CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Community allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Was EA ändern soll, bzw. Wunschliste der Community (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=31870)

Merlin 20-05-2003 12:10

bekommt ihr auch ein Feedback bezüglich der Verbesserungsvorschläge. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es egal ist, ob die Anregungen in den Papierkorb oder zu EA kommen.

Elmar 21-05-2003 17:38

Ja - sie kommen an und nein sie werden nicht in direkt in den Papierkorb geschmissen.

Earthman 21-05-2003 17:45

lol...elmar....is absoult nichts persönliches....aber ich würde mich schämen den namen EA in meinem namen zu haben...:noe:

ich scheiss auf den clansupport und das ladderkit für generals....aber der chat in ra2 is ne ganz einfache kiste...er war über 2 jahre lang an und nun auf einmal ist er aus....und das einizge was man darüber hört ist, dass es so bleiben soll ?!?

Weyounn 21-05-2003 17:48

Und wie genau sieht das Feedback denn aus wenn EA zum hundertsten mal "Clansupport" oder "Ladder-Kit" hört? :)

Mr Strech 21-05-2003 18:02

Also Leute, nochmal ran an die Tastatur. Der Thread ist nicht mehr lange offen, da ich ihn dann auswerte und an Pete von EA weitergebe, der uns dann die erwarteten Antworten liefert.

Spinelli666 21-05-2003 18:04

Rote Karte und Punktabzug

Die Nicht-Erscheinung von der versprochenen Ladder Kit und Clan-Support ist unverzeihbar, Punkt. Das ist nicht nur eine rote Karte, aber auch Punktabzug für EA. Da gibt's nichts zu diskutieren.

Es ist auch für mich und der CT unerklärlich, daß keine Aussage zu diesem Thema kommt.

Leider können wir (ich und die CT-Jungs) uns nur dafür entschuldigen, und versprechen daß es momentan keinem wichtigen Thema für uns gibt, und daß wir uns jeden Tag darüber Ärger machen.

Spinelli666

Spinelli666 21-05-2003 18:12

Ein bißchen CT-Info

Hallo Leute,

weiter zu unsere Diskussionen, hier ein Überblick zu was wir mit der Community Team vorhaben, und was sie tatsächlich machen, und gemacht haben. Es scheint mir persönlich, daß wir viel mehr Transparenz schaffen müssen, deswegen dieses Mail.

Zielsetzung, Community Team:
● Kommunikationsweg zwischen der Community, EA Deutschland und die Entwickler, in beide Richtungen. Keine „Schön-Rede“, keinen „Rosabrille“, aber genau was los ist.
● Hilfe an der Community, besonders für Fanseiten, LANs, Ligen; moralische und praktische Unterstützung - Zeit, eine Reihe von anderen Mitteln und dumme Ideen stehen immer zur Verfügung.
● Einbeziehung von Community-Vertreter bei offizielle und inoffizielle C&C-Events.
● Der Beauftragten sind von EA bezahlt, aber meistens nur Online- und Porto-Kosten zu decken; wann wird nicht dadurch reich, und man kriegt kein „richtige“ Job bei EA.
● Der Beauftragten müssen sachlich aber unabhängig von EA bleiben, sonnst machen sie nicht ihre Arbeit. Ohne Kritik lernen wir nichts, und können uns nicht verbessern. Selbst wenn der härtest Kritik ich kriege von Elmar und Damo kommt, dann bleiben unsere Diskussionen freundlich und sachlich; vielleicht können wir alle davon lernen.
● Von der Community zu lernen, und das Support immer besser zu machen; wir sind eigentlich nur am Anfang; wir haben ein Haufen zu lernen, wir machen manchmal Fehler, aber wir haben kein Angst das zuzugeben, und davon zu lernen.

Hier ein Überblick von Aktivitäten die schon gelaufen oder unterwegs sind:

Blauauge:
● CT-Portal – Design, Hosting und Pflege
● Clan/Fanpage/Modder Betreuung und Service (z.B. Reborn Server; MoH AA, Battlefield 1942, Black Hawk Down; Sponsorvermittlung)
● LAN-Sponsoring/Abwicklung MoH AA, Battlefield 1942, Black Hawk Down, C&C Generals
● Liga/Turnier Sponsoring - Abwicklung
● Hosting/Betreuung/Vermittlung Fanseiten (C&C Generals @ CT Page; Generals-Inside.de usw.)
● CT Team Koordination
● Betreuung Pandora @ MoH AA (Seite, Sponsoring)
● Games Convention - Abwicklung Einladungen/Hotel/Eintritt
● Holen und Versandabwicklung C&C Generals Beta-Test (Europa)
● Durchführung CC Generals Release Party (Aufbau, Empfangsdame)
● Teilorga Black Hawk Down Release Party
● Sündenbock und Prellbock (und das ist gut so)

Geplant:
● Persönlicher Ansprechpartner/Vermittler zum Team bei Problemen, auch telefonisch (Büro), nicht nur C&C Generals

Elmar & Jörg, C&C-Beauftragter:

● News-Postings für die Community (z.B. die ganzen C&C Generals-Filme vorm Release, mehr als 450GB Transfervolumen...)
● Organisations- und Durchführungs-Support C&C Generals-Release-Party
● Regelmäßiges Produkt-Feedback von der Community an die Entwickler, via EA Deutschland und direkt.
● Übersetzung der Beta-Test-Site.
● Holen und Verteilung von Beta-Test-CDs.
● Übersetzung der Offiziers-Club-CD.
● Übersetzung und Betreuung von offizieller deutscher Generals-Site & Board.
● C&C Reborn-Projekt-Server.
● Jörgs Achtung-Thread.
● RA2/Yuri Ladder
● FSL Liga
● Community Chat (Zorro, GameSpy, PC Games...)
● XCL - RA2 Ladder Sponsoring
● Hosting der National-Team-Seite
● Anfertigen und Zusammentragen von Bug-Liste
● German Monitor (Fragen und Antworten in der Lobby)
● eMail-Flut beantworten...
● Kochen mit dam0...

Unterstützte Ligen/Turniere/Events (Blauauge):

● CnC-Liga
● SNT/Generals.at
● cnchq Turnier
● Event - generals-inside.de
● Figh7club
● DeltaForce/Black Hawk Down Turnier (www.dforce.de)
● moreClan (FIFA-Turnier)

Unterstutzte Events in letzter Zeit (CT-Team):

● Map Contest @ generals-world.de
● Diverse Contest auf cnchq.de
● Unterstützung von generals.at
● Hosting von diversen C&C Fansites
● Hosting des Reborn Projekts
● 1on1 Turnier auf den offiziellen Foren

Spezielle Projekte:

● (CSCB) - Community Support Coordination Board
● Games Convention

LAN Support auf Anfrage und CT-Eigeninitiative

● CS Doctors
● ThornLan
● Strandstürmer
● TFI 6
● The Summit (CT Eigeninitiative)
● North Con (CT Eigeninitiative)
● RME Networks LAN
● Herbsen LAN
● neverLAN
● Battledome
● MAXXIMUM2
● sowie diverse Kleinere
● weitere bereits in Bearbeitung

Momentan arbeitet Mr Strech daran, die Fragen in dieses Thread in übersichtliche Bereiche zu zusammenbündeln, das wird voraussichtlich am Wochenende fertig sein, wann sie dann gepostet werden, so jeder sehen kann, daß es keine „schummeln“ gibt. Ich werde sie dann über Sonntag beantworten, und mit ein bisschen Glück am Sonntag oder Montag posten. Ich hoffe dieses Thread die Sachen ein bisschen durchleuchten kann.

Ding dong,

Spinelli666

Weyounn 21-05-2003 19:44

Hmmm.... schön und (vorallem) gut!

Aber ich wollte wissen, was EA antwortet wenn ihr vom CT sie nach Ladder-Kit usw fragt. Irgendwas müssen sie ja antwortetn :rolleyes:

Spinelli666 21-05-2003 19:58

Fragen und Antworten

@Weyonn

Man würde denken, daß es so was, aber leider nicht. Wir nennen es "schwarze Lock"; alles geht drin, aber nichts kommt raus.

Ich habe gerade die Frage nochmals gestellt, und der Kollega ist da (hat wegen was anders beantwortet), so ich bin gespannt, ob sie zum Thema äußern. Es könnte aber durchaus sein, daß ich nichts sagen darf.

Ich werde natürlich direkt posten, wenn sich was ergibt.

Schönen abend noch,

Spinelli666

Weyounn 21-05-2003 20:01

:thx: Danke für die direkte Antwort Spinelli

Mr.Muh 21-05-2003 23:56

ladderkit für generals
ra2/yr ladder wieder in gang bringen
was gegen cheater tuhen
neuen patch für yr rausbringen
clansupport für generals
chat in ra2/yr wieder aktivieren
die einen da die cheats verbreiten bannen

glaub das war alles wichtige was mir so am herzen liegt:)

Mr Strech 23-05-2003 00:17

Hier mach ich mal zu.

Morgen gibts einen neuen Thread mit euren Wünschen und anliegen, die Pete von EA dann beantworten wird.

:lock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.