CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Community allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wen findet/fandet ihr besser ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=53597)

Manulu 04-01-2005 13:00

Es war halt ne kleine Firma die von ner riesengrossen aufgekauft wurde . Passiert doch häufig und hat nix mit Liquidität zu tun .

Zet 04-01-2005 22:46

Ich meine nicht aufgeKAUFT, sondern aufgeLÖST!?

Manulu 04-01-2005 23:05

geschluckt würde es besser beschreiben ^^

IcemanGT 05-01-2005 00:30

Ohne EA wäre aufjedenfall Westwood besser dran gewesen :frown: wäre aber auch die frage gewesen ob Westwood allein auch weiter machen hätte können

Drunknm0nk 05-01-2005 03:21

ka
kann des sein dass die typen , die mal bei westwood waren jetzt für ea arbeiten ?

Zet 05-01-2005 17:28

Schö~ön wär's! Allzu viele eingefleischte Westwoodler gibt es bei EA nicht mehr. zwar waren ein paar noch bei RA2 und Emperor beteiligt, aber viele sind zu Petroglyph übergewandert und arbeiten jetzt an 'Star Wars: Empire at War'. Also wie viele von Westwood noch bei EA sind weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht mehr alle, WENN sie noch alle da gewesen wären, wäre statt CCG das geplante TT gekommen.

C&C-Freak 05-01-2005 17:54

Westwood

Also Westwood ist viel besser als Ea Games.

Westwood for ever

Drunknm0nk 05-01-2005 21:15

westwood WAR viel besser wie ea

vlt. wird ja wasaus dem star wars :-/

Störni 05-01-2005 22:22

Das einzigste schlechte bei EA ist die Servicehotline.
Aber ansonsten sind die echt Top man denke an: NFSU2, Sims 2, CNC Generäle und Battlefield

Manulu 05-01-2005 22:29

Die meisten die für WW gearbeitet haben sind doch jetzt bei Petrodingsbums , oder nich ?

Zet 06-01-2005 00:04

Jo, Petroglyph, zumindest viele aus Westwood (z.B. Frank Klepacki :D)
Und das Star Wars Game heißt angeblich, laut Amerikanishcen Zeitschriften 'Star Wars: Empire at War'

Saroc 13-01-2005 17:53

Zitat:

Zitat von Störni
Das einzigste schlechte bei EA ist die Servicehotline.
Aber ansonsten sind die echt Top man denke an: NFSU2, Sims 2, CNC Generäle und Battlefield

Sims: geklaut :hmm: -> Maxis
CnC: geklaut :hmm: -> Westwood
Battlefield: geklaut :hmm: -> Dice Studios

Need for Speed ist das einzige, wo sie ohne Reue ihr Logo raufkleben können.

gersultan 17-01-2005 02:00

Zitat:

Zitat von YuriH9
Sims: geklaut :hmm: -> Maxis
CnC: geklaut :hmm: -> Westwood
Battlefield: geklaut :hmm: -> Dice Studios

Need for Speed ist das einzige, wo sie ohne Reue ihr Logo raufkleben können.

nicht geklaut... gekauft. Ein kleiner und gewaltiger Unterschied ^^

Mitdaun 17-01-2005 03:40

Naja Battlefield Published EA bisher nur... DICE gehört noch nicht EA wollten die im Dezember kaufen war aber nix:D

333 Revesis 17-01-2005 09:54

Ach? Die können sich eh nicht lange halten.. Die kriegen so ein Angebot dass sie nicht abschlagen können.

EA hat so viel Kohle, wenn sie das Geld so einsetzen würden wie Westwood entwickelt hat, dann hätten wir nur noch geile Spiele :mad1:

Mitdaun 17-01-2005 14:35

Das ist wohl schon passiert.

Zitat:

Electronic Arts verschluckt sich an DICE drucken
Das war wohl nichts. Für Electronic Arts (EA) hätte es ein schönes Weihnachtsgeschenk sein können, nun machen die Aktionäre des Rallisport Challenge-Entwicklers Digital Illusions CE (dice) dem Softwareriesen einen Strich durch die Rechnung: dice wird vorerst nicht von EA aufgekauft.

Vor kurzem berichteten wir über den bevorstehenden Aufkauf der nun seit 1992 exisitierenden schwedischen Entwicklerfirma. Alles schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein - doch 2 Gruppen von Aktionären weiger sich nun strikt, ihre Anteil an den Machern von Battlefield: 1942 zu verkaufen, trotz Empfehlung der dice-Geschäftsleitung. Das Problem: diese beiden Gruppen besitzen rund 28% der Anteile. Rund 90% der Aktienpakete benötigte allerdings EA, um dice zu schlucken.

Die Aktionäre der beiden Gruppen ließen den Deal platzen, da sie der Meinung sind, auch in Zukunft weiterhin als unabhäniges Entwicklerteam auf gesichertem Boden zu stehen. Ausstehende Konsolen-Titel wie Battlefield: Modern Combat oder der entsprechende Part auf dem PC Battlefield 2 unterstreichen dabei ihre These. Ein Erfolg für die Spieler: auch in Zukunft kann der Entwickler seine eigenen Ideen entwickeln ohne sich dem Druck eines großen Publishers beugen zu müssen.

Die machen es richtig:D

333 Revesis 17-01-2005 14:38

Puuh...

Doch noch ein relativ gutes Bf :D

Simsenetti 19-01-2005 10:13

Zitat:

Zitat von 333 Revesis
EA hat so viel Kohle

und dagegen muss jeder einzelne was tun.
alle meckern immer über ea-games aber letztendlich kaufen immer noch viele ihre games und geben ea somit mehr geld um neue firmen aufzukaufen.

Mitdaun 19-01-2005 15:16

Da hab ich nen guten link.

finde ich ganz witztig besonders:

Zitat:

Es sei überdeutlich, dass EA in einer eigenen Liga spiele, so DFC Intelligence. Speziell zum Jahresende habe der Marktführer dank seiner guten finanziellen Situation einige wichtige Verträge unter Dach und Fach gebracht. Doch gerade dies sehen die Marktbeobachter kritisch: Die Zukäufe können ihrer Meinung nach ein Zeichen dafür sein, dass EA den Wettbewerb fürchte. Begründet wird die These u. a. durch die im Vergleich zu anderen Unternehmen geringere Innovationsbereitschaft von EA. Ein weitere Grund ist laut DFC Intelligence, dass bspw. im Sportspielbereich der qualitative Vorsprung von EA dahinschmelze und die Marktstellung nun durch teure Deals gefestigt werden soll.

fuetzy 21-01-2005 11:48

Ich würde EA den Vorrang geben, wenn Ihnen Kunden mehr am Herzen liegen.

Daher mein Stimme an Westwood.

Fronttaxi 22-01-2005 01:21

Also, ich bin da zweigeteilter Meinung. Einerseits ist EA, natürlich recht geil, da es viele geile Spiele wie z.B. COD oder auch NFSU2 rausgebracht hat. Dafür gibt es sozusagen einen Pluspunkt. Andererseits vertrete ich die Meinung vieler CnC-Community-Member, denn Westwood macht weiter wie es aufgehört at. Die Spiele sind echt geil... und somit weiß ich es nicht genau!

Saroc 25-01-2005 21:49

Zitat:

Zitat von Fronttaxi
[...]da es viele geile Spiele wie z.B. COD oder [...]

Mit COD meinst du doch Call of Duty, oder? Falls ja, dieses Game ist von Activision & Infinity Ward und nicht EA...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.