CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Spy in eigenes Gebäude (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=6453)

Chriss 26-07-2001 18:30

Ich denke daß sie es entweder nicht wissen oder es wissen und beim nächsten Patch eingeplant haben. Aber nur wegen sowas werden sie doch keinen Patch machen!

QUAKERxnc 26-07-2001 22:21

Wieso ne kuck dir alleine mal Starcraft an da gab es ca 10-20 Patsch`s die immer wieder neuentdekte Bug`s entvernen.

@SoerenS ähm auf der Karte "Trockengebiet"
giebt es unmassen an Kühen und Ziewielisten.
Da hatt ich ganz Schnell 20000Chredits zusammen. :D

Sagtmal was Pasiert überhaupt wenn man Tiere
oder irgendwelche Einwohner in die Klonstädte schickt?(in der Realität gemeint)
Das Fleich und die Haut etc wird bestimmt wieder für neue Klone wiederverwendet oder sowas.

Boar das ist ja richtig Buchenwaldmässig.
http://www.planetquake.de/pqforum/im...ilies/evil.gif

Chriss 26-07-2001 23:39

SC ist aber Bilzzard und nicht Westwood würde ich mal sagen ;)

BDBill 27-07-2001 00:50

Erstmal Entschuldigung. Ich spielte jetzt die
letzten Wochen jeden Tag mehrere Stunden AR2
online und bemerkte, dass ein grosser Teil
den Trick mit dem Spion kennt und anwendet!
Ausserdem spielen auch immer weniger auf der
Seite der Sowjets ... ich betrachtete es also
KEINESWEGS als Cheat! Es waren wirklich viele,
die gegen mich den Trick angewendet haben,
bevor ich ihn kannte. Und über Unfairness
etc. habe ich mich in meinem ersten Beitrag
in diesem Thema schon geäussert; d.h. dass
Spion-Trick nur jenen etwas bringt, die ihn
auch geschickt anwenden und einige Chrono-
Kommandos ausbilden. Spielt man nämlich mehr
so à la "2 Prisma-Panzer, 4 Mirage, hmm,
jetzt könnte ich noch mein Tech-Labor infil-
trieren, um mir einen Chrono-Kommando zu bau-
en" sind totaler Unsinn und bringen nichts!
Denn für die Ausführung des Tricks braucht man
mehr Credits, als es einem dann einen Vorteil
verschafft. ALLE möglichen eigenen Gebäude zu
infiltrieren, ist nochmal viel zu teuer!

Also ich sagte, ich entschuldige mich. Und
zwar weil ich den Trick von jetzt an nicht
mehr anwenden werde. Ihr habt mich überzeugt,
dass er NICHT zum Spiel gehören
SOLLTE ... ich wandte ihn eigentlich mehr an,
um die Gegner zu veräppeln.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SoerenS:
boah, ich hoffe, das meinst du nicht ernst ..
erstens wo ist da der ausgleich ?? :confused: ...
ich glaube saemtliche truppen ohne weiteres zu tun, ohne anwenden von taktik auf veteran zu haben, ist doch ein bedeutender vorteil, der sich durch nichs rechtfertigen laesst ...

und nun sag mir mal , wieviel geld es aufwiegen koennte, statt 20 grizzlies normal 20 grizzlies veteran zu haben ..

und rechne das mal in tiere um, und sage mir dann, au welcher karte man soviele tiere findet ..

also das ist doch nurmal laecherlich, was du hier gepostet hast ...

ciao soeren
[/quote]

Ich will ja nix über den Cheat (wie ich ihn
jetzt auch sehe) verraten, aber um mal eine
Rechnung aufzustellen:

Um beförderte Einheiten in der Waffenfabrik
herzustellen, benötigt man min. 1500 Credits.
Dies entspricht gut 2 Grizzly-Panzern (1400).

So würden z.B. 20 einfach beförderte Grizzlys
22 Standard-Grizzlys + ein G.I. gegenüber-
stehen. So gesehen ist natürlich der mit dem
Spion-Trick im Vorteil. Allerdings braucht
man, um einen Spion bauen zu können noch ein
Tech-Labor, was weitere 2000 sind. (zusammen
mit den gut 1500 also 3500, was 5 Grizzlys
entspricht). Wenn man davon ausgeht, dass der
ohne Cheat kein Labor baut. (wozu auch, wenn
er mit 20 Grizzlys rushen geht :D)

So wären wir bei 20 Veteranen-Grizzlys gg.
25 Norm-Grizzlys. Hier ist schon nicht mehr
ganz klar, wer rein mathematisch (also die
Einheiten-Steuerung und -Lage weggelassen)
im Vorteil ist. Fragt mal Westwood. ;)

Zum Schluss will ich sagen, dass ich den
Trick vorwiegend auf das Tech-Labor angewen-
det habe.
Bei
der Kaserne und der Waffenfabrik liess ich es
bleiben. Somit bekam ich also Chrono-Komman-
dos, welche wiederum 2000 (zweitausen) Cre-
dits verschlingen! Also wie eine Kirov oder
zwei Mirage-Panzer.

Ich denke also, dass dieser Bug den einzigen
"wirklichen" Vorteil hat, dass er den Gegner
eventuell überrascht, weil er ihn nicht kennt.
Aber das mit den Grizzlys müsste noch getes-
tet werden. :)

MFG und Peeeeeaace Leude! ;)

[ 27. Juli 2001: Beitrag editiert von: BDBill ]

Demborix by GCC 27-07-2001 10:12

Hi,

Spy ins Techlabor?

Ich glaube auch nicht, dass das hier für Unmut sorgt, weill 5 Hunde in der Base und dein SuperCronos waren gewesen.

Aber Tanks, Rockis, Gi's, das ist das perverse und unfaire.

cu

PS: An alle, die meinen Bugs müssen ausgenutzt werden.
Ihr tut mir Leid.

devil 27-07-2001 13:49

naja kommt drauf an wie man den CC ins lager bring wenn der dann gleich schießen kann nützen 50 hunde auch nix :(

DocWarden 27-07-2001 13:54

Yippi, ich muss auch noch meinen Senf dazu abgeben... ;)

Ich hab noch nie nen Spy in ein eigenes Gebäude hineingeschickt, weiss (leider) auch nicht, wie das geht, und mir ist es auch noch nie passiert.

Ich denke, wenn beide Seiten Alliierte spielen, wäre es kein Problem, wenn der Cheat (??) bzw Bug (??) :eek: nur öffentlich bekannt wäre. Auf kleinen Maps kann er sowieso nur selten zum Einsatz kommen: erstens dauern Games auf kleinen Maps selten so lange, dass einer ein Labor hat, und zweitens kann man dann meistens Schiffe bauen, Mirage und Prismas, und hat meistens alle Hände voll zu tun.

Naja, der Russe muss halt einfach wie gewohnt früher angreifen -is ja glaub ich allgemein bekannt, dass der Russe im späteren Game nur wenig Chancen hat...- wenn der Alliierte ein Labor hat, siehts generell übel aus...

naja, Veteranen Fallschirmjäger zu haben, wurde hier schon einmal besprochen, ist echt der HAMMER. Ich hatte das einmal, und nach einigen Sekunden Kampf war die Hälfte auf Elite, und ihr wisst, was die Jungs mit ein paar Panzern und ner Basis anstellen...

:mad:

ok, lange Rede, kein Sinn, ich würds nicht machen, selbst wenn ichs wüsste, nur wenns der gegner auch machen würde.

Aber was ich ziemlich gemein finde, ist das GrandCannons Spys entdecken, es ist einfach unmöglich nen Spy bei Franzosen reinzubringen.

Earthman 27-07-2001 15:52

"Aber was ich ziemlich gemein finde, ist das GrandCannons Spys entdecken, es ist einfach unmöglich nen Spy bei Franzosen reinzubringen"
biste dir da sicher??? davon wusste ich nöx

auch wenn ich geg n anderen allie zocken würde der den trick auch kenen würde wäre es für mich unfair... WEIL, ich bin ein großer spy fan und habe ziemlich viel übung mit ihm und wenn ich ihn in des gegners basis haben will dann funzt das in der regel auch immer...
also, ich finde den bug TOTAL gemein besonders halt für die die ihn nicht nötig haben...soll jetzt nicht überheblich gemeint sein..
und was Bill(?) da gesagt hat ist ja wohl totaler blödsinn...ich glaube kaum das jemand der n techgebäude hat und vetranentanks bauen kann so blöd ist und gruzley statt mirages baut...und ich denke mal das 20 grizley gegen 10 mirages keine chance mehr haben...Wenn jemand n spybug ausnutzt und n spy in sein tech schleußt lach ich ihn nur aus...da es ihn vielzuviel geld kostet...ich baue meine base nämlich generell ziemlich klein und hab 0 probs mich geg n chronokomando abzusicher (natürlich giwet immer wieer ausnaheme
:rolleyes: )
außerdem benutzen viele den spybug als ausrede wenn sie ausspioniert wurden...so können sie einfach sagen:" der hat den bug ausgenutzt" ...

Also WW schmeißt so schnell wie möglich ein patch raus der den bug für immer beseitigt

Belizkna 27-07-2001 16:11

Bei mir sind schon Spys in die Basis eingedrungen und wenn ich dann deswegen verliere, weil wir gleichviele Resourcen haben und er die besseren Panzer, dann war er eben besser.
Wenn er aber den Spy bei sich reinbringt is das einfach nur dreisst.Meine Meinung.Und Bills Rechnung geht glaube ich wirklichj nicht auf.Denkt mal daran, was beförderte Prismas mit anderen Sachen machen.Da kommt nicht viel gegen an, wenn man die mit beförderten IBFs angreifft.
Falls ihr jetzt meint, dass sei ne Newbie Meinung muss ich euch enttäuschen.Ich gebe ja zu, dass ich auf dem Board noch neu bin und mich nicht gut auskenne mit dem was man wie sagen darf, aber dafür gibts ja mods und Admins, die mir dann schon den Marsch blasen :D
Aber in CnC bin ich eigentlich voll der Crack.Lag Mitte des Monats auf 30 oder so.War dann aber im Urlaub und habe noch nicht wieder gezockt,also nur noch irgendwas 3 Stelliges würde ich tippen.Keine Ahnung.
Also glaubts mir.Die Rechnung von Bill geht niemals auf.Aber ich freue mich, dass das Board es geschafft hat Bill zu erziehen.Einer weniger der so nen Schwachsinn macht.Ich weiss zwar nicht wie der Bug geht, wills aber auch nicht wissen.SSchließlich ist das nicht der Sinn des Games.Und zuletzt nochmal dazu(An alle cheater gerichtet):
Es is doch nur nen Game und soll Spass machen, also was soll der Müll?

P.S:Wie kann man eigentlich diese tollen Zitate machen?

BDBill 27-07-2001 16:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von earthman:
... und was Bill(?) da gesagt hat ist ja wohl totaler blödsinn...ich glaube kaum das jemand der n techgebäude hat und vetranentanks bauen kann so blöd ist und gruzley statt mirages baut ...[/quote]

Danke!! Du hast mich nicht verstanden! Ich
habe mich doch GANZ KLAR auf SoerenS bezogen!
Habe ihn zitiert wegen den 20 Grizzlys, die
er erwähnt hat. "Leider" ist der Spion-Trick
nur möglich, wenn man ein Labor hat, um einen
Spion ausbilden zu können!!! Er fragte ja,
wie viel Geld 20 Veteran-Grizzlys gegen 20
normale Grizzlys aufheben könnte! Mann, lies
bitte richtig und hör auf, Leute hier zu be-
leidigen!!!!!!!

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Belizkna 27-07-2001 16:35

Tut mir Leid wenn ich dich beleidigt habe.Bin noch neu hier und kenne mich nicht so aus, aber diese seltsame Rechnung mit den Preisen geht wirklich nicht auf und die kam doch eindeutig von dir.Ich wollte dazu nur sagen, das man das so nicht rechnen kann.Also was ist so beleidigend.Oder ist es jetzt besser formuliert?

Chriss 27-07-2001 19:17

VeteranRatio=3.0 ; must destroy this multiple of self-value to become a veteran [per level]
VeteranCombat=1.1 ; multiplier to damage
VeteranSpeed=1.2 ; multiplier to max speed
VeteranSight=0.0 ; multiplier to sight !!!going past ten is a hard code Vegas crash!!!
VeteranArmor=1.5 ; For armor, think of it as max strength being multiplied by the number (in reality, damage is divided by this
VeteranROF=0.6 ; ROF delay multiplier

sprich: ein Veteranen (nicht Elite) Grizzlie hält 50% mehr aus, hat 10% mehr schaden, 40% kleineren ROF und ist 20% schneller. nun ich würde sagen der sollte mindestens den Doppelten wert haben! natürlich nicht unbedingt im direkten Kampf, aber wenn du die schnelle Beförderung mitrechnest, da brauchst du sicherlich höchstens die hälfte an Beförderten Einheiten um unbeförderten ebenbürtig zu sein, und die Rechnung von dir geht auch nur anfangs mal auf, je länger das Game dauert, desto größer wird der Vorteil des Bugusers!

BDBill 27-07-2001 22:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Belizkna:
Tut mir Leid wenn ich dich beleidigt habe.Bin noch neu hier und kenne mich nicht so aus, aber diese seltsame Rechnung mit den Preisen geht wirklich nicht auf und die kam doch eindeutig von dir.Ich wollte dazu nur sagen, das man das so nicht rechnen kann.Also was ist so beleidigend.Oder ist es jetzt besser formuliert?[/quote]

ICH REDE MIT EARTHMAN!!! Du hast mich nicht
beleidigt. Er schon. Was deinen Beitrag be-
trifft: Ich habe mich eben auf die Grizzlys
bezogen, nicht mit Prisma und so!! Kapiert
das bitte ... :( ;) :D

@ [UCD] Chriss
Siehst du, das wusste ich nämlich nicht! Dan-
ke für die Information. Wie gesagt: Ich ver-
schaffe mir keinen Vorteil mehr durch diesen
Cheat. EHRLICH! :)

Chriss 28-07-2001 18:21

@BDBill: Wieso sind deine Posts eigentlich alle mit Zeilenumbruch versehen? Machst du das absichtlich oder benutzt du nen speziellen Browser? Falls du das irgendwie abschalten kannst, wäre toll. :)

BDBill 04-08-2001 18:06

@ [UCD] Chriss
Es ist Absicht. Und so leid es mir tut; dies
wird auch so bleiben.

Darkwolf 04-08-2001 21:38

@BDBill
nun, das hört sich komisch an, das es Absicht ist, dir leid tut und du es nicht änderst...

naja, es stört halt, weil dadurch deine Beiträge doppelt soviel Platz wegnehmen wie nötig...

Chriss 04-08-2001 23:17

Wieso machst du das denn?

(Wäre mir viel zu stressig, immer nen Absatz reinzumachen glaub ich... :rolleyes: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.