CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Star Wars Episode III (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50849)

Apokus 10-05-2005 20:09

Nen frischling iser aber auch net... und im ersten teil auf jedenfall bedeutend !!! älter als obi wan ^^

Psycho Joker 11-05-2005 01:55

Vielleicht gehört er einer außerirdischen Rasse an ,die zwar entfernt wie Menschen ausschauen aber in Wirklichkeit Superwesen sind, die 3000 Jahre alt werden und dementsprechend sehr langsam altern. :o:

m1a22 11-05-2005 09:29

Scheiße, das wäre die. Erklärung auf alle Fragen :D
Mal im Ernst, ich hab zwar versucht ne realistische Erklärung abzuliefern, aber Leute, bitte vergesst doch einfach nicht, dass es sich nur um einen Film handelt. Auch noch um einen SiFi-Film, bei dem nicht alles unbedingt 100% Realitisch ablaufen muß.

Sven 11-05-2005 09:41

Ein Märchen ist es, ein Märchen...

...oder ist es realistisch, daß der Wolf die Omi frisst und die nachher putzmunter wieder aus dem Bauch gekrochen kommt?

navy188 11-05-2005 09:55

ja sven -.-

er verschlingt sie ja er kaut ja nicht also lebt sie ja noch ;) :D :p

saemikneu 12-05-2005 17:47

Zitat:

Zitat von Grey
Das einzigste was mich in Sachen Altersunterschiede, etc. stört, ist die Tatsache, dass Padme in Episode I als Königin erst 14 Jahre alt war und Anakin 9. Ich hätte es besser gefunden, wenn beide etwas älter gewesen wären.

1. Sie war 17 (laut Chronik) und 18 laut Roman (Episode I, II). Mit 19 ist sie sicher Senatorin. Jetzt 23.
Das ist übrigens ein Gag von Lucas. Da Portman nun wirklich 24 Jahre alt ist.
2. Er war 10 (wie der Schauspieler Jake Lloyd)
Die Klonkriege waren auch Echtzeit. (3 Jahre, bei uns 2002-2005, zwischen EPII und EPIII)

Ich find unrealistisch, dass Palpatine bei Einsetzen seiner Sith-Macht extrem altert. Obwohl im Roman gesagt wird, dass Darth Sidious immer alt war, er aber duch Macht und Medizin "Palpatine" jünger hat aussehen lassen

Amosh 14-05-2005 08:59

Ich hab geguckt, die Altersfreigabe des Films ist: Freigegeben ab 12 Jahren.
Nachzulesen ist es hier. Ganz unten steht Spielfilm.

feuerreal 14-05-2005 12:28

Was nicht unbedingt neu ist [Link] :D.

Zitat:

1. Sie war 17 (laut Chronik) und 18 laut Roman (Episode I, II). Mit 19 ist sie sicher Senatorin. Jetzt 23.
Das ist übrigens ein Gag von Lucas. Da Portman nun wirklich 24 Jahre alt ist.
2. Er war 10 (wie der Schauspieler Jake Lloyd)
Die Klonkriege waren auch Echtzeit. (3 Jahre, bei uns 2002-2005, zwischen EPII und EPIII)
Bist du dir ganz sicher ? Weil ich hab den Roman auch gelesen... ^^.

PS: Noch 4 (in Worten: V-I-E-R) Tage bis Episode 3 :D.

Greetz Grey

bbman 14-05-2005 18:59

Freak... :p

Anzuschaun wirds eh erst in 2 1/2 Wochen sein, bis dahin werden die Kinosääle so ziemlich ausgefüllt sein (ja, ich muss mir einen Film nicht unbedingt in einem prall gefüllten Kinosaal ansehen, wo das Risiko prä-pubertärer Popcornwerfer exponentiell zum Hype des Films steigt... :crazy: )

Malte 14-05-2005 19:33

die dämlichen zwischenrufe und handyanrufe sind auch nicht zu verachten :p
sowas ruiniert nen ganzen film.

bbman 14-05-2005 20:24

Jupp... und wenn man so 2 Wochen nach Start des Films in die OV geht, is das Risiko solcher Störungen sehr gering... :D

saemikneu 14-05-2005 22:46

Zitat:

Zitat von Grey
Bist du dir ganz sicher ? Weil ich hab den Roman auch gelesen... ^^.

Welchen?

Ich hab so 7 SW Romane, und am Di kommt noch einer dazu. Die Vorgschichte zu EPIII

feuerreal 14-05-2005 22:52

Ich hab hier ca. 50 stehen.
Aber genau sagen, wo ichs gelesen habe kann ich net.
Hmm, naja ist ja wurscht. Deine Altersangaben hören sich eh schöner an :D.

Zitat:

Freak...
Bist ja nur neidisch :p.

Greetz Grey

m1a22 14-05-2005 23:55

Also laut "Das große Star Wars-Universum von A-Z" war Amidala zum Zeitpunkt von Episode I 14 Jahre und nicht irgendwie älter (mal davon abgesehen, dass ihr Alter im Buch nicht erwähnt wird.
Zwischen Episode I und II liegen laut dem Buch von Episode II 11 jahre Differenz, ergo ist die Zahl von 23 nicht korrekt.

In der Chronik steht übrigens nix davon, dass sie 19 gewesen wäre, habs eben nachgeschlagen.

Und hier nochmal, frisch von der offiziellen Quelle:
http://www.starwars.com/databank/cha...ala/index.html

Zitat:

At the age of eight, she joined the Apprentice Legislature and became an Apprentice Legislator at age 11. By 14, she was elected Queen of Naboo.

Chaoskilla 15-05-2005 01:14

Zitat:

Zitat von LMuMui
die dämlichen zwischenrufe und handyanrufe sind auch nicht zu verachten :p
sowas ruiniert nen ganzen film.

ohhhhh ja.
Ich werde mir den Film am Sonntag (22.5) zusammen mit meine Eltern ansehen. *hüpf*

Amosh 15-05-2005 09:29

Zitat:

Original geschrieben von Grey
Was nicht unbedingt neu ist
Jo, war zu faul, den Thread zu durchforsten, obs schon irgendwo steht.:shy:

Ben5665 16-05-2005 15:45

ich hätt nochne frage kennt ihr gute Sw seitenmit datenbanken bzw. ner Raumkarte. weil als ich neulich mal wieder alle bisherie Filme angeschaut hab is mir aufgefallen, dass die meisten Planeten ziemlich nah zusammen sind, mal davn abgeseehen dass einige Planeten ziemich oft vorkommen z.B Tatoine Episode 1 /2/4/6.

ansonst freu ich mich schon ziemlich auf Mittwoch wenn es wieder losgeht :D

feuerreal 16-05-2005 16:18

http://www.starwars-union.de/ - News + Infos + Lexikon
http://www.darth-sonic.de/ - News + Lexikon
http://www.jed1kn1ght.fsnet.co.uk/-=...hips/ships.htm - Infos
http://datenbank.sw-empire.de/ - Datenbank
http://www.theforce.net/ - Infos + News

Greetz Grey

Ben5665 16-05-2005 16:49

yo danke grey hat mir etwas geholfen

bombspy 17-05-2005 11:29

Ich hab letztens gelesen das DIE geschichte 9 Teile Umfasst und demnach noch 3 Teile in Filmform fehlen. Und ich wette die kommen auch noch, ob mit oder ohne George Lucas, denn wer tötet schon den Goldscheißenden Esel???!

Sven 17-05-2005 11:49

Die restlichen 3 Teile (Episode 7 - 9) sollen dem Vernehmen nach als Fernsehserie entstehen.... munkelt man.... ;)

Elrod Cater F-K 17-05-2005 12:22

ich dachte lucas will die anderen teile nicht drehen auch kein anderer darf die drehen

na ja morgen werd ich mir den film anschauen hab in alsdorf noch eine karte bekommen :D

Amosh 17-05-2005 14:04

Morgen??? Wo???

feuerreal 17-05-2005 14:58

Zitat:

Zitat von Sven
Die restlichen 3 Teile (Episode 7 - 9) sollen dem Vernehmen nach als Fernsehserie entstehen.... munkelt man....

Diese Info stimmt leider nicht :(. Die Fernsehserie wird wohl zwischen Episode 3 und 4 spielen.

Zitat:

Morgen??? Wo???
In sämtlichen CinemaxX und anderen ausgewählten Kinos startet SW3 morgen um 20.00 (20.15) Uhr in der Vorpremiere. Und ich hab 3 Logenplätze :D.

Greetz Grey

MaKssDamage 17-05-2005 15:40

Zitat:

Zitat von Grey
Diese Info stimmt leider nicht :(. Die Fernsehserie wird wohl zwischen Episode 3 und 4 spielen.

Wieso "leider" ???
Episode 7-9 in eine TV Serie zu verpflanzen wäre doch wohl wirklich nicht im Sinne der meisten SW Fans, oder ?
Zudem wird die Serie in Staffeln gesendet und es wird vermutlich nicht eine einzige FilmFigur auftauchen, was ich sehr begrüße. Somit haben auch mal Nebencharaktere, bzw. Charaktere aus dem EU eine Chance näher beleuchtet zu werden.
Die Entwicklung der ersten Staffel wird Lucas übrigens persöhnlich leiten. Wenns dann gut läuft, überlässt er anderen Leuten die Arbeit und setzt sich endgültig zur Ruhe - zumindest im SW Universum.

Ultron 17-05-2005 15:40

Zitat:

Zitat von Elrod Cater F-K
ich dachte lucas will die anderen teile nicht drehen auch kein anderer darf die drehen

na ja morgen werd ich mir den film anschauen hab in alsdorf noch eine karte bekommen :D

yo freu mich total auf morgen

ps: ehm es gibt ja bestimmt viele Städte/Dörfer die Alsdorf heißen

meinst du das Alsdorf in der Umgebung Aachen?

feuerreal 17-05-2005 15:47

Zitat:

Wieso "leider" ???
Ich finde die Geschichten nach der Schlacht von Endor besser.

Aber du hast recht. Lucas würde nen Shice auf das EU geben und einfach seinen eigenen Weg gehn. Dann wär das EU sinnlos. Und währe auch blöd :D.

Greetz Grey

Elrod Cater F-K 17-05-2005 17:30

Zitat:

Zitat von Win4Form1
yo freu mich total auf morgen

ps: ehm es gibt ja bestimmt viele Städte/Dörfer die Alsdorf heißen

meinst du das Alsdorf in der Umgebung Aachen?

jo genau da geh ich morgen hin

m1a22 17-05-2005 18:22

Zitat:

Zitat von Grey
Ich finde die Geschichten nach der Schlacht von Endor besser.

Das kann ich jetzt nicht so alleine stehen lassen. Ich muß ehrlich sagen, dass ich die meisten Geschichten (die ich kenne) aus dem EU beschissen finde, um es mal auf deutsch zu sagen. Ausser der Thrawn-Trilogie (die in meinen Augen ein würdiger Kandidat für EP 7-9 wäre) gibt es da kaum noch wirklich gute geschichten. Die meisten sind 0815 und besonders die neue "Erbe der Jedi"-Reihe war für mkich entgültig der Grund mit dem Sammeln von SW-Büchern aufzuhören.

Chaoskilla 17-05-2005 18:30

Was ist mit "EU" gemeint?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.