CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Bandbreitenerhöhungsfrage ^^ (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=44927)

DaRkCh4MP 25-04-2004 12:16

wenns dafür ne flat gibt 2000 dann mach ich mir das uch

uh ne schonwieder fastpath beantragen :bang:

b²t hmm ich meine ich hab was von ner dsl 2000 flat gehört

MyersGer 25-04-2004 12:16

Zitat:

Zitat von EEBKiller
Doch doch, Teledoof hat ausnahmsweise die Leistungen erhöht oder die preise gesenkt, je nachdem, wie man's sieht :D

T-DSL 768 hat früher 19,99€ gekostet, jetzt 12,99€
T-DSL 1000 ist neu und costa 16,99€
T-DSL 2000 ist neu und costa 19,99€

Merkste was ?

T-DSL 2000 = T-DSL 768 (alt) :D

hat erhöht? merkt man nichts von :p

gegenüber wohnt ne teledoof mitarbeiterin. die sitzt im service. da rufen ja auch ständig leute an und wollen dies und das. die hat mir erzählt: alles großer beschiss. vor dem 1.6. muss man 50€ dafür blechen, dass das umgestellt wird. vorgestern war die hier und da hab ich nochmal gefragt obs denn zum 1.6. umgestellt wird. jetzt sagt sie: für nicht zahlende kunden (also die 50€) wird erst zum 1.1. umgestellt.

das tolle bei der teledoof: die ändern alle 2 wochen ihre meinung. scheisse für service leute: die wissen ja schon gar nicht mehr was sie sagen sollen. und da wundert man sich warum die beim servide schlecht sind. kein wunder wenn die oben sich immer was anderes ausdenken (scheisse fällt eben von oben nach unten :D).
aber wer erhöht eigentlich die bandbreite?

EEBKiller 25-04-2004 12:29

Zitat:

Zitat von Arzt2010
uh ne schonwieder fastpath beantragen :bang:

FastPath beantragen is bis Ende Mai kostenlos ...

Aber wer weiss, vielleicht gehts bei dir auch ned :rolleyes:

Ich mit meine 768 => 2000 durfte übrigens auch 50€ blechen. Aber das ist noch einigermaßen "verständlich", da ich ja nur das 1000er bekommen hätte und nicht das 2000er

@Myers: So wie ich gelesen hatte, hatten sies doch schon von Anfang an vor. Dass sie Bestandskunden erst zum 1.1 auf 1000 upgraden und sie solang 12,99€ für die 768 zahlen :ka:

€DIT:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Sun Apr 25 2004 um 12:32:57 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 222.8 KByte/Sek
Upload : 43.0 KByte/Sek
Verbindung : 391.0 Verb/Min

Passt :gf:

MyersGer 25-04-2004 12:59

ne ich hab n brief bekommen. da steht dann alles drin. speed wird erhöht blabla. dadurch entstehen mehrkosten die sie aber erst ab 1.1. mit tragen. sie werden dann leider etwas mehr bezahlen als bisher(weil ich ja kleiner dummer isdn kunde bin :p).
wenn sie kündigen wollen blablabla.

EEBKiller 14-05-2004 23:20

Zitat:

Sehr geehrter Herr ____,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die spaete Antwort.

Bei einem Wechsel der T-DSL Anschlussart aendern sich die
Eigenschaften Ihrer Anschlussleitung. Dadurch ist es nicht
moeglich Ihnen das Leistungsmerkmal FastPath ohne erneute
Pruefung bereitzustellen.

Die technische Pruefung Ihres T-DSL Anschlusses hat ergeben,
dass die Aktivierung des Leistungsmerkmals "FastPath fuer
T-DSL" an Ihrem Anschluss nicht moeglich ist.

Eine Freischaltung von FastPath trotz negativer Pruefung
haette zur Folge, dass Ihr Anschluss nicht synchronisiert
werden kann und somit nicht mehr betriebsbereit waere.

Ob die Technik fuer Ihren Anschluss zukuenftig verfuegbar
sein wird, laesst sich zurzeit nicht sagen.

Es tut uns Leid, dass wir Ihnen das Leistungsmerkmal nicht
zur Verfuegung stellen koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com
Ich wusste garnicht, dass ein Anschluss nicht mehr Synchron ist, wenn man die Fehlerkorrektur ausschaltet, die man sowieso nie braucht :rolleyes: Telekom is ab und zu echt scheisse :grrr:

EviLSnipeR 17-05-2004 19:30

Ich habe mal irgendwo gehört das Fastpath immer verfügbar ist nach erfolgreicher Prüfung, egal ob man nun höhere Bandbreite besitzt. Theoretisch verändert sich durch das abgeschaltete Interleaving ja nichts im Bezug auf die Download -und Uploadgeschwindigkeiten...

Bei mir funktioniert das alles tadellos.

Ist bei dir 3MBit möglich?

ONeil 17-05-2004 19:51

Zitat:

Zitat von EEBKiller
T-DSL 768 hat früher 19,99? gekostet, jetzt 12,99?
T-DSL 1000 ist neu und costa 16,99?
T-DSL 2000 ist neu und costa 19,99?

Wobei man anmerken muss, dass es TDSL 768 ab dem 01.01.05 nicht mehr gibt und automatisch auf TDSL 1000 umgestellt wird. Und wenn man TDSL bis Ende Mai beauftragt kostet das für 6Monate auch nur 16,99Euro.

FastPath ist doch eigentlich nur bei hektischen Action-Shootern sinnvoll, oder bringt dasauch was beim normalen surfen oder bei Online-Strategiespielen?

EviLSnipeR 17-05-2004 20:32

Es bringt bei allem was, da die Reaktionszeit kürzer ist. Man merkt wenn man im Internet surft ob Fastpath aktiviert ist oder nicht. Gerade bei mehreren Benutzern an einem DSL-Anschluss sehr sinnvoll. Selbst bei Strategiespielen wird es etwas bringen, deine Einheit reagiert nach einem Mausklick halt ~30-40ms schneller.

Ich persönlich sehe und spüre fast bei allem einen Vorteil von Fastpath.

EEBKiller 17-05-2004 20:38

Zitat:

Zitat von EviLSnipeR
Ist bei dir 3MBit möglich?

Ja, aber halt kein Fastpath :grrr:

Könnt ja möglich sein, dass höhere Bandbreite mehr Fehlerkorrektur braucht (wobei ich trotzdem denke, dass Interleaving zu 99,99% überflüssig ist)
Dass der Anschluss

Zitat:

nicht synchronisiert werden kann und somit nicht mehr betriebsbereit waere.
ist völliger stuss und wahrscheinlich nur so ne Ausrede für 08-15 Internet-User.

TCP-Verbindung ahben doch sowieso ne Fehlerkorrektur oder irre ich mich ? Zumindest werden aber fehlerhafte Datenpakete nochmal gesendet, soviel weiss ich ;)

EviLSnipeR 17-05-2004 22:17

Jep, wegen dem TCP/IP Protokoll ist Interleaving ja eigentlich überflüssig.

Das einzigste was ich glaube, ist, dass Interleaving angeschaltet sein muss bei zu hoher Entfernung von der VS, jedenfalls gehe ich davon aus.

ONeil 18-05-2004 13:41

Zitat:

Zitat von EviLSnipeR
deine Einheit reagiert nach einem Mausklick halt ~30-40ms schneller.

So schnell reagier ich sowieso nicht, da spar ich mir lieber den Euro und versuch endlich mal die Hotkeys blind&auswendig draufzuhaben, bringt glaub ich mehr :D

PS: 30ms? 1sek ist ja 1000ms. Wie soll jemand innerhalb von 0.03Sekunden reagieren? Sind überhaupt die Nervenleiterbahnen so schnell? ;)

Gonzo 18-05-2004 17:11

Man hat einfach nur den Eindruck das die Einheit schneller auf Befehle reagiert
(Vorraussetzung ist das der andere auch nen guten Ping hat)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.