![]() |
Wenn es einen Gott gibt, wieso gibt es dann Leid, Krieg und Schlechtes auf der Welt? Gott, könnte doch das alles bereinigen...
Und komm nicht mit "Gottes Wege sind unergründlich..." |
anscheinend hat da jemand gepostet ohne den ganzen threads zu lesen ;) habe ich schon mehrmals geschrieben weil gott uns die wahl gelassen hat und die menschen wählten nunmal das was man heute sieht. wenn man gott vertreibt sollte man sich nciht wundern das man im dreck liegt und dan wird halt die hsculd wieder an gott weitergegeben. so zusagen selber schuld
|
Sorry, wenn ich den Thread nicht auswendig gelernt hab...
Wieso hatten nur ein paar Menschen die Wahl und nicht alle? Das ist ehrlich gesagt ziemlich unfair von Gott. |
stellvertrettend für uns wählte adam und eva und die hatten hatten die besten chacnen sich für gott zu endscheiden schließlich waren sie mit gott in einem garten und lebten mit ihm im paradies hatten es also gut und dennoch obohl sie genau wussten das es gott gibt usw haben sie die frucht probiert. Außerdem war Adam so " sehr gut" er war so gut wie Perfekt was nach gottes strafe die menschen nicht mehr sind und wen adam als vorzeigemensch sich so endschied hat würd sich der ottonormal mensch genau so endscheiden aber jetzt hat gott den menschen ja noch eine chance gegeben und jetzt kann man sich ja noch endscheiden
|
Dementsprechend ist aber Gott auch nicht perfekt. Denn wer etwas nicht perfektes macht ist ja - als logische Schlussfolgerung - auch nicht perfekt.
|
Vielleicht wollte er ja gar nicht, das die Menschen perfekt wärem, denn wenn sie/wir perfekt wären, bräuchten wir ja keinen Gott mehr :rolleyes:
|
Das ist eine perfekte Idee. :D Sie hat nur einen Fehler. Wenn Gott nicht gewollt haette, dass wir perfekt sind, dann haette er uns auch nie - angenommen es gab Adam und Eva - die Wahl zwischen Paradies und Welt gelassen. Denn er wusste ja, dass sich der unperfekte Mensch fuer die Welt entscheiden wird. Ausserdem kann es dann auch kein "guter" und "christlicher" (christlich hier als reines beschriebendes Adjektiv) Gott sein, denn perfekte Menschen wuerden ja nie Kriege anfangen. Schlussfolgerung waere dann, dass es entweder keinen Gott gibt, oder dass es kein guter Gott ist.:rolleyes:
|
So ist es, Agent Lie. Du kannst schlußfolgern.
Übrigens, wenn er alles weiß, konnte er auch voraussehen, daß der Sündenfall auf seine Disposition der Welt erfolgen würde, hat ihn also so gewollt. So, und Volraht ist ja nur für die Juden, wenn und insofern sie Diener auf dem Weg des christlichen Heils sind. Sind sie aber nicht. Sie haben nämlich ihre eigene Religion und die unterscheidet sich von der christlichen vor allem in einem Punkt, nämlich, sie glauben nicht, daß Jesus der Messias ist. Glaubten sie das, wären sie Christen. Und Luther wollte die Juden erst für seine neue Kirche gewinnen. Dann stellte sich leider heraus, daß die Juden nicht eintraten und bei ihrem alten Glauben blieben. Daraufhin wollte er sie vernichten. Natürlich wegen ungehorsam, aber ungehorsam bedeutet hier, nicht evangelischer Christ zu werden. Ungehorsam bedeutet hier, Jude bleiben zu wollen. Ein Jude war für Luther also nur dann akzeptabel, wenn er kein Jude mehr war! Mit anderen Worten, jeder, der nicht in Luthers Verein eintreten wollte, der sollte vernichtet werden. Papst, Türken und natürlich Juden. |
nein die schlußfolgerung ist ganz einfach das nichts als gott alleine perfekt ist selbst weil sich alles andere was nicht gott ist stolz wird wie zb luzifer er war ja nicht perfekt aber gott hat ihm eine mänge macht gegeben und so hat er sich gegen ihn erhoben. auserdem hat er dadurch uns seine liebe offenbart weil hmm zb wie kannst du dir die liebe deiner mutter sicher sein erst wenn du was anstellst und sie dich trozdem liebt weißt du das sie dich liebt(:crazy: ) und so ist auch gott. hätte adam sich seinr liebe sicher sein können wenn er immer nur im himmel ist und es ihm gut geht nein erst als adam stüzte opferte gott seinen sohn um sich mit den menschen zu versöhnen das zeigt doch die liebe gottes
also einmal zur offenbarung seiner liebe als auch das man nicht stolz werde wenn man perfekt ist weil niemand ist perfekt als gott alleine |
Kein schlechter Gedanke, Volraht. Allerdings kein ausreichende Begründung. Denn, wen man liebt, den stürzt man nicht mit Absicht in den Abgrund, um ihn dann wieder herausziehen zu können.
Übrigens, kannst du mal Punkt und Komma setzen? Was du schreibst, ist ja kaum noch lesbar. |
Zitat:
Gott kann keine Mauern bauen, über die er selbst nicht springen kann. @ Moltke du sagst ja gar nix zu meinem neuen Avatar :freu: Hab ich dir zuliebe gemacht.:schild: Schildgeb! |
sorry molke ich weiß meine Texte sind eine Zumutung. Aber ich werde mir jetzt mühe geben:D
Das hat er ja nicht er hat die Menschen zum eigenen Schutz nicht perfekt gemacht, sonst wüden sie letztlich beim Luzifer landen Sepuku solche setze habe ich schon so oft gehört: kann Got einen Stein schaffen den er selbst nicht heben kann usw tut mir leid aber sowas kann und will ich nciht beantworten. Dazu ist mein Gehirn nicht in der lage. Vielleicht kann ich es später mal wenn ich tot bin. aber immer wenn ich sowas höre, höre auch die Antwort: bevor Gott die Menschen schuf sahs er am Fluß und schnitze eine Ruhte um den Leuten eins auf den Mund zu hauen die sowas sagen;) |
Sepu, hab ich doch schon. Guck mal hier:
http://www.cncforen.de/showthread.ph...697#post619697 |
Zitat:
|
wieso wiederholen sich die sachen immer wieder? wurde das nicht bereist 4 mal gepostet das andere klang weningstens nach einer vernünftigen frage aber das....
o versuchen wirs mal anders ist der atheismus emotional ode rrational?? |
Ich denke es gibt beide Formen des Atheismus. Zum einen natuerlich den rational begruendeten, weil man sich wissenschaftlich nur schwer bzw. garnicht einen Gott vorstellen kann. Dann gibt es aber auch bestimmt noch den emotionalen Atheimus. Eine Mensch, der nicht mehr an Gott glaube will, weil ihm in seinem Leben zu schreckliches widerfahren ist.
|
wisenschaftlich gesehen muss es sogar einen gott geben nur wird das immer gaaaanz anders hingestellt. Deswegen ist der atheismus es rein motional. Und dadurch resultiert das man einfach nicht an gott glauben will
|
Zitat:
Die ganze geschichte mit Gott ist eine Alte geschicht die oft von Menschen aus eigenen Zwecken verändert wurden. Und dazu ist es auch noch eine Geschichte die von sachen aus vorzeit handeln sachen wie das Universum oder Sternschnuppen konnten sich die Leute noch gar nicht erklären und auch diese Konnten sich nicht erklären wie das Leben entstanden ist. Eine von vielen tatsachen ist das alle Religionen auch irgendwie blödsinn sind. Heute wissen wir das die Entstehung des Lebens auf der Erde ein Langer Prozess war und die Natur Millionen von Jahren mit verschiedenen Kombinationen experimentieren musste bevor es klick gemacht hat und das Leben entstanden is! Die geschichte von Adam und Eva ist eine Geschichte die mit sicherheit von einen Menschen Gedichtet wurde und auch zeigen soll das der Mensch Ehrliche und auch unehrliche seiten hatte. Verbotene sachen machen, andere menschen hintergehen und die Liebe is da untergebracht so wies die Menschen bis heute machen. Wenn man das also wissenschaftlich betrachtet ist Gott das Universum. Und jeder Mensch, jedes Tier, jeder Baum verdammt jede Pflanze, sogar jeder Stein und jeder Fehrnseher und Jeder Planet und möglicher Außerirdischer und überhaupt alles is ein Teil von Gott. Da kann man sich eine frage stelln is gott noch der selbe wenn man zB. Volraht aus dieser gigantischen kollektieven vereinigung wegnimmt. Ein beweis dafür ist man braucht sich ja nur mal die DNA anschauen ein Geniales system die Ganzen Tiere und wie sie sich gegenseitig ergänzen eben ein gutes System. Und diese definition von Gott wäre auch nur all zu logisch denn das passt auf die Beschreibung hin Gott is überall und auch auf allwissend trifft diese Beschreibung zu den Gott weis demnach alles was wir wissen. Auf allmächtig trifft es auch zu weil Gott oder die Natur oder das Universum oder wie immer man das auch bezeichnen mag kann auch neues Leben entstehen lassen. Und ich glaube nicht das Gott ein Alter Mann mit Bart is der auf einer Wolke steht und da runter kuckt! |
Zitat:
|
Ja, klassischer Pantheismus. Deus sive natura.
Läuft darauf hinaus, das Gott nicht existiert, denn er ist wegdefiniert. Die Christen haben natürlich eine andere Auffassung. |
Moltke nimmt mir die waorte aus dem mund
Zitat:
ich glaube da ist es doch klar geworden. Das diese "theorien" (eigentlcih reine spekulationen, weil das keine operative Wissnschaft ist) nicht haltbar sind. FAngen wir mal ganz langsam an die zeit datierung mit der C14- Methode ist fehlerhaft und reicht eigentlcih bis maximal 50 000 jahre das sagte der endecker selber. Dann kann man die rotverschiebung die man für das ausdehnen des alls annimt auch wegschrteichen weil man acuh blauverschiebungen festgestellt hat ich könnte ewig so weitermachen es spricht alles eher dafür das die erde ca 10 000 - 20 000 jahre alt ist. Da können wir uns gern die beweise anschauen aber acuh nur bei bedarf habe kein bock hier ein ganzes buch zu schreiben ich denke man kann gott nciht erklären sons wäre er nicht gott |
Wiso glaubst du bitte das man da Gott wegdefiniert. Schau dir doch nurmal das Geniale System der Natur an wenn du das nicht als Inteligenz anerkennst ja dann gibt es keinen Gott. Da is Gott nicht wegdefiniert das ist nur eine andere Definition von Gott dann defenier mir du dochmal bitte deine Vorstellung von Gott bitte dann verstehe ich damit vielleicht was du meinst!:ka:
@ Volrath: Ja ich kann mich an den Thread erinnern, der is aber auf mysteriöse weise verschwunden. |
danke das du auf die inteligenz in unserem genialen system ansprichst das ist wohl eins der größten beweise für gott ist aber meiner meinung nach keine definition. Weil man gott nicht definieren kann darf oder soll, kann man nehmen wie man will
ja leider sind die threads verschwunden |
Und was ist bitteschön mit den Ganzen wissenschaftlichen Beweisen dafür??????
Demnach was du behauptest müsste ich mich von heute auf morgen in einen Dinosaurier verwandeln können oder was. Und was heißt es gibt keine Beweise für diese Theorie?????? Frag doch bitte mal einen Biologielehrer der das Studiert hat! Wenn du damit meinst das noch kein mensch es geschafft hat leben zu erschaffen durch eine nachgemachte Ursuppe dann is das extrem unwahrscheinlich in einen jahr die Kombinationen von millionen von jahren nachzumachen. Aber wenn es stimmen würde das die Erde nur 20.000 Jahre alt is oder 10. 000 weißt du was das dann bedeutet für mich hats keine aber das kann man sich auch nicht mit den Dinosauriern zusammenagieren. Es gibt Fossiele beweise die Millionen von Jahren alt sind wie erklärt sich der Wissenschaftelr sich das also es gab auch schon einige verükte Köpfe. Aber ehrlichgesagt zweifle ich an dem was du da behauptest. Auch wenn für manche Menschen meine Theorie etwas unwahrscheinlich wirkt aber nenne mit doch bitte eine Quelle wo du das her hast am besten aus dem Internet! |
also ich sag nicht das du von heute auf morgen ein dino werden sollst weil ich j anicht an die evolution glaube. In biologie bekommst du nur beispiele für mikroevolution und die versuchen dann damit eine makroevolution zu beweisen selektion ist eigentlich nciht viel mehr als die variation einer art aber dadurch wird aus einem delphin kein hund ;-)
Sol Speigelmann hat eine organismus, ich glaub es war ein virus, in seine bestandteile zerlegt, dide sogar kristalisiert dann unter sterilen Bedinungen mit chemischn mitteln wieder zusammen gefügt und einen neuen Wirtsorgan eingeplantzt. Kein anderer Lebenskeim wurd ehinzugefügt aber er hat aus toten bestandteilen den virus wieder zum leben gebrach t also er hat sich geteilt. Das beweist aber nciht das sich das Leben von selbst endstanden ist ohne zufügung von irgendetwas. Aber man übersieht das die Information ode rInteligenz bereits vorhanden war also die DNS. mit soclhen experimenten versucht man zu erklären das leben von selbst entsteht also ich habe auch nciht gesagt das es keine dinos gegeben hat die hat es gegeben ganz kurtz erklärt vor der sinflut hat die atmosphäre mehr wasserstoph umfast dadurch gab es hervoragende bediungen für wachstum und echsen konnten lange leben und dadurch sehr groß werden. echsen hören nie auf zu wahsen tut mir leid aber ich habe keine quelle aus dem internet das meiste hab ich aus unzähligen büchern zusammengetragen und manches sogar selber ausgerechnet also so leichte sahcen wie zb wie populationsstatistik ode erkaltung der erde aber für ein kurzes leben gibt es nochmehr hinweise zb Ssgementschichten auf dem meeresboden, Erdmagnetismus Helium in der Atmosphäre, Medonithenstaup um nu rein paar zu |
Ja aber wie soll die teilung und zusammensetzung eines virus der schon Vorhanden war ein beweis für irgendetwas sein weder für meine noch für deine Theorie. Waren die bestandteile nicht schon vorher vorhanden und damit auch die DNA. Aber hat er schon versuch die Bestandteiele des virsus nachzumachen und die dann zusammenzustzen. Es gibt auch das beispiel des Frosches. Der frosch kann sich über den Winter einfrieren lassen und der Mensch nicht. Der frosch hat noch so Primitieve zellen das diese nach einer Kristaliesierung durch Wasserkristalle noch funktionieren aber die Bestandteile von Menschenzellen werden dabei Kaputt wenn man diese Zerlegt und Zusammensetzt sind und bleiben sie Tot!
Und was is mit unseren alten Thread passiert Volrath der is verschwunden?:mad: :D |
Ja genau das beweist ja garnichts dewegen ja
und ich werd nacher mal badboy fragen was mit unserem thread passierd ist find ich nicht gut da schreib ich wie blöde zich seiten voll und dann sowas |
ich glaube das hat was mit dem Serverausfall zu tun und auch mit dem Umzug denn einige Threads die ich gemacht habe hab ich nach dem Umzug nicht mehr gefunden leider :(
Aber Fossielien sind ein Beweis dafür das sich das leben in in einer Langen Evulution entwikelt hat finde ich die sind so alt. Und zu Gott was Gott wirklich is kann auch keiner Sagen es kann nur jeder glauben oder vermuten oder glauben es zu wissen. @ Volrath: ich weis zwar ned wie du dir Gott vorstellst aber für mich ist Gott das Universum! (will mich jetzt ned zu Tode schreiben hab momentan keine lust) |
also wie Moltke
schon gesagt hat Pantheismus an das glauben auch die hindus aber das wäre dan ein unpersöhnlciher gott und außerdem wäre dan das problem mit der zeit da weil materie an zeit gebunden ist und gott nicht ich sag doch die Radiometrie mit der mann auch das alter der fossilien bestimmt ist fehlehaft und maximal bis 50 000 jahre einsetzbar hat Dr Libby selbst gesagt ( der erforscher der methode) habe den thread gefunden http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=28171 |
Zitat:
ööhm., also willst du uns weismachen das die ganze Schulwissenschaft alle Crap, Blödsinn ist? na toll... es ist bekannt das in ein paar Milliarden jahren der Andromeda Nebel (bin mir nicht hundertprozentig sicher ob das der Name ist) jedenfalls unsere Nachbar Galaxie mit der Milchstraße(unserer galaxie) kollidieren wird, und es dann eine größere Galaxie gibt. jedenfalls ists klar das in diesem Fall das Licht der Sterne aus dem AndromedaNebel eine Blauverschiebung aufweißt. praktisch der gesamte Rest aller Sterne hat eine Rotverschiebung. und nur wegen dieser einen Blauverschiebung willst du uns sagen das die ganze Urknalltheorie, nein viel mehr die ganze Astrophysik Blödsinn ist? aber das Ärgste.... Du behauptest die Erde sei nur 10 000 bis 20 000 Jahre alt? note: Jesus hat vor 2000 Jahren gelebt.(note2: das ist nur ein Fünftel des gesamten Alters der Erde) Es heißt die Erde war am Anfang nur ein Glutflüssigr Felsbrocken. und in nur 8000 Jahren soll dieser Brocken erstarrt sein, es soll sich der erste Leben gebildet haben( erste Bakterien.. etc) danach die Dinosaurier, => ausgestorben durch fetten Kometen =>Säugetiere entwickeln sich von Mausartigen Lebewesen du riesen wollmammuts und Menschen. und das komische: die Evolution hat so gewaltige schritte in nur 8000 Jahren gemacht, wieso hat sie in den letzten 2000 Jahren aufgehört? normalerwiese müsste sich der Mensch bei dieser geschwindigkeit der Entwicklung in ein Lebewesen das nur aus Energie besteht, der das Universum nur durch Gedankenkraft falten kann entwickelt haben.. sry, aber mich regt es auf wenn man so viel Scheiße in einem einzelen Post schreibt... poste mal bitte deine "zwielichtigen" Quellen... und du scheinst das ja auch noch zu glauben.... :mad: |
Zitat:
aber wieso ist sie Fehlerhaft? Die Theorie für die Methode ist eigentlich idiotensicher. ausserdem glaube ich nicht an Gott.. Ich glaube an die Naturwissenschaft. |
Ich hasse diese einstellung nur die Threads der letzten 30 Tage wir haben ja mehr Threads in unseren Forum als ich dachte:D :D
Also doch ned verschwunden *peinlichsei* Ich glaub ned das Schulwissenschaft total falsch is. Nur eine Frage muss man sich immer stellen. Wenn ein Mathematiker eine neue Theorie entwickelt verändert er sogar Regeln in der Mathemathik und dieses Theorie Funktioniert (Kann irgendetwas sein zB irgend ein Laserstrahl oder sowas.). Und dabei hat der Wissenschaftler die Mathematik verändert. Wenn Jetzt ein Wissenschaftler eine Formel entwickelt wo zB darin vorkommt das 1 = 15 ist obwohl da stehen müsste das 1 < 15 is und dein Mathematiklehrer sagt dir dann sicher das es unmöglich is das 1 = 15 ist. Aber das außergewöhnliche ist einige solcher Formeln funktionieren. Cool was. Fakt is das es daher Regeln im Universum gibt die wir nicht Verstehen können. Und ich Glaube in jeder unserer Theorien an die wir glauben steckt ein bisschen wahrheit und in Jeder Theorie an die wir glauben steckt ein wenig fiktion. @ Volrath: beschrieb mir Pantheismus genauer ich hab mich schon mit vielen in meinen Leben auseinandergesetzt aber noch ned mit hinduismus.:rolleyes: |
Zitat:
PS @ Neoprophan: Den Mathematiker will ich sehen der 1=15 beweist... ;) |
ja in einigen formeln gibts das. Ein freund von mir hat ein buch alleine is es nicht möglich aber in der formel funkt es. Muss mir das buch bei gelegenheit mal ausborgen dann zitier ich dir die stelle!
|
naja, ich bin mir recht sicher das kein wissenschaftler in irgendeiner Formel verwendet 1 = 15... oder 1+1 =3
oder ähnliches... aber für neue Theorien muss man oft die Mathematik erweitern. Newton hat z.b. die Integralrechnung ( Differentieren, integrieren) erfunden, Einstein hat sich bei der RT auch mit einem Mathematiker zusammengetan. |
Ja, aber die Mathematik wird doch nur erweitert nicht veraendert.
|
Ich muß mich doch teilweise über den religiöse Fanatismus wundern, der hier anscheinend vorherrscht.
Aber gleich zu Anfang: Ich bin gläubiger Katholik, wer ein Problem damit hat, der kann mir dezent den usw. usw. Aber, und nun zum Punkt religiöser Fanatismus, auch wenn man noch so gläubig ist, so kann man die Naturwissenschaft nicht für falsch erklären. Das geht einfach nicht, weil sie numal Realität ist und auf Fakten basiert. Dass die Erde nunmal 5 Milliarden Jahre alt ist (wahrscheinlich ein paar Millionen Jahre jünger) gehört dazu. Nun aber zu behaupten, dass sich dieser komplexe Zeitraum der Evolution auf höchsten hundertaussend Jahre oder weniger berschränkt ist kurz gesagt Schwachsinn. Innerhalb dieses Zeitraumes ist es unmöglich von null auf Intellegentes Leben zu entwickeln. Allein die Entwicklung des Menschen benötigte miendestens 400.000 Jahre, je nach Zählweise sogar bis zu 2 Millionen Jahre. So nenbei gesagt, die Bibel wurde von Menschen geschrieben und nicht von Gott. Und Menschen schreiben viel, wenn der Tag lang ist (mußte ich letztens erst einem Zeugen Jehovas klarmachen :D). |
Zitat:
|
wer lesen kann ist kla rim vorteil heißt es doch so schön
so 1. habe ich nicht gesagt das alleine wir alleine wegen der bauverschiebung jetzt aufhören sollen an den big bang zu glauben das war deine interpretation auch habe ich nicht gesagt das die schulwissenschaft schwachsinn ist nur im bereich evolution und big bang. Außerdem habe ich gesagt das ich nicht an die evolution glaube also ist es unnötig dan dazu zuschreiben das ich behaupte das die ganze evolution innerhalb der ganzen zeit abgelaufen ist. Nochmal zur blauverschiebung das ist nicht der einzige grund auserdem kommen dazu das einige milchstrasen durch brücken lichtbarer materie verbunden sind manchmal endfernen sie sich so schnel voneinander ( einige tasuen km in de rsekunde) daß diese paare anscheinend rezemt geformt worden sind und das offensichtlich als völlständige Milchstaresensysteme. Wo kamm die anfangsmaterie her? wenn das weltall mit sternen überseht ist wieso ist es dan nachst nicht hell ( das paradoxon stammt von Olbers) Die sonne enhält mehr als 99 % aller Materie des sonnensystems doch nur 2 % seines Eckmomentes. Merkur un dPluto haben stark exzentrische und sehr in de rhöhe unterschieldiche umlaufbahnen und die Planetoiden haben das noch viel stärkerem Maße wären kommeten unseres Sonnensystemes überhaupt keine gemeinsamkeit aufweisen was richtung , form und fläche ihrer Umlaufbahn anbelangt. Die umdrehung von VEnus und Uranus sowie von etwa einem Drittel alle planetarischen Satteliten in unserem Sonnensystem verlaufen im Vergkleich zu den anderen himmelskörpern des sonnensystemes in entgegengesetzter Richtung. Die durchschnittsmonddichte ist um ein drittel geringer als di erde und das obohl jede theorie über unser sonnensystem mond und erde logsicherweise ausdem sellben Ursprung entstehen .... ( ich höre jetzt mal lieber auf ) deswegen verlange ich das man lieber nochmal nachdenken soll was man glaubt und was nicht .Und nicht wegen der läpischen blauverschiebung über evolution können wir gerne morgen reden und sorry neo bin zu müde um noch was über pantheismus zu schreiben ist doch ok ? gn8 so und jetzt können wir nochmal darüber reden wer mehr scheisse in seinem thread hat ;) |
Zitat:
Ich drück dass immer so aus, eine Begnung mit Zeugen Jehovas ist immer eine lustige Angelegenheit, die richtig Spass macht. Besonders dann wenn ihnen die Argumente ausgehen und sie an dein Innerstes appelieren wollen. Veggeto hingegen ist Schwerstarbeit :dead: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |