CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Command & Conquer allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   juhu neues c&c wird im mai vorgestellt (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=27996)

Chrissyx 25-03-2003 21:08

Das Kommentar will ich mal sehen!
Was die Zeitlinien angehen: Endgültige klarheit wird erst RA3 bringen (bzw. das RA3 AddOn). Die einen glauben, AR wird mit dem Tiberiumuniversum verschmelzen;die anderen glauben an parallelen Zeitlinien. (AuzingLG allerdings stellte eine Theorie auf, die beides einschliesst....) Ich bin jedenfalls der Meinung, dass RA3 die Lücke zu C&C1 schliessen wird.

@Stealthman1989: Das habe ich nicht gesagt! Ich habe nur gesagt, dass es kein RA- und kein Tiberium C&C nach TT und RA3 mehr geben wird! Laut der Zeitleiste ist nach TT noch genügend Platz für weitere C&Cs. Siehe auch Releaseliste:

Releaseliste:
1995 -> C&C1 - Tiberiumkonflikt
1996 -> C&C2 - Alarmstufe Rot
1999 -> C&C3 - Tiberian Sun
2000 -> C&C4 - Alarmstufe Rot 2
2001 -> PAUSE!
2002 -> C&C: Renegade
2003 -> C&C: Generals
2003 -> C&C5 - Tiberian Twilight
2004 -> C&C6 - Alarmstufe Rot 3
2005 -> C&C7 - "Tiberian ???" oder PAUSE
2006 -> C&C: Renegade 2
2007 -> C&C: Generals 2
2009 -> C&C8 - "Tiberian Moon" oder PAUSE
2010 -> C&C: Renegade 3
2011 -> C&C: Generals 3
2013 -> C&C9 - "Tiberian Apocalypse" oder PAUSE

pr.ophet 25-03-2003 21:34

chrissy ich werds mal suchen war glaub ich bei nen interview mit harvard bonin

wegen den zeitlinien ich bin verfechter der theorie das es sich spalten wird (schon mit den hauptteil von ra3)

und wegen keine nachfolge teile zu tib und ra

was spricht dagegen das beide serien auslaufen nachm 3ten teil ?
ea hat viel verstand in sachen gute marketing politik und warum etwas ein ende verpassen wenn man mit nen "open end" noch fragen offen lassen kann für nachfolger für den fall das man weita machen will ?

achja

paar sachen die wohl auch einiges aussagen

Zitat:

Hahaha...gute Frage. Wir haben ein großartiges Team bei EA Pacific und wir haben eine Menge potentieller Projekte, die wir angehen könnten. Noch wissen wir nicht genau, was als nächstes kommen wird – ein Alarmstufe Rot 3 wäre wirklich nett. Die Entscheidung für ein Generals-Addon oder ein Sequel hängt aber natürlich vom Erfolg des Spiels an sich ab. Alles ist möglich!
harvard bonin @ gamigo

Zitat:

Auf CnCHQ ist zu lesen daß Pete Larsen, Product Manager EA Deutschland, folgendes gesagt hat:
"Harvard Bonin und Mark Skaggs sind sehr lange bei Westwood dabei, sie haben fast der gleiche Team wie für AR2 und Yuri, sie haben aber zeit YR eine andere Adresse. Bleibt trotzdem das alte Team. Ein zweites Team, basiert rund um Louis Castle, arbeitet auch an C&C weiter. Pass auf, Tiberium-Gefahr. Sie haben auch eine neue Adresse. Bleibt aber das alte Team."
(Pete ist Däne, daher sein eigenwilliges Deutsch )
Angeblich sollen erste Bilder auf der E3 im Mai vorgestellt werden.
wenn man das kombiniert heisst das für mich soviel wie das bonins team an ra3 und castle an tt arbeitet

aber ich hab da mal was noch eindeutigeres gehabt *such*


pr.ophet 25-03-2003 22:27

achja mal was anderes mir is grad ne idee zum sp gekommen
1ten
wenn ich auf sp gehe will ich das selbe feeling haben was ich schon zu cnc1 zeiten hatten mit den geilen screen mit der partei auswahl

der sp modus ->
mal etwas völlig neues für ein rts game

du hast ne welt karte gewohnt aus den vorgängern
vorgegeben sind gewisse territorium per partei
nun wählt man ein territorium aus das man angreifen will (angrenzend an eigene natürlich)

das ganze sollte so hinauslaufen ->
das system erstellt jedesmal eine neue map etc aufgrund dessen wie die momentane lage der weltkarte ist inkl. der einbeziehung der letzten 3-4 züge aller parteien

natürlich darf die story nit flöten gehen

das ganze sollte so funktionieren

jede partei hat natürlich ihre bestimmte story
zu jedem land gibt es immer ne gewisse hintergrund story

desweitern wird die hauptstory so eingeteilt das diese alle 2-3 missionen auch vorangetrieben wird

die idee is glaub ich ganz nett nur die umsetzung wird wohl heftig
den ein system zu entwickeln das im stande ist jedesmal eine map zu generieren inkl trigger und allem
und das immer wieder aufgrund bestimmer parameter

aber was auf jedem fall in tt rein muss ist
1. der schöne info screen zum angegriffenen land aus td
2. dieses multiple choice verfahren aus ts

wobei ich der meinung bin wenn schon nit die kranke idee von oben möglich ist zumindest die multiple choice mehr auswirkung hat als nur nen bonus in einer dran gekoppelten mission zu haben

Chrissyx 25-03-2003 23:26

Zitat:

Original geschrieben von pr.ophet
und wegen keine nachfolge teile zu tib und ra

was spricht dagegen das beide serien auslaufen nachm 3ten teil ?
ea hat viel verstand in sachen gute marketing politik und warum etwas ein ende verpassen wenn man mit nen "open end" noch fragen offen lassen kann für nachfolger für den fall das man weita machen will ?

achja

paar sachen die wohl auch einiges aussagen



harvard bonin @ gamigo



wenn man das kombiniert heisst das für mich soviel wie das bonins team an ra3 und castle an tt arbeitet

aber ich hab da mal was noch eindeutigeres gehabt *such*

Was dagegen spricht? Allein schon der Titel: Tiberian Twilight bezeichnet den Untergang des Tiberiums und damit das Ende einer Ära. Es wäre unlogisch, einen vierten Tib-Titel rauszubringen, da in TT das Tib untergegangen ist. Also ergibt sich daraus eine Ära, bestehend aus 3 Teilen. (Hier: TD, TS und TT). Das lässt sich auch auf RA3 übertragen: Hauptgrund hierfür ist immernoch die zeitliche Begrenzung, aber das "3 Teile Gesetz" festigt dies noch mehr.
Zu den beiden Teams:
Ich hab auch noch irgendwo ein Statement, dass Westwood (Team 2) auch RA3 machen wird. *suchsuch*

pr.ophet 26-03-2003 12:13

Twilight wird aufgrund der bisherigen teile assoziert mit dem untergang aber sehs mal von der anderen seite ->

sonnenaufgang
mittag
sonnenuntergang ->
sonne geht aber auch wieder auf

imho wird in tt viel mehr ein kurzfristiger weg von den gdi gefunden das tiberium aufzuhalten

aber tiberium is bekanntlich sehr mutationsfreudig was für mich soviel bedeuted das nach tt erneut ein aufgang des tiberiums erfolgen wird und zwar durch eine mutation ->

vergleichen wir tiberium einfach mal mit einer "krankheit"
und die gdi findet das antibiotika dagegen

jede krankheit entwickelt auf die dauer immunitäten gegen das antibiotika das verabreicht wird

verstehst worauf ich hinaus will :)

bzw wegen ra3 auf ra4

das mit der zeitlichen begrenzung seh ich nit so
diese wäre nur gegeben wenn ra3 mit der tib welt verschmilzt (was aber auch bedeuten müsste das irgendwann in ra3 der komet in tiber einschlägt aber eben nur als irgendne andeutung und noch nit so wichtig angesehen)
wenn aber meine idee stimmt und die beiden verlaufen wirklich in 2 verschiedene zeitbahnen passiert in ra3 die entstehung des tiberiums auf der welt nie und somit haste auch hier kein problem der zeitlichen begrenzung

ich denke das sind alles relativ

wie es wirklich ablaufen wird kann dir wohl nur ea selbst sagen

denn wir spekulieren hier nur rum - aber was wir bräuchten um wirklich zu wissen was danach kommt wäre die story von tt und AUCH ra3

Chrissyx 26-03-2003 14:53

Nach einem Sonnenuntergang (also TT) kommt erstmal die Nacht. Aufgrund des 3 Teile Gesetz (besser: Trilogiegesetz), werden C&C7 bis 9 in der Nacht stattfinden. Mehr zur Nachttheorie hier:
http://www.cncforen.de/showthread.ph...717#post359717

Sicher, nach der Nacht kommt auch wieder ein Sonnenaufgang, also C&C10 :crazy:... Aber ich bezweifle doch sehr, dass es sich wieder um Tiberium drehen wird; da in TT das Tib vernichtet wird und in der Nachtreihe, wenn überhaupt, das "kalte Tiberium" eine Rolle spielt. Was nun nach der Nacht kommt, also C&C10 bis 13, wage selbst ich noch nicht anzusprechen.:rolleyes: (Obwohl: Es könnte gut sein, dass man in C&C10 bis 13 nach dem Ursprungsort des Tiberiumkometen sucht! D.h., das Geschehen verlagert sich von der Erde ins Weltall...)

Zu RA4:
Ein RA4 ist nur möglich, wenn KEINE Verschmelzung stattfindet. Da hast du recht, dann ist die zeitliche Begrenzung auch nicht vorhanden.
Die Story von TT und RA3 ist aber eigentlich klar: TT setzt die Geschehnisse von Feuerstrum fort; d.h. die GDI kann dank der Tacitus Entschlüsselung das Tiberium aufhalten und vernichten. RA3 wird eine Fortsetzung zu Yuri's Rache. In wie weit Yuri ein Rolle spielt, weiss ich nicht. Auf jeden Fall wird in einer Mission (vielleicht auch erst im AddOn) am Tiber spielen, wo der Tiberiumkomet niedergeht und sämtliche Technologien vernichten wird. Das erklärt auch den Technologielevel von C&C1, denn von AR-Technologie ist, bis auf den Mammut, nichts übrig geblieben. Vom Einschlagsort verbreitet sich dann das Tiberium und NOD sieht seine Prophezeiung erfüllt und kommt an die Oberfläche. Das Design der Hand von NOD hat übrigens sovjetische Abstammung:
http://www.chuckcarter.com/renegade/...s/handonod.jpg
Der Hammer ist während des Kometeneinschlags abgebrochen und der Rest wurde durch eine Weltkugel ersetzt. Der Screen stammt übrigens aus Renegade 2.

EDIT: Hier ist noch das Statement (siehe oben):
As for the future of the series, well, it has been confirmed that Westwood is the headquarters for the
Red Alert and Tiberian series and that both (yes both) of those series are not done with completely.

pr.ophet 26-03-2003 18:28

also das statemeint heisst für mich nur das ra3 und tt kommen aber mehr nit :)

wegen der sache das ra3 mit tib verschmilzt mal schaun ...
ich bezweifle das mal stark

Chrissyx 26-03-2003 20:44

Also mir sagt das Statement mehr:
Zitat:

Westwood is the headquarters for the Red Alert and Tiberian series
Da steht doch eindeutig, dass Westwood RA3 (Red Alert and) und TT (Tiberian series) macht! Was verstehst Du denn da nicht? :noe:

pr.ophet 26-03-2003 23:18

naja von wann is des ?

Chrissyx 28-03-2003 17:15

Vom letztem Jahr... das genaue Datum weiss ich nicht...

pr.ophet 28-03-2003 18:43

naja da hast es schon ->
da war westwood noch nit offiziell geschichte :)

Stealthman 28-03-2003 18:52

???
 
Also laut meinem Wörterbuch nach bedeutet twilight "zwielicht" und nicht untergang!?
Berichtigt mich wenn das verkehrt ist.
Gut, das hängt zusammen, aber es ist nicht das gleiche.
Egal, ich hoffe trotzdem nicht, das tt der letzte Teil der Tiberium Reihe ist!!!

Chrissyx 28-03-2003 20:40

Zitat:

Original geschrieben von pr.ophet
naja da hast es schon ->
da war westwood noch nit offiziell geschichte :)

Und? Westwood gibt es immer noch, nur das Westwood jetzt EALA - Team 2 heisst! (EA Pacific ist zu EALA - Team 1 geworden.) Im Grunde genommen besteht kein Unterschied und das Statement hat nichts von seiner Gültigkeit verloren.:)

@Stealthman1989: Das sagt mein Wörterbuch (Langenscheidt, 12. Auflage 2002):

twilight ['twailait] Zwielicht n ; Dämmerung f

Noch Fragen?;)

EDIT: Ich sollte dir vielleicht noch die Zusammenhänge erklären::rolleyes:

C&C1 - Tiberian Dawn = Dämmerung = Morgendämmerung = Morgen = Sonnenaufgang => Beginn des Tiberiums
C&C3 - Tiberian Sun = Sonne = "Blütezeit" = Mittags = Sonne im Zenit => Blütezeit des Tiberiums
C&C5 - Tiberian Twilight = Zwielicht/Dämmerung = Abenddämmerung = Abends = Sonnenuntergang => Ende des Tiberiums

Jetzt klar?:)

pr.ophet 28-03-2003 20:46

also westwood gibt es eben nimmer sondern maximal ein eala team 2

und jetzt dreh das doch mal so rum
"eap" also eala team 1 hat die ra serie und somit ra3 mit der entwicklung von yr übernohmen

nun bleibt tt über und das wird eala team 2 machen sprich ww

Chrissyx 28-03-2003 20:55

Eben nicht: Das Statement kam NACH dem Release von AR2 (und Yuri's Rache), d.h. Westwood (EALA - Team 2) hat die Entwicklung von RA3 übernommen!

pr.ophet 28-03-2003 21:14

naja lassen wir uns halt mal überraschen

ich glaub das führt zu keinen grünen zweig :)

also her mit neuen ideen und vorschlägen für TT ^^

Onkel Fritz 28-03-2003 22:35

ich hoffe, daß die red alert und tiberium-serie sinnvoll zusammenkommt.
aber dei von westwood haben wohl noch keine idee wie sie das midde technologie erklären.
also ihr schlaumeier mit euren genialen ideen, schickt die ma irgendwie an westwood, vielleicht können die dann damit was anfangen.

sachtma, macht euch c&c kein spaß mehr und ihr wißt nich was ihr tun sollt, oder warum habt ihr so geniale ideen???? :crazy:
da habt ihr bestimmt wochenlang im dunklen kellerchen gegrübelt, oder???? :D
ich würde wohl nie auf so geile ideen kommen.
aber wozu???
ich spiele und ihr denkt, also brauch ich mir nich den kopf zu zerbrechen sondern die maus. *rofl*

pr.ophet 28-03-2003 23:16

nene keine sorge aber die ideen kommen einen beim spielen wenn man sich denkt he das oder das feature wäre geil und ein gewisser sinn für nostalgik gehört teilweise auch dazu

ein wenig retro schadet nie : imho

bzw ich hab als wir die meisten ideen hatten schon mal ne mail an ea geschickt

werd ich aber nochmal tun wenn wir paar mehr ideen haben und ich offiziell mit generals.at online bin

als manager einer fansite erhält man meist eher ne antwort als normaler user

Chrissyx 29-03-2003 00:16

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Fritz
ich hoffe, daß die red alert und tiberium-serie sinnvoll zusammenkommt.
:thx: Seh ich genau so!! :)
Zitat:

aber dei von westwood haben wohl noch keine idee wie sie das midde technologie erklären.
also ihr schlaumeier mit euren genialen ideen, schickt die ma irgendwie an westwood, vielleicht können die dann damit was anfangen.
:schild: Guck mal so 13 Beiträge weiter nach oben; da hab ich es geschrieben! (Beitrag mit dem Renegade 2 Bild)

Zitat:

sachtma, macht euch c&c kein spaß mehr und ihr wißt nich was ihr tun sollt, oder warum habt ihr so geniale ideen???? :crazy:
da habt ihr bestimmt wochenlang im dunklen kellerchen gegrübelt, oder???? :D
ich würde wohl nie auf so geile ideen kommen.
aber wozu???
ich spiele und ihr denkt, also brauch ich mir nich den kopf zu zerbrechen sondern die maus. *rofl*
Wenn Du intensiv spielst, kommen dir solche Ideen. Da hat pr.ophet schon recht.

pr.ophet 29-03-2003 00:45

ne nix mit zamführen ich will parallel welten :)

NavcomTCommando 29-03-2003 12:04

wenn die AR- und die Tiberium-Reihe in einen
Universum spielen, dann hoffe ich wenigstens,
dass die AR-Reihe in einer anderen Dimension,
einen Spiegeluniversum oder in einer
Quantendimension spielt!

Zur Story zu RA3:

Das gültige YR-Ende ist wahrscheinlich das Sowjet-Ende!
Yuri wird wahrscheinlich in seiner Zeitmaschine überlebt
haben und baut dann in der Vergangenheit eine
Invasions-Armee auf, die die Zukunft erobern soll!

Yuri könnte ja schon die Vergangenheit erobern,
jedoch wäre es sinnlos, denn 1. die meisten Rohstoffe
auf der Erde entstanden durch die Dinos und die Pflanzen!
2. Yuri will ja auch sicher die Technologien der Sowjets und
der Allierten haben!


P.S. Geil! 880-zigstes Post!

Stealthman 29-03-2003 16:14

Toll
 
Zitat:

Original geschrieben von NavcomTCommando
P.S. Geil! 880-zigstes Post!
Schreib noch 8 andere, dann hast du ne schnapszahl!!!
:D

Stealthman 29-03-2003 16:16

NE
 
Ne bloß nicht!!! Tiberium und AR sollen getrennt bleiben

pr.ophet 29-03-2003 20:12

jetzt stehts 2:2 im bezug auf story zamführen oder parallel welten

Onkel Fritz 29-03-2003 20:44

vielleicht sollte es später noch irgendwie mit dune verschmelzen oder so... wär doch geil :D
in der zeitlichen reihenfolge: red alert, tiberian, dune
wär doch geil0 oder, der unsterbliche kane zieht sich dann später spice durch die nase
:rofl: MUAHAHAHAHA :rofl:

:rofl: "spice erweitert das bewusstsein" :rofl:

RedBasti 29-03-2003 20:46

Das Problem mit der Storyzusammenführung ist doch das Westwood in AR2 jegliche Hoffnung darauf begraben hat, während es im ersten AR noch viele, sehr viele Verbindungen gab (Kane als Mörder von Nadja, Nadja als Mörder von Stalin, Gründung der GDI, etc.)

Ansonten könnte man am Ende von AR3 natürlich die Bombe platzen lassen und die Story komplementieren.

Ich hätte nichts gegen getrennte Universen aber eine Zusammenführung wäre Storymäßig weitaus interessanter!

Das es sich beim neuen C&C um TT handelt steht ja eigentlich außer Frage, das man die Sage Engine nutzen wird ist auch klar aber näheres erfährt man dann ja im Mai. Aber man stellt es dort zum ersten mal vor, erscheinen wird es in diesem Jahr ganz sicher nicht.

Chrissyx 29-03-2003 22:22

Dass keine Andeutung in AR2 auf das Tiberium Universum gemacht wird, ist doch eigentlich ganz gut: Nach AR1 hat sich Kane mit seiner Bruderschaft in den Untergrund versteckt und wartet auf die Tiberiumprophezeiung. Es wundert mich nicht, dass in AR2 also nichts von NOD & Co. zu hören ist. Aber so ganz stimmt das ja nicht: In Renegade wurde per AR2 eine Andeutung auf die Verschmelzung gemacht. In der letzten Mission gibt es diese beiden Bilder, die Ausschnitte aus AR2 zeigen; eines hat Kane sogar "umgestaltet". So gesehen, gibt es in AR2 eine Andeutung, wenn nicht sogar Bestätigung, auf die Zusammenführung in RA3 bzw. Mission CD.:)

@Onkel Fritz: Eine Verschmelzung mit Dune wäre nur möglich, wenn es "Command & Conquer: Dune" heissen würde.;)

@pr.ophet: Jetzt steht es 3:2 für eine Zusammenführung...:p

Onkel Fritz 30-03-2003 00:05

Zitat:

Original geschrieben von Chrissyx

@Onkel Fritz: Eine Verschmelzung mit Dune wäre nur möglich, wenn es "Command & Conquer: Dune" heissen würde.;)

das is nich gesacht, vielleicht passierts doch!!!!
ich glaube zwar nit, aber ich hoffe ma, wird bestimmt geil!!!!
da vernichtet die gdi irgendwie das tiberium und kane geht ins weltall um nach dem urpsrung des tiberiums zu suchen - da findet er etwas viel mächtigeres, das spice...
wär doch cool :cool:

pr.ophet 30-03-2003 22:32

jaja trotzdem nur eine 60 :40 quote in prozent ^^

wegen c&c: dune

naja warum nit
in tt wird der grundstein gelegt weil se ins weltall fliegen um den ursprung des tib finden und im nachfolger c&c: dune finden sie das spice ^^

Stealthman 31-03-2003 16:11

Zitat:

Original geschrieben von RedBasti
Das Problem mit der Storyzusammenführung ist doch das Westwood in AR2 jegliche Hoffnung darauf begraben hat, während es im ersten AR noch viele, sehr viele Verbindungen gab (Kane als Mörder von Nadja, Nadja als Mörder von Stalin, Gründung der GDI, etc.)

Ansonten könnte man am Ende von AR3 natürlich die Bombe platzen lassen und die Story komplementieren.

Ich hätte nichts gegen getrennte Universen aber eine Zusammenführung wäre Storymäßig weitaus interessanter!

Das es sich beim neuen C&C um TT handelt steht ja eigentlich außer Frage, das man die Sage Engine nutzen wird ist auch klar aber näheres erfährt man dann ja im Mai. Aber man stellt es dort zum ersten mal vor, erscheinen wird es in diesem Jahr ganz sicher nicht.

Ich glaube du meinst Tanya oder???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.