CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Beamtenbeleidigung !VORSiCHT! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=36634)

KingAl001 06-09-2003 11:26

Hatte auch schon oft probleme mit der Polizei aber trotzdem muss ich hier mal ne Kerze für die Zünden.
Bin mal mit 130 durch die City gefahren, zur Mittagszeit nicht Nachts, hab nen Polizisten in Zivil mit nem ziemlich riskanten links überholt und wurde dafür auch promt an der nächsten Ampel angehalten. Als er mich um Aufklärung gebetten hatte warum ich den so "fahren" müste hab ich ihm gesagt das ich tiemlich schnell ins Krankenhaus müste da meine Mom nen Unfall hatte. Da wurd ich OHNE Verwarnung, nur mit ner mündlichen Ermahnung, weiter fahren gelassen. Wäre ziemlich teuer geworden. Sie haben auch gute Tage, auch wen diese vielleicht net so oft sind.

Naos 06-09-2003 15:33

Der kann die doch in Zivil garnichts machen! Wie sollte er denn irgendetwas behaupten?

p.s.: was hat das mit´m thema zu tun?

Monstermag 09-09-2003 16:42

Nun, etwas geschickter formuliert kann man den Herren ne Menge sagen, beispielsweise:

"Nach meiner Meinung sind sie inkompetent und unzurechnungsfähig" (frei geäusserte Meinung)

"Sie können mich mal" (ist keine beleidigung und keine aufforderung)

Sind sie bescheuert? (man darf nahezu alles fragen)

Allerdings interessiert mich da mal ein anderes detail...
Was ist der Unterschied zwischen "Beleidigung" und "Beamtenbeleidigung"? Gibt es wirklich einen? Und wenn ja, impliziert dies nicht einen Widerspruch zum Grundgesetzt, das alle Menschen vor dem Gesetzt gleichstellt?

Navigator 09-09-2003 23:56

Nein es ist kein Widerspruch zum GG. Da bei einer Beamtenbeleidigung der Vertreter des Staates und als solcher der Staat selbst beleidigt wird.
Es stellt sich dabei natürlich die Frage, wenn in einer Demokratie das Volk der Soverän, also der Staat ist, warum darf ich mich nicht selbst beschimpfen?

Fragen über Fragen und keine Antworten. Hauptsache die Anwälte sind beschäftigt und die Gerichte haben keine Zeit für wichtige Dinge.

Raskolnikow 10-09-2003 00:05

Zitat:

Original geschrieben von PlayFair
habe grade mal nachgesehen.

In D gibt es keine Beamtenbeleidigung.
Es gibt die Beleidigung, bei der es um Verhältnismässigkeit und Umstände geht.

Möchte nochmal darauf hinweisen, bevor die Spekulationen ins Kraut schießen... ;)

Übrigens dürfte es nicht verboten sein, den Staat und den Souverän zu beleidigen, das wird doch ständig gemacht. :D

biosteel 11-09-2003 18:17

Sorry, aber nen Bullen ne Beleidigung ins Gesicht zu sagen is einfach nur dumm! Egal wie angetrunken!
Das ist so als würdest du Klitschko auf die Fresse geben wollen, da hättest du auch schon verloren bevor du überhaupt losgelegt hast!

Und nein, ich bin auch nicht Naiv oder Weltfremd. Eher ganz im Gegenteil, ich habe eine Menge Negativer Erfahrungen mit der "schlagenden" Staatsgewalt gehabt. Da macht es auch keinen sinn zu Fragen, hey, sind sie bescheuert?
Denn wenn der Bulle es wirklich auf dich abgesehn hat, dann kann er sich auch was nettes ausdenken. Nicht nur das du ihn Beleidigt hast, sondern auch eine Aktion die du angeblich begangen hast. Da kannste nix gegen tun! Nichtmal beweisen das es nicht stimmt! Denn das Wort eines Polizisten ist mehr Wert als das von uns Prügelknaben. Zudem decken sie sich Notfalls gegenseitig.

Das klügste bei Stress mit Bullen ist echt die ruhe zu bewahren, einsichtig sein, nachgeben, um die Ecke gehen und seine Aggros anders raus lassen. Ich weiss es ist schwer, aber das klügste!

Baboon201 12-09-2003 13:11

Oder aber sich gegen den Bullen heftigst zur Wehr setzen und dann abhauen: Geht natürlich leichter in ner großen Stadt, da es da viele Bullen gibt.
Naja nur eine alternative zum im stillen die Wut rauslassen.

Ka50 12-09-2003 13:37

abhauen jo sehr gescheit wirklich!

:p :p :p

333 Revesis 12-09-2003 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Baboon201
Oder aber sich gegen den Bullen heftigst zur Wehr setzen und dann abhauen: Geht natürlich leichter in ner großen Stadt, da es da viele Bullen gibt.
Naja nur eine alternative zum im stillen die Wut rauslassen.

Das du das auch machen würdest..:rolleyes:
Wenn de versuchst abzuhauen und sie dich trotzdem kriegen bist du verdammt im arsch. Wir sind hier nicht in hollywood -.-

devil 14-09-2003 09:04

550 € is heftig naos!

aber n kumpel von mir hat zu dert einen dame mal kleine verfickste bullenschlampe gesagt ..naja 2 wochen bau und 3000€ Strafe ...

Baboon201 14-09-2003 13:19

Lol 3000€ is schon heftig. Denke mal dein Kumpel war schon Erwachsen.
Zum Thema Hollywood: Nicht jede Festnahme gelingt so wie man es will, in den Reportagen erwischen sie immer ihre Täter, aber die zeigen ja nicht alles im Fernsehen.
Wir waren mal in einer sehr gefährlichen Situation, hab die Geschichte schonmal erzählt, wir wurden festgenommen(ich zu unrecht) und 2 konnten abhauen. Der eine ist weggerannt und der andere is einfach weggegangen(den haben sie nicht gesehen o__0)

333 Revesis 14-09-2003 21:28

Wo festgenommen? In den USA? Wenn ja dann wunderts mich net oO Die spinnen eh alle..

Baboon201 14-09-2003 22:00

Nein in Österreich. Und mit Reportagen mein ich zB. die auf Pro7.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.