![]() |
Nein! Dann geht es uns besser.
|
Mann was kackt ihr euch den vom Islam in die Hosen. In der Türkei kann nie eine Religöse Partei an der Spitze sein und tun und lassen was sie wollen. Sie werden zurechtgebogen wie die jetzige (ursprünglich religiöse) Regirungspartei. Da gibbet kloppe vom Militär. Denn das Militär hat in wirklichkeit das letzte Wort was Machtspiele angeht. Also habt keine Angst http://82.96.83.82/images/smilies/angst.gif
ach und DEVIL: Wie schlecht geht es denn dir? Hä? |
Zitat:
Ach ja, ne heimliche Militärdiktatur gibts da also. Das ist ja beruhigend :rolleyes: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Für völlig unangebracht halte ich jedoch die Idee der Unterschriftensammlung. Die EU führt die Verhandlungen ergebnisoffen, daher ist es unnötig eine solche Aktion ins Leben zu rufen. Der EU-Beitritt ist momentan nicht möglich, es muss momentan schon genug Integrationsarbeit geleistet werden und die Türkei ist auch noch nicht reif dafür. Ich glaube aber an den Fortschritt der Türkei und kann mir daher durchaus vorstellen, dass in einigen Jahren die Türkei EU-Mitglied werden kann. |
Zitat:
wie TMOa schon sagte scheisnt du ja auf deinenaugenund ihrenzu liegen oder bist 12 und bekommst noch alles in den hintern geblasen |
Zitat:
Wie gesagt die Lage von der Türkei empfinde ich eher als Argument für einen Beitritt, denn dort ein stabiles Land zu haben das Mitglied der EU empfinde ich als sehr wichtig - OK ob das jetzt ein guter Grund ist die Türkei wegen ein paar km² mit nach Europa zu nehmen :ka: Und die Frage: was machen wir mit Russland?!?, wenn sie auch zur EU wollen :hmm::ka::nix:, aber das ist ja auch ne andere Frage- @Danger :noe: Liest du auch die Posts auf die du antwortest??? Und wenn du sie liest, denkst du auch nur kurz darüber nach was du schreibst??? Ich habe keine Angst vor dem Islam ich habe bedenken geäussert das die Trennung von Religion und Regierung in islamischen Staaten weitaus schwieriger zu vollziehen ist als in christlichen, wobei mir von jemand dem ich glaube schon das Gegenteil gesagt wurde. Ganz im Gegenteil ich find den Islam gut, wenn er so weitermacht, schafft er etwas das seit ca. 50 Jahren keiner mehr geschafft hat.[Was ich damit meine kannst ja doch mal darüber nachdenken] |
Ja klar kann uns egal sein was Feministinnen sagen. Mir ging es primär darum, zu zeigen, dass das Ehebruchs-Gesetz nichts mit Fundamentalismus zu tun hat. Zudem ist es sicherlich eher für Frauen als für Männer gemacht. Die türkische Gesellschaft ist imemr noch sehr stark patriarchalisch geprägt, da kommt es weit häufiger vor, dass ein Mann Ehebruch begeht, als eine Frau.
Zur geographischen Frage: Ja so gesehen ist es zu befürworten. Aber man muss auch weiterdenken. Wo liegt dann die Süd-/Südost-Grenze der EU? Wenn die Türkei aufgenommen wird, wird irgendwann auch Georgien anklopfen und reinwollen und noch ein paar andere kaukasische Staaten. Russland ist da viel weniger ein Problem, weil es klar innerhalb der geographischen Grenzen der EU liegt, zwar geht es auch drüber hinaus, aber ein (für europäische Verhältnisse) großer Teil liegt innerhalb der geographischen Grenzen. Zudem wird Russland in nächster Zukunft nicht der Eu beitreten wollen. Da wäre momentan der Prestige-Verlust zu groß. |
Zitat:
Ihr wisst garnicht was für eine Bedeutung das hat wenn Ihr sagt es geht euch schlecht. Ich bin mir sicher es geht euch nicht wirklich schlecht. Dem Deutschen Volk geht es bestimmt besser als 90 % der restlichen Weltbevölkerung. Ihr wollt nur noch mehr. Zum Thema Militär: Das Militär redet politisch nicht mit TMOA. Es steht für die Gesetzte Atatürks und sieht zu das es eingehalten wird. @devil: ich dachte du hast von islamisten Angst. Jetzt kommt auch noch ein militärischer Aufstand hinzu muhahahah |
Na ja, man muss schon sagen, dass das Militär in der Vergangenheit nicht mit Repressalien wie Folter und rechtswidrige Inhaftierung unliebsamer Leute geizte. Da gibt's nichts' schönzureden. Zumal waren Atatürk und seine Jungtürken auch ein gutes Stück weit radikal. Atatürk träumte ja von einem Großtürkischen Reich auf Kosten der russischen Südgebiete.
So ganz ohne ist das Militär nicht, aber es ist definitiv keine Militärdiktatur. |
Vergangenheit ist egal. Es zählt was jetzt ist, ihr Nasen.
|
Zitat:
|
da muss ich dir leder widersprechen.
Die vergangenheit ist eben NICHT egal, sobald es um ein land geht . Man darf nie vergessen was in einem Land geschehen ist, damit die Dinge in Zukunft nicht mehr geschen, lerne aus der Vergangenheit . Aber was mich gewundert hat kurz nachdem die beitrittsverhandlungen erklärt wurden, wurde das Euwaffenembargo gegen die Türkei aufgehoben. und in Detschland überlegt man Leoparfdkampfpanzer in die Türkei zu schicken (verkaufen) |
Zitat:
daß die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben." Georg Wilhelm Friedrich Hegel |
Zitat:
|
Zitat:
BT Vergangenheit: Deutschland hat auch eine düstere Vergangenheit. |
Zitat:
Und es ist ja nicht so, dass die Entwicklung mit "Hartz IV" beendet ist. Die neusten Berichte von Karstadt sprechen doch eine eindeutige Sprache :nos: Ich denke, wenn man das Problem nicht jetzt erkennt und bekömpft, dann werden sich einige in 10 Jahren ganz schön wundern... Zitat:
|
Zitat:
|
Spar auch !!! Ja unserer Wirtschaft geht es schlechter als der der Türkei aber die Türken müße an den Menschenrechten und den Rechten jedes einzelnen arbeiten. In anderen Dingen haben Sie viel mehr Qualli in der EU zu sein als wir.
|
Ja, zum Beispiel im Foltern, vergewaltigte Frauen aus Ehrengründen ermorden, Kurden massakrieren, kurdische Abgeordnete verhaften, Frauen mit Kopftuch diskriminieren und sich gegenseitig mit dem Messer abstechen sind sie viel besser als wir.
|
Du erzählst eine scheiße alter.....
Die kruden hast du recht, aber der rest ist ein haufen müll! |
Dann willst du sagen, dass es keine Folter in der Türkei gab?
|
Ich will sagen, dass es kaum noch Folter in der Türkei GIBT.
|
Ich weiß ja nicht wie sich die Türken in der Türkei verhalten, aber erst vor ein paar Tagen gab es bei uns in der Nähe wieder einen "Ehrenmord"...
|
Zitat:
|
wie halt auch öfters in den deutschen Wachen :rolleyes: wo es dann "Härte" heisst ...
|
Ja, fast das gleiche. Nur das bei uns die Beamten dann ein Disziplinarverfahren angehalst bekommmen :rolleyes:
|
Leider nicht!
|
Darf ich davon ausgehen, dass du also von einem deutschen Polizisten gefoltert wurdest und dieser keine Konsequenzen ertragen musste?
|
Zitat:
Das ist echter Dünnschiss! Du hast wahrscheinlich dir deine Weisheiten auch nur vom Kumpfel aufschwatzen lassen. Der Koran erzählt vom frieden aller Religionen, der heilige krieg wird nur unter einem umstand gerechtfertigt: Wenn eine andere Religion vorhat, den Islam an sich zu bedrohen oder ihn auszulöschen. @LordMordred: Du darfst davon ausgehen, dass ich weiß, wie die deutsche Bullerei mit ihrem Wildfang umgeht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
macht mal weiter mit der diskusion, das war jedenfalls das 1:0 für churchill:hat
selbst bei uns im heidenunterricht(philosophie als religionsersatz-fach), hat man uns beigebracht, dass der, der gewalt androht in einer sachlichen diskusion bzw. wütend wird, dann quasi schon verloren hat. wunderbares beispiel^^ |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Begriff "Folter" hier missinterpretiert wird. |
Zitat:
Deutsche Christen? Das waren doch die nationalsozialistischen Christen im Dritten Reich. Daher weht also der Wind...Heil Heiland, was? Na, dann erzähl doch mal. Worin besteht denn dein Christentum? Bist du auch schön sanftmütig und hältst immer die andere Backe hin? Oder bist du arm im Geist, damit dir das Himmelreich sicher ist? Ich bin schon sehr gespannt. |
Also, ich weiß net .... einerseits hat die Türkei in den letzten Jahren einiges in Sachen Menschenrechte getan, aber die Verhältnisse sind immer noch net so optimal ....
Von daher weiß ich nicht genau, aber ich muss sagen, ich hab schon ein paar Erfahrungne mit Türken gemacht, die waren nicht immer von guter Art, sprich Autodiebstahl mit 16 Jahren und Schlägereien in der Disco .... Also, es sind natürlich nicht alle so, aber es fällt auf, das viele Türken dabei sind. Deshalb bin ich mir net sicher :ka:. MFG DanI |
Nur weil diese dir dann besonders auffallen, wenn es halt mal türken sind, es gibt genug discoschläger und autoknacker die deutsche sind.
Und wenn due erst einmal ein paar türken persönlich kennen lernst, und davon kenn ich einige, dann wirst du auch merken, dass es eigentlich ganz nette menschen sind, aber unter denen gitbs natürlich genauso arschlöcher wie unter den deutschen auch, aber auch mindestens so viele normale und freundliche wie unter den deutschen. Und mal ganz ehrlich all jene türken die in ordnung sin fallen einem ja auch kaum auf, weil sie eben unauffällig sind. Nur wenn mal einer auffällig wird, dann wird das halt an die große glocke gehängt, das ist nicht fair. |
Tatsächlich basieren die negativen Erfahrungen die viele haben auf einen einfachen und rationalen Grund. Die Türken, die hier bei uns in Deutschland leben, kommen immer stärker aus der sozialen Unterschicht. Diese soziale Unterschicht entsteht seit vielen Jahren deutlich im Osten der Türkei und wandert auch von dort ab. Ein Teil zieht an die Westküste in die großen Städte, Istanbul zum Beispiel, welches deshalb auch schon Slums hat. Andere wandern eben aus und landen dann hier. Bekanntermaßen bringen sozial schwache Schichten eben auch ein höheres Maß an Kriminalität mit sich.
Die positiven Erfahrungen hat man daher meist mit den Türken, die schon in der zweiten Generation hier leben. Allerdings ist vieles auch auf die schlechte Integrationsarbeit zurückzuführen. |
Zitat:
Das wesentliche ist: -) Sie ist keine Muslima. -) Sie hat dir trotzdem Gewalt angedroht. -) Sie hat den Koran trotzdem sehr human ausgelegt. Diese Tatsache lässt sich nicht in dein klischeebehaftetes Weltbild integrieren, aber durch den Versuch, Bachsau zu diffamieren, verliert deine Theorie/Weltanschauung nur noch mehr an Relevanz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |