CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   U-D-1 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=257)
-   -   Formel 1 Rennen in Monaco/Monte Carlo (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67688)

peter8402 29-05-2006 23:03

Ja Kaki klar man macht mit ausreichender Erfahrung nie mehr Fehler, vor allem wenn man in qualifikationsrunden ans limit des Wagens geht. Wobei ich gerade so langsame Kurven für schwieriger halte als schnelle Kurven.

Aber Schumi ist ja so schlecht dass er auf einer Strecke wie Monaco von 22 auf 5 vorfährt ne ^^

also bitte wende dich an den Pinguin mit deinen Kommentaren ;)

btw. angenommen Schumacher hat das wirklich beabsichtigt (was ich nicht glaube) dann hat er doch die entsprechende Höchststrafe schon lange erhalten... ne das reicht natürlich nicht da muss noch mehr drauf rumgeprügelt werden. Mehr als Neid is das in meinen Augen nicht.

kaki100 29-05-2006 23:26

Wie im oberen Post schon gesagt, war das nicht nur das einzige was in seiner Karriere an schmutzigen zeug passiert ist... Immer wenns um die WM geht, passieren solche Dinge... Da drängt sich bei mir nicht das Gefühl nach Neid auf, eher das Gefühl von einem schlechten Verlierer...

Ich bin hier keineswegs ein Fan von Alonso etc... Ich seh das so schon seit geraumer Zeit so, was mir auch wieder mal bewiesen worden ist.

und peter, lass dein Schumi herz pochen und wende dich selbst an den pinguin. Meine Meinung hat Gründe die im Hinsicht auf seine Karriere mehrmals zutreffen... Meist (WM-)Vorentscheidungen ... :)

RedBasti 30-05-2006 13:19

Zitat:

Zitat von peter8402
btw. angenommen Schumacher hat das wirklich beabsichtigt (was ich nicht glaube) dann hat er doch die entsprechende Höchststrafe schon lange erhalten... ne das reicht natürlich nicht da muss noch mehr drauf rumgeprügelt werden. Mehr als Neid is das in meinen Augen nicht.

Nein, die Höchststrafe währe eine Sperre für zwei Rennen gewesen. Er hat ein mildes Urteil bekommen.

Ob es nun wirklich beabsichtigt war oder nicht werdeb nur er, sein Manager und vielleicht einige in seinem Team wissen. Daher muss man eben doch den Experten glaube und deren Meinung geht eindeutig in Richtung Absicht, leider.

MRThomm 30-05-2006 20:02

Zitat:

Zitat von kaki100
Wie im oberen Post schon gesagt, war das nicht nur das einzige was in seiner Karriere an schmutzigen zeug passiert ist... Immer wenns um die WM geht, passieren solche Dinge... Da drängt sich bei mir nicht das Gefühl nach Neid auf, eher das Gefühl von einem schlechten Verlierer...

Wann geht es denn bitteschön nicht um die WM? :schild:

Ich hab mir die "schwarze" Liste von Schumi mal angeschaut und da fallen mir nur 2 grobe Verstöße auf und das innerhalb einer Laufbahn von mittlerweile 16 Formel-1 Jahren !!!

26. Juli 1994: Michael Schumacher werden vom FIA-Sportgericht nachträglich der zweite Platz sowie die sechs gewonnenen WM-Punkte beim England-Grand-Prix in Silverstone aberkannt. Außerdem wird der Benetton-Pilot in der FIA-Berufungsverhandlung in Paris für zwei Rennen gesperrt. Er hatte am 10. Juli in der Einführungsrunde den Williams des Briten Damon Hill überholt (laut Reglement verboten) und kam danach der Aufforderung der Rennleitung, dafür eine Zeitstrafe an der Box abzusitzen, nicht nach. Anschließend ignorierte Schumacher mehrfach die Schwarze Flagge. (Dummheit eines Formel-1 Fahrers?? Keine Ahnung, ist auf jeden Fall mehr lustig wie dramatisch *gg*)

28. August 1994: Michael Schumachers Sieg beim Großen Preis von Spa wird wenige Stunden nach dem Rennen annulliert. Die Holzplatte am Unterboden seines Benetton-Ford wies um Millimeter nicht die vorgeschriebene Mindeststärke auf. (keinerlei Schuld von Schumacher)

14. November 1994: Michael Schumacher beschädigt nach einem Ausrutscher im WM-Finale in Adelaide seinen Benetton. Kurz darauf lässt er eine überraschend große Lücke und lädt so seinen Rivalen Damon Hill zu einem Überholversuch ein. Der fällt auf den Trick herein, sein Gegner macht die Tür zu, und beide Autos kollidieren. Schumacher scheidet sofort aus, Hill muss den Williams kurz darauf mit defekter Radaufhänging in der Box abstellen - "Schumi" ist dadurch erstmals Weltmeister. (1. grober Fehler!)

26. März 1995: Bei Benzinproben an Michael Schumachers Benetton und David Coulthards Williams werden beim Großen Preis von Brasilien Abweichungen zum vorliegenden chemischen Muster festgestellt. Schumacher bleibt dennoch Sieger und Coulthard Zweiter. Ihren Teams werden jedoch die Punkte für die Konstrukteurs-WM abgenommen. (na und?)

26. Oktober 1997: Michael Schumacher scheidet nach einem Rammstoß gegen Jacques Villeneuve (Williams) beim Großen Preis von Europa in Jerez aus, der Kanadier kann weiterfahren, wird Dritter und damit Weltmeister. Schumacher werden später von der FIA alle WM-Punkte des Jahres sowie der Vize-Weltmeistertitel aberkannt. (2. grober Verstoß!)

12. Juli 1998: Michael Schumacher gewinnt den Großen Preis von England in Silverstone in der Boxengasse, wo er in der letzten Runde eine Zeitstrafe wegen Überholens unter gelber Flagge absitzt. Nachdem die Rennkommissare die Strafe noch am Renntag wegen eines Formfehlers zurückgenommen hatten, wies das FIA-Berufungsgericht am 28. Juli einen McLaren-Protest gegen Schumachers Sieg endgültig ab. (einfach nur genial :D )

17. Oktober 1999: Michael Schumacher und Eddie Irvine werden beim Großen Preis von Malaysia nach einem Ferrari-Doppelsieg nachträglich disqualifiziert. Begründung: Beide Rennautos entsprechen nicht dem technischen FIA-Regelwerk. Die seitlichen Windabweiser der beiden Ferrari stehen mehr als die vorgeschriebenen zehn Millimeter nach außen ab. In der Berufungsverhandlung am 22./23. Oktober in Paris wird die Disqualifikation aufgehoben, weil beim Nachmessen in Paris der Windabweiser innerhalb der Toleranzgrenzen lag. Zudem wurden die Messmethoden der Technischen Delegierten beanstandet. (keinerlei Schuld an Schumi!)

26. März 2000: Nach dem Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo droht fünf der sechs Erstplatzierten, darunter Sieger Michael Schumacher, die nachträgliche Disqualifikation, weil die Bodenplatten zu stark abgehobelt waren. Aus der Wertung genommen wurde letztendlich aber nur der zweitplatzierte David Coulthard. Schumacher behält seinen Sieg, Coulthards Ausschluss wird später vom FIA-Berufungsgericht bestätigt. (keinerlei Schuld!)

12. Mai 2002: Rubens Barrichello überlässt Michael Schumacher in der letzten Runde des Großen Preises von Österreich in Zeltweg auf Ferrari-Befehl den Sieg. Bei der FIA-Verhandlung am 26. Juni werden Schumacher und Ferrari wegen der Stallregie freigesprochen. Wegen Missachtung der Siegerzeremonie verhängt die FIA allerdings eine Geldstrafe von einer Million US-Dollar. (naja, das war nicht astrein den Regeln nach, aber nachzuvollziehen)

27. Mai 2006: Michael Schumacher wird wegen eines umstrittenen Manövers im Qualifying zum Großen Preis von Monaco vom ersten auf den letzten Startplatz strafversetzt. Der Ferrari-Star hatte sein Auto in der letzten Runde laut FIA-Urteil absichtlich an der Leitplanke abgestellt und dadurch alle nachfolgenden Fahrer behindert. (da sag ich jetzt mal nix dazu *gg*)

kaki100 30-05-2006 20:33

reicht doch schon... Das Team besteht aus einem Team... und dann sind es mehr als genug Fehler!

und wenn man alle groben Fehler zusammenrechnet sind es 3.. wenn ich so den ersten lese ruft ja die gummizelle :D

peter8402 30-05-2006 20:51

Und wieder kommst du mit dem Argument dass Schumacher ja unfehlbar sein muss und da er das natürlich nicht ist ist er für dich ein Arschloch. He super :thx: :bang:

Zitat:

Zitat von MRThomm
was ist allerdings mit den ach so tollen Rennfahrern wie Fisichella und Villeneuve, die wegen Blockieren eines Gegners bestraft wurden? Eigentlich sollte das einem so erfahrenen Villeneuve nie passieren können. War ja echt peinlich seine Aktion, eigentlich sollte man ihm die Superlizenz entziehen (Achtung, Ironie *gg*)

Zitat:

Zitat von RedBasti
Momentan gibt es viele Fahrer in der Formel1, die mir einfach nur mächtig auf den Senkel gehen. Da wäre zum Beispiel Villeneuve, der nie gute Aktionen gezeigt hat und seinen eigenen WM-Titel der Leistung von Patrick Head & Co verdankt. Dennoch meint dieser Fahrer die Fachwelt ständig mit seinen Kommentaren beglücken zu müssen. Bei Fahrern wie ihm zeigt sich deutlich, dass sie jede Gelegenheit nutzen um etwas gegen Schumacher zu unternehmen. Schumacher hat durch seine lange Dominanz in der Formel1 wenig Freunde, das ist Fakt. Das er natürlich hier und dort auch schlechte Aktionen gebracht hat ist ebenfalls klar. Allerdings fährt Schumacher länger als die anderen und seinen Fehlern wird auch mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

Ich halt zum Beispiel auch nicht sonderlich viel von Villeneuve aber flipp ich hier aus weil der unsportlich war? du musst schumi ja nicht mögen aber diese peinlichen antischumi-Hetzereien sind echt zum :kotz:.

btw was bitte heißt "Das Team besteht aus einem Team..." :twink: sehr philosophisch

kaki100 30-05-2006 21:03

das Team besteht aus allen deren Mitglieder die dabei mitwirken... ;)

Anti schumi hetzterei... ich hab doch selber schon gesagt das er ein guter fahrer ist, allerdings ist er nicht unfehlbar so wie manche und viele auch immer meinen... Übrigens ist er in meinen Augen auch nicht der beste Fahrer... Weil wie oft hört man, egal was für ein auto etc... NEIN! ... das stimmt sicher nicht...

Übrigens habe ich nie gesagt er ist ein Arschloch ... böser peter *g* ... ich weiß nicht wo ihr das hernehmt...

-> Aber es ist typisch... M.S Fans vertragen keine Kritik... bzw. Meinungen von anderen Personen. Kenn ich doch schon lange :D

Ich bin kein Fan von einem Fahrer, außer von Senna... aber den gibt es ja leider nicht mehr :( ...

Aber für mich ist M.S genau so ein hinterhältiger Mensch in der F1 wie schon viele andere... Natürlich gibt es da für mich den unterschied das er nicht ein amokfahrer wie eddy irivine (so hieß der ne? ^^) ist ... er hat klasse. Aber andere sportler, nehmen in einem anderen sportberreich doping wenn die leistung sinkt... ist jetzt ein weit hergenommener vergleich, aber so stehe ich zu dem ganzen ;)

PS: Ich weiß das ich super bin :D

RedBasti 31-05-2006 17:47

Zitat:

Zitat von peter8402
du musst schumi ja nicht mögen aber diese peinlichen antischumi-Hetzereien sind echt zum :kotz:.

Aha... würdest du meinen Post bitte noch einmal lesen... du hast ihn nicht im geringsten verstanden. Danke. Ich habe Schumacher eigentlich viel eher entlastet als belastet. Aber Hauptsache man kann die anderen erst mal dumm anmachen.... :nos:

Zitat:

Aber es ist typisch... M.S Fans vertragen keine Kritik... bzw. Meinungen von anderen Personen. Kenn ich doch schon lange
Naja, ich habe Schumacher selbst ja lange die Daumen gedrückt (bzw. tue es noch immer) und darf dir ehrlich sagen: alle Fanboys vertragen keine Kritik. ;)

MRThomm 31-05-2006 19:24

Zitat:

Zitat von kaki100
Weil wie oft hört man, egal was für ein auto etc... NEIN! ... das stimmt sicher nicht...

Aja, stimmt nicht??

Nur noch mal zur Übersicht. Schumacher hat Benetton damals zu einem TOP-Team gemacht, OBWOHL er eindeutig NICHT das beste Auto hatte. Und alleine das soll ihm mal einer nachmachen. Bisher hats noch keiner geschafft.

Dass Ferrari ohne Schumi nicht Ferrari ist, wissen wir alle. Ohne Schumacher wäre Ferrari nicht auf den Stand von heute und sie wären mit SIcherheit nicht so oft Weltmeister geworden.

Alleine das ist für mich Grund genug, ihn zum besten Fahrer aller Zeiten zu ernennen.

Natürlich noch unbemerkt von den Rekorden, die er alle allein hält ;)

Sorry, aber das was du erzählst ist einfach Blödsinn. Du kannst auch nicht sagen dass Deutschland die beste Turniermannschaft der Welt ist, wenn Brasilien den Weltmeistertitel öfters geholt hat :noe:

kaki100 31-05-2006 19:34

Schwachsinniger Vergleich...

Bei der F1 von heute und im vergl. vor 10-20 Jahre kann man sowieso nicht einen besten Fahrer aller zeiten herauspicken. Was wäre wenn die Technik bli bla blub vor 20 jahren ...

Klar, dass er zu den besten F1 Piloten zählt die es je gegeben hat, dazu brauche ich nicht dein Hilfe dazu, dafür habe ich ne Statistik, Rekorde etc.

Aber wenn ich das alles hier über Jahre hin vergleiche und auch die Aktionen wo er gerissen hat, ist er für mich kein besonderer Mensch in der F1 ... Ob Ferrari oder Benetton (damals) so weit wären mit einem anderen Fahrer, darüber können wir uns jetzt streiten, weil das kann niemand so genau feststellen.

und was ich hier erzähle ist kein Blödsinn, sondern meine Meinung darüber was ich gelernt, gesehen etc. habe. Ich sehe das ganz gelassen und relativ objektiv. Nur weil ich Schumi nicht als F1 Gott und den besten mann in diesem Sport ansehe, habe ich trotzdem Ahnung, aber genau das ist es, was du oder Ihr (:D) nicht respektieren könnt.

PS: Österreich ist die beste Fußballmanschaft und wenn du das Gegenteil behauptest, hast du keine Ahnung ;)

peter8402 31-05-2006 20:08

Redbasti les meinen Post bitte auch nochmal - bis zum Ende ... Warum zum Hänker meinst du hab ich wohl deine stelle mit villeneuve rausgepickt? aaaarg ihr müsst euch auch alle immer angegriffen fühlen :hmm:

ok ich hätte erwähnen sollen, dass ich die ganze Zeit kaki angesprochen habe, dachte das wär deutlich.

RedBasti 31-05-2006 20:13

Du schreibst direkt unter mein Zitat folgendes:
"Ich halt zum Beispiel auch nicht sonderlich viel von Villeneuve aber flipp ich hier aus weil der unsportlich war? du musst schumi ja nicht mögen aber diese peinlichen antischumi-Hetzereien sind echt zum "

Das kann man durchaus falsch auffassen.

peter8402 31-05-2006 20:19

ja .. jetzt im Nachhinein... ok es ist missverständlich. Beim schreiben kams mir so vor als wäre der Kontext klar... egal scheiß drauf. Lass villeneuve kloppen :p

RedBasti 31-05-2006 22:11

Einverstanden! :D

MRThomm 01-06-2006 21:32

@kaki

Ich warte immer noch auf deine Antwort, wer deiner Meinung nach der beste Rennfahrer aller Zeiten ist. (bzw. DIE besten Rennfahrer ;) )

kaki100 01-06-2006 21:36

Antwort: Für mich gibt es keinen besten Fahrer aller Zeiten.

MRThomm 01-06-2006 22:14

Mach es doch nicht so spannend. Oder willst du jetzt auf einmal sagen, es gibt keine besseren Fahrer als Schumi?

Immer raus mit der Antwort :p

muertos1 01-06-2006 23:15

Zitat:

Zitat von MRThomm
Mach es doch nicht so spannend. Oder willst du jetzt auf einmal sagen, es gibt keine besseren Fahrer als Schumi?

Immer raus mit der Antwort :p

Wer sonst Ayrton Senna

MakeMeBuB 02-06-2006 16:39

^^ Normalerweise kann man nicht Ayrton Senna mit Schumi vergleichen. Das waren damals noch andere Zeiten. Aber wenn man danach geht wer rein Statistisch der beste Fahrer aller Zeiten ist, dann ist es wohl SCHUMI ;).

Btw.: Zu der Aktion in der Quali: Ich denke keiner kann Schumi da absicht nachweisen, allerdings kennt man ja Schumi`s unbedingten Siegeswillen. Bisher hat er diesen zumeist positiv umgesetzt, vllt hat er diesmal was falsch gemacht. Andererseits stell ich mir die Frage ob Schumi das wirklich nötig hat?
Ich denk ma nur wenn Alonso das passiert wäre, dann weiß ich schon was ich geschrieben hätte und deshalb möchte ich Schumi für diese Aktion, wenn es denn so war nicht in Schutz nehmen. Aber die endgültige Wahrheit kennen nur wenige.

MFG DanI

Junker 24-06-2006 22:24

Auto Motor Sport, Heft 13, Artikel ab Seite 152
Zitat:

[...]Als er [MS] seinen Ferrari fünf Sekunden vor Trainingsschluss ausgangs der Rascasse-Kurve parkte und damit die schnellsten Runden von Alonso, Fisichella, Webber und Raikkönen zerstörte, ging ein Aufschrei der Empörung durch das Fahrerlager. Absicht, ein billiger Bauerntrick, eines Champions unwürdig, das alles rief man ihm hinterher. Keke Rosberg forderte seinen sofortigen Rücktritt. Sohn Nico war vorsichtiger: "Komisch, dass so eine Aktion von einem kommt, der immer Fairness predigt."
Williams-Direktor Patrick Head schnaufte: "Er hätte sich wenigstens den Frontflügel abfahren können. Das hätte besser ausgesehen." Sein Fahrer Mark Webber zählte zu den Opfern. "Ich lag 0,15 Sekunden unter meiner Bestzeit." Alonso war auf dem Weg, 1.13,6 Minuten zu schaffen - drei Zehntel schneller als die Pole-Zeit. "Traurig, wenn einer so Weltmeister werden will", giftete Flavio Briatore.
Schumacher blieb mit seinen Argumenten allein: "Die einzige Schuld, die ich auf mich nehme, ist die, einen Fahrfehler gemacht zu haben." Niki Lauda bestreitet das: "Die Lenkkorrektur war abgeschlossen, als Michael gerade auf die Leitplanke zufuhr." Schumacher räumte ein, dass sein Manöver von außen komisch ausgesehen habe. "Manche Leute", resignierte er, "haben eine vorgefasste Meinung und wollen deine Sicht der Dinge nicht hören."
Im Computer-Zeitalter sitzt der Fahrer in einem gläsernen Auto. Der Ferrari-Pilot bremste drei Meter später und um 45 Prozent härter als in vergleichbar schnellen Runden zuvor. Das 90-minütige Verhör der fünfköpfigen Ferrari-Delegation erschien den Kommissaren nicht plausibel. Warum hatte Schumacher ein zweites Mal nach links gelenkt? Warum war der Motor beim Versuch, den Rückwärtsgang einzulegen, abgestorben? Ein FIA-Mann meinte: "Wenn er einen Unfall gebaut hätte, wäre es schwerer gewesen, ihm Absicht nachzuweisen." Die Ferrari-Truppe sprach von Vorverurteilung. Michael, so der Eindruck seiner Begleiter, sei von Anfang an als Schuldiger hingestellt worden.
Schumacher habe nicht wissen können, dass Alonso auf Rekordkurs war, weil der Funk nicht funktionierte. Damit musste er aber rechnen. Über seine eigene Zeit wird der Fahrer über das Lenkrad-Display informiert. Schumacher lag vor Rascasse um 0,19 Sekunden über seinem Bestwert. Unwahrscheinlich, dass er auf dem abschließenden 17-Sekunden-Sektor die zwei Zehntel gutgemacht hätte. Noch gibt es keine Telemetrie für das, was im Kopf des Fahrers vorgeht. Sie könnte ungefähr Folgendes festgehalten haben: Schumacher bremst auf der letzten Rille, merkt, dass er sich die Bestzeit abschminken kann, da kommt ihm in einer Art Reflex die Idee, dass Parken gar keine so schlechte Option wäre.
[...]

MRThomm 25-06-2006 02:25

Und, was soll das jetzt??? Nichts neues und ich finde es nicht gerade nett von dir, die alten Geschichten wieder aufzuräumen ;)

Zitat:

Zitat von Junker
Gibt es denn irgendwo ne Infoseite oder sowas, wo man sehen kann welcher Fahrer einen neuen Motor eingebaut hat oder den vom letzten Rennen noch drin hat? Sowas ist ja nicht minder unwichtig zu wissen seit dieser neuen Regel aber auf allen Formel 1 Seiten finde ich dazu nichts...

Das dient jetzt NICHT der Stachelei oder des Besserwisserischem meinerseits. Es ist reine Informationssache:

Hier bitteschön
http://www.f1total.com/ergeb/2006/09/53.shtml

Junker 25-06-2006 12:50

Es ist ein sachlicher Bericht, der die klaren Motive von Schumacher auflegt und sein Handeln als eine Art Kurzschlußreaktion beschreibt. Sonst kamen hier ja nur Wortfetzen ohne jegliche Quellenangabe und Rückhalt und vor allem die eigene Meinung, was da wirklich gelaufen sein soll und vor allem wie. ;)

Und ja, es hat sich für mich gelohnt, denn nun habe ich eine Übersicht über die Motoren. :D

peter8402 25-06-2006 12:54

ok Junker du darfst das Thema dann nächstes Jahr nochmal aufrollen... :bang: wärenddessen kannst du da http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67960 weiter über Schumi herziehen und dich z. B. darüber lustig machen dass er nur von 5 startet :hmm:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.