CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   USA - Präsidentschaftswahl 2008 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74903)

Bran 25-10-2008 23:00

Zitat:

Vllt. weil Er für das kl. Übel gehalten wird? :ka: :jupp:
klar, aber wieso? Soo große Unterschiede haben die beiden Herren nun auch wieder nicht, geschweige denn dass das Gros der Bevölkerung hier sie kennen würde...

Ich denke bei den meisten ist es eine Bauchentscheidung, die durch sinnentleerte, jeddoch ansprechende Slogans wie "Change" u.ä. gefördert wird.

Man muss Obama zugute halten dass seine Werbung weniger als die McCains aufs Niedermachen des politischen Gegners zielt, liegt vrmtl aber auch daran dass McCain soweit hinten liegt und deshalb alle Mittel nutzen muss.

SailedAway 25-10-2008 23:05

wobei die pommes jetzt wieder kehrt macht mit der strategie. vor kurzen wiedersprach er auf einer Wahlveranstaltunge der Republikaner eienr Wählerin, die über obama lästerte und sagte sowas wie "obama ist ein anständiger Mann" (in etwa)

Internetsurth 25-10-2008 23:49

Zitat:

Zitat von Bran (Beitrag 1564037)
klar, aber wieso? Soo große Unterschiede haben die beiden Herren nun auch wieder nicht, geschweige denn dass das Gros der Bevölkerung hier sie kennen würde...

Ich denke bei den meisten ist es eine Bauchentscheidung, die durch sinnentleerte, jeddoch ansprechende Slogans wie "Change" u.ä. gefördert wird.

Darf ich fragen, was dich zu diesen Aussagen bringt?

Bran 28-10-2008 21:26

Schau dir mal die Werbespots, Radiosendungen,... an, die beide Kandidaten zur Zeit laufen lassen.
Viel Pathos, wenig/gar kein Inhalt.(wenns ausnahmsweise ned darum geht den Gegner schlecht zu reden)
Was für die Amis wichtig ist sieht man schon alleine daran dass sie sich wochenlang darüber streiten wieviel McCains Vize für Kleider ausgeben sollte.

OK, momentan sind sie in der "heißen" Wahlkampfphase aber du kannst nicht bestreiten dass im US-Wahlkampf mehr auf Populismus und Schlammschlachten gesetzt wird als in den meisten anderen Industrienationen.

Und anscheinend sind die Amis mit diesem System ganz zufrieden

Sven 04-11-2008 18:20

Tja, heute ist nun der Tag der Entscheidung.
Wird Obama wirr zählenden Wahlmaschinen trotzen können? :D

Tyranos 04-11-2008 18:39

Da fällt mir gerade der ein::D


Internetsurth 04-11-2008 18:40

http://www.youtube.com/watch?v=1aBaX9GPSaQ
Six votes for McCain!
verdammt, er war schneller :D

Naos 05-11-2008 09:15

Er hats gepackt *schwitz*

Alles andere wäre ein Skandal gewesen. Freut mich echt, freut mich... :)

Sven 05-11-2008 10:49

Zur absoluten Macht der Demokraten fehlen nur 6 Sitze im Senat:
Zitat:

Zitat von spiegel.de
Nun aber hatten sie gehofft, dass sie die magische Zahl von 60 Senatorensitzen erreichen würden. Doch dafür reicht es wohl nicht. Prognosen sprechen den Demokraten zur Stunde 54 Sitze zu, möglicherweise werden es noch mehr. Doch selbst hochrangige Parteikreise in Washington gingen nicht davon aus, dass man die 60-Prozent-Marke schaffen würde. In diesem Fall wäre den Republikanern die Möglichkeit versperrt, Gesetze in der Kammer durch ein sogenanntes Filibuster zu verhindern.


Naos 05-11-2008 11:23

Wann ist das mit den Sitzen fix?

daabrippa 05-11-2008 11:30

Ich tip auf Obama. Aber sicher kann man sich ja nicht sein. Vielleicht auch McCain. Oder eher nicht.

Mein Tip also: Omaba. (5 Eur!)

YODA 05-11-2008 11:31

Zitat:

Zitat von daabrippa (Beitrag 1565126)
Ich tip auf Obama. Aber sicher kann man sich ja nicht sein. Vielleicht auch McCain. Oder eher nicht.

Mein Tip also: Omaba. (5 Eur!)

du bist was spaet :D

daabrippa 05-11-2008 11:33

Tatsache? Wow. Danke für die Info...

m1a22 05-11-2008 11:40

Lass dann bitte die Spammerei

daabrippa 05-11-2008 11:58

Ohje, hier ist also alles wie immer. Der Stock sitzt bei den meisten noch tief und fest. Na dann, weitermachen....:rolleyes:

Amosh 05-11-2008 16:20

Das hat nix mit dem Stock zu tun, das hat was damit zu tun, dass solche Posts einfach nur das Thema stören.

SailedAway 05-11-2008 19:39

war ja zu erwarten... naja amerika halt

Germane45 05-11-2008 21:06

Jetzt werden erst einmal die Erwartungen an Obama hochgesteckt.
Zumindest kann es wohl nicht schlimmer werden.

Wünschen wir dem Gewinner eine glückliche Hand bei seinen Entscheidungen.

Sven 05-11-2008 23:43

Obama wird weiterhin die Interessen der USA vertreten - und das mag sicher auch zu unbequemen Entscheidungen führen, auch in der Außenpolitik.

Dennoch bin ich recht guter Dinge, dass die ganze Angstmacherei der letzten 7 Jahre langsam abflaut und Entspannung eintritt.

Nebenbei finde ich die Provokation Russlands, nun Raketen direkt an der polnischen Grenze aufzustellen - gelinde gesagt - für den Arsch.
Lasst dem Mann doch erstmal Zeit etwas zu bewegen statt ihn gleich anzugreifen.

Swizzy 06-11-2008 00:05

Ich hab mal den Titel leicht abgeändert, da die Wahl ja jetzt durch ist und wir wissen, wer es wird ;).

Surli 06-11-2008 14:05

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1565183)
Nebenbei finde ich die Provokation Russlands, nun Raketen direkt an der polnischen Grenze aufzustellen - gelinde gesagt - für den Arsch.
Lasst dem Mann doch erstmal Zeit etwas zu bewegen statt ihn gleich anzugreifen.

Naja es war aber auch nicht unbedingt feinfühlig den Russen ein Raketenabwehrsystem vor die "Fresse" zu setzen.

Aber zum Thema, ich freue mich jedenfalls (Die Uni ist irgendwie blauer als sonst... lol) das Obama gewonnen hat :). Obwohl ich sagen muss das ich zum Schluss auch von McCain sehr beeindruckt war. Seine Abschiedsrede, als er die gegen Obama gerichteten Buhrufe mit "no, please..." stoppte und seine Anhänger aufrief Obama zu unterstützen hat von grösse gezeugt.

Die allzugrosse veränderung erhoffe ich mir aber auch nicht davon, aber vielleicht rückt die USA ja doch wieder ein bisschen näher an Europa was für uns alle gut wäre.

Cheers

Germane45 06-11-2008 18:27

Wenn man sich div. Nachrichtenseiten ansieht, kann man es langsam mit der Angst bekommen.
Die Wünsche, Änderungen, Vermutungen usw. haben in der Presse ein Ausmaß angenommen, die kein Mensch erfüllen kann.

Wenn die Obamablase zum Platzen kommt, werden hoffentlich alle wieder normal.
Der Mann kann auch nur mit Wasser kochen. :hmm:

LordMordred 07-11-2008 09:17

Zitat:

Zitat von Surli (Beitrag 1565216)
...
Aber zum Thema, ich freue mich jedenfalls (Die Uni ist irgendwie blauer als sonst... lol) das Obama gewonnen hat :). Obwohl ich sagen muss das ich zum Schluss auch von McCain sehr beeindruckt war. Seine Abschiedsrede, als er die gegen Obama gerichteten Buhrufe mit "no, please..." stoppte und seine Anhänger aufrief Obama zu unterstützen hat von grösse gezeugt.
...

Ja, da stimme ich voll und ganz zu, das war das erste mal, dass mich McCain beeindruckt hat.
Obama wird meines Erachtens auch nichts anderes machen als McCain, nur das es einen Hauch mehr von Sozial und eventuell Europafreundlich hat. Und er hat ja in seiner Rede schon angedeutet, dass er die Probleme nicht jetzt beheben kann, sondern mind. eine zweite Legislaturperiode für braucht. Die einzige Frage ist ob es auch bei den Amerikanern ankam.
Ich finde es in gewissermaßen eher ein sehr starkes und druchaus amerikanisches Symbol, es ist etwa 45 Jahre her als ein Mann in Amerika einen Traum hatte, den viele für reine Utopie hielten und nun ist er wahr geworden. Das ist ein gutes Symbol für das langsame Voranschreiten der Rassengleichheit in Amerika.

Germane45 20-01-2009 18:29

Wer gerade nix besseres vor hat, kann sich die Sondersendung beim ARD ansehen.
Die Vereidigung von Obama wird ja bis 18 Uhr über die Bühne gehen.

CNN sendet natürlich auch Live.

Germane45 22-01-2009 11:48

Doppelt hält besser.
Obama hat den Amtseid noch einmal vor der Presse in seinem Amtssitz wiederholt, weil es beim ersten mal zu einer kl. Panne gekommen ist.
Ein Wort wurde an der falschen Stelle genannt.

Video mit dem Versprecher.

Sven 22-01-2009 12:00

Der Gag ist ja, dass sein Vorturner mit der Versprecherei angefangen hat :D

Germane45 25-01-2009 19:10

Das könnte 'fast' als schlechtes Zeichen gedeutet werden.

Wenn man sich dann so nebenbei einige seiner ersten Entscheidungen ansieht, wird er sich nicht viele Freunde machen.
1. Folterlager schliessen.
2. Geheime CIA Lager dicht machen.
3. Gehaltseinfrierung bei 77.000 Dollar für seine Mitarbeiter.
4. Keine Geschenkannahme, besonders Lobbyisten sind damit gemeint.

Das macht das Regieren nicht gerade einfacher, da gerade die Lobbyisten wohl drüben einen sehr grossen Einfluss haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.