CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Welche Browser benutzt ihr? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=37780)

ONeil 15-09-2003 20:57

@ mafia4yu

Warum fragst du überhaupterst, wenn du eh wieder auf T-Online wechselst?:confused: Außerdem kostet Opera nix, der Banner is net soooooo schlimm...

Naos 15-09-2003 21:02

Zitat:

Von den ersten dreien hab ich noch nie was gehört und beim Konqueror hab ich gedacht, den verwendet fast keiner.
Netscape = Mozilla, hab ich nicht gewusst, Netscape kenn ich zwar, aber bei Mozilla hab ich mir immer gedacht das is so ein Insider-Zeugs, den fast nur Programmierer benutzen
ist alles linux zeugs....

almhirte 16-09-2003 08:52

Opera 7 und Mozilla 1.4

r04roar 16-09-2003 09:05

Im moment nur IE aber nur aus reiner bequemlichkeit:p

Doc 16-09-2003 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Der_Mosch
Also bis jetzt ist mit der Kombination IE/Zone Alarm noch nichts bei mir passiert.....
ZoneAlarm nützt dir aber relativ wenig wenn ein bösartiges Script auf einer Seite dir das Windows etwas kaputt macht ;)
Oder ein Mail-Virus im Outlook Express ...

mafia4yu 16-09-2003 14:34

Zitat:

Original geschrieben von ONeil
@ mafia4yu

Warum fragst du überhaupterst, wenn du eh wieder auf T-Online wechselst?:confused: Außerdem kostet Opera nix, der Banner is net soooooo schlimm...

warum wohl, wenn mir der eine nich gefällt, will ich ja wieder wechseln

Doc 18-09-2003 19:45

Und schon wieder was:

Internet Explorer lädt und startet beliebige Programme :rolleyes:

maxl 18-09-2003 20:35

Internet Explorer 6.0(.2800.1106) SP 1

und außerdem Amaya 8.1 b... warum ist der nicht in der Liste? *g*

fadmax 12-12-2004 22:35

IE6 - als StandardBrowser endlich über Bord geworfen!

*rauskram*

Angesichts der Möglichkeit das durch Jpg-Links schon länger Trojaner über den IE einschleust werden können und ich letztens im IRC anstatt zugeklickt, solch einen tollen JPG-Link angeklickt hab, durfte ich mein System erstmal wieder säubern... Nach hoffentlich erfolgreichem cleanen mit mehreren Scannern (Im Cache waren nach 2fachem AntiVir-Lauf immer noch 2 Archive mit ner bösartigen Signatur enthalten die ich manuell gelöscht habe, McAffee-Stinger sei Dank!) bin ich nun auch endlich auf Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0 umgestiegen.

Ich war bisher auch immer nur zu faul gewesen und hatte auch wohl noch schlechte Erinnerungen an die Bedienbarkeit des NetscapeBrowsers im Kopf. :o: Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit irgendwelchen Plugins und ich habe auch keine Probleme mit irgendwelchen Seiten. Bisher kann ich nur sagen, dass ich wunderbar damit klar komme. Zudem ist er meiner Meinung nach schneller beim Vor-/Zurückblättern und im Seitenaufbau ungefähr gleich. Die Bedienung, z.B. die Favoritenverwaltung ist auch viel besser als im IE und die Buttons sind einfach zu finden und leicht verständlich.

Fazit: Einfach gut

Naos 12-12-2004 22:55

Firefox isz kurz gesagt einfach die bessere Alternative ;)

Schau doch mal im Tech Topic vorbei, dort findest du auch den ein oder anderen Tipp, bzw. Extension Empfehlungen.

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=45808&page=2

edit: ich schieb den mal ins tech...

Simsenetti 12-12-2004 23:03

Zitat:

Zitat von Naos
Firefox isz kurz gesagt einfach die bessere Alternative ;)

:yes:, ich benutze ihn auch

ComSubVie 12-12-2004 23:04

diese umfrage wäre für den jetzt-stand vielleicht auch mal interessant, um zu sehen wie sich das denn so geändert hat...

MCS 12-12-2004 23:23

ich benutz IE. mit IE haste keine Java script probleme und so.

Naos 12-12-2004 23:52

@CSV: Dann mach doch eine neue Umfrage du fauler Hund :D ;) Ich schätze das sich Firefox bei vielen durchgesetzt hat. Heise.de wird jetzt schon öfters mit Firefox als mit IE besucht.

~Memento~ 13-12-2004 01:24

Firefox ist zwar gut nur was ich blöd finde ist dass er Probleme mit iframes hat :( Hab ich zumindest bemerkt wie ich ein neues Memberscript auf der Clanpage mit iframe includen wollt (weils anders anscheinend ned geht). IE zeigt es ganz an aber Firefox macht nur ein kleines Fenster und das verschoben.

ComSubVie 13-12-2004 01:44

Zitat:

Zitat von Naos
@CSV: Dann mach doch eine neue Umfrage du fauler Hund :D ;)

bin zu faul, vielleicht morgen :p

Zitat:

Zitat von Naos
Ich schätze das sich Firefox bei vielen durchgesetzt hat. Heise.de wird jetzt schon öfters mit Firefox als mit IE besucht.

naja, heise.de ist in etwa so aussagekräftig wie slashdot.org, freshmeat.net oder osnews.com - das sind Seiten in erster Linie von IT-Leuten besurft werden, und die waren schon immer zu einem mehr-oder-weniger-großen Teil mit Alternativ-Browsern unterwegs. Hier sind ja doch eher nicht unbedingt nur IT-Fachkräfte unterwegs, daher ist sicher mit einem anderen Ergebnis zu rechnen?

btw: eigentlich brauch ich jetzt keine Umfrage machen, ich warte einfach bis der Server wieder steht, dann hab ich eh entsprechende Statistiken :p

fadmax 13-12-2004 01:49

Zitat:

Zitat von MCS
ich benutz IE. mit IE haste keine Java script probleme und so.

Deswegen sind auch zig threads offen in denen Du irgendwelche Probs mit Deinem PC beschreibst. :lol: Und das was Du sagst trifft bei mir zumindest nicht zu. ;)

@CSV: Ich hab meine Meinung eigentlich auch erst geändert, als ich richtig auf die Schnauze gefallen bin - vorher werd ich eben auch manchmal nicht schlau. :D

Enigma 13-12-2004 03:03

Mozilla:

IE Look & Feel, ohne Bugs und Freeware ;)

MyersGer 13-12-2004 09:18

:lock:

Neuer Thread, neue Umfrage. Wie gewünscht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.