CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Heute Abend - Frontal 21 über Computerspiele (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=62502)

tommie 02-05-2005 17:28

PC spieler fängt auch niemanden an zu schlagen während er spielt ;)

Simsenetti 02-05-2005 17:38

weil er da in seiner welt ist

GammaGandalf 02-05-2005 18:17

Zitat:

Zitat von tommie
PC spieler fängt auch niemanden an zu schlagen während er spielt ;)

Oh doch ich kenn da jemanden der wenn er zockt nicht mehr ansprechbar ist und wenn du den dann antippst rastet er aus...

Tassahak 02-05-2005 18:27

[quote=raptorsf]... mit diesem Argument kannst du jeden (technischen) Fortschritt verhindern. Alles was gut ist hat auch seine Schattenseiten bzw. kann missbraucht werden.
[quote]
Ja, deshalb auch der Hinweis, Acht zu geben und vorsichtig zu sein.

tommie 02-05-2005 19:15

Zitat:

Zitat von GammaGandalf
Oh doch ich kenn da jemanden der wenn er zockt nicht mehr ansprechbar ist und wenn du den dann antippst rastet er aus...

Probier mal einen Boxer anzutippen :D

Elrod Cater F-K 02-05-2005 20:58

ja ok das mag sein das sich manche abreagieren
aber es kann auch ein andere fall eintreffen die lernen boxen oder ander kampfsport arten damit sie ihre "feinde" auf die fresse hauen können um sich zb zu rächen

Chaoskilla 02-05-2005 21:12

Sollte dieses jedoch ans Licht kommen bzw. an die Ohren der Trainer der Vereine. kannste davon ausgehen das der Betreffende ganz fix weg ist. Also vom Sportverein gez.

P.S.: YEAH!!! Mein 500ter Post. JUHUUU!!!!

Simsenetti 02-05-2005 21:20

Zitat:

Zitat von tommie
Probier mal einen Boxer anzutippen :D

die sind dann eben im kampf "drin" und schalten um sich ab, wenn da natürlich jemand anderes eingreift wird er als "feind erkannt".

schonmal dran gedacht dass das bei videospielen gleich sein kann?

GammaGandalf 03-05-2005 11:39

@ Simsetti: Guter Beitrag, aber ich persönlich reg mich auch manchmal auf, aber eher weil ich nicht gestört werden will, dann motz ich halt mal rum...

nettesau 03-05-2005 16:21

Dr. Rainer Fromm spielt Command and Conquer :D --> Interview von JustGamers

Wenn man ihm glauben darf kommt vielleicht bald ein Sendung über den eSport und ihre Positiven Aspekte :)

feuerreal 03-05-2005 16:26

Das er CnC spielt sagte er bereichts in der Chatrunde nach Frontal21.

Wenn es wirklich ne Sendung über die positiven Aspekte gäbe wär das mal ein riesiger Fortschritt.

Greetz Grey

GammaGandalf 03-05-2005 21:39

Ich bezweifle das es jemals eine Sendung gibt mit positiver äuserung über "Kriegsspiele", weil dann hätte man ja keinen Sündenbock mehr auf den man die Schuld schieben kann wenn irgendwer mal durchdreht....aber träumen darf man ja :D

Raskolnikow 03-05-2005 21:42

Warum sollte sich jemand positiv über Kriegsspiele äußern? Verlangst du demnächst auch, dass Sendungen gemacht werden, in denen positiv über Heroin oder Rassismus geurteilt wird?

Der_Mosch 03-05-2005 23:47

Raskolnikow, das ist ein äusserst dummer Vergleich. Mal abgesehen davon, dass du auf einem CNC-Forum registriert bist....

(Nein, ich werd das nicht weiter ausführen. Er weiss selber, wo der Vergleich hinkt, und wenn nicht, dann ist ein medizinisches Problem.)

GammaGandalf 04-05-2005 12:08

Ich finde er hat recht.....

francebunkerer 04-05-2005 12:24

Zitat:

Zitat von Raskolnikow
Warum sollte sich jemand positiv über Kriegsspiele äußern? Verlangst du demnächst auch, dass Sendungen gemacht werden, in denen positiv über Heroin oder Rassismus geurteilt wird?

Gschiidheitsargumentation.
Warum sollte sich jemand positiv über Sport äußern? Verlangst du demnächst auch, dass Sendungen gemacht werden, in denen positiv über Doping oder den Nationalsozialismus? geurteilt wird?




Tritratrallalla, de Chaschperli esch weder do

Simsenetti 04-05-2005 16:30

Zitat:

Natürlich kann ein Spieler, das heißt auch ich nicht, über etwaige Veränderungen überzeugend Auskunft geben. Da ich jedoch recht selten Spiele denke ich, ist die Gefahr einer nachteiligen psychischen Veränderung deutlich kleiner als bei Vielspielern, die 50-60 Stunden die Woche ihrem Hobby nachgehen. Vergleichen Sie sich mit einem Menschen, der 2 große Helle getrunken hat und Auto fahren möchte - kann man wirklich selbst beurteilen, wann die Fahrtüchtigkeit nachlässt oder siegt nicht oft die Selbstüberschätzung ?
dem stimme ich absolut zu

AngeL of DeatH 09-05-2005 17:00

http://www.sinn-los.de/spezi1.html
zuerst auf überspringen und dann kommt des von frontal 21
sry is eigentlich off topiv aba egal^^

saemikneu 13-07-2005 13:56

Die Petition von GameStar (mit anderen zusammen)
hat über 51'000 Unterschriften (meine auch)

Ich finds eine gute Sache, der Text ist sachlich und gut.

Simsenetti 13-07-2005 15:04

Die Petition wird aber schon deshalb nichts bringen weil ein Großteil der Unterzeichner minderjährig ist.

Mitdaun 13-07-2005 15:17

Und ein paar leute doppelt eingetragen sind.... kennt man doch. Und welche Firma hat so eine Petition schon einmal ernstgenommen?

saemikneu 13-07-2005 18:38

@Simsenetti

Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber in der Schweiz können alle (wenn man urteilsfähig ist) eine Petition unterschreiben, selbst Flüchtlinge, Jugendliche.
Nur die doppelten oder Fakeeinträge sind natürlich schlecht.

Und diese "Ach, es bringt ja eh nix"-Art geht mir auf den Sack. Denk mal etwas weniger pessimistisch.

bbman 24-08-2005 19:07

http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,1896,2002456,00.pdf

Diesmal war das Ziel WOW... Viel Spaß bei der Lektüre... ;)

feuerreal 24-08-2005 19:20

Hab den Beitrag im TV gesehn, ist halt das übliche wie immer.

Greetz Grey

Nemo 24-08-2005 19:40

Der spielt 3 Stunden am Tag, und die nennen das süchtig. Also naja, ich spiel viel mehr.:rolleyes:
Das die auch immer alles Verallgemeinern müssen.

Chaoskilla 24-08-2005 20:17

Das is ja noch nix :D
Die sollen mal Beipsiele aus Korea bringen. Das ist heftig, aber das hier doch nicht.

saemikneu 24-08-2005 21:58

Bericht bei GameStar

Zeus 22-09-2005 16:29

Zitat:

Zitat von Simsenetti
die sind dann eben im kampf "drin" und schalten um sich ab, wenn da natürlich jemand anderes eingreift wird er als "feind erkannt".

schonmal dran gedacht dass das bei videospielen gleich sein kann?

Du hast noch nie geboxt, oder???
Es kommt zwar vor dass der Ringrichter mal eine erwischt, aber dass sind absolute Ausnahmen ;) (wie ich dieses Wort mag :kotz: aber es triffts...)
Im Boxen und fast allen anderen Kampfsportarten gibts n wichtiges Wort, Disziplin!!!
Im Sparring tippt dir ab und zu der Trainer auf die schulter oder schiebt dich vor, usw... Wenn dich bei nem kampf jemand antippt merkst dus entweder gar nicht, oder es ist dir Latte, auf jedenfall haust du ihm keine aufs maul !!!

Gut, im Kampfsport ist genau wie in Videospielen, Gewalt gegenwärtig, nur der springende Punkt ist, dass Gewalt nicht immer aus Aggression entsteht, wie es bei ner Straßenschlägerei der Fall ist, sondern sie ist schlichtes Austragungsmittel, definiert durch genaue Regeln die keiner überschreitet.
Das hat mit ner Schlägerei absolut nix mehr zu tun!
Oder schonmal n boxer gesehen der nen ringrichter anmault, wie mans im fußball nur zu oft sieht?

tüdelüü :shy:
zeus

PS: sorry, dass ich Romane schreib aber ich mags einfach nicht, wenn Kampfsport als "Draufhausport" mit irgendwelchen Schlägereien gleichgesetzt wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.