![]() |
Im gewissen sinne stimmt das schon aber sag mir wenn ich mich irre bei deinem post!
Bist du der meinung das nur wir ihnen aus diese missere helfen können, wir sind mehr die, die solche länder unterdrücken. - Um reich zu werden muss es arme geben! Ich sehe moltke du hast dich in geschichte sehr gebildet, geht es um krieg ect. aber du darfst nicht vergessen in irak herscht propaganda, da gibt es manche die denken tatsächlich irak hätte den ersten krieg gewonnen. Jedenfalls ist somit der überlauf von vielen ausgeschlossen, gewisse werden kämpfen gewisse werden aufgeben, gewisse überlaufen wie auch immer. Aber es gibt solche soldaten die geben nicht auf, die kämpfen egal ob sie sterben! Und solche sind gefärlich, solche können eine grosse armee sehr grossen schaden zufügen. Dennoch sind deine verlust zahlen gar nicht so unlogisch, ich denke usa wird einen angriff aus der luft starten und alles so bombardieren, einrichtugen ect. das nix mehr steht. wenn der gegner am boden, nichts zu essen hat ect. Marschieren sie glorreich ein wie im ersten irak krieg, wo nacher noch alles gezeigt wird. Der psychische effekt einer bombardierung ist enorm! |
Ich bin der Meinung, daß die Araber alleine noch Jahrhunderte brauchten, um daraus zu kommen. Außerdem ist es so, daß die Position des Herrn der Welt schon besetzt ist, das heißt, man kann die arabische Welt nicht als unabhängig von der übrigen ansehen.
Die Araber können ihre Macht nicht ausweiten, weil der Westen schon da ist. Aber der Westen kann wirken, daß die arabische Welt aus ihrer Misere eher einen Ausgang findet, als dies natürlicherweise geschehen würde. Was die propagandistische Beeinflussung der Bevölkerung und der Truppen betrifft, so ist die nach meinen Informationen als sehr gering anzusehen. Im Gegenteil, die meisten werden froh sein, Hussein los zu werden. Die regulären Truppen werden daher den Kampf aufgeben, sobald sich die Gelegenheit ergibt. |
Eine kurze Zusammenfassung der amerikanischen Strategie ( entnommen der F.A.Z , des heutigen Tages ) :
Die Strategie wird heißen "Big-Bang" . Die miltiräische Vorraussetzungen dafür laute :" Network Centric Warfare " - das ist , nach meinen Informationen , ein spezielles Programm , welches die verschiedenen Ebenen der Herresführung , von Satelliten angefangen bis zum Geheimdienst und den "Frontschweinen" , miteinander verbindet , sodass jeder Soldat und jede Einheit auf dem Feld bis auf einen Meter genau bestimmt werden kann und auch über mögliche Gegner usw. aufmerksam gemacht werden kann . Das Grundprinzip dieser Strategie , werden tausende Explosionen gleichzeitig an wichtigen Schlüsselpositionen sein , kurz danach wird die Einnahme durch Bodentruppen folgen , kombiniert aus Kommando-Unternehmen durch Special Forces , Luftlandeoperationen und schnellen Marschbewungen klassicher Bodentruppen . - 75 Prozent des Irakes sollen inerhalb von einer Woche eingenommen werden - Durch diese "Big Bang" -Strategie soll das 400000 Mann starke irakische Kontingente schon gleich zu Beginn paralyziert werden .. - Den einzig wirklichen Wiederstand erwartet man von Saddams Elitetruppe der "Republikanischen Garde " ... btw. Zum Thema Häuserkampf : " Die Erwartungen eines Häuserkampfes beruht auf zwei Fehlannahmen : daß wir uns auf einen Kampf Mann gegen Mann einlassen und daß derjenige , denen Saddam den Befehl dazu gibt , auch kämpfen werden . usw. Danke Ciao |
Zitat:
Aber was ist mit der anderen Elite Division, der Hammarubi? Die würde doch wohl ähnlich wie die republikanische Garde agieren. Zum Häuserkampf: Ich halte dieses Thema für sehr schwer zu berechnen. Schließlich ist das Verhalten von Zivilisten und Soldaten nicht vorherzusagen. Als man die dt. Städte bombadierte dachte man damit Stimmung zu machen gegen Hitler, das Gegenteil trat ein, da ein Volk in seiner Not sich immer um seinen Führer schart. |
Die Hammurabi-Panzerdivision ist eine der 3 Panzerdivisionen, aus denen die Republikanische Garde besteht. Die anderen sind die Tawakalna (oder so ähnlich) und noch eine, deren Namen mir momentan entfallen ist. :rolleyes:
Ich gebe RedBasti recht. Die Bombenangriffe auf zivile Ziele werden nicht gerade eine pro-amerikanische Stimmung fördern. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |