CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   3ter Weltkrieg (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=20314)

Chriss 30-10-2002 00:26

Hm... tja, frag mich nicht, ich hab da halt einfach mal was geschrieben :D

Allerdings könnte es sein das sie einfach Angst hatten um sich oder ihre Familie, ärger zu bekommen wenn sie das System nicht unterstützen, und deshalb alles nur mögliche gemacht haben...

Raskolnikow 30-10-2002 00:44

Hmm, sagen wir mal so: Die Gründe für die Zustimmung des deutschen Volkes zum Nazi-Regime hat viele Gründe und sie zu erörtern, braucht sicher mehr als ein Paar Sätze.
Sicherlich gab es Opportunismus (wie es ihn immer gab und gibt) und es gab auch fanatisch zustimmende Nazis(auch die gibt es wohl heute noch). Der größte Teil des Volkes aber hat wohl unbeirrbar "weitergewurschtelt" - so wie man es eben immer macht. Wenn sich "da oben" was ändert, dann muss das eben so sein und da kann man als "kleiner Mann" ohnehin nichts gegen ausrichten. Man hat irgendwie sein Auskommen und vielleicht gehts einem sogar ein bisschen besser, dafür guckt man dann eben weg, wenn der Nachbar irgendwann abgeholt wird. Dies ist die typische Haltung des "Durchschnittsmenschen". Und diese Indifferenz gegen politischen Vorgängen, diese Verantwortungslosigkeit muss man überwinden, wenn man aus der Geschichte lernen will.
Die letzte Chance, das alles zu verhindern, wäre meiner Meinung ein Generalstreik 1933 gewesen (als die Gewerkschaften aufgelöst und die anderen Organisationen der Arbeiterbewegung zerschlagen wurden), doch dazu ist es nicht gekommen...

So und jetzt spiele ich auch mal Mod:
Lasst uns uns mit unserer Ernsthaftigkeit hier raushalten, denn hier geht es um Vorfreude auf den dritten Weltkrieg und nicht um tiefschürfende Betrachtungen zur Sozialpsychologie des Faschismus. :off:;)

Psycho Joker 30-10-2002 00:47

Sicher war das zum Teil der Fall. Großteils war es aber eifnach nur Opportunismus. Genau dasselbe ist mit der alten "Schieß oder werd erschossen"-Legende.
Viele Soldaten sagten ja nach dem Krieg sie hätten an den Exekutionen von Zivilisten teilgenommen, weil man sie sonst wegen Befehlsverweigerung erschossen hätte. Das ist einfach nicht wahr. Die ganzen Exekutionskommandos bestanden aus freiwilligen. Es wurden nie Befehle zu Massenerschießungen erteilt und es wäre niemand hingerichtet worden, wenn er nicht daran teilgenommen hätte.
Soviel zum richtigen Umgang mit Geschichte. :nos:

@Raskolnikow:
Zitat:

Der größte Teil des Volkes aber hat wohl unbeirrbar "weitergewurschtelt" - so wie man es eben immer macht. Wenn sich "da oben" was ändert, dann muss das eben so sein und da kann man als "kleiner Mann" ohnehin nichts gegen ausrichten. Man hat irgendwie sein Auskommen und vielleicht gehts einem sogar ein bisschen besser, dafür guckt man dann eben weg, wenn der Nachbar irgendwann abgeholt wird. Dies ist die typische Haltung des "Durchschnittsmenschen".
Sowas könnte man im Grunde als Opportunismus bezeichnen. ;)

AgentLie 30-10-2002 00:57

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker
Die ganzen Exekutionskommandos bestanden aus freiwilligen. Es wurden nie Befehle zu Massenerschießungen erteilt und es wäre niemand hingerichtet worden, wenn er nicht daran teilgenommen hätte.
nein, est bestanden echt nicht alle kommandos aus freiwilligen. oft, wurden auch normale soldaten dazu genommen. ob sie jetzt erschossen worden waeren, wenn sie nicht geschossen haetten ist eine andere frage. dazu ist die ausstellung der bertelsmann-stiftung uebrigens auch recht interessant. ich glaub allerdings, dass es sie schon seit geraumer zeit nicht mehr gibt. :confused:

Raskolnikow 30-10-2002 01:01

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker
Sowas könnte man im Grunde als Opportunismus bezeichnen. ;)
Kann man vielleicht, ich sehs aber trotzdem etwas anders. Ein Opportunist ist man, wenn man sich anpasst, um etwas zu erreichen, was ich meine ist aber einfach nur Indifferenz.

Aber der Unterschied ist wirklich nicht groß...

Bernd_XP 30-10-2002 16:49

Jetzt aber :off: :off2: .

Also:
Gestern:
Zitat:

Nordkorea ist nicht dazu bereit, sein Atomwaffenprogramm zu stoppen. Das
verlautete am Rande von nordkoreanisch-japanischen Regierungsgesprächen. Der
japanische Außenminister Kowaguchi schloss eine Normalisierung der Beziehungen
daraufhin aus.
Quelle

So mal wieder was Informatives

Chriss 30-10-2002 19:54

Was versteht ihr beide eigentlich unter "Indifferenz"?

@Bernd: Also für mich ist das Thema erledigt, deshalb hab ich auch gerade kein Problem mit der daraus entstandenen Offtopic-Diskussion...

Aber zu deinem Post: Na und??? Wenn die Geld ausgeben wollen für Atomwaffentests, dann sollen sie doch. Daraus entwickelt sich noch lange kein Krieg, und schon lange kein Weltkrieg. Meine Güte, dann sollen die doch Atombomben bauen, die werden sie mit fast 100%iger Sicherheit nie einsetzen, ihre Biochemischen Waffen ebenso. Würde mich wundern wenn das außer Geltungsbedürfniss noch arg viel mehr ist...

NavcomTCommando 31-10-2002 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_XP

:noe: mit dir als "billigem Standartinfanterist"?

Also wirklich!

Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,
Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war mehr auf das C&C Spiel bezogen!
Vergebt mir bitte:angst::angst: http://www.jedi-knight2.de/forum/bil...ies/crying.gif

Trouble4ever 31-10-2002 19:41

Zitat:

Original geschrieben von NavcomTCommando

Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry,Sorry

Das war mehr auf das C&C Spiel bezogen!
Vergebt mir bitte:angst::angst: http://www.jedi-knight2.de/forum/bil...ies/crying.gif

eine sorry hätte auch gereicht..;)
also..definiert bitte mal weltkrieg..ich seh das so:
ich hab hier was ganz interessantes gefunden..nimmt euch mal die zeit und lest es...

Die Welt wird untergehen am 21. Dezember 2012!..oder doch nicht??

Chriss 31-10-2002 22:17

@Navcom: Das haben wir gemerkt. Ein Sorry hätte wahrlich ausgereicht. Übertreibungen bringen dir hier wenig - egal in welche richtung ;)

@trouble: Sorry, aber von Prohpezeihungen halte in in diesem Zusammenhang garnix.

Trouble4ever 01-11-2002 17:09

ich hab nich gesagt, ob du was davon hälts...es ist lediglich interessant...;)

iCe 01-11-2002 21:55

hat irdend jemand das gelesen von euch was auf dieser prophezeiung steht

Trouble4ever 01-11-2002 22:35

lies es selber...;) :p

Chriss 02-11-2002 02:30

Wozu sollte ich mir das durchlesen? Das ist denek ich weder wissenschaftlich noch logisch begründet, folglich habe ich besseres zu tun als mir hirngespinste von irgendwelchen Leuten anzuhören, so zutreffend sie auch vielleicht manchmal sein mögen.

TMOA 02-11-2002 11:26

das mit der prophezeiung ist genau so ein scheiß, wie damals (vor ca nem halben jahr) so ne verrückte behauptet hat, dass das atomkraftwekr bei Ulm explodiert und ganz süddeutschland verstrahlt ist :rolleyes:, und was ist passiert gar nix! oder bei mellenium, da haben auch alle behauptet die welt geht unter, was ist passiert? gar nix!

Bernd_XP 02-11-2002 12:04

Genug Weltuntergangsgeschichten.

IRONIE:
(Der folgende Text enthält Ironie)
:ansage: Ich verkünde euch morgen, um 20.26 Uhr 45s Das ende der welt

Und glaubt mir das einer? Nein, aber genau so machen "Weltuntergangsforscher" das. Fehlt nur noch die Ursache und die THeorie dazu.

Chriss 02-11-2002 14:27

Und genau so ist das mit dem 3. WK auch - das ist panikmache, aber nicht mehr

iCe 03-11-2002 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Chriss
Und genau so ist das mit dem 3. WK auch - das ist panikmache, aber nicht mehr
warum panik mache bisher hab ich niemanden ausser hier im forum sagen hören das es einen 3wk gibt.

Psycho Joker 03-11-2002 17:37

LOL
Hast du nach'm 11. September nie Fernsehgeguckt?! :D

rocco 03-11-2002 19:30

Ich glaube es wird keinen Weltkrieg mehr in der Form vom 2ten oder ersten geben. Sicher es wird noch Kriege geben aber ich glaube nicht daran, dass noch einmal Krieg auf europäischen oder amerikanischen Boden ausbrechen wird.

iCe 03-11-2002 20:12

Zitat:

Original geschrieben von rocco
Ich glaube es wird keinen Weltkrieg mehr in der Form vom 2ten oder ersten geben. Sicher es wird noch Kriege geben aber ich glaube nicht daran, dass noch einmal Krieg auf europäischen oder amerikanischen Boden ausbrechen wird.
korriegirt mich wen ich falsch liege aber so weit ich weiss hat es noch keinen krieg auf amerikanischem boden ausser natürlich der bürgerkrieg. 2tens bisher haben sie immer von krieg gegen den terror gesprochen und nicht vom 3wk

rocco 03-11-2002 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Bigclac

korriegirt mich wen ich falsch liege aber so weit ich weiss hat es noch keinen krieg auf amerikanischem boden ausser natürlich der bürgerkrieg. 2tens bisher haben sie immer von krieg gegen den terror gesprochen und nicht vom 3wk

Ok dieses nocheinmal hab ich wohl falsch gewählt. Wollte sagen, dass es meiner Meinung nach wohl nie zu einem Krieg auf den Boden dieser Kontinente kommen wird.

m1a22 03-11-2002 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Bigclac

korriegirt mich wen ich falsch liege aber so weit ich weiss hat es noch keinen krieg auf amerikanischem boden ausser natürlich der bürgerkrieg.

Defacto falsch, da gab es genügend Kriege auf dem amerikanischen Kontinent. U.a. den Unabhängigkeitskrieg 1775-1783, den Amerikanisch-Britischen Krieg 1812, den Amerikanisch-Mexikanisachen im 19. Jhd. und noch einige andere mehr.

AgentLie 03-11-2002 22:06

Der amerkanisch-mexikanische war aber ein Angriffskrieg von US-Seite aus und spielte sich also nicht in den USA ab, worum jetzt ja eigentlich geht. :D

iCe 04-11-2002 15:58

ausserdem muss es ja nicht auf ami boden der krieg sein kan ja sein das es auf irakischem boden zur eskalation kommt

Bernd_XP 04-11-2002 18:05

Genauso wie auf Deutschem :(

Nochwas auf BRAlpha giebts um Viertel vor 8Uhr Nachrichten von vor 25Jahren. Da hab ich mal gesehen, wie sich die Chinesen auf den 3.WK vorbereiten...Habt ihr gewusst, dass vor 25Jahren der 3.WK war?
:D :D :D

TMOA 04-11-2002 18:11

Zitat:

Original geschrieben von m1a22

Defacto falsch, da gab es genügend Kriege auf dem amerikanischen Kontinent. U.a. den Unabhängigkeitskrieg 1775-1783, den Amerikanisch-Britischen Krieg 1812, den Amerikanisch-Mexikanisachen im 19. Jhd. und noch einige andere mehr.

war der krieg gegen die briten nicht auch ein teil des unabhängigkeitskrieges :confused:

Raskolnikow 04-11-2002 18:36

Zitat:

Original geschrieben von TMOA

war der krieg gegen die briten nicht auch ein teil des unabhängigkeitskrieges :confused:

ARGH!!!!!!
1812 oder was?
da war kein Unabhängigkeitskrieg mehr

Ergo, um deine Frage zu beantworten: Nein.

m1a22 04-11-2002 18:38

Ne, es gab zwei Konflikte zwischen den Amerikanern und den Briten. Einmal den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg 1775-1783 und dann noch den Britisch-US-Amerikanischen 1812 .

Weiterhin halte ich die Befürchtung, dass es zu einem globalen Krieg (sprich Weltkrieg) kommt, für überzogen. Falls es zu einem Angriff auf den Irak kommt, dann kämpfen dort Amerika und Großbritannien alleine. Auf ihre Verbündete müssen sie verzichten. Sollten sich andere Staaten auf Seiten der Iraker beteiligen, wird sich daran nichts ändern, da der Angriff auf Seiten der USA erfolgt.

Ben5665 04-11-2002 18:49

zur zeit sind indien/PAkistan (kaschmir) und
Israel/Pakistan die größten konflicktherde. der irakkrieg wird kommen ,da hab ich keine bedenken .

einen weltkrieg wird es meiner meinung nach erst so in 30-50 jahren geben wenn die natürlichen resourcen (öl,Wasser,Eisen etc.) langsam dem ende gehen und die erdbevölkerung ziemlich groß geworden ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.