CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Generals der "Superlative" / Hardware-Empfehlungsstelle (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=24542)

Wurti 13-01-2003 00:21

Zitat:

Original geschrieben von Coldmind
:nsa: :nsa:

@Topic
Es wurde vergessen, dass auch ein 5.1 Soundsystem empfehlenswert ist. Das Spiel unterstützt das ja!

Das hat aber keinen Einfluss auf die Performence deswegen wurde es nicht erwähnt

Wurti 13-01-2003 00:24

Weiss jemand wann und ob die offizielle, englische Generalsseite die Systemvorraussetzungen für Generals veröffentlicht? Ich glaub Franzosen nämlich grundsätzlich nix! (Hab schlechte Erfahrungen zu häuf mit denen im Battle.net gemacht)

Wurti 13-01-2003 00:26

Zitat:

Original geschrieben von Coldmind

Leute, Hauptsache ihr kauft keine IBM, dann passts :D

Also mein Freund hat nur gute Erfahrungen mit IBM Festplatten gemacht.

Coldmind 13-01-2003 00:27

Hmm ok, aber es gibt dem Spiel zusätzlichen Pluspunkte, dass sowas unterstützt wird. Wenn man die Anforderung für Optimal angeben würde, müsste das ja dazu.

Und ich habe 5.1 ... *freu* :p

Coldmind 13-01-2003 00:30

Zitat:

Original geschrieben von Wurti
Also mein Freund hat nur gute Erfahrungen mit IBM Festplatten gemacht.
lol wenn die Posts nicht gelöscht worden wären, dann hättest du das bestimmt nicht gepostet. Du sprichst von einem Einzelfall, ich nene dir 1000e in Relation zur Wahrscheinlichkeit.
Nene, dass ist unbestritten, dass IBM z.Z. zwar sehr schnelle, aber sehr empfindliche Platten baut.

Wurti 13-01-2003 00:33

Zitat:

Original geschrieben von Coldmind


Und ich habe 5.1 ... *freu* :p

HAHA! Ich auch! Freu:p

Wurti 13-01-2003 00:35

Zitat:

Original geschrieben von Coldmind
lol wenn die Posts nicht gelöscht worden wären, dann hättest du das bestimmt nicht gepostet.
1. Ich habe die alle gelesen
2. Gerade deswegen hab ich das gepostet um zu beweisen das die nicht NUR Schrott bauen so wie das hier dargestellt worden ist.

P.S. Ich habe selbst keine Festplatte von IBM

Coldmind 13-01-2003 00:39

Ja, dass die NUR Schrott bauen hab ich auch nicht gesagt. Deshalb das Kürzel "z.Z." = zur Zeit, d.h. die haben "ne schwarze Serie", die werden das wohl irgendwann hinkriegen, aber jetzt wäre es gewagt was von denen zu kaufen.

EEBKiller 13-01-2003 00:44

:idee: Stimmt ja, der IBM-Quatsch von heute is ja weg :nos:

Also, nochmal für alle:

IBM-Platten sind schnell, relativ Billig und von der Leistung her Not bad ;)
ABER manche Produtionsserien von ihnen haben so ein klitzekleines Haltbarkeits-Problem :rolleyes:

(Durfte ich selbst schon mal Feststellen, Low-Level-Format hat mich nochmal gerettet, aber die Daten waren deshalb trotzdem weg :bang: )

Dann zur Performance:
5400er im gegensatz zu 7200er bringt beim LADEN bestimmt was, da ja die Texturen in den RAM geschaufelt werden mpssen. Unterm zocken wird man allerdings nicht viel davon bemerken ;)

PS: 5.1-Karte hab ich auch, allerding tuns meine 300W Boxen auch :eg::D

Coldmind 13-01-2003 02:34

300W???
Was soll das fürn Wert sein? Gibs am besten immer in passiv an, alles andere ist Käse.
Falls das passiv sein sollte, dann möchte ich nich vor deinem Rechner sitzen, wenn zufällig die Lautstärke nach oben ausrutscht :angst:

Bernd_XP 13-01-2003 16:18

:omg: Neue Soundlarten und Lautsprecher also auch noch? :noe:

Für mich reichen die 64MB Grafikspeicher als hammer.

Coldmind 13-01-2003 16:25

Wenn du das Spiel voll ausreizen willst... :rolleyes:

Könntest ja auch noch Siliconmousepad holen, ein solide Tastatur mit definierbaren HotKeys(grenzt fast an cheaten ;) )...obwohl, dass hängt ab...kann man sich die Tasten bei Generals für die Gebäude etc. selbst legen(ini würde auch reichen)? Wenn nicht, ahne ich schon, was für ne Diskussion kommt ;)

Bernd_XP 13-01-2003 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Coldmind

Könntest ja auch noch Siliconmousepad holen, ein solide Tastatur mit definierbaren HotKeys(grenzt fast an cheaten ;)

Everglidemousepad und MS Strategiccomander reicht auch? :hmm:

Coldmind 13-01-2003 16:49

Hmm Everglide hatte ich auch Mal...mehr Kult, als effektiv...ne gut präparierte Folie mit Reflexionsschicht und oben drüber mit Siliconspray gut verteilt und poliert mit ner Dualoptical is etwas besser :yes:
Vor allem hast mehr Bewegungsfreiraum und die Maus liegt tiefer-->besser für lange Abende, außer du benutzt noch ein Gelpad fürs Handgelenk :bla:

RedBasti 13-01-2003 17:32

Nen 5.1 System bringt dir aber bei allen Spielen was (naja, bei neueren zumindest).

Beispiel UT: Explosionen (shok rifle erst kugel dann strahl) hauen derbe rein und es ist gar kein vergleich mehr mit 2 boxen möglich.

Ich kanns jedem empfehlen, auch für Generals

Wurti 13-01-2003 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Coldmind
Hmm Everglide hatte ich auch Mal...mehr Kult, als effektiv...ne gut präparierte Folie mit Reflexionsschicht und oben drüber mit Siliconspray gut verteilt und poliert mit ner Dualoptical is etwas besser :yes:
Vor allem hast mehr Bewegungsfreiraum und die Maus liegt tiefer-->besser für lange Abende, außer du benutzt noch ein Gelpad fürs Handgelenk :bla:

Hey der junge hat Ahnung von Mäusen! So spiel ich nämlich schon etwas länger(also mit Dualoptical und Gelpad) ist echt geil!

Agent Smith 13-01-2003 18:31

ja nie wieder billige stereo boxen!
5.1 is der hammer (ich hab 4.1 - passt perfekt in mein zimmer)

UT 03 kommt, wie schon erwähnt richtig gut oder medal of honor :D
RATTATATAATATATATATATATATATA MUAHAHA

Magicq99 13-01-2003 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Wurti
Hey der junge hat Ahnung von Mäusen! So spiel ich nämlich schon etwas länger(also mit Dualoptical und Gelpad) ist echt geil!
Spielt denn das Mauspad überhaupt eine große Rolle? Das die Dualoptical gut ist kann ich verstehen, aber das Material des Mauspads sollte doch dann eigentlich egal sein, solange es kein Glas ist.

Master M² 13-01-2003 18:56

Zitat:

So hier sind jetzt offiziell die endgültigen minimalen Anforderungen für C&C Generals.

OS- Windows 98/2000/ME/XP
Processor - Intel Pentium III/AMD Athlon - 800MHz
Memory - 128 MB RAM
Hard Drive - 1.8 GB
CD-DVD - 4 SPEED
Graphics - 32MB
3D Accelerator - Direct3D* (Required)
DirectX - Version 8.1
Network - TCP/IP compliant (2-8 Players)
Internet - 56.6Kbps (2-4 Players)
Internet - Broadband (5-8 Players)
Input - Keyboard, Mouse

This is the minimum specification your computer must meet to run this game. Requires video and sound card compatible with DirectX 8.1 (supplied on CD). *Direct3D requires a 32MB video card using the nVidia GeForce2, ATI Radeon 7500 or more recent chipset with DirectX 8.1 compatible driver. Multiplayer requires 1 CD per PC.

Recommended: 1.8 GHz or faster Intel Pentium IV or AMD Athlon processor; 256 MB or more RAM, nVidia GeForce3 or more recent Direct3D capable video card.
ich möchte aber die MAXIMALEN anforderungen wissen. LOL

quelle: www.cnchq.de

Darkrush 13-01-2003 18:58

Hab mir vor kurzem das 6.1 System von Creative in Verbindung mit der Audigy2 gekauft. Wenn man dass dann noch mit dem passendem Spiel (oder Film) kombiniert... :cool: :)

Master M² 13-01-2003 19:07

welches 6.1 System denn?

ich kann ja leider solche systeme nicht haben weil ich das nicht richtig aufstellen kann.

habe mir dann die 2.1 Boxen von Wavemaster gekauft ''Wavemaster MX1'' alter die sind sowas von scheisse gewesen, es hörte sich immer soan als würden die MEMBRANEN rauskommen und spielen konnte ich eigentlich garnet mehr.

''@Agent Smith'' hat es selber mit erlebt fragt IHN

danach habe ich mir das 2.1 system von CAMBRIDGE gekauft ''SoundWorks Digital'' :cool: ein echtes sahnestück

Darkrush 13-01-2003 19:11

Es gibt im Moment bloss eines von Creative, das Inspire 6.1. Und das Preis/Leistungs Verhältniss ist wohl einmalig, ab 120 euro bist du dabei ;)

Wurti 13-01-2003 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Magicq99
Spielt denn das Mauspad überhaupt eine große Rolle? Das die Dualoptical gut ist kann ich verstehen, aber das Material des Mauspads sollte doch dann eigentlich egal sein, solange es kein Glas ist.
Wichtig ist nur das das Mauspad nicht aus Stoff ist.
Dann ist die abtastqualität scheiße!

Master M² 13-01-2003 19:24

warum hast du dir denn nicht das 5.1 System von Creative gekauft (Creative MW 5.1 550) ist zurzeit das beste System was es gibt

150 WATT Sinusleistund

5* 70 WATT

Fernbedienung mit LED-Anzeige
und
THX

ich sage dir dieses system in verbindung mit der AUDIGY2 muss der hammer sein, CAMBRIDGE ist einfach das beste und bei den werten kannst dundir sicherlich auch vorstellen was da rauskommt.

der Preis: direkt bei Creative 349€

UwePM [SEUCHE] 13-01-2003 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Wurti
Wichtig ist nur das das Mauspad nicht aus Stoff ist.
Dann ist die abtastqualität scheiße!

hmmm dann probier doch mal ein komplett weißes oder schwarzes Pad was z.b. noch schön glänzt ... wirst ne Überraschung erleben ;)

ps.: für optiche Mäuse ist immer eine Oberfläche erforderlich, die strukturiert ist ... z.b. ein Holztisch

Darkrush 13-01-2003 19:47

Zitat:

warum hast du dir denn nicht das 5.1 System von Creative gekauft (Creative MW 5.1 550) ist zurzeit das beste System was es gibt
Zitat:

der Preis: direkt bei Creative 349€+
Du hast mir die Begründung gleich selber geliefert ;)

Master M² 13-01-2003 19:57

LOL

bei www.preistrend.de bekommt man dieses system schon für 300€

aber ich muss dir recht geben, ICH würde das auch nicht ausgeben

Bernd_XP 13-01-2003 20:00

Es gibt 4.1 Systeme con Creative ab 50€;). Ich hab meine Geschenkt beskommen, sammt Sounkkarte, aber da ich schon eine hatte hat jetzt meine schwester sie.

Mäuse: Wieso kommt niemand auf die Idee "optische maus mit 400dpi" zum mindest-Vorraussetzung zu machen? oder "Eigh-End gamepad"

Coldmind 13-01-2003 20:02

Zu den Mäusen:

Das ist vor allem bei Shotern von Vorteil, bei RTS gehts auf Dauer bei den meisten etwas langsamer zu ;)

Holz ist ok, aber das Beste ist eine geriffelte, matte ca. 0,5mm dicke Folie. Da reicht auch ein halber Laser um 100% genaue Abtastung zu bekommen :D

Magicq99 13-01-2003 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Wurti
Wichtig ist nur das das Mauspad nicht aus Stoff ist.
Dann ist die abtastqualität scheiße!

Hmm, meins ist aus Stoff, aber ich kann keinen Unterschied zu anderen feststellen. Ich habe aber keine Dualoptical, sondern "nur" ein Mouseman Optical.

Ich hab nur die Erfahrung gemacht das bei Mauspads die sehr viele verschiede Farben haben der Cursor manchmal springt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.