CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 3 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=541)
-   -   Bugs und allg. Fehler der Beta AR3 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76675)

TIIUNDER 18-08-2008 17:42

Bei mir, und scheinbar auch bei vielen anderen, kommt es direkt beim Starten des Spiels zu einem ra3game.dat Fehler. Das Spiel startet nicht. Dieser Fehler tritt erst seit dem neuen Patch 1.03 auf.

Ich habe schon folgendes probiert:
  • RA3 neuinstalliert (mehrfach) und auf verschiedenste Art und Weisen gepatcht.
  • "options.ini" in ...\Dokumente und Einstellungen\... bearbeitet, gelöscht, wiederhergestellt (also scheinen Grafikeinstellungen ausgeschlosse)
Alles ohne Erfolg.

RedBasti 18-08-2008 17:47

EALA hat irgendwas an den Grafiken verändert, daher erzeugen einige Effekte nun wohl sofort einen Game.dat Error. Unabhängig davon wie gut die Graka ist: runter mit den Effekten. Hat bei mir das Problem behoben.

Sayajin00 18-08-2008 18:26

gehört nicht zum patch, aber hatte probs bei der installation.

habs neu runtergelade und nun gehts.

patch lade ich gerade :gf:

Ressless 18-08-2008 18:27

Ka obs hilft aber ich habe zwar alles auf Ultra High, aber dafür alle Effekte, Anti Alising etc.... Filterung blaaa bei meiner Grafikkarte immer ausgestellt.(Ich spiele auch Shooter da muss das aus sein^^)

Dark Warrior 18-08-2008 18:35

Die Kirov und die Hubschrauber der Soviets, kommen jetzt zwar aus dem großen Hangar aber wenn die Kirov rauskommt öffnet sich der Hangar garnicht und wenn der Heli rauskommt öffnet sich zwar der hangar aber der geht nicht mehr zu...

Ressless 18-08-2008 19:15

An der Wegpunkt-Findung sogut wie fast aller Einheiten können sie noch feilen. Probleme gabs da viele, als wie wenn z.B. die Stingrays der Russen einen MBF verfolgten der auf einmal auf Land fuhr und sie einfach erstmal umdrehten um weiter weg an Land zu fahren, oder gar stehen blieben.

Ist nur ein Beispiel aber das hat mich den ein oder anderen Nerv gekostet.

Sayajin00 18-08-2008 21:10

ich verstehe nicht wieso in ra 3 immer noch so viele bugs sind. ist der 2 programmierer aus tw nicht jetzt auch bei ra3?

die sollten nicht so viel kaffee trinken, sondern gwissenhafter arbeiten.

Amujan 18-08-2008 23:33

Auch kommen generell Fahrzeuge aus Werften teilweise falsch heraus (Seite) und/oder bewegen sich kein Stück von ihrem "Materialisierungspunkt". Scheinbar sind die voreingestellten Sammelpunkte von Werften und auch Waffenfabriken ausgeschaltet oder zu dicht am Tor.

Steckenbleiben von Einheiten bei Befehlen, die über die Mini-Map gegeben werden gibt es immer noch. Wie ihr schon gesagt habt, Wegfindung ist keine Stärke der Beta. Ach ja, mein Magnetstrahl Stufe 1 hatte keine Lust ein paar alliierte Panzer hochzuheben und der nach Ende eines Gefechts erscheinende Statistik-Bildschrim ist fehlerhaft, was vorher nicht war. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, dass wir den Sandboxmodus nicht mehr erreichen ("wollen sie wirklich..") wäre die Energie sinnvoller in andere Teile gesteckt. Ausserdem nervt es mich ständig im "Play Game" Screen zu landen statt in der Lobby...

TIIUNDER 19-08-2008 14:38

Zitat:

Zitat von RedBasti (Beitrag 1555512)
EALA hat irgendwas an den Grafiken verändert, daher erzeugen einige Effekte nun wohl sofort einen Game.dat Error. Unabhängig davon wie gut die Graka ist: runter mit den Effekten. Hat bei mir das Problem behoben.

Hab ich schon versucht... bringt aber nix, das Spiel startet außerdem gar nicht erst, komme also gar nicht an die Grafikeinstellungen ran. Hab einfach vorm Patchen (als es noch ging) alles auf LOW bzw. OFF gestellt. Es ist einfach mal ein Fehler, der durch den Patch ausgelöst wird (und nicht nur bei mir), ich warte eigentlich auf einen Hotfix :nos:

PS: Auch ein Grafikkarten-Treiber-Update bringt nix!

Silenceko 29-08-2008 17:12

neu in v1.4
 
allies:
1. fabriken gebaut --> kann alles gebaut werden entsprechend der clearence
2. max clearence erforscht
3. neue fabrik gebaut --> keine clearence in der neuen fabrik verfügbar...

(bei "fabrik" handelt es sich um alle produktionsstätten)

Sven 29-08-2008 17:15

Dann liegt die neue Fabrik ausserhalb des Wirkungsradius der erforschten Clearance... das ist so gewollt.

RedBasti 29-08-2008 17:19

Steht die neue Fabrik auch in Reichweite des Gebäudes, in denen du die weiteren Freigaben erforscht hast?

Edit: Damn... Svens Post nicht gesehen.... oller Zwischenposter. :p :D

Silenceko 29-08-2008 17:22

verdammt, da war ja was :rolleyes:

Gerry 02-09-2008 09:06

Hallo Leute,

ich spiele die Beta jetzt seit Ende Juni und mich nervt ein Bug tierisch:

Bei hohen Grafikeinstellungen habe ich beim Seaport der Alliierten (bin mir nicht ganz sicher, ob es nur bei diesem Gebäude so ist bzw. sogar Map-abhängig) auf dem Bildschirm an jener Stelle im Bereich des Gebäudes einen Bildausfall, d.h. einen großen schwarzen rechteckigen Bereich (fast Bildschirmgröße). Darunter kann ich noch Einheiten und Gebäude anwählen, aber in hektischen MP-Schlachten ist das natürlich nervig.
Grafikkarte übrigens eine GF 6800 Ultra (nicht übertaktet) und den aktuellen Forceware-Treiber (ja, ich weiß, es muss eine neue Kiste her, will aber noch ein wenig den Grafikkartenmarkt beobachten).

Die max. Settings @ 1280x1024 fressen übrigens enorm Performance. Die FPS brechen richtig heftig ein. Bei TW/KW habe ich bei max. Details diesbzgl. keinerlei Probleme. Hoffentlich wird die Performance in der Final besser. Wahrscheinlich aber eher nicht.

An welcher der vielen Grafikeinstellungen das liegt, kann ich nicht sagen. Im MP-Bereich kann man ja nicht gerade schnell und effektiv mehrere Einstellungen schnell mal testen.

Dark Warrior 02-09-2008 10:52

Stell mal alle Shader runter und alles auf mittlere Grafik.;)

Sieht zwar nicht so nett aus aber es werden dir alle die online zocken danken.;)

teac5 10-09-2008 20:38

Wieso kann man eigentlich immer noch keine zivile Gebäude mit einem Ingenieur reparieren. Das haben sich schon viele für TW gewünscht und soweit ich noch weiß, wurde das für AR3 angekündigt.

Chrisser 13-09-2008 03:57

Also bei mir ist es in der Beta sehr oft so, dass immer so nach ner gewissen Zeit, alles total langsam wird. Also so als ob das Spiel unheimlich laggen würde. Ist wirklich sehr krass und extrem langsam. Das Ganze hält dann etwa 5 Minuten an und dann läuft das Spiel wieder in normaler Geschwindigtkeit.
Das ist aber scheinbar immer so, sobald ich ein Match ne gewisse Zeit am Laufen habe, unabhänig von der Anzahl der Gegner.

Mein System:
AMD X 2 Dual Core 2 x 3 Ghz
2 GB RAM
8600 GT
Windows Vista Home Professional

Ich weiß die Graka ist schwach, aber das wird sich bis zum Release wohl ändern. Ich denke nur, dieses Lagg dürfte trotz der Graka eigentlich nicht vorkommen.
Falls jemand das Problem kennt oder sogar evtl. ne Ahnung hat woran das liegen könnte, bitte ich um Antwort.

GaTyOu 13-09-2008 11:27

Ist euch schonmal aufgefallen das seit Patch 1.5 die Zerstörer nicht mehr schiessen?

Chrisser 13-09-2008 12:48

Zitat:

Zitat von GaTyOu (Beitrag 1559634)
Ist euch schonmal aufgefallen das seit Patch 1.5 die Zerstörer nicht mehr schiessen?

Doch, sie schiessen, allerdings nicht mehr auf U-Boote.

GaTyOu 13-09-2008 13:24

Nö meine haben nämlich auch nicht auf Stingrays und Dreads geschossen.
Und als ich Sov war und gegen nen Allie spielte, hab ich mit 5 Stings 3 Aussaults ohne Verlust locker in die Flucht geschlagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.