CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Deutsche Lokalisierung von C&C 3 - Feedback bitte! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=69250)

King_Noa 31-01-2007 15:56

Zitat:

Zitat von LabZ (Beitrag 1413283)
Der Störturm stört, mehr macht er nunmal nicht. Und die Schälerklingen und Rasierklingen-Wolke waren nur freie Übersetzungen von Fanseiten und NICHT von EA.

Der Name Landeplattform bezeichnet auch am ehesten das, was es ist. Nämlich eben eine Plattform. Die Helikopter landen nicht auf einem Flugfeld.

die einheiten werden doch aber so getarnt wie TS oder? weil nur so ein schattengen, das an der stelle das radar nicht geht fände ich doch sehr bescheiden und ein weiter rückschritt. schließlich ist TW der fortsetzung von TS und dann sollten dinge wie der stealthgenerator und auch der disrutorpanzer (jetzt sonic ressonanz panzer (der name gefällt mir sehr)) nicht einfach plötzlich was ganz anderes tun oder nicht mehr da sein.

Cabal... 31-01-2007 15:59

Dann nennt es Hubschrauber Landezone oderso, aber nur Landeplattform ist derbst langweilig und beschreibt genausowenig was dort landen soll.

Und seit wann ist es ein Störturm ???
Wäre ja nen derber rückschritt für NOD wenn sie ihre Stealthtechnologie aufgeben für nen Radarstörturm.

Damals zu TS/FS zeiten war es ein Stealthgenerator der das licht gebrochen hat, am besten zu sehen beim Stealthtank.

Kapiere nun nicht warum NOD solche Überunits hat, aber in sachen Stealthgenerator dann lieber nen billigen Störturm nimmt der viel uneffektiver ist.

//EDIT
Das ist jetzt der erste Punkt seit dem announce der mich zur weißglut treibt... sowas ist doch einfach nur grottig...

P.S: @ Chrissyx: Ich kann dich jetzt weitaus mehr verstehen in deinen reaktion bezüglich anderer dinge ! :mad:

King_Noa 31-01-2007 16:12

Zitat:

Zitat von Cabal... (Beitrag 1413285)
Dann nennt es Hubschrauber Landezone oderso, aber nur Landeplattform ist derbst langweilig und beschreibt genausowenig was dort landen soll.

Und seit wann ist es ein Störturm ???
Wäre ja nen derber rückschritt für NOD wenn sie ihre Stealthtechnologie aufgeben für nen Radarstörturm.

Damals zu TS/FS zeiten war es ein Stealthgenerator der das licht gebrochen hat, am besten zu sehen beim Stealthtank.

Kapiere nun nicht warum NOD solche Überunits hat, aber in sachen Stealthgenerator dann lieber nen billigen Störturm nimmt der viel uneffektiver ist.

//EDIT
Das ist jetzt der erste Punkt seit dem announce der mich zur weißglut treibt... sowas ist doch einfach nur grottig...

P.S: @ Chrissyx: Ich kann dich jetzt weitaus mehr verstehen in deinen reaktion bezüglich anderer dinge ! :mad:

hm, das macht mir hoffung:

Zitat:

Störungsturm:
Nods neuer Stealthgenerator. Er tarnt Gebäude und Einheiten in einem großen Radius um sich selbst. Er verbraucht eine ganze Menge Strom, aber der Effekt, dass der Feind nicht weiß, was du hast, ist einfach jeden Cent wert.
quelle: http://www.cnchq.de/index.php?content=news&news_id=4678

scheinbar arbeitet er noch wie früher, mal hoffen.

Naos 31-01-2007 16:16

Zitat:

Zitat von Cabal... (Beitrag 1413285)
Dann nennt es Hubschrauber Landezone oderso, aber nur Landeplattform ist derbst langweilig und beschreibt genausowenig was dort landen soll.

An was ihr euch so stört :noe: Also ob jetzt Hubi Lanezone oder Landezone.... :rolleyes: ...is doch echt latte... ...und was dort landen soll wird man sicher früh genug mitbekommen.... *kopfschüttel*

Dark Warrior 31-01-2007 17:16

@ all: wartet doch erstmal ab bis cel mit einen neuen bericht erscheint bevor ihr euch über son scheiß der vielleicht nichtmal stimmt die köpfe einschlägt außerdem habt ihr ja immer noch YuriH9 und mich wen ihr ein patch haben wollt wo alle fehler beseitigt werden;)

King_Noa 31-01-2007 18:14

Zitat:

Zitat von 8-) (Beitrag 1413311)
@ all: wartet doch erstmal ab bis cel mit einen neuen bericht erscheint bevor ihr euch über son scheiß der vielleicht nichtmal stimmt die köpfe einschlägt außerdem habt ihr ja immer noch YuriH9 und mich wen ihr ein patch haben wollt wo alle fehler beseitigt werden;)

cabal und mir geht es ja im die funktion des störturms, ob es ein echter stealth generator ist oder eben nur ein radarstörgerät, das den radar nicht zulässt.

weil laut cnchq ist es ein tarngenerator aber oben steht nunmal das der turm eben nunmal nur stört, sonst nichst, was entweder bedeutet EA weiß die funktionsweise des stealthgenerators nicht oder der funktioniert jetzt anders.

Dark Warrior 31-01-2007 18:43

also nach meiner meinung nach nachdem ich ein paar vids gesehn habe wo sich die einheiten der bruderschaft von nod tarnen als würde sie es garnicht geben würde ich doch mal sehr stark annehmen das der "störturm" genau so funktioniert wie in TS der stealth generator es getan hat außerdem lest mal genau irgendwer hat gesagt es wurde nur frei übersetzt von irgendwelchen leuten also regt euch mal ab jetzt außerdem wenn er nur wie bei AR2 ein radarstörgerät sein würde würde er nicht so verdammt viel energie verbrauchen deshalb sag ich nur "abwarten und tee trinken";)

King_Noa 31-01-2007 18:59

Zitat:

Zitat von 8-) (Beitrag 1413336)
also nach meiner meinung nach nachdem ich ein paar vids gesehn habe wo sich die einheiten der bruderschaft von nod tarnen als würde sie es garnicht geben würde ich doch mal sehr stark annehmen das der "störturm" genau so funktioniert wie in TS der stealth generator es getan hat außerdem lest mal genau irgendwer hat gesagt es wurde nur frei übersetzt von irgendwelchen leuten also regt euch mal ab jetzt außerdem wenn er nur wie bei AR2 ein radarstörgerät sein würde würde er nicht so verdammt viel energie verbrauchen deshalb sag ich nur "abwarten und tee trinken";)

ich hoffe du hast recht, die videos von den einheiten habe ich noch nicht gesehen, würdest du mir die links bitte per PN schicken?
jetzt hast du mich heis gemacht jetzt wil ich was sehen :D


mich hat nur die aussage von LabZ irritiert

Cabal... 31-01-2007 19:53

@ Naos: Les bitte LabZ posting nochmal und dann meinen, dann denk genau nach und du wirst sehen was ich meine, bzw. King Noa...

ich beziehe mich auch nur auf die aussage von LabZ und das es einfach genauso keinen sinn machen würde wie er es angeprangert hat.

NavcomTCommando 31-01-2007 20:45

Zitat:

Zitat von LabZ (Beitrag 1413283)
Der Störturm stört, mehr macht er nunmal nicht. Und die Schälerklingen und Rasierklingen-Wolke waren nur freie Übersetzungen von Fanseiten und NICHT von EA.

Wie wäre es wenigstens mit Radarstörturm?
Störturm allein klingt halt leider nun mal ein bisschen bezugslos. Und im Mulitplayer wird wohl das zusätzliche Schreiben von "Radar" bei Mulitplayerschlachten wohl kaum was beeinflussen.

Zudem gewöhnen sich die meisten Spieler eh nach einer Zeit lang eine unglaubliche Simplifikation von Sätzen und Namen an. Die schönsten Beispiele dafür gibt es in WoW.

Achja, handelt es sich bei den Störturm wirklich um einen klassischen Stealthgenerator oder
mehr um einen Art Schattengenerator wie in RA2 und RA1?

King_Noa 31-01-2007 20:49

Zitat:

Zitat von NavcomTCommando (Beitrag 1413381)
Wie wäre es wenigstens mit Radarstörturm?
Störturm allein klingt halt leider nun mal ein bisschen bezugslos. Und im Mulitplayer wird wohl das zusätzliche Schreiben von "Radar" bei Mulitplayerschlachten wohl kaum was beeinflussen.
Zudem gewöhnen sich die meisten Spieler eh nach einer Zeit lang eine unglaubliche Simplifikation von Sätzen und Namen an. Krassestes Beispiel: World of WarCraft.

hm also ich hoffe weiterhin, das es sich um einen tarngenerator handelt, einfach weil das andere nichts bringt, zumindest nicht viel weil NODs technik war nunmal die tarnung durch den stealth generator und da es ja auch noch einheiten gibt (die sich zwar merkwürdig tarnen aber immerhin) tarnen.

ist so eine lichtklugel, und zack weg sind sie, wäre als zeit für ein statement, was der störturm nun genau tut und dann den namen anzupassen.

NavcomTCommando 31-01-2007 21:29

Zitat:

Zitat von King_Noa (Beitrag 1413384)
hm also ich hoffe weiterhin, das es sich um einen tarngenerator handelt, einfach weil das andere nichts bringt, zumindest nicht viel weil NODs technik war nunmal die tarnung durch den stealth generator und da es ja auch noch einheiten gibt (die sich zwar merkwürdig tarnen aber immerhin) tarnen.

Vielleicht benutzt Nod diese Schattengeneratoren als Stealthgenereatoralternative. Ist viel billiger, verrät aber durch die Schatten auf der Karte die Position der Basis. Naja, mal abwarten und Tee schlürfen.

Dark Warrior 31-01-2007 21:33

Zitat:

ist so eine lichtklugel, und zack weg sind sie, wäre als zeit für ein statement, was der störturm nun genau tut und dann den namen anzupassen.
nur um es dir nochmal klar zu machen diese übersetzung hat irgendwer der garnüx mit ea zu tuen hat gemacht;)

King_Noa 31-01-2007 23:02

Zitat:

Zitat von 8-) (Beitrag 1413397)
nur um es dir nochmal klar zu machen diese übersetzung hat irgendwer der garnüx mit ea zu tuen hat gemacht;)

er heist auf english disruptions tower, hat mit tarnung nich viel zu tun ^^ naja muss man abwarten, hoffe es ist so wie es war über den namen kann man hinweg sehen.

SailedAway 31-01-2007 23:58

stimmt schon, ausserdem kann man jetzt wie wild spekulieren wie es heißen wird und damit richtig schön Zeit verschwenden, da EA es eh irgendwann bekannt geben wird und selbst wenn nicht wisst ihr es, wenn ihr das spiel auf deutsch spielt. dauert ja auch nicht mehr sooooo lange :)

King_Noa 01-02-2007 00:03

Zitat:

Zitat von CharlesBukowski (Beitrag 1413430)
stimmt schon, ausserdem kann man jetzt wie wild spekulieren wie es heißen wird und damit richtig schön Zeit verschwenden, da EA es eh irgendwann bekannt geben wird und selbst wenn nicht wisst ihr es, wenn ihr das spiel auf deutsch spielt. dauert ja auch nicht mehr sooooo lange :)

es geht uns grad weniger um die übersetzung, sonder um die funktion. wenn der stealth kein stealth merh ist, wäre das in allen sprachen so. ich werde vermutlich nur die story auf deutsch spielen und multiplayer auf english :D

LordMordred 01-02-2007 10:32

Also wenn laut LabZ, die Schälerklingen und die Rasierklingen-Wolken keine offiziellen Übersetzungen von EA sind und die im Spiel anderst heißen, dann find ich die Übersetzungen im großen und ganzen nicht schlecht.

Und Landeplattform finde ich in einer deutschen Version um längen besser als Heliport. Und dann gehe ich auch davon aus, dass die Bindestriche in der Übersetzungsversion nicht bleiben. Von daher warte ich erstmal ab und schau mir das Spiel an.
Und ob da jetzt ein MKIII hinter Mammut und Juggernaut ist oder nicht, sorry das ist doch wurscht. Oder kauft ihr eure Automobile auch mit der korrekten Modellbezeichnung? Ist der derzeitige ein Golf III oder schon der Golf IV ? :ka: aber es ist zu mindest ein Golf.

PercyKeys 02-02-2007 20:12

@ Cel: Könntest du uns bitte aufklären?

Spinelli666 02-02-2007 20:17

Yo Leute,

so weit ich weiß hat CEL momentan seine Hände voll mit diverse Änderungen zum Spiel :)

Wir werden uns bestimmt nie 100%ig einig werden, was alle Einheiten und Ausdrucke angeht, aber ich bin mir sicher dass am Ende wir ein schönes Spiel mit eine gute Lokalisierung bekommen. Ich weiß jedenfalls dass die Kollegen bei EA Deutschland und EALA sich tierisch viel Mühe geben...

Bran 02-02-2007 21:09

deine optimistische sicht der dinge möcht ich haben spinelli ;)

Spinelli666 02-02-2007 21:13

Alles ist relativ Bran. Relativ zu anderen Lände ist Deutschland cool, und relativ zu Generals wird Tib Wars viel besser werden :)

Amosh 02-02-2007 21:28

Zitat:

Zitat von Spinelli666 (Beitrag 1413912)
...und relativ zu Generals wird Tib Wars viel besser werden :)

Das glaube ich dir aufs Wort. :p

Bran 02-02-2007 21:34

das war nicht als Kritik gemeint und ich hoffe wirklich dass du recht behälst :D

BDBill 14-02-2007 07:50

Hi, eine Frage zu den Versionen. In einem kompetenten Online-Gameshop bin ich hierauf gestossen: Dort werden einerseits eine ungeschnittene E-Version und eine geschnittene D-Version angeboten. Die D-Version sei angeblich folgendermassen geschnitten:

Zitat:

Leider ist die dt. Standard-Version von C&C Tiberium Wars leicht geschnitten. Die Einheit „Selbstmord-Attentäter“ heisst in der entschärften Version „Sprung-Attentäter“ Die Atombombe heisst in der entschärften Version „Aurora-Bombe“.
[Hervorhebungen von mir]

Bedeutet dies, dass die E-Version nur das engl. Sprachpaket enthält und die D-Version alle von Cel erwähnten (Multilanguage)? Oder wurde dies nun verworfen? Und ist die D-Version tatsächlich derart "geschnitten"?

Edit: Es gibt insgesamt 4 Versionen für den europäischen Markt? Also jeweils 2 Kane- und 2 normale Versionen? Welche ist dann multilingual?

LordMordred 14-02-2007 09:28

Eine ausführliche Diskussion darüber findest du ein bis zwei Threads weiter USK-Einstufung.
Kurz zusammengefasst: Es wird derzeit an einer USK-Einstufung gearbeitet. Von EA wird eine Einstufung ab 16 angestrebt um den ESport besser zu ermöglichen, hierfür kann es sein, dass ein paar Kleinigkeiten geändert werden müssen. Die Kaneedition wird davon aber nicht betroffen sein und erhält eine eigene Einstufung der USK, die aber auch noch nicht gesichert ist.

BDBill 14-02-2007 09:34

Aha, verstehe. Danke vielmals für die Zusammenfassung! Den entsprechenden Thread habe ich übersehen, da ich seit 4 Jahren nicht mehr in diesem Forum war.

Dann wäre für mich wohl die "deutsche" Kane-Edition am idealsten, wenn ich's auch mal auf Deutsch spielen will, aber keinesfalls auf das englische Original verzichten möchte?

Edit: Sorry, diese Frage scheint in dem Thread auch schon beantwortet zu sein. Ich werde mal noch weiter stöbern ...
(http://www.cncforen.de/showpost.php?...9&postcount=27)

Hmm, die Frage scheint noch nicht geklärt zu sein ... ich warte mal die USK-Einstufung ab, obwohl ich definitiv die Kane-Edition kaufe.

Abel 20-03-2007 15:53

Zitat:

Zitat von Mooff

Deutsche EVA Stimme und Erklärung einiger Features (Video)
quelle: www.cnc3tw.de

Heute ist ein neues Video aufgetaucht (ok die ersten paar Minuten sind altes Bildmaterial), in dem uns die deutsche GDI EVA Stimme präsentiert wird, ganz gegen Ende die deutsche Stimmt von Kane. Dazwischen bekommen wir Informationen über Spielsteuerung, wie sinnvoll Einheiten mischen ist etc. und den spectator Modus.

Ist sehr nett gemacht, ich denke die 150MB Download kann man sich gönnen. http://united-forum.de/images/smilies/top.gif

Im UF gefunden;)

Spinelli666 20-03-2007 16:50

Zitat:

Zitat von BDBill (Beitrag 1416322)
Hmm, die Frage scheint noch nicht geklärt zu sein ... ich warte mal die USK-Einstufung ab, obwohl ich definitiv die Kane-Edition kaufe.

C&C 3 Tiberium Wars - in Deutsch, USK 16+, zwei Änderungen
C&C 3 Tiberium Wars Kane Edition - in Deutsch, Englisch, Französisch, USK 18+, keine Änderungen, mit zusätzlichen Inhalte

TeamTanx 20-03-2007 17:30

Zitat:

Zitat von Spinelli666 (Beitrag 1425948)
C&C 3 Tiberium Wars - in Deutsch, USK 16+, zwei Änderungen
C&C 3 Tiberium Wars Kane Edition - in Deutsch, Englisch, Französisch, USK 18+, keine Änderungen, mit zusätzlichen Inhalte

hm, die fanatics wurden geändert, aber was noch ?

weisst du vielleicht ob das Observer-Tool gleich verfügbar ist, oder erst einige wochen danach ?

Naos 20-03-2007 17:32

Atombombe > Aura Bombe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.