CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Eben beim Seelenklemptner ... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=30035)

TMOA 30-03-2003 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch eine Frage an Borish zum Schluss: Wie wolltest du dich denn umbringen?
:noe:

Veggeto 30-03-2003 20:20

sehr einfüllsam mosch:noe:

Der_Mosch 30-03-2003 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Moltke
Das geht dich nichts an!
Und dich gehen seine privaten Probleme nichts an. Ist ja nicht so als ob das Sensationsgeilheit wäre, aber es gibt extreme Unterschiede bei so etwas. Allerdings habe ich erwartet, dass ich keine positive Resonanz ernte.

Moltke 30-03-2003 22:55

Natürlich gehen mich seine privaten Probleme nichts an, aber wenn er sie nennt und mit uns darüber sprechen will, dann antworte ich darauf.

Aber ich versuch ihn nicht auszuquetschen. Etwas Geheimnis muß jeder haben.

susiebond 31-03-2003 04:06

Ich glaube nicht, daß Mosch ihn "ausquetschen" wollte. Ist doch gut, das ganze mal auszusprechen. Ich teile mit Mosch auch die Ansicht, daß jeder von uns den Gedanken an Selbstmord hat, wenn die akuten Umstände einen wie ein Tier in eine Ecke drücken und man nicht mehr weiß, was man noch machen soll. Man fühlt sich allein und wähnt nirgendwo Unterstützung, also springt man lieber in den Abgrund, als sich zerfleischen zu lassen.

Da liegt also das Problem, sich nicht darüber mitteilen zu können. In unserer Gesellschaft ist der Tod und auch der Freitod tabuisiert - Relikte aus christlicher Vergangenheit, obwohl nur noch eine Minderheit tatsächlich den christlich-ethischen Vorgaben folgt oder - schlicht gesagt - in die Kirche geht. Warum soll man also nicht über die Pläne sprechen, Für und Wider abwägen; den Tod zu einem Teil des Lebens machen, das er nun mal unbestreitbar ist.

Allerdings halte ich persönlich nicht viel von den allgemeinen "hau-ihm-auffe-Fresse"-Empfehlungen. Eventuell hat man gar nicht die körperliche Statur, um so etwas zu praktizieren. Und ein scharfzüngiger Spruch ist auch nicht immer so schnell bei der Hand. Meine Empfehlung lautet: Such dir eine Gruppe, in der du so sein kannst, wie du bist, ohne ständig angepißt zu werden. Geh zum CVJM oder ähnlichen Institutionen, besuch mal ne Lan-Party mit CnC-Foren-Freaks... Mach dich unabhängig von der zu- oder Abneigung deiner Mitschüler.

biosteel 31-03-2003 13:11

@ Susie...
In seiner Freizeit wird er wohl weniger Probleme haben. Ich denke es geht hier um die Relevanten 6h jeden Tag in der Schule.

Ich denke ja auch, ein guter Spruch bringt am meisten. Alle sind dann am Gröhlen, und wenn du richtig gut kontern kannst, legt sich auch niemand mit dir an, also zumindest nicht mehr Verbal. Aber manchmal bringen Sprüche nix. Dann musst du halt die Kraft der Zwei Fäuste nutzen.

Achja Borish, bitte geh bloß nicht zum CVJM, ich war da paar mal, weil nen guter Freund da Zivildienst macht. Da gehst du Kaputt. Diese Menschen sind nicht wie du und ich. ^^
Die sagen dir dann sonen Schund von wegen, ich bin ein Wertvolles Geschöpf weil mich Gott erschaffen hat. *rofl
Ich halte dich für Intelligent genug, das du diesen Laden durschaust. Und beim Anblick von soviel Naivität und Dummheit total verzweifelst! (Es ging mir nicht anders ;) )

Ne, aber tut dich mit andren Cleveren zusammen. Mit Leuten mit denen du gut klarkommst. Häng die ganze Zeit mit denen rum. Bau ne anständige Freundschaft auf. Und unternimm in deiner Freizeit viel. Geh Sport treiben, und wenns nur Schach oder Billiard ist. Hauptsache du lernst ander Menschen kennen, und hast Spass! :)

Onkel Fritz 31-03-2003 13:26

Zitat:

Original geschrieben von susiebond
Ich glaube nicht, daß Mosch ihn "ausquetschen" wollte. Ist doch gut, das ganze mal auszusprechen. Ich teile mit Mosch auch die Ansicht, daß jeder von uns den Gedanken an Selbstmord hat, wenn die akuten Umstände einen wie ein Tier in eine Ecke drücken und man nicht mehr weiß, was man noch machen soll. Man fühlt sich allein und wähnt nirgendwo Unterstützung, also springt man lieber in den Abgrund, als sich zerfleischen zu lassen.

jeder hat ma den gedanken an selbstmord bei akkuten problemen????
naja, sie müssen dann schon sehr akkut sein.
ich hab noch nich ma ansatzweise daran gedacht selbstmord zu machen...
nach der schule werden diese probleme ja auch meistens aufhören, da man dann von einer großen "klassenherde" getrennt is.
selbtmord is keine lösung.

Zitat:

Allerdings halte ich persönlich nicht viel von den allgemeinen "hau-ihm-auffe-Fresse"-Empfehlungen. Eventuell hat man gar nicht die körperliche Statur, um so etwas zu praktizieren.
es wurda ja schon gesagt, man muß nich stark sein.
selbst wenn man gegen den anführer den man verkloppt verliert, solange er schwere blessuren davonträgt merken sie, daß du nich gerade das beste opfer bist und suchen wen anders.
und auch wenn man schwach is, bei ein paar schnellen schlägen kann man schon einiges erreichen.
mir fällt gerade auf, daß bei dir "Moderatorin" unterm namen steht, also wirst du wohl eine frau sein.
die halten generell meistens nich viel von lösungen solcher probleme mit gewalt, seltsamerweise.
während mein vater, mein bruder und ich der meinung sind, gewalt helfe in diesem falle, meinen meine mutter und meine schwestern, sowas bringt nix.
wenn ein junger mit ner gruppe von anderen typen probleme hat, is es ja auch was anderes als wenn ein mädchen ein problem mit den anderen tussis hat.
bei denen is gewalt dann vielleicht keine lösung, aber bei uns funktionierts.

TMOA 31-03-2003 13:35

Zitat:

Original geschrieben von biosteel
Ne, aber tut dich mit andren Cleveren zusammen.
woher willst du wissen, das borish "clever" ist? oder anders gesagt, woher willst du wissen, das die, die ihn mobben, dumm sind?
vielleicht sind sie einfach nur sadistisch veranlagt :confused:
nicht das ich die jetzt verteidigen möchte, nur das man weil immer gleich diese verallgemeinerung hier hat :rolleyes:

biosteel 31-03-2003 14:09

Also ich hab hier schon so einiges mitbekommen von Borish. Und bei aller unsympathie ;) Dumm ist er nicht!
Was die andren betrift! So Unterstelle ich ihnen einfach Dummheit! Welcher Intelligente Mensch, würde sonst auf einen schwächeren, hilfebeürftigen Menschen draufhaun?

Die Gewalt ist die Waffe des Analphabeten!

Ka50 31-03-2003 14:12

Wenn man ein bisschen die beiträge von borish liest weis man das er ein cleverer typ ist ;)

Mannchmal zu clever ist er schon fast besserwisserisch ;)

sollte keine beleidigung sein sondern mehr ein kompliment ;)

TMOA 31-03-2003 14:25

Zitat:

Wenn man ein bisschen die beiträge von borish liest weis man das er ein cleverer typ ist
es ging mir eigentlich weniger um borish, sondern mehr um die anderen ;)

Zitat:

:hmm:
--->
Zitat:

Du kannst diesen Mechanismus folgendermaßen brechen. Such dir den Rädelsführer heraus. Den forderst du dann zum Kampf heraus. Dann schlägst du dich mit ihm, so daß er ordentlich was abbekommt. Selbst wenn es unentschieden ausgeht, wird dir das Respekt nicht nur bei ihm, sondern bei allen verschaffen, denn sie wissen nun, du bist bereit, dich zu schlagen und sie müssen damit rechnen, selber etwas einstecken zu müssen. Das genügt, um dich in Ruhe zu lassen.
würde moltke nicht gerade als analphabeten bezeichnen :rolleyes:

Der_Mosch 31-03-2003 14:26

Zitat:

Klar, und die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber was würdest du lieber vor den Hals gekloppt kriegen?

Und noch was, mal direkt auf deine Aussage bezogen:
Wenn dich ein Analphabet zusammenschlägt, gehts dir vollkommen gut, da du fröhlich in dem Gedanken "Pö, der kann ja noch nicht mal schreiben" deine Rippen wieder einsammelst?

Ka50 31-03-2003 14:27

mosch der war gut loooooooooool

gersultan 31-03-2003 14:41

@borish: ja ich hatte dich gemeint und das auch im Zusammenhang mit Susie's Thread. Jetzt mach ich das nochmal ;)

Zitat:

Da liegt also das Problem, sich nicht darüber mitteilen zu können. In unserer Gesellschaft ist der Tod und auch der Freitod tabuisiert - Relikte aus christlicher Vergangenheit, obwohl nur noch eine Minderheit tatsächlich den christlich-ethischen Vorgaben folgt oder - schlicht gesagt - in die Kirche geht. Warum soll man also nicht über die Pläne sprechen, Für und Wider abwägen; den Tod zu einem Teil des Lebens machen, das er nun mal unbestreitbar ist.

Allerdings halte ich persönlich nicht viel von den allgemeinen "hau-ihm-auffe-Fresse"-Empfehlungen. Eventuell hat man gar nicht die körperliche Statur, um so etwas zu praktizieren. Und ein scharfzüngiger Spruch ist auch nicht immer so schnell bei der Hand. Meine Empfehlung lautet: Such dir eine Gruppe, in der du so sein kannst, wie du bist, ohne ständig angepißt zu werden. Geh zum CVJM oder ähnlichen Institutionen, besuch mal ne Lan-Party mit CnC-Foren-Freaks... Mach dich unabhängig von der zu- oder Abneigung deiner Mitschüler.

somit komme ich auch auf mein "Arsch hoch" zurück:

man wird manchmal, wie Susie zutreffend formulierte in die Ecke gedrängt und möchte aufgeben und sich umbringen. Dies kann durchaus manchmal für einen selber eine Lösung sein. Doch es ist halt nie was anderes als eine Flucht.

Kämpfen ist immer die erste Wahl, was aber durchaus NICHT der Einsatz körperlicher Gewalt sein muss.

Denn seh es mal so: man kann nur was mobben, was sich auch mobben läßt. Man kann nur was schlagen, was sich schlagen läßt.

Wer mobbt? Der Angst hat... der meist selber nur geringes Selbstwertgefühl hat und sich durch das Mobben selber aufwertet. Nur wenn du ihm das Gefühl gibst, dass es nicht funktioniert, wird er ablassen.

Also: kämpf: gegen deine eigenen Probleme, suche nicht nur die Schuld bei anderen, denn leicht läßt man sich in die Opferrolle und in die "Dulder"-Position drängen. Man muss ein "Macher" sein. Sei es für die Umgebung oder nur für sich selber und sein Leben.

Wer sein Leben "geschehen" läßt, der läßt auch anderes mit sich geschehen. So "einfach" ist das Strickmuster.

Hast du nicht die Power, die Kraft und die Lust in deiner jetzigen Clique etwas zu ändern, dann such dir eine andere. Du gehst zum Bodybuilding? Da gibt es sicher auch nette Gruppen... Du machst Kampfsport? Such da Bekannte für deine Freizeit. Die Schule ist ein Teil deines Lebens und nicht DAS Leben.

achja Mosch: körperliche Gewalt löst nie etwas, es verdrängt nur Probleme ;)

Ka50 31-03-2003 14:46

sicher eine gute lösung gersultan!

Aber wenn einer in so einer situation ist, hat er zu nix mehr lust, die ganze zeit wieder daran zu denken in die schule zu müssen. Das bricht einem das genick! Dann noch denken das man sich fertig machen lassen muss von den idioten, warum??

Das sind psychische probleme die lassen sich nicht so einfach tilgen...

diese hören nur auf wenn du dem gegner gezeigt hast, was es heisst geschlagen oder gemobbt zu werden, sprich ihm schmerzen zuzufügen!

Sonst ist das langwierig und so weiter....

schule wechseln ist die beste variante denke ich, denn da kannste neues leben anfangen, neue hobbys und muss keine angst mehr haben. Aber lern draus, und setz dich nächstes mal zur wehr wenn dir einer blöd kommt! sonst passiert wieder das gleiche!

wenn du nur dran denkst die schule morgen och gott, dann läuft nebenbei auch nix mehr...!

Der_Mosch 31-03-2003 14:50

Gut gesprochen, gersultan! Aber....

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
So lange es die Typen verdrängt, die ihn fertig machen, reicht das doch :p Ich sag ja auch, schlag ihn nicht von dir aus, sondern prügel ihm die Fratze blau, wenn er dich anfasst ;)

Kamovk: Ich bin da doch eher für Probleme lösen anstatt weglaufen...

Apokus 31-03-2003 14:56

Zitat:

Danach fühlt man sicher aber besser :twink:

borish 31-03-2003 15:14

Zitat:

@borish: ja ich hatte dich gemeint und das auch im Zusammenhang mit Susie's Thread. Jetzt mach ich das nochmal ;)

somit komme ich auch auf mein "Arsch hoch" zurück:

man wird manchmal, wie Susie zutreffend formulierte in die Ecke gedrängt und möchte aufgeben und sich umbringen. Dies kann durchaus manchmal für einen selber eine Lösung sein. Doch es ist halt nie was anderes als eine Flucht.

Kämpfen ist immer die erste Wahl, was aber durchaus NICHT der Einsatz körperlicher Gewalt sein muss.

Denn seh es mal so: man kann nur was mobben, was sich auch mobben läßt. Man kann nur was schlagen, was sich schlagen läßt.

Wer mobbt? Der Angst hat... der meist selber nur geringes Selbstwertgefühl hat und sich durch das Mobben selber aufwertet. Nur wenn du ihm das Gefühl gibst, dass es nicht funktioniert, wird er ablassen.

Also: kämpf: gegen deine eigenen Probleme, suche nicht nur die Schuld bei anderen, denn leicht läßt man sich in die Opferrolle und in die "Dulder"-Position drängen. Man muss ein "Macher" sein. Sei es für die Umgebung oder nur für sich selber und sein Leben.

Wer sein Leben "geschehen" läßt, der läßt auch anderes mit sich geschehen. So "einfach" ist das Strickmuster.

Hast du nicht die Power, die Kraft und die Lust in deiner jetzigen Clique etwas zu ändern, dann such dir eine andere. Du gehst zum Bodybuilding? Da gibt es sicher auch nette Gruppen... Du machst Kampfsport? Such da Bekannte für deine Freizeit. Die Schule ist ein Teil deines Lebens und nicht DAS Leben.

Weiße gesprochen , Sidhi , aber die Gewalten gegen die ich zur Zeit ankämpfen muss , sind mehr der substileren Gegend der menschlichen Bosheit anzuordnen , also mehr das fragile denunzieren hinter meinem Rücken ( auch als Rufmord bekannt und verbales Mobbing ) ......

Wer jetzt denkt , dass Worte nicht Schmerzen können , der irrt gewaltig , meistens sind sie schlimmer als physiche Gewalt .....
:rolleyes:

Und leider , muss ich sagen , habe ich mich in dieser Klasse eher in die Rolle eines Kaspers gefügt ( , wenn Ihr wüsstet , was man alles macht , wenn man Niemanden hat und gequält wird ) und , da meine Noten entsprechend "gut" waren , zeugte das ganze natürlich nicht von überragender Intelligenz und ich , wie mit Blindheit geschlagen , dachte die Leute lachen über meine Witz und nicht über mich .....

Naja , jetzt bin ich etwas schlauer gewoden und werde mir , wenn ich den nach den Sommerferien die Schule wechseln muss bzw. wechsele , eine feste Existenz ( in jeder Hinsicht ) aufbauen.....

@Biosteel : Also , ich finde dich ganz sympatisch , obwohl wir manchmal nicht Meinungskonform sond bzw. waren ...( -> siehe auch "russische Girliband..." ;) )...

Danke

Ciao

TMOA 31-03-2003 15:26

Zitat:

Original geschrieben von borish
wenn ich den nach den Sommerferien die Schule wechseln muss bzw. wechsele
ist doch super, das ist perfekt um dir ein neues image als mobber aufzubauen ;)

Ka50 31-03-2003 15:48

Borish ich wünsche dir da viel glück auf dein neuen weg!

Nun hast du gelernt wie sowas passieren kann, wie schnell man der kasper wird, also nächstes mal weisste wie du reagieren kannst ;)!

also toi toi toi

ps: an mosch: es kommt die zeit wo ein mensch sich des wehren müde ist! Er mag nimme! Ich bin auch der meinung das zurückschlagen die beste variante ist, aber wenn einer psychisch so kapput ist das er nicht mehr mag, oder nicht will, dann ist die variante der schule wechseln vielleicht das bessere!

Dannach kann er neue kraft tanken und evtl. sich rächen ;)

Moltke 31-03-2003 17:20

Ihr müßt euch von euren kindlich-politisch-korrekten Vorstellungen von Gewaltfreiheit lösen. So kommt man nicht durch's Leben.

Nur, wer stark ist, wird respektiert.

"So muß das Schwert denn entscheiden!" (Wilhelm II.)

Onkel Fritz 31-03-2003 17:34

Zitat:

Ihr müßt euch von euren kindlich-politisch-korrekten Vorstellungen von Gewaltfreiheit lösen. So kommt man nicht durch's Leben.

dem is nix hinzuzufügen.
moltke hat ma wieder recht.
man kann keinen mobber beeindrucken, wenn man einen coolen spruch ablässt.
wenn man ihm aber die fresse poliert, is er ganz schön beeindruckt. :eg:

TMOA 31-03-2003 17:47

Zitat:

"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muß und wann nicht."
Sun Tzu

Onkel Fritz 31-03-2003 18:09

Zitat:

Original geschrieben von TMOA
Sun Tzu

und in diesem fall muß man kämpfe.
oder man wählt die assimilations-variante, die aber keine vernünftige alternative bildet.

und wer zur hölle is sun tzu?????

Ka50 31-03-2003 18:12

Ist nehme ich an ein chinesischer gelehrter!

Solche strotzen nur so vor weisheit und sind sehr ehrenvoll!

Moltke 31-03-2003 18:14

Äh, nein, es war ein berühmter Militärstratege und Kriegstheoretiker.

Sehr lesenswert.

Ka50 31-03-2003 18:18

danke für die berichtigung ;)

klaus52 31-03-2003 20:45

Generell mal etwas zu diesem Thread, besser gesagt die Antworten, besonders auf den ersten 4-5 Seiten...
Es ist erstmal schön, dass ihr Borish helfen wollt, und eure Meinungen, die ihr wohl alle wie es aussieht aus eigenen Erfahrungen gebildet habt, mitteilt! Aber muss es denn so sein, dass ihr die anderen Sachen und die die sie vorschlagen gleich niedermacht? Ich versteh das nicht...
Und auch diese Absolutheitsansrpüche sind etwas, die ich nicht haben kann... "das hilft IMMER"... ja genau.. und jede Situation gleich, ich weiß... man, bei allen Personen von denen wir reden handelt es sich um Menschen, und Menschen untershceiden sich, dementsprechend untershceiden sich auch die Gruppen, des kann man nicht über einen Kamm scherren...
Bei manchen Gruppen hast du sicherlich die Ruhe wenn du den Anführer (wobei cih auch nciht denke, dass es immer "einen" Anführer gibt, es gibt mit Sicherheit auch Gruppen, bei denen mehre "starke" die Führungspositionen übernehmen) verschlägst. Bei anderen holt der Anführer dann vielleicht den Baseballschläger raus, wenn er was aufs Maul bekommen hat, und dann werden die Probleme mit Sicherheit nciht geringer...
Oder es wird ganz anders reagiert, was eiß ich, wie gesagt, es handelt sich um Menschen, und die reagieren häufig anders als erwartet, des läuft nicht immer nach dem Schema: "Ich tue dies => sie tun das"
Und daher lässt sich garantiert nicht eine Allgemeingültige Formel finden für solche Probleme, und per "Ferndiagnose", ohne die entsprechenden Leute und die Situation genau zu kennen, sicherlich auch keinen Weg der garantiert funktioniert. Das lässt sich wahrscheinlcih nciht mal vor Ort... (wowmit ich hiermit nicht sagen will, dass es keinen Weg gibt, aber zu sagen, das 'dieser' Weg AUF JEDEN FALL zum Erfolg führt halte ich für unmöglich..)

Und noch was zum Schluss: Ich selber war zum Glück noch nicht in solch einer Situation. Die Überlegungen die ich hier aufgestellt haben beruhen (größtenteils) nicht auf Erfahrungen, sondern sind lediglich überlegungen.
Doch auch bei mir im Jahrgang kam Mobbing vor, die dadurch Betroffene Person ist zum Rektor gegangen, es gab dadurch Elternabende speziell deswegen, und es hat sich, auch wenn vielleicht nicht sofort geholfen. Ich weiß, dass dies garantiert nciht überall klappen kann, aber ich wollte dennoch darauf hinweisen, dass es funktionieren kann ;)

Und nochmal was (ich weiß ich wollte schon schluss machen, aber das will ich noch loswerden: Vielleicht bin ich einfach Naiv, aber ich finde es dennoch erschreckend wie leichtfertig hier welche mit Gewalt umgehen (Stuhl übern Kopf, Zähne ausschlagen)... und wenn ich mir das dann wieder mit dem Satz "das wirkt immer" vorstell... macht ihr das etwa regelmäßig?.... da könnt man doch fast den Eindruck bekommen, das Computer Spiele wirklich aggressiv machen.... naja aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu naiv...

CU
 Klaus

Onkel Fritz 31-03-2003 21:09

Zitat:

Original geschrieben von klaus52
Generell mal etwas zu diesem Thread, besser gesagt die Antworten, besonders auf den ersten 4-5 Seiten...
Es ist erstmal schön, dass ihr Borish helfen wollt, und eure Meinungen, die ihr wohl alle wie es aussieht aus eigenen Erfahrungen gebildet habt, mitteilt! Aber muss es denn so sein, dass ihr die anderen Sachen und die die sie vorschlagen gleich niedermacht? Ich versteh das nicht...
Und auch diese Absolutheitsansrpüche sind etwas, die ich nicht haben kann... "das hilft IMMER"... ja genau.. und jede Situation gleich, ich weiß... man, bei allen Personen von denen wir reden handelt es sich um Menschen, und Menschen untershceiden sich, dementsprechend untershceiden sich auch die Gruppen, des kann man nicht über einen Kamm scherren...
Bei manchen Gruppen hast du sicherlich die Ruhe wenn du den Anführer (wobei cih auch nciht denke, dass es immer "einen" Anführer gibt, es gibt mit Sicherheit auch Gruppen, bei denen mehre "starke" die Führungspositionen übernehmen) verschlägst. Bei anderen holt der Anführer dann vielleicht den Baseballschläger raus, wenn er was aufs Maul bekommen hat, und dann werden die Probleme mit Sicherheit nciht geringer...
Oder es wird ganz anders reagiert, was eiß ich, wie gesagt, es handelt sich um Menschen, und die reagieren häufig anders als erwartet, des läuft nicht immer nach dem Schema: "Ich tue dies => sie tun das"
Und daher lässt sich garantiert nicht eine Allgemeingültige Formel finden für solche Probleme, und per "Ferndiagnose", ohne die entsprechenden Leute und die Situation genau zu kennen, sicherlich auch keinen Weg der garantiert funktioniert. Das lässt sich wahrscheinlcih nciht mal vor Ort... (wowmit ich hiermit nicht sagen will, dass es keinen Weg gibt, aber zu sagen, das 'dieser' Weg AUF JEDEN FALL zum Erfolg führt halte ich für unmöglich..)

ne, es sind keine menschen, es sind gruppen.
zwar bestehen gruppen aus menschen, aber gruppen verhandeln sich meist anders als einzelne menschen.
vielleicht gibt es ein paar ausnahmen, aber ich habe noch nich gehört, daß einmal auf die fresse nich geholfen hat.
bei meinem vater, meinem onkel, meinem cousin, bei meinem bruder und bei dem ex meiner schwester hats geholfen und sie hams mir empfohlen.
dann habbichs auch gemacht, es hat funktioniert und ich kann es weiterempfehlen :D
es geht ja darum, daß sie einen schwachen suchen zum ärgern, wenn du nich schwach bist lassen sie von dir ab.
es is natürlich was anderes wenn du einfach so einen gruppenanführer verhaust, ohne daß er dir was getan hat oder weil du diese gruppe nich magst.
beim mobben gibs eigentlich in 99% der fälle das gleiche verhaltensmuster.
nur wenn du sehr, sehr, sehr viel pech hast, kannst du mit EINER racheaktion rechnen, dann hat sichs aber auch erledigt.
sie sind ja selber meistens "schwach", weil sie sich in einer gruppe auf andere werfern.
alleine sind es meist feige würstchen und rennen vor dir weg.
die wollen meist nur mal den starken spielen.

Zitat:

Original geschrieben von klaus52
Und nochmal was (ich weiß ich wollte schon schluss machen, aber das will ich noch loswerden: Vielleicht bin ich einfach Naiv, aber ich finde es dennoch erschreckend wie leichtfertig hier welche mit Gewalt umgehen (Stuhl übern Kopf, Zähne ausschlagen)... und wenn ich mir das dann wieder mit dem Satz "das wirkt immer" vorstell... macht ihr das etwa regelmäßig?.... da könnt man doch fast den Eindruck bekommen, das Computer Spiele wirklich aggressiv machen.... naja aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu naiv...

naja, stuhl übern kopp is vielleicht brutal, aber zähne ausschlagen passiert manchmal, manchmal zu leicht.
es soll ja auch nich sofort praktiziert werden, aber wenn alles fehlschlägt die einzige lösung.
fortan wird man dich nich nur respektieren, sodnern sogar fürchten.
is natürlich nur die letzte lösung, als erstes nur andere wundenzufügen...
aber wenns nich greift muß man hart durchgreifen.

Ka50 31-03-2003 21:10

die idee mit dem stuhl war von mir :D :D :D

phänomenal wie so ein satz sich in den köpfen einbrennen kann!

;) ;)

Moltke 01-04-2003 00:36

Wieso? Mein Vorschlag war doch zurückhaltend und maßvoll!

Ich habe nicht gesagt, er soll ihn mit dem Baseballschläger, dem Messer oder der Bazooka penetrieren!

Ich weiß gar nicht was ihr habt? Mäßiger als ich kann man doch nicht sein? :confused: :confused: :confused:

biosteel 01-04-2003 02:27

Stellt euch mal vor Moltke rennst zu seinem Feind und haut dann folgendes Zitat rein!

Zitat:

;)

löl
Ja sehr maßvoll ;) Oder meintest du, du hast nen paar Maß Bier getrunken und bist jetzt voll? :D

Zitat:

Und noch was, mal direkt auf deine Aussage bezogen:
Wenn dich ein Analphabet zusammenschlägt, gehts dir vollkommen gut, da du fröhlich in dem Gedanken "Pö, der kann ja noch nicht mal schreiben" deine Rippen wieder einsammelst?
rofl, gut dass du meine Metapher nicht verstanden hast! Sonst wäre mir dieser wunderbare Scherz entgangen ;)

Zitat:

Finde Sun Tzu hat damit verdammt recht!

Gewalt ist keine Lösung, aber manchmal ist sie ein guter Weg zum Ziel!

Was man Gewalt gewonnen hat, wird man auch nur mit Gewalt behalten können!

@ Borish ^^ halb so schlimm ;) Man hat sich schon wegen schlechter aussehnder weiber gestritten :p

Dr.Death 01-04-2003 04:48

Also nur jetzt zu dem Gewaltthema.

Wir hatten damals in unserem AbiJahrgang eine Gruppe, wo ich gerne gesehen hätte wie Molke (*muuh*) ;) sich dem "Anführer" , den es natürlich nicht gab gestellt hätte. Selbst wenn es einen gegeben hätte, hätteste mit deiner Taktik wohl wenig erfolg gehabt. Sagen wir mal angenommen du landest einen harten Schlag direkt auf sein Fressbrett und er wäre zu Boden gestürzt, wäre direkt und ich meine direkt die ganze Gruppe auf dich losgegangen und du hättest nie wieder ein Mädchen von einer Entfernung weniger als 3 Meter gesehen, weil sie alle vor absoluter langbleibender Schäbigkeit von dir weggerannt wären. Live miterlebt hab ich das mit einem "gemoppten" Jungen, dem sie so oft in die Fresse getreten haben bis er aus jeder Öffnung am Körper geblutet hat (ja selbst aus den Augen)!!
Also eine sehr wage Taktik die Moltke da vorschlägt (in einigen Fällen aber sicherlich anwendbar)

Ich habe nie Probleme mit so Leuten gehabt. Ich bin ihnen aber weder aus dem Weg gegangen, noch habe ich mich diesen angeschlossen. Ich war weder ein Rebell noch ein Mauerblümchen. Ich war weder Streber, Schleimer, Mitläufer, Herkules oder Goofy.
Was ich gelernt hab ist, du musst in deinem Leben arrogant sein. Du musst wissen was du willst. Kämpfe um alles was dir wichtig und Lieb ist aber sei nicht doof. Cleverness siegt immer, egal in welcher Form. Sei unberechenbar, sei mutig, krassbrutal und ruhig, besonnen, schlagfertig, konterbereit, genieße, schalte ab, du bist dein Herr, du bestimmst ganz alleine..........
Wer dir das nehmen will gehört eliminiert, egal wie. Ob physisch oder psychisch, ob du ihn vermöbelst oder mit Sprüchen zuhaust, ob du ihn ignorierst oder seine Schwester abschleppst..........es ist schlicht weg egal. Du musst deinen Weg finden und dabei niemals deine Ziele aus dem Auge lassen.

Du entscheidest für dich alleine.......
Du bist der Ruler.........

Der_Mosch 01-04-2003 09:57

Zitat:

rofl, gut dass du meine Metapher nicht verstanden hast! Sonst wäre mir dieser wunderbare Scherz entgangen ;)
Ich hab die schon verstanden, ich hab nur selber mit einer geantwortet, um meine Meinung dazu auszudrücken :D

Moltke 01-04-2003 13:02

Dr. Death: Schön, wenn du diese Fähigkeiten besitzt, nichts dagegen zu sagen. Aber nicht jeder besitzt sie. Borish besitzt sie ganz gewiß nicht.

Darum habe ich ihm einen einfachen Rat erteilt. Zu meiner Schulzeit waren körperliche Auseinandersetzungen in den letzten 3 Klassen spätestens allerdings schon abgemeldet. Was nicht heißt, das nicht gemobbt wurde, allerdings nicht mehr physisch.
Das macht die Sache natürlich wesentlich schwieriger.

Wenn ich derart, wie von dir beschrieben, verpügelt würde, dann würde ich allerdings zur Polizei gehen. Nicht, wenn ich so von einem verpügelt würde, wohl aber, wenn von mehreren. Oder aber, schlechtere und dennoch gangbare Alternative, ich würde den Rädelsführer mit einem Baseballschläger ebenso zusammenschlagen. dann müßte ich zwar mit legalen Konsequenzen rechnen, aber ihr kennt ja die deutsche Justiz. Larifari, hinundher, kommt nichts bei rum.
(Anmerkung: ich war mal Zeuge bei einem Prozess, bei dem der Unfallgegner Fahrerflucht begangen hatte, weil er wohl unter Alkoholeinfluß stand. Außerdem hatte er schon keinen Führerschein mehr und war vorher schon zweimal als Fahrer eines LKW ohne Fühererschein aufgegriffen und verurteilt worden. Was kam dabei heraus? Eine poplige Bewährungsstrafe. Ich wette, der Mann ist gleich lachend mit seinem Porsche vom Gericht weggefahren.)
Am besten führt man die Aktion mit einem Freund durch und zeigt das Opfer gleich nachher wegen Angriffs an. Dem, der die erste Anzeige erstattet, wird meistens geglaubt und es stehen dann zwei Aussagen gegen eine. Die Baseballschläger muß man danach allerdings verschwinden lassen und mit verschwinden lassen meine ich, rückstandslos vernichten.

Gegen eine brutale Gewalt hilft nur eine noch brutalere Gegengewalt. Das ist nun mal so.

"So muß das Schwert denn entscheiden!" Oder der Baseballschläger und das heißt, sehr nett zu sein und ihm sein Leben zu lassen.

KaiRooN 01-04-2003 17:31

Zitat:

Die Baseballschläger muß man danach allerdings verschwinden lassen und mit verschwinden lassen meine ich, rückstandslos vernichten.

mhh ich denke das einer blinder arzt erkennt wenn man einen mit blossen Fäusten verkloppt oda ob man mit einem Baseballschläger zugehaun hat...

Naja mit der Justiz hgast zum Glück recht hetten ne schlägerei nach ner Abifete naja... Aussage und nix mehr von gehört...

@ Dr.Death genau meine Meinung... das ist mein leben ich tuh und las was ich will.. wie und wo es mir gefällt

Moltke 01-04-2003 19:38

Pff. Wer weiß, wo er die Flecken her hat. Wahrscheinlich die Treppe runtergestürzt, um bessere Argumente zu haben. Es gibt zwei Gegenaussagen, das Verfahren wird durch Strafbefehl von 500 Euro gegen ihn beendet. Das ist dann die Gebühr für die Prügel, die er bezogen hat.

KaiRooN 02-04-2003 16:29

mhh ich weiss nicht und ausserdem wenn er der leader der "mobber" ist läuft der auchselten allein rum...

Ich weiss nicht vonner treppe fallen tut eigentlich garnet so weh!!!! (jedenfalls net wenn man breit ist...)

mafia4yu 02-04-2003 19:54

willste vonner brücke springen? guten flug

Moltke 02-04-2003 20:03

Ausnahmsweise muß ich dieser Verbannung zustimmen!

Man muß den Leuten klarmachen, daß ein gewisses Verhalten nicht akzeptabel ist. Und anders geht das nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.