![]() |
Also wenn man 64bit braucht, muss man doch nicht unbedingt auf WinXP 64Bit Edition warten. Es geht doch auch mit Linux :D
|
ich hab jetzt nen intel 3,0 ghz ht und der ist richtig geil!!!
ich kann spielen,brennen,und noch irgendwas gleichzeitig ohne irgendeine verschlechterung der leistung:D is so nett des teil |
ich hab jetzt nen intel 2,8 ghz und der ist richtig nicht geil!!!
ich kann nicht spielen,brennen,und noch irgendwas gleichzeitig ohne irgendeine verschlechterung der leistung is so nett des teil also intel ist besser solange end longhorn ned rauskommt |
juhu... ich bekomme jetzt auch einen 3ghz ht und dann kann ich spuin,brenna,videosaufnema(fraps),filme illegaldownloaden:D und Filme beschneiden;)
|
lol du hast meinen post nett verrändert infi :D
wie kannst du filme beschneiden ? schaust du jüdische filme an? LOL |
nein mit movie bemaker 2.0 aber wie leuft der ht mit db!!
|
die db schwanken so von 20-40 ..kommt immer darauf @infi bei dir ruckelts :angel: hat dir der:santa: nen ht geschenkt :shy:
|
:motz: bei mir ruckelt nix :grrr:
|
Zitat:
Ich würd mal sagen,dass du damit extrem viel Geld verschwendest,denn dein 2,8er sollte normalerweise vollkommen ausreichen ;) |
HT und alten verkaufen :rolleyes:
|
Also eigentlich sollte ich jetzt mir schleunigst nen AMD-Avatar machen...:rolleyes: *mitdemzaunpfahlwink*
|
Also ich bin mit beiden ganz zufrieden. Das "sterben" meines alten 500 Mhz (wobei nicht geklärt werden konnte ob der PIII oder das Epox Mainbaord verwachst hat) hat mich dazu gebracht in das Gehäuse mit den alten Laufwerken mal nen AMD XP 2500+ Barton reinzubauen.
Im Endeffekt gefallen mir beide Firmen sehr gut. Wenn ich mal eben einen schnellen, billigen Rechner brauche dann greife ich zu AMD. Wenn es ebend mal nen High-End Rechner werden soll muss man eben in die Tasche greifen und nen Intel nehmen, da der Pentium im allgemeinen doch schneller und stabiler ist. (momentan habe ich einmal nen P IV @ 2000Mhz und den oben angesprochenen Rechner) Allerdings bin ich mir mit dem schneller nicht mehr so sicher! Wenn ich mir im Netzwerk die Ladezeiten angucke, muss ich feststellen das der 2500+ für seinen niedrigeren Preis unverschämt schneller ist als der 2000er. |
@Hirsch und Infiltrator: Das grenzt ja mal fast an spammerei was ihr hier macht. Lasst das bitte. Privatdiskussionen könnt ihr per ICQ oder so ausmachen, und nen Post komplett zu kopieren und noch ein biserl dazuzuschreiben - :noe:
|
Eine Frage: Würde es sich für mich lohnen von einem Athlon XP 1900+ zu einem 2600+ umzusteigen?
Ich hab nachgeschaut was mein Mainboard höchstens verträgt und mehr geht net (K7S5A). Von der Geschwindigkeit müsste es sich doch eigentlich schon lohnen.. |
kann man einen Athlon xp 1900+ ned schön übertackten ^^
|
wenn man ihn freischaltet, ja. Wenn man des aber net kann dann net :D
|
Wenn du auf deinem Board schon DDR Ram verwendest, lohnt es sich aufjedenfall. Falls du noch SD RAM nutzt, lohnt es sich auch, aber der Zuwachs ist nicht mehr ganz so hoch ;)
|
Zitat:
|
Doch ein Thoroughbred geht drauf. Nur leider gibts den 2600+ fast nur noch als barton.. :(
@Evil: Ja klar, hab natürlich DDR :D |
Toughbred B oder C? Es werden nur noch die Cs verkauft(beim 2600+) und die haben dann FSB333
|
Ich denke, dass die Frage eher ist ob sich, dass mehr welches Du nun in einen Prozessor mit Seltenheitswert nicht lieber in ein neues MB steckst und dir einen Barton dazu kaufst.
Ich glaub aber auch ehrlich nicht, dass sich die Mühe lohnt um überhaupt von deinen 1900+ auf einen 2600+ aufzurüsten. Sicherlich möchtest Du nun Deine Grafikkarte ausnutzen. Aber nun ja. Was bleibt letztendlich übrig? Es gilt wie immer, es muss was um 1/3 schneller sein, um dass du ohne direkten Vergleich überhaupt einen Geschwindigkeitszuwachs feststellst. Und ob dieser Faktor erreicht wird indem Du nur den Prozessor austauscht? Vielleicht grade mal ganz knapp. Mein Tipp sehe dich nach einen günstigen aktuellen Board um. Dann hast Du auch Luft einen etwas schnelleren Proz zu kaufen. Elitegroup (jetzt kreisen bestimmt hier einige Augen) hat z.B. ein nForce2 Board für unter 50,00€ im Angebot. Durchaus kein billig Chipsatz. Oder spare für einen Athlon 64 :D |
Ich denk auch das sich das Upgrade nicht lohnt.
Aber wegen zukünftiger aufrüstbarkeit - naja, wenn dann müsste es ein board mit fsb200 sein, also mit nforce2 chipset rev 2.0 - das ist eher teuer. Und AMD führt ja neue sockel ein für die neuen prozessoren, ob das dann so gut erweiterbar ist - ich weis ja nich. |
Jo, ich werd lassen. Wenn ich dann mal was neues kaufe dann gleich ein gutes Mainboard + guter Prozessor ;)
|
@333revesis .........dann übertak doch per FSB dann brauchste nix freischalten ;)
bin auch auf 3000+ niveau hab jedoch nen 2400+ :D Also ganz klar AMD ownz :D :p P.S. hab schon AMD als damals der K6 233 MHZ rauskam und wurde noch nie entäuscht ;) |
Naja, vom übertakten hab ich einfach nicht viel Ahnung. Ich würde da mit Sicherheit mehr kaputt machen als gutes zu tun.
Ausserdem müsste ich ihn unlocken und mein Bios bietet glaube ich kaum bis keine Übertaktungsfunktionen. Kennt sich zufällig jemand mit dem K7S5A aus und kann mir jemand ein paar Tipps geben? Das Board haben relativ viele Leute.. Falls es jemand interessiert dann kann er bei der Homepage von Elitegroup mal reinschauen. Man findet da auch genaue Informationen zu meinem Board ;) --> Elitegroup |
huhuuuu
ja hab da einen heissen tipp für dich ;) geh auf www.athlon.de und such dort nach einem cheepo bios das ist für das K7S5A mit dem kannste dann deinen FSB im Bios beliebig ändern ......Aber vorsicht beim flashen ;) |
:Peace:
Jetzt brauch ich nur noch einen der es mir drauf macht :D |
Ach das ist nicht so schwer lies in dem Athlon Board ein bissl rum und dann wird das schon funzen.....hab ich auch so gemacht :D
|
ich weiß nicht wie amd ist hatte noch nie einen:confused: bis jetzt immer nur intel drin. Ich kann nur sagen die HT technologie ist saugeil. Brennen und spielen gleichzeitig oder so sachen:cool: ,bei videos machen bringts auch was ,es ist wenn man bei spielen was aufnimmt wesentlich flüssiger hab ich mit inf getestet.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |