CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Emperor – Schlacht um Dune (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Sammlerkilling in DE (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=1046)

Mitdaun 10-07-2001 16:18

Nagut ich hatte auch bei TS ein Spiel mein gegner ging auch nur auf sammler hattn aber trotzallem gepackt wiel zum glück die sammler mit raff´s billiger waren aber das ist doch nicht der sinn und zweck des spiels das man das ganze spiel nur raff´s baut danach hatte ich dochnoch gewonnen weil ich irgentwie geld für zwei U-Bmt´s voll mit Ing´s hatte der hatte zwar beton aber nicht direkt neben sein MBF und waff. Naja egal nur das spiel hat mir absolut keinen einzigen fun gemacht.

Battle Star 11-07-2001 12:55

Nun ,dann darf ich ja auch net die Kreissägeneinheiten der Harkonnen benutzen.Die zerstören ganz nett die Spicefelder,jedenfalls auf alle Fälle efektiver als jedes *Sammlerkilling*.
Und die Thematik von Dune ist eindeutig die Eroberung und Zerstörerung von gegnerische Spice.
Ich sage nochmal das hier ist kein CnC Game,und Die gelten nun wirklich nicht als sehr anspruchsvolle strategische Spiele.(ist eher was für Einsteiger die sich noch ein bisschen schwertun mit der Komlexität eines Echtzeitstrategiespiels).

Und wenn jemand sagt ich habe keine Ahnung davon ,der liegt falsch. TS und RA2 sind bei mir nach einen Tag im Mülleimer gelandet. :blah:
Das war gar nichts.........

shrotter 11-07-2001 13:50

so ein gelaber.

".... die thematik von dune ist eindeutig die eroberung und -->>???? zerstörung ????<< -- von gegnerischen spice?

ehm hallo??!! wieso sollte jemand spicefelder kaputt machen? man den gegner übernehmen und das spice selber abbauen! spice ist das wichtigste im universum, warum sollte man das thematisch zerstören?

check ich net

Battle Star 11-07-2001 14:17

Na ja seit ich das mit den Kreissägenenheiten endeckt habe ,kannst Du deine Sammler ruhig behalten. :D
Ist nur komisch das Westwood diese Option eingebaut hat.
Könnte natürlich auch ein Bug sein.
:rolleyes:

PS :Hab eben ein Spiel im Gefechtsmodus gemacht.
War schon nett anzusehen wie die gegnerische KI ihre verbliebenen Spicefelder geschützt hat,nachdem Sie ein bisschen dezimiert worden sind(Die Spicefelder).
Anscheinend ist sie variabler als manch menschlicher Gegner :rolleyes:

Doc 11-07-2001 14:47

Is kein Bug sondern beabsichtigt ;)

Sven 11-07-2001 15:03

Ich denk auch daß dies eine vollkommen andere Qualität als Sammlerkilling hat.
Erstens schneidet man sich bei längeren Matches in's eigene Fleisch, und zweitens ist es für den "Spicezerstörer" schwierig das auf Dauer durchzuhalten (Kreissägen sind schnell kaputt und der Weg zu Gegners Feld ist weit)

Battle Star 11-07-2001 15:23

Na so lang sind die Matches dann auch nicht mehr wenn ich mit den Kreissägen auf die Felder gehe,und der Gegner keine Mittel dagegen hat.
Wege sind nach meiner Meinung auch net allzu weit.Geschwindigkeit der Einheit ist auch nicht zu verachten,und vor allem schnell gebaut.
Also ist man schon gezwungen sein Spice zu verteidigen bei dieser Strategie.
Ich persönlich halte Sammlerkilling auch nicht gerade für mehr so effektiv.,seit ich das mit den Kreissägen mal ausprobiert habe.
Sammler sind eigentlich ganz gut gepanzert.Ist am Anfang mit schwächeren Einheiten eh nicht so einfach das umzusetzen.
Deswegen versteh ich die ganze Sache hier nicht so richtig.
Das Eine (Sammlerkilling) ist verpönt,aber andere vieleicht weitaus bessere Mittel sind erlaubt.


shrotter 11-07-2001 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Battle Star
.
.... Das Eine (Sammlerkilling) ist verpönt,aber andere vieleicht weitaus bessere Mittel sind erlaubt.



das ist ja auch richtig so. würdest du gerne mit einem spielen der nur sk im kopf hat ? der baut sich ein paar gute einheiten (fremen.fedaykin) und macht die ganze zeit jagd auf deine sammler. diese "supertaktiken" werden ja von einigen spielern angeprießen. den gegner ,ohne jedes sk und ohne jegliches spice zu zerstören, zu bezwingen am besten. es macht lange spass und man hat auch was vom spiel. schnelle spiele ist eintönig und zeigen das der spieler keine strategische fähigkeit besitzt, von fairnes ganz zu schweigen....

@sven
dieser thread müsste mal unbenannt werden :D -> sk, was hälst du davon <- ;) :D :santa:

gersultan 11-07-2001 16:23

darf ich das auch :confused: :shy:

was frag ich eigentlich *guck auf Funktion* hab's gemacht :p :cool: :D

shrotter 11-07-2001 16:30

hab gar net an dich gedacht ;) :oh: sorry...
aber jetzt passt der thread zum thema, ich finds coll dass ihr das macht was ich sage ;) ;) :D :devil: :hu: :sre:

Dennis|Snake 11-07-2001 20:02

lol !!!!!!
 
Zitat:

Original geschrieben von shrotter
dem ist meiner meinung nach nix mehr anzufügen.
sk ist und bleibt feige. fertig.

lol
also echt
wieso ist sammlerkillen feige?
Sammler sind auch Einheiten und die haben für mich andere Farbe und dürfen damit zerstört werden. Oh, die sammeln ja Spice..... umso besser wenn ich die so schnell wie möglich kille!!! Dann hat mein Gegner kein Einkommen mehr!! hehe

also Leute
Sammlerkillerei war und bleibt ein Bestandteil des Spiels. Das war in Ra1, TS und RA2 auch so. Und wer seine Sammler nicht beschützen kann ist selber schuld!!! Spielt dann nicht online sondern gegen KIs wenn euch diese Regel nicht passt....

shrotter 11-07-2001 21:22

ok. dann sag mir bitte mal was du davon hast wenn du nach ca. 6 min das spiel mit sk gewonnen hast?
freude? ich denke keine wirkliche
gute taktik? für mich einfach doofheit

dann frag ich mich auch noch warum leute emperor kaufen. es ist ein strategie spiel. man sollte da mit einer guten taktik zum erfolg kommen, nicht mit einer "schnelleinheitenbauenundaufdiesammlerlosgeh"-taktik. ein spiel sollte den spieler ein wenig länger unterhalten als 10 min pro game.

Magicq99 11-07-2001 21:42

so sehe ich das auch

Gizmoo 11-07-2001 23:57

ich auch*gg*
- - - - -
shrotter: wieso hast du dein sardauklar logo geändert? war viel geiler

Dennis|Snake 12-07-2001 00:51

Zitat:

Original geschrieben von shrotter
ok. dann sag mir bitte mal was du davon hast wenn du nach ca. 6 min das spiel mit sk gewonnen hast?
freude? ich denke keine wirkliche
gute taktik? für mich einfach doofheit

dann frag ich mich auch noch warum leute emperor kaufen. es ist ein strategie spiel. man sollte da mit einer guten taktik zum erfolg kommen, nicht mit einer "schnelleinheitenbauenundaufdiesammlerlosgeh"-taktik. ein spiel sollte den spieler ein wenig länger unterhalten als 10 min pro game.

ähm
solche Taktiken siehst du nur in Meisterschaftsgames/Clangames (und genau da zählt jede Taktik um zu gewinnen). Und wenn du keine SK willst und trotzdem gegen menschliche Spieler zocken willst, dann spiel doch Fungames (da kannst du ruhig größere Karten machen und damit SK vermindern)
Und Sammlerkillen ist auch Taktik, denn man muss schon genaue Baureihenfolge ausdenken um möglichst schnell die Einheiten zusammenzubekommen.

Und das mit "schnelleinheitenbauenundaufdiesammlerlosgeh"-taktik
wie ich schon oben sagte, sowas gibts bei allen Strategiespielen wo man Sammlereinheiten hat. Und im Net beim zocken beschwert sich keine Sau wegen SK wer so das Spiel gut drauf hat.

in diesem sinne
Spiele mit SK -> clangames, tourneygames
Spiele ohne SK -> Gefechte (fungames)

O.U.Z.O 13-07-2001 15:19

Wisst ihr,wenn ihr sagt dass Sammlerkilling feige ist,dann find ichs OK.Aber irgendwie machts mir in Emp viel mehr Spass als in CnC.ZB ne Luftdrohne überm feindlichen Spicefeld kreisen lassen,das gefällt mir.:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.