CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   ....::::Offizieller WM Thread::::.... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=12457)

Psycho Joker 11-06-2002 16:57

Cool, das mit Frankreich. :)
Jetzt muss mein Schweden nur noch die Argentinier abservieren, dann sind die beiden Vorab-Favoriten alle draußen. :D :D :D

comcire2 11-06-2002 17:00

vorab zu Kerner:
er ist der schlechteste Moderator, den ich je im deutschen Fernsehen gesehen habe (und das war mir auch schon vor dem Spiel klar) ;)
Hierzu sach´ ich nur: Frank Buschmann for Moderator!!! :D

zum Spiel:
1.
Wahnsinn die Jungs... mit 10 Mann gegen den amtierenden Afrika-Meister. Vorher dachte ich, dass Kamerun nicht so gut ist, wie sie von vielen gemacht wurden, aber die waren wirklich stark.

2.
Ich fand das Spiel gut, es war kampfbetont, man sah sofort, dass es um "Alles oder Nichts" geht. Unser Vorteil ist/war, dass wir dann meist stark sind...

3.
Gegen eine Spitzenmannschaft wie Italien oder Brasilien hätten wir allerdings schon zur Halbzeit mit 2 oder 3:0 hintengelegen, denn die 100%-Chancen der Kameruner läßt sich ein Ronaldo etc. nicht nehmen... aber aus Fehlern lernt man(n).

4.
Ziege gehört eindeutig in die Abwehr, Jörg Böhme auf die Außenbahn.

5.
Zum Glück ist Ramelow im 8elfinale nicht mehr dabei, denn der hat das Leverkusen-Syndrom immer noch nicht abgelegt und versagt einfach in wichtigen Spielen immer wieder (auch sein Fehler beim 1:1 gegen Irland)!

6.
Schiedsrichter:
1. DANKE dass du den Ramelow gesperrt hast.
2. So einen schlechten wie dich hab ich selten im Fussballspiel gesehen (mit Ausnahme rote Karte Ramelow) ;)

7. und letzter Punkt:
Kahn, du bist der Beste!

Chrisser 11-06-2002 17:02

Wow! Was ein Spiel! Von wegen nicht berauschend, man konnte doch wirklich nicht erwarten das unsere Jungs hier locker den Afrika-Meister wegefegen wo´s um alles oder nichts geht.
War in der 2. Halbzeit ne Riesenleistung von unserer Mannschaft, ich mein zu 10. gegen Kamerun am Ende mit 2:0 gewonnen, was will man mehr? Ok, hätten wir Oli Kahn nicht zwischen den Pfosten sähe es villeicht anders aus, aber trotz seiner herausragenden Leistung hat heute wirklich die ganze Mannschaft zumindest in Hälfte 2 toll gespielt. War doch gut dass ich mir den Nachmittag freigenommen hab, dacht erst wir scheiden aus (nach dem Platzverweis, dunkle Erinnerungen an Kroatien 98 wurden wach) und meine Stunden würden umsonst draufgehen, aber ich wurde (zum Glück) eines besseren belehrt.

Ach ja der Schiri hätte lieber en Spiel der untersten Kreisklasse oder so pfeifen sollen. Miserable Schiedsrichterleistung.

Also, ich bleibe dabei Deutschland spielt heuer ne klasse WM und kommt mindestens ins Viertelfinale. Ich halte sogar den Einzug ins Halb- oder sogar ins Finale für möglich.

Zu Frankreich sag ich nur: Ha! Ha!

Nein ehrlich, für das Vorrunden-Aus des amtierenden Welt-und Europameisters hab ich wirklich nicht die Spur von Mitleid. Denn wer sich mit dem Top-Kader so präsentiert ist einfach zu schlecht für´s Achtelfinale.
LOL, vor allem 0 Tore in 3 Spielen von dem Sturm, armes Frankreich!

:) Rudi Völler!!!!

BASTIG2 11-06-2002 17:48

MUAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHHA!!!!!!!!
ich habs voraus gesagt!!!! 2:0!!!!

ich sollte fußballexperte werden... :o:


:rofl: :lol:

Psycho Joker 11-06-2002 17:51

Jooooooo, bravo! Aber wie sagt der Volksmund so schön: "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!" :D :D :D ;)

ejah 11-06-2002 19:29

na BASTI, wer wird denn deiner Meinung nach Weltmeister... Senegal??!! :rolleyes:

devil 11-06-2002 20:12

OLEEEEEEEE OLE OLE OLE we are the champions
OLEEEEEEEEEEe


auman
was ne WM frankreich raus in der vorrunde!!!!!! tabellenletzter und nicht eeeeinnnnnnnnnnnnnnn einziges tor geschossen das sind solche loooooooooooooooooooooooooooooooosssssssssssssssssssssssseeeeeerrrrrrrrrrr :rofl:

junx ich binnn stolz ein deutscher zu sein :)

Naos 11-06-2002 22:48

war ein geiles spiel :D ;) gratulation.


aber der schiedrichter hatte doch mal einen schaden! über 10 gelbe karten und 2 rote. lol!

Sven 12-06-2002 10:34

"We don't cry for you, Argentina...." :lol:

Und Tschüß, "Favorit" :rofl:

Großes Favoritensterben bei dieser WM, ich sag mal: Dänemark wird Weltmeister

Sternchen 12-06-2002 10:56

Also ich persönlich habe da nicht so die grosse Ahnung, aber mein Nachbar meint Spanien macht es dieses Jahr :ka:



Sternchen -Z +J

comcire2 12-06-2002 11:08

Ich hab schon vor der WM mehrmals gesagt/geschrieben, dass Argentinien nicht zu dem Favoritenkreis gehört... die haben 2-3 sehr gute Spieler, mehr aber auch nicht. Der Rest ist nicht erwähnenswert...

Dass Schweden weitergekommen ist, hat mich auch nicht gewundert, da ich von den Schweden schon immer ne Menge gehalten habe...

Entäuscht bin ich von Nigeria... aber wenn man Leute wie Oliseh etc. nicht mitnimmt, dann muß man sich auch nicht wundern.

Trotzdem hatte ich auf Schweden und Nigeria in der Gruppe getippt... naja knapp vorbei...

Bei England fällt mir (wieder mal) eins auf: Bechkam wird vergöttert, erst recht vom Opern-Moderator Fassbender. Was kann Beckham denn? => Günni Netzer und ich meinen: nichts, außer Flanken und Freistöße. Nur das können andere auch... Schneider ist darin auch sehr gut und normalerweise hätten wir den dann schon längst zum Bundeskanzler vorschlagen sollen... Für mich gibt es bedeutend bessere Leute im England-Team und an einen Effenberg/Ballack kommt Beckham nie ran weil ihm das Durchsetzungsvermögen klar fehlt!

Ich hoffe und glaube dass Dänemark gewinnt!


...der England nicht mag´ :)

pixel:matrix 12-06-2002 12:20

Zitat:


natuerlich :freu:
aber berauschend war das spiel trotzdem nicht ...
ich freu mich schon auf die ueberbewertenden presseberichten heute abend und morgen :rofl:

Ähhh... Hallo???? Habt ihr das Spiel denn gesehen???

Taktisch gesehen, habe ich ein überragendes Spiel einer sehr stark spielenden deutschen Mannschaft gesehen!! Allen voran mal wieder (Klose, Kahn... natürlich) Metzelder und Schneider!! An den Jungs kann man richtig Freude haben!! :D

Gut, die erste Halbzeit hat Deutschland recht gut angefangen, warum sie sich dann aber den Schneid hat abkaufen lassen, ist mir allerdings auch unerklärlich :confused: Wahrscheinlich haben die reichlich dubiosen Kartenentscheidungen des Schiedsrichters damit zu tun (wobei die 2 Gelben Karten gg. Ramelow berechtigt waren). Zum Glück konnten sich die Jungs nach der Gelb-Roten noch in die Halbzeit retten. Aber was dann in der 2. HZ folgte, war taktisch einfach genial. Die hatten Kamerun doch voll im Sack!! Da ging keine Gefahr aus von denen (Ausnahmen bestätigen die Regel :D )!
Und klar! Wenn man sich in die eigene Hälte zurückfallen lässt (wohl gemerkt Deutschland ließ sich zurückfallen und wurden nicht zurückgedrängt!!) und hinten dann souverän steht, ergeben sich zwangsläufig Kontermöglichkeiten. Und diese wenigen haben die Deutschen dann im Stile einer Weltklassemannschaft eiskalt genutzt (überlegt Euch doch nur mal, wie viele echte Tormöglichkeiten Deutschland in der 2. HZ hatte!).

Also insofern finde ich den Ausdruck "nicht berauschend" eigentlich weniger angebracht und überbewertet ist es allemal auch nicht.

Und wie gesagt, wenn wir alle Spiele gewinnen, haben wir gute Chancen Weltmeister zu werden :D :D

Zum Schiedsrichter muss man ja nix mehr sagen, da spricht die Leistung für sich!!

Aber dass DER Topfavorit schlechthin scheitert.... Alles ist möglich!

SoerenS 12-06-2002 12:57

wenn du meinst ...
also ich fand die erste viertelstunde war recht ausgeglichen ...
danach bis zu r gelb-roten karte war das spiel ein witz ..
dtl. hat mehrmals riesenglueck und setzte selber keinerlei wirklich impulse nach vorne ...
kamerun konnte nach dem platzverweis aber nicht mehr druecken, wieder recht ausgeglichen ...
2. halbzeit war auch nicht gerade das, was man als berauschend bezeichnen koennte ...
es gab genau 1 gute moeglichkeit, die bode gut ausnutzte, weil der kameruner keeper einen totalen blackout hatte ...
er hat dem bode ja foermlich die ecke angeboten, wo sollte der noch hinschiessen ?! so frei wie die lange ecke war ?!
danach war es bis zur gelb-roten karte ein mueder kick ...
danach war es klar, dass dtl. nach dem platzverweis des kameruner wieder oben schwebt, und die kameruner konnten nicht mehr ...
wenn ich nur mal daran denken sollte, wenn kamerun die chancen nur annaehernd so genutzt haette wie dtl . ...
also ab dem 8telfinale warten ganz andre kaliber auf die dt. mannschaft und es kommen auch die stuermer, die keine angst vor kahn haben und dann sieht die sache wieder ganz anders aus ...
siehe auch das spiel gg irland , erst hochgelobt, dann kommt ne mannschaft ohne respekt , den rest hat man gesehen ...

pixel:matrix 12-06-2002 13:07

Ich würde nicht sagen, dass Kamerun die Hosen voll oder Respekt hatte. Das hat man spätestens daran gesehen, wie die gekloppt haben.

Sicherlich war das Spiel nicht auf einem technisch hohen Niveau (was bei einem Spiel der Deutschen wohl auch selten so sein wird), aber das habe ich auch garnicht bestritten. Ich fand das Spiel taktisch sehr interessant.

Zu dem "Blackout":
Jeder Keeper versucht einen auf sich zulaufenden Stürmer nach Aussen abzudrängen und den Winkel so zu verkürzen. Durch einen leichten Schlenzer am Keeper vorbei ins lange Eck ist jeder Torhüter der Welt machtlos. Ausser, wie gesagt, der Winkel ist schon eng genug oder der Torhüter heißt Oliver Kahn.

Zudem glaube ich nicht, dass Südafrika oder Paraguay uns vor große Probleme stellen könnten...

... und es ist eben einfach immer noch so: "Gegen Deutschland muss erst mal ein Tor schießen können!!"

SLPMcP0tt 12-06-2002 13:10

die nächesten diw ir kicken sind entweder paraguay/südafrika!:D
Dann itlaien!:D
Dann wohl spanien!:D
Und im finale kicken wir die brasilien vom platz!:D
und deutscland ict WM-Sieger! :Prost:

comcire2 12-06-2002 13:11

@pixel
das sehe ich genauso...

Oliver Kahn hat sich über Jahre Respekt erarbeitet und er ist mit Abstand der beste Torwart der Welt. Es muß in der Abwehr schon gründlich schief laufen, damit wir ein Tor kassieren... (aber dafür haben wir ja Linke/Ramelow) :p

Ich fand das Spiel sehr interessant, Technik kann man in einem solchen Spiel nicht erwarten, höchstens bei Brasilien oder Argentinien... ich find´ Spiele, in denen Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen gefragt sind, eh viel sehenswerter!

SoerenS 12-06-2002 13:18

nochmal zum blackout :
haste dir das mal genau angeschaut ?!
der macht extra noch 2(!!!) schritte zurueck und das auch noch richtung kurze ecke , wenn das kein blackout ist ?!

klar, kahn hat respekt, und das meinte ich ...
wenn ich mir die erste chance von kamerun anschaue, das war ein kullerball ...
wenn da ein spieler ohne respekt vor kahn ankommt, dann sieht es gaanz uebel aus ...
die abwehr steht keineswegs gut ...
aber das wird das naechste spiel bestimmt noch zeigen ...

klar, dass dtl. nie technisch saubere spiele zeigen kann, das hatte ich nie behaupten und werde ich auch nicht, da die dafuer einfach mal nicht in der lage sind ...
aber was solls, imho ist eh im 8telfinal schluss, aber das macht nix ...

schaun mer mal und lassen wir uns ueberraschen, wenn sie es dann doch weiterschaffen sollten und das auch noch mit ner guten leistung, dann lasse ich mich gerne leugen strafen, aber soweit ist es noch nciht und das sehe ich auch noch nicht ..

Nalfein 12-06-2002 13:56

RSA vs ESP 0:1 (Raul 4. Minute)

So bleibt uns anscheinend Spanien im Achtelfinale erspart. Besser ist das wohl. Die drücken dem Kahn locker ein paar rein. Bei den hüftsteifen Verteidigern von Deutschland ^^

Nalf

chAos 12-06-2002 13:58

Wow Argentinien ist draußem hätt ic hecht net gedacht.

Zu dem Spiel der Deutschen muß ich noch was zum Schri loswerden. Ic hweiß jetzt net obs euch bekannt ist oder schon heir bekannt war, der Schiri war ja Spanier. Das ist doch normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit, da wir im 1/8 Finale möglichwerweise gegen Spanien spieln konnten.
Was hat sic hdie Fifa da eigentlich bei gedacht ?

peter8402 12-06-2002 14:34

Naja gut aber der Schiri hat ja auf beiden Seiten kräftig Karten verteilt, ich glaube nicht, dass er parteiisch war, aber man kann doch nicht 16 gelbe Karten verteilen:rolleyes:

clemens1l 12-06-2002 14:41

ich hoffe, dass eine manschaft wie senegal/brasilien weltmeister wird, da einfach richtigen fussball gezeigt wird, und net nur strategie-fussball(wer um eine erläuterungen von strategie fussball will pm an mich)

Nalfein 12-06-2002 14:43

Update:

RSA vs. ESP 1:2

Scheint ja ein ganz nettes Spiel zu sein.

Zu der kartenflut im Spiel Deutschland / Kamerun

Wenn einer gehustet hat gab´s Gelb. *Kopfschüttel* Okay, die Karten für Ramelow waren gerechtfertigt, aber ansonsten viele reichlich zweifelhafte karten auf beiden Seiten.

aber den Rekord sollen erst mal 2 andere teams in den Schatten stellen bei nem WM Spiel. 14x Gelb und 2x Gelb-Rot. :rolleyes:

Nalf

SoerenS 12-06-2002 14:48

Zitat:

Original geschrieben von peter8402
Naja gut aber der Schiri hat ja auf beiden Seiten kräftig Karten verteilt, ich glaube nicht, dass er parteiisch war, aber man kann doch nicht 16 gelbe Karten verteilen:rolleyes:
denk aber dran, dass auch kamerun die moeglichkeit hatte, im 8telfinale gg spanien zu spielen ;)

pixel:matrix 12-06-2002 15:32

Zitat:

Original geschrieben von SoerenS
nochmal zum blackout :
haste dir das mal genau angeschaut ?!
der macht extra noch 2(!!!) schritte zurueck und das auch noch richtung kurze ecke , wenn das kein blackout ist ?!

hmmm.... das muss ich mir nochmal anschauen... weiß ich jetzt nicht mehr genau...

Zitat:

die abwehr steht keineswegs gut ...
DAS ist richtig!! Punkt für Dich!

pixel:matrix 12-06-2002 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Nalfein
Wenn einer gehustet hat gab´s Gelb. *Kopfschüttel* Okay, die Karten für Ramelow waren gerechtfertigt, aber ansonsten viele reichlich zweifelhafte karten auf beiden Seiten.

Zweifelhaft ist gut! Der hat für Fouls, die in Internationalen Top-Ligen noch nicht mal gepfiffen werden Gelb gezogen!!!

Da drängt sich einem ja fast die Frage auf, ob die Spanische Liga eine Weichei-Liga ist (Schiri war doch Spanier oder?) und die sich nur mit Wattebäuschchen anfassen dürfen... :knuddel:

Ich meine, gelbe Karten für Meckern und Schwalbe sind ja okay, aber das??

Sven 12-06-2002 15:40

Naja, jedenfalls spielen wir gegen Paraguay...

BurnXout 12-06-2002 15:59

Deutschland wird Weltmeister!

Nalfein 12-06-2002 16:03

Schade, dass Slowenien aus einer Überzahl und Führung nicht mehr gemacht hat. So ist die 3te Afrikanische Mannschaft (Südafrika) ausgeschieden und Tunesien hat wirklich nicht die besten Karten.

Naja, dafür hat Afrika mit Senegal noch den Weltmeisterschreck im rennen. ^^

Nalf

devil 12-06-2002 17:01

Zitat:

Original geschrieben von peter8402
Naja gut aber der Schiri hat ja auf beiden Seiten kräftig Karten verteilt, ich glaube nicht, dass er parteiisch war, aber man kann doch nicht 16 gelbe Karten verteilen:rolleyes:
ei sicher 22 karten kanner zücken

dann wirds interessant :D

chAos 12-06-2002 17:14

Yehaaw Paraquay ist weiter. Chilavert schenkt kahn einen ein, und kommt weiter.

Der Schiri hatte in der Spanishcen Liga mal ein SPiel gepfiffen, da hatte er 16 Gelbe und 2 Gelb-Rote oder Rote verteilt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.