CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Command & Conquer allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   juhu neues c&c wird im mai vorgestellt (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=27996)

pr.ophet 12-03-2003 08:24

ne trike is nit mein ding

ich fand die nod-mods immer schon geil und wenn man sich dann mal ne kleine gruppe rocket buggys aus generals ansieht wie sie durch die wüste hüpfen und sich nod mods vorstellt *schwärm* *fg*

ach mit den maulwurfspanzer meinte ich die teufelszunge

laserinfaterie klingt interessant

naja zivile gebäude ok hab bissi übertrieben aber ich denke da kann man sich einige sachen einfallen lassen die taktisch interessant sind

bzw das ich mich stark an generals in einigen ideen halte liegt daran das generals das erste c&c ist seit td wo innovativ weitergearbeitet wurde und es wäre schwachsinn nun das alles zu verwerfen
imho sollte man das ganze weiter voran treiben

wegen tib-verseuchte nod salven ? ja erinnert an anthrax aber is einfach auch nod style imho

bzw es dürfen keine schalter rein
wenn se das spiel weiterbringen wollen müssen se es schalterfrei halten

fow is pflicht für jedes rts !
stell dir mal generals zB ohne fow vor ->
balance im arsch
gla ist sowieso dann am arsch
usa ist auch am arsch weil se ihren grössten vorteil verlieren
na yuhu was bleibt ist china !

fow hat einfach zu hohen taktischen wert

wegen generalsfähigkeiten
willst du mit TT zurück in die steinzeit ?
ne also -> entweder man arbeitet weiter an neuen ideen und innovationen oder die CnC reihe is zum sterben bereit weil einfach die leute enttäuscht werden 100 mal die selbe leier

und hört dich doch mal um
bis auf einen verschwindend kleinen teil der jammert das fow/generals/etc suckt

sind alle begeistert von den game !

und die sollen von mir aus bis 2005 arbeiten aber hauptsache das game wird ein hammer - überleg doch mal warum ts:fs so fürn arsch war ... sicher nit weil das konzept scheisse war
sondern weil von der community ein riesendruck herrschte von wegen release it !!!

ne gerenderte filme nix b-movie :)

Chrissyx 12-03-2003 15:57

- Vielleicht nen Trike als Ergänzung zum NOD-Mot
- Ich geniess eher den Anblick, wenn 3 oder 4 NOD-Mots durch ein Tiberiumfeld jagen... :love:
- Teufelszunge wird es wohl auch geben; vielleicht mit Tiberiumgas aufgerüstet?!? :eg:
- Jo, Infantrie mit Laserpistolen! Gut möglich!
- Genau, das mit der Garage! Ist schon ein guter Gedanke.
- aber man sollte TT nicht so aussehen lassen, das es einen an Generals erinnern lässt!:angst:
- Vielleicht gibt's ja NOD Einheiten, die mit Tiberiumwaffen feuern.
- Schalter müssen schon drin sein! Falls einem der FoW nicht gefällt, kann man ihn somit abschalten.
- never touch a running system... Ich würd's besser finden, wenn man die Menüstruktur aus C&C1 bis 4 wieder nimmt.
- sooo verschwindent klein ist der Teil aber auch nicht.
- Nicht die Community, sondern EA!
- Echte Filme fürs briefing und gerenderte Filme zum Missionsintro. Also wie in C&C1 bis 4! Oder willst Du nen 3D Kane anstatt Joseph Kucan?!? :noe:

pr.ophet 12-03-2003 18:41

naja viel n update das aus nen mod nen trike macht was nen vorteil bringt in sachen beweglichkeit oder irgendwas

nod mods rocken :) ich hab buggys nur als beispiel genohmen weil das einfach nur geil aussieht und mit nod mods sicher genauso geil aussieht wenn nit sogar dreifach so geil

teufelszunge mit tib gas ? naja
ich denke teufelszunge sollte beim feuer bleiben max das ne art tib sporen im feuer drin sind und nen netten nebeneffekt haben (ein bestimmtest gebiet lang genug angefackelt und es entstehen feuer immune visceroids :)

garage wäre mal was geiles :)

und sicher tt sollte schon tib. bleiben nur halt immer bedenken das generals viele innovationen hat die man nutzen sollte auf jedem fall
wie das ingame aussieht is dann ja noch immer änderbar

ich find schalter insofern öd weils fad wird und gerade für ladder spiele sollten fixe rules herrschen (also fow an, sw an, keine 3 min regel etc etc etc (ps: 25 sec regel wäre hingegen ok)

yop das mim menü nach rechts kann man ruhig machen - klar sollte weiterhin dual rax und son zeug möglich sein aber das menü nach rechts sieht besser aus imho :)

naja aber der teil is doch ne klare minderheit imho
viele davon auch leute die einfach mit fow etc klarkommen

nicht nur ea auch aus der comm kommt ein grosser druck, les dir doch deine eigenen posts durch -> sagst ja auch sie müssen auf biegen und brechen weinachten releasen

naja das is ne idee
geil gerenderte (aber auch ordentlich lange) gerenderte movies zwischen jeder 3.-4. mission

und vor jeder missione in b-movie briefing (also das wo man auswählen kann welche mission ich will und kurz vorher auch noch wenn man mit kane oder sonst wem einen kurzen plausch hat etc)
ich denke das wäre ein netter kompromiss

gersultan 13-03-2003 03:12

nur um euch den einen Zahn mal (leider) zu ziehen:

zur E3 werden keine Infos zu TT vorgestellt werden (können)

Saroc 13-03-2003 15:25

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
zur E3 werden keine Infos zu TT vorgestellt werden (können)
Wieso denn das jetzt nicht?

Sven 13-03-2003 15:27

Weil die Vorstellung geplant war als es Westwood noch gab...
Durch die Zusammenlegung mit EAP zu EA hassenichgesehn verzögert sich dann wohl die Arbeit an TT ein wenig - eben so daß es für die E3 nicht mehr reicht.

pr.ophet 13-03-2003 18:11

naja ich denk mal is halb so wild

das heisst wir haben mehr zeit eala mit mails zu bombardieren was wir alles wollen (hab gestern eine 4 seitige geschrieben in der ich zusammengefasst habe was ich und chrissyx uns so wünschen :) )

Chrissyx 13-03-2003 23:19

Zitat:

Original geschrieben von pr.ophet
naja viel n update das aus nen mod nen trike macht was nen vorteil bringt in sachen beweglichkeit oder irgendwas

nod mods rocken :) ich hab buggys nur als beispiel genohmen weil das einfach nur geil aussieht und mit nod mods sicher genauso geil aussieht wenn nit sogar dreifach so geil

teufelszunge mit tib gas ? naja
ich denke teufelszunge sollte beim feuer bleiben max das ne art tib sporen im feuer drin sind und nen netten nebeneffekt haben (ein bestimmtest gebiet lang genug angefackelt und es entstehen feuer immune visceroids :)

garage wäre mal was geiles :)

und sicher tt sollte schon tib. bleiben nur halt immer bedenken das generals viele innovationen hat die man nutzen sollte auf jedem fall
wie das ingame aussieht is dann ja noch immer änderbar

ich find schalter insofern öd weils fad wird und gerade für ladder spiele sollten fixe rules herrschen (also fow an, sw an, keine 3 min regel etc etc etc (ps: 25 sec regel wäre hingegen ok)

yop das mim menü nach rechts kann man ruhig machen - klar sollte weiterhin dual rax und son zeug möglich sein aber das menü nach rechts sieht besser aus imho :)

naja aber der teil is doch ne klare minderheit imho
viele davon auch leute die einfach mit fow etc klarkommen

nicht nur ea auch aus der comm kommt ein grosser druck, les dir doch deine eigenen posts durch -> sagst ja auch sie müssen auf biegen und brechen weinachten releasen

naja das is ne idee
geil gerenderte (aber auch ordentlich lange) gerenderte movies zwischen jeder 3.-4. mission

und vor jeder missione in b-movie briefing (also das wo man auswählen kann welche mission ich will und kurz vorher auch noch wenn man mit kane oder sonst wem einen kurzen plausch hat etc)
ich denke das wäre ein netter kompromiss

- Vielleicht statt nen Buggy ein Trike? Oder per Rangmenü konnte man ja das Trike freischalten, wenn es ein Rangmenü wie in Generals gibt.
- Man könnte noch einen Seitenlageneffekt für die NOD-Mots einbauen, wenn sie schnell eine Kurve durchfahren. -> vierfach geil!;)
- Tiberiumsporen mit Feuer gemischt? Nee, das wird nichts...
- Garage -> :cool:
- Ich meine, TT soll nicht aussehen wie ein Mod für Generals! So ganz die Strukturen zu übernehmen wäre fatal!:angst:
- Man kann sich ja einigen, welche Schalter an seinen sollen und welche nicht.:rolleyes:
- Menü rechts: Back to the roots!
- Es sollte halt bis Wehnachten rauskommen, da sonst meine 4 Jahres Regel nicht mehr greift!!!!!!!!!!:omg:
- Die Videos wie in C&C 1 bis 4! So wars am besten und dann in DVD Qualtität!!! :love:

@gersultan bzw. Sven: Quelle??

pr.ophet 14-03-2003 00:57

mhmm was hasu mit deinen trike ^^ ? najut buggy kann ich entbehren - aber dafür trike nur via rang menü ^^

aber das mit general rang ghört doch rein nur sollte es dann Commander heissen :) bzw ich finde schon das man das wieder nutzen sollte ich fand das bringt sehr viel spieltiefe mit sich

seitenlageneffekt bei starken kurven für nod mods 4 pres. ^^

naja war nur so ne idee mit den sporen :)
viel. ein upgrade mit den die teufelszunge sporen hintersich herzieht sozusagen ?

garage wäre auf jedem cewl :)

is auch klar - will ich auch nit
aber ich denke mal das se mit generals einen weiten wurf geschafft haben und se bei tt imho noch nen schritt weiter gehen sollten und das ganze weiter forcieren was so an möglichkeiten/ideen noch da sind
zB ein breiterer "commander" rang tree wäre was um noch mehr variationen zu haben
etc

naja mal überlegen welche schalter sinn machen welche nicht
-> fow schalter - is balance relevant somit ziemlich naja
-> superwaffen schalter - siehe fow (balance)
-> einzige sache die ich mir einreden lassen für die lobby games (und nur für lobby games, ladder hätte keinen sinn wenn ich unterschiedliche regeln hab) wäre ein schalter für no rush time für jene dies wollen aber das wars

menü rechts kommt einfach geiler
nur sollte man halt drauf achten das man nit wieder in die steinzeit von cnc zurückfällt sondern eben weiter als modernes rts auftreten mit multi factorys / upgrades / special funktionen der einheiten etc

naja nun stell dir vor die 4 jahres regel wird gebrochn das wäre 1. der shocker schlechthin
2. gäbe es viel diskussions material in den foren wie nun die neue regel lautet ob ea endgültig versucht spiele perfekt zu release und nit wie generals im nachhinein zu bugfixen

bzw wegen videos
yop also wennse videos holywood like schaffen kann ich auch ohne reingerenderte videos leben :) bzw wer weiss ->
erst ausgaben in millionen höhe nur für die briefings und die mission videos
und dann auch noch ein film viell. ? ^^

achja irgendwie reden wir nur über nod
keine verwerflichen gdi anhänger hier ? habt ihr keine wünsche wie ihr in zukunft verlieren wollt ^^

bzw noch keine fans von scrin gefunden ^^

achja ich hab wieder ne geile idee zum allgemeinen gameplay :)
dieses mal betrifft es die lufteinheiten und ist etwas was ich mir eigentlich schon lange von einen rts erhoffe das es mal eingebaut wird

höhenunterschiede relevant für lufteinheiten

dies sollte sich in etwa so auswirken
jäger/gleiter etc schweben in einen mittleren höhe (somit weg -> rakete am boden -> unit = länger)
helikopter und dergleichen sind relativ knapp unterwegs und gerade mal über kleinen hausdach niveau unterwegs
bomber/träger sind sehr hoch inner luft unterwegs

dies sollte dann so aussehen
1. alle luft units sind in unterschiedlichen höhen unterwegs (ok kann/darf uach vorkommen das sich manche auf selber höhe treffen)
2. diese höhe sollte bei diversen maps auch zu nutzen kommen -> sprich diverse gebäude sind dann zu hoch für nen heli und können nicht überflogen werden
brücken werden von helis über/unterflogen je nach höhe
jäger können auch mal an einen wolkenkratzer oder kleinen bergen ihre meister finden
bomber/träger (wasn träger sein soll erklär ich nachher noch) sollten kaum höhenprobs mit gebäuden max mit bergen kriegen

desweiteren müsste zur balance dieses systems folgendes berücksichtigt werden

1. helis haben einen mittleren speed da sie ja wie bekannt nit so fast wien flugzeug sind ausserdem ja mit mg oder dergleichen sich sowieso gegen rpgs ein wenig selbst verteidigen können also nit ganz kampflos untergehen

2. jäger/gleiter sollten wirklich nen guten speed haben aber wenig armor und hitpoints sprich 2-3 raketen sind das ende -> weil ein flugzeug mit 1 motor von 2 wird kaum leben unten ankommen - sprich der jäger wird at death abstürzen und auch beim crash nochmal schaden anrichten (sprich auch ne tote armee banshees kann viel noch ne hand of nod in arsch tretten weil 2-3 genau reinkrachen)

3. bomber sind auch medium unterwegs und auch ein wenig besser gepanzert als jäger/gleiter
imho sollte sich das steinpapierschere prinzip insofern erweitern das eben ->
raketen > tanks/helis/jäger/gleiter
mg > infanterie
air > tank
heavy tank > tank
tank > je nach waffengattung > air/infanterie/buildings
jäger/gleiter > bomber
bomber > heavy tank / buildings

imho ein stein papier schere prinzip was gut aufgehen würde wenn die units entsprechend designed wurden und wir auch wirklich von ausgehen das at least jede seite einen jäger/gleiter hat (was anzunehmen is - banshee / orca jäger / scrin jäger)

sodala zum träger
ich könnte mir bei den scrin folgendes vorstellen da se ja nit gerad irdisch sind
eine art air carrier der sagen wir 12 kleine scrin jäger beinhalten kann (jeder dieser kleinen jäger muss einzeln im scrin air(star?)port gekauft werden jedoch) und der selber gerade mal eine art hauptwaffe hat welche ne extrem lange cooldown hat (30 sec) und dafür gedacht ist gezielt einzelne tanks zu nehmen ohne rundumschaden

zu diesen scrin jäger
imho sollten die scrin 2 typen von jäger haben
1. die kleinen scrin jäger auf den carriern
- sehr schwach gepanzert
- primäre stärke gegen leicht gepanzerte bodentruppen
- sehr schnell und beweglich
2. die normalen scrin (abfang?)jäger
- vergleichbar vom design mit banshees
- ebenfalls schnell und beweglich
- auch hier eine vergleichsweise schwache panzerung für air units
- 2 lasergeschütze (1ner pro wing) welche gut sind im direkten kampf gegen andere luft units aber dafür gegen tanks bei tanks nur dann wirklich einschlagend schaden machen wenn 2-3 dieser jäger hintereinander eine angriffswelle fliegen
- diese läser haben eine minimale reichweite ähnlich der von artellerie sprich ab einer gewissen reichweite kann der pilot (?) sich nimma nach vorne beugen mit den teil um mit den laser zu treffen und muss erstmal wenden bevor er wieder atten kann
!-- vorteil der scrin air units sollte jedoch sein das se keinen airport brauchen zum raketen laden oder sonstiges sondern wirklich eine art batterie haben welche sie halt nach einer gewissen zeit inner luft + feuersalve aufgebraucht haben und "tanken" müssen
(kleine scrin jäger machen dies am carrier der durch seine grösse eigentlich mehr tanker als sonst was is ^^, die abfangjäger im starport)

was fallen mir noch für verruckte ideen ein
mhmmm ne art phaseshift tank für die scrin
sprich er hat die fähigkeit (per upgrade + vorher rangmenü freischalten auf level 3) zu einen phaseshift was soviel bedeuted wie ->
invulnerable aber kann auch nit selber attackieren
dieser phaseshift sollte auf eine bestimmte zeit begrenzt sein und dann wieder 30 sec oder so brauchen bis er wieder zur verfügung stehen
hauptwaffe dieses tanks könnt ich mir vorstellen ne art laser der extrem auf hitze setzt und somit primär gegen infanterie/light vehicles/buildings gut kommt
bzw sollte ein streifschuss/treffer eines baumes der im weg steht diesen auch entzünden da es ja eben ein laser is der einfach "overclocked" ist

mhmm ich weiss bissi kranke ideen aber irgendwer muss mal den vorstoss wagen :)

Onkel Fritz 14-03-2003 18:32

Zitat:

Original geschrieben von pr.ophet
höhenunterschiede relevant für lufteinheiten

dies sollte sich in etwa so auswirken
jäger/gleiter etc schweben in einen mittleren höhe (somit weg -> rakete am boden -> unit = länger)
helikopter und dergleichen sind relativ knapp unterwegs und gerade mal über kleinen hausdach niveau unterwegs
bomber/träger sind sehr hoch inner luft unterwegs

dies sollte dann so aussehen
1. alle luft units sind in unterschiedlichen höhen unterwegs (ok kann/darf uach vorkommen das sich manche auf selber höhe treffen)
2. diese höhe sollte bei diversen maps auch zu nutzen kommen -> sprich diverse gebäude sind dann zu hoch für nen heli und können nicht überflogen werden
brücken werden von helis über/unterflogen je nach höhe
jäger können auch mal an einen wolkenkratzer oder kleinen bergen ihre meister finden
bomber/träger (wasn träger sein soll erklär ich nachher noch) sollten kaum höhenprobs mit gebäuden max mit bergen kriegen

desweiteren müsste zur balance dieses systems folgendes berücksichtigt werden

1. helis haben einen mittleren speed da sie ja wie bekannt nit so fast wien flugzeug sind ausserdem ja mit mg oder dergleichen sich sowieso gegen rpgs ein wenig selbst verteidigen können also nit ganz kampflos untergehen

2. jäger/gleiter sollten wirklich nen guten speed haben aber wenig armor und hitpoints sprich 2-3 raketen sind das ende -> weil ein flugzeug mit 1 motor von 2 wird kaum leben unten ankommen - sprich der jäger wird at death abstürzen und auch beim crash nochmal schaden anrichten (sprich auch ne tote armee banshees kann viel noch ne hand of nod in arsch tretten weil 2-3 genau reinkrachen)

neeee, das wäre für generals 2 gut oder für ein anderes realistisches spiel. aber bei tt????
ne, kann ich mir nich vorstellen.
es wird vielleicht sowieso keine helis oder düsenjets geben, wozu haben wir denn den orca???? und den harpy???
ich hoffe, es bleibt bei gleitfliegern und nich so viele sachen...

apropos units:
nod-mot MUSS dabei sein.
orca auch.
ionenkanone ebenfalls.
und keine panzer mehr, in ts is die ära der panzer dem ende zugegangen, in tt will ich die nimmer sehen...

achja: gefilmte videos mit kuci!!!!!
und das mit den gerenderten videos alle paar missionen is auch ne geile idee!!!!

hoffentlich wird die grafik-engine nimmer weiter ausgebaut.
wie sie jetzt ist reicht sie für ein strategiespiel VÖLLIG, und das wird sie wohl noch ne ganze zeit tun.
außerdem nagt sie jetzt schon stark an den rechnern.
schlimmer muß es nit werden!!!!!!

pr.ophet 14-03-2003 19:22

naja wieso zu realistisch ? es is eben nur ein weiterer taktischer aspekt der imho sehr gut kommt

bzw was willst den statt panzer bitte ?
tank bleibt tank egal wie er dann ausschaut ^^

orca = jäger bzw bomber
harpy = heli

nur mal so am rande :)

und mit der engine muss ich dir recht geben stellt euch vor die sage engine kriegt nen v2
sys requirements wären dann wohl
nen amd/intel cpu mit 2,0 ghz (64 bit versteht sich ^^)
1024 mb ddr 333 ram
ne directx 9 fähige graka :)
4 gb festplatten speicher um die ganzen modells und texturen auf der hdd zu haben :)

Stealthman 15-03-2003 12:12

Zitat:

Original geschrieben von YuriH9
Wie kommst du darauf das es in 2D sein wird? Heutzutage verdienen die Entwickler damit kein Geld mehr, also wird's wohl 3D sein.... :rolleyes:
Ja uns es wird eine Mindestanforderung von 3.5ghz, 256mb ddr Grafikkarte, 1gb Arbeitsspeicher und 5gb Festplattenspeicher haben... :mad: :mad:

pr.ophet 15-03-2003 14:10

lol man kann auch übertreiben

du kannst zu 100 % von ausgehen das es die sage engine 1:1 nutzt

die engine hat genug power für die nächsten 2 jahre at least :)

pr.ophet 19-03-2003 18:47

achja mir is grad noch was gutes eingefallen
random unit appearance :)
sprich pro einheit liegen ne handvoll verschiedene models vor (zB normale NOD Infanterie - mal bissi grösser, mal bissi dicker, mal männlich, mal weiblich etc)

wäre wirklich ein nettes feature das fun macht und natürlich kein einfluss auf die balance hat und somit noch besser is :)

achja natürlich sollten zu jedem unit modell auch andere sprüche zugeordnet sein :)

achja da fällt mir noch was ein das man einbauen könnte ->
die möglichkeit ohne probleme also aussertürliche wege skins für diverse unitmodels hochzuladen und nur auf dem weg skins hochgeladen werden können dafür aber sachen wie camouflage aufheben etc nit gehen damit
+ und diese skins werden natürlich dem gegner geschickt damit der gegner natürlich die skins des gegner auch sehen kann also ich denk 500 kb vom gegner ziehen tut nicht weh

pr.ophet 19-03-2003 21:58

zum 3ten :) scheiss 60 minuten regel

wie wäre es viel. sogar neben nod/gdi/scrin+mutanten eine 4te partei in die schlacht zu führen
ich denke dabei an cabal :)

da wäre sicher einiges an möglichkeiten offen in sachen units/gameplay etc

was ich ma vorstellen kann wäre viel. folgendes gameplay
command center von cabal zapft tiberium direkt ab und haut in gewissen abstand aus den gewonnen tiberium ne art "drohne" raus (ich denke sekunden takt oder was in der art)
dann gehtz so weiter
aus einer bestimmten anzahl drohnen kann dann ein gebäude gebaut werden dieses gebäude ist dann nit prod stätte oder sonst was sondern rein für die technologie da
dafür braucht cabal mehr strom

was dann natürlich noch reinmuss bei cabal ist ->
wenn ich zB 20 drohnen markiere seh ich im menü alle möglichen bauoptionen die ich mit 20 drohnen bauen kann
dabei sollte es aber 3 buttons vorher geben
building
infanterie
tank/air
wenn ich zB 20 drohnen für nen standardcyborg brauche und 100 drohnen markiert haben und auf cyborg klicke werden soviele cyborgs wie möglich aus 100 drohnen gebaut also 5 stück

techen sollte so funktionieren

wenn ich ein gebäude anklicke werden alle upgrades angezeigt
nun braucht zB ein waffen upgrade 120 drohnen
wenn ich insgesamt 200 drohnen habe und das upgrade starte werden alle nötigen drohnen (also 120) in richtung building automatisch geholt (natürlich nur die 120 was am nähesten zum building sind)

wäre imho sehr funny zu spielen und auch mal wirklich was atypisches :)

einziger hacken daran sowas zu balancen is hammer aber ich hab da vertrauen in eap wenn se wirklich so gut arbeiten in sachen balancing wie bei generals schaffen se das auch

was denkt ihr zu so na partei ?
kane nicht weiter führer von NOD -> anführer MIT cabal bei der cabalschen armee ?

Stealthman 20-03-2003 16:24

GENERALS
 
Ich find auf das Generals Spiel gehört nicht der Titel C&C drauf also Generals 2 halte ich für ne schlechte Idee.

Ansonsten sind die bisherigen Vorschläge ganz gut. :D

Sven 20-03-2003 16:28

Bist du da nicht etwas am Thema vorbei, Stealthman? Was hat das jetzt mit Generals zu tun hier? :confuse2:

Bleiben wir doch bitte bei TT, zu Generals gibts ein vollkommen eigenes Forum.

Stealthman 20-03-2003 16:35

???
 
ICH dachte wir sind hier beim Thema neues C&C
deswegen wollte ich sagen das Generals !!!2!!! eine schlechte Idee ist. :nerv: :nod:

Sven 20-03-2003 16:41

Ja, und das neue C&C wird aller Voraussicht nach Tiberium Twilight heißen, darum geht's hier ;)

pr.ophet 20-03-2003 22:56

stealth kleiner tipp von mir erst thread überfliegen
dann denken
dann posten :)

bugdriver 21-03-2003 00:12

Zitat:

Original geschrieben von pr.ophet
achja mir is grad noch was gutes eingefallen
random unit appearance :)
sprich pro einheit liegen ne handvoll verschiedene models vor (zB normale NOD Infanterie - mal bissi grösser, mal bissi dicker, mal männlich, mal weiblich etc)

wäre wirklich ein nettes feature das fun macht und natürlich kein einfluss auf die balance hat und somit noch besser is :)


Auch ich habe mich schon lange auf TT gefreut aber mit dem verhunzten Story Mode aus Generals wurden alle Hoffnungen dahin gerafft. Ich hoffe mal das es wieder so etwas wie eine Geschichte geben wird.
Prophet diese Idee ist absolut genial und sollte auf jeden Fall umgesetzt werden.
Aber nochmals zu den Parteien allgemein. 3 Stück sind schon etwas arg wenig wenn man bedenkt das es doch Strategiespiele gibt in denen bis zu 12 Unterschiedliche Parteien spielbar sind. In TT sollte es also klassisch Nod und die GDI geben aber auch die Scrin, Cabal und das vergessene Volk der Mutanten sollten spielbar sein.

pr.ophet 21-03-2003 00:41

also die games wo du 12 parteien hast sind meist jene die der grösste schrott wurden oder einfach imbalanced :)

also ich denke folgende parteien wären logisch und auch denkbar
1. NOD - kane lebt im tode
2. GDI
3. Scrin+Mutanten (kombi)
4. Cabal (siehe meine konzept ideen, ich red auch grad mit nen freund von mir über das thema drohnen - haben viele gute ideen dazu aber das problem is das wir auf keinen grünen pfad kommen wie das nit imba wäre)

wegen der story also generals war nie ausgelegt auf story mode und ich gehe mal fest von aus das eap die tradition bei TT nit brechen wird das CnC Tib. einfach ein game is das einen vonner story aufsaugen lasst

bugdriver auf jedem fall thx für das lob
ich finde oft sind es auch nur kleinigkeiten die ein game genial machen und das wäre zB eine :)

Chrissyx 21-03-2003 14:21

Zitat:

Original geschrieben von bugdriver
Auch ich habe mich schon lange auf TT gefreut aber mit dem verhunzten Story Mode aus Generals wurden alle Hoffnungen dahin gerafft. Ich hoffe mal das es wieder so etwas wie eine Geschichte geben wird.
Prophet diese Idee ist absolut genial und sollte auf jeden Fall umgesetzt werden.
Aber nochmals zu den Parteien allgemein. 3 Stück sind schon etwas arg wenig wenn man bedenkt das es doch Strategiespiele gibt in denen bis zu 12 Unterschiedliche Parteien spielbar sind. In TT sollte es also klassisch Nod und die GDI geben aber auch die Scrin, Cabal und das vergessene Volk der Mutanten sollten spielbar sein.

Bedenke: EAP entwickelt NICHT TT! Dabei gibt's EAP doch gar nicht mehr, sondern nur noch EALA, mit zwei C&C-Teams.
Team 1 von Mark Skaggs = EAP
Team 2 von Louis Castle = Westwood
so kann man es sehen.:)

TT wird also von Westwood entwickelt und die werden TT garantiert eine Story verpassen, denn TT basiert ja schon auf einer Story (C&C 1 und 3 eben).
12 Parteien ist echt zuviel. Mit dabei ist:
GDI, NOD und Scrin.
Möglicherweise könnten noch diese Parteien auftauchen:
Mutanten, Cabal oder eine bis jetzt unbekannte Partei. (wie wär's mit einer Tiberiumpartei, die aus sämtlichen Tiberiumlebewesen besteht?:D )

@pr.ophet: Random Unit Appearance ist eine gute Idee, aber man muss aufpassen, dass die Einheiten nicht zu verschieden ausfallen, so dass man sie noch von anderen Einheiten unterscheiden kann.

pr.ophet 21-03-2003 16:05

das is klar

und die problematik die du ansprichst taucht imho auch wenn überhaupt bei infanterie auf

weil n nod mod bleibtn nod mod
da sinds halt wirklich kleinigkeiten wie viel ein auspuff mehr oder sonstwas was weiss ich :)

aber infanterie muss man halt wirklich aufpassen das es eindeutig is das das in normaler soldier, das n rocketeer ist etc

Stealthman 22-03-2003 10:14

Neue Parteien
 
Also GDI & NOD sind natürlich selbstverständlich. Außerdem denke ich dass Cabal auch eine eigene Partei haben sollte(Auch als spielbare Partei im Multiplayer). Und Mutanten sollten auch wieder mitspielen, aber mit mehr Einheiten(Auch als spielbare Partei im Multiplayer). Und mehr als 4 Parteien würde ich nicht machen.

Scissor 24-03-2003 22:35

Naja ich weiß nicht wieso hier alle TT allen Generalsmüll reinpumpen
wollen O_o. Das einzige was ich mir wirklich wünschen würde, was
sie aus früheren Teilen übernehmen sollten wären: Die
Bauoptionen, und Truppengeschwindigkeit von Red Alert 2.
Ansonsten vertrau ich jetzt mal auf die Köpfe von Westwood, da
sie ja doch recht gute Spiele produziert haben :P. Ansonsten
könnten die taktischen Aspekte doch mehr ausgepfeilt werden, in
manchen Teilen war es ja so, dass immer nur der gewonnen hat,
welcher in die billigsten Panzer gesetzt hat..

pr.ophet 24-03-2003 23:24

das liegt viel daran das generals ein riesen schritt voran für c&c war und wir wollen das dieser fortschritt forciert wird

wobei natürlich der oberhammer wäre wenn die teams von ra3 und tt nit nur voneinander abschaun in sachen ideen sondern auch eigene innovationen in ihre games bringen

dann wäre der trennstrich zwischen tib und ra endgütlig gezogen ^^ und beim tt nachfolger und bei ra4 könnte man auch auf ideen schaun die bei der ra community gut ankommen

wobei ich noch immer nit weiss was ea vorhat
tt und ra3 zeitgleich entwickeln führt ja zwangsweise zu nen zeitgleichen release vermutlich oder nahe termine des release

wollen se die community verdoppeln und eine eben für ra und eine für tib forcieren oder wat ?

Chrissyx 25-03-2003 19:08

TT und RA3 wird vom selbem Team entwickelt, so dass ein zeitgleiches Release gar nicht möglich ist!
Ausserdem ist ein RA4 gar nicht möglich:

Zeitleiste:
Alarmstufe Rot 1: 1946 (Anfangsort der Geschehnisse: Trinity, New Mexico)
Alarmstufe Rot 2: ca. 1966 (bis 1970 ?)
Alarmstufe Rot 3: ab 1980 bis 1995
Tiberiumkonflikt: 1995-1998
Renegade: 1998
Tiberian Sun: 2.9.2030
Tiberian Twilight: ab 2050 ?

Da ist kein Platz für RA4! RA3 wird der letzte AR-Teil sein; genauso wie TT der letzte Tiberium Teil sein wird!

Stealthman 25-03-2003 19:48

Nö...
 
Das glaube und hoffe ich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das Westwood nur 6 C&C Teile rausbringt (mal von renegade und Gener* abgesehen, die gehören meiner meinung nach nicht zu den "richtigen" C&C Teilen.

Und wenn doch macht Westwood einen wirklich seeeeeehr grossen Fehler!!!

pr.ophet 25-03-2003 20:10

chrissy du darfst aber nit vergessen das ra und tib 2 verschiedene zeitlinien haben etc also ra 4 mehr oder minder das parallel universum zu td darstellt :)

bzw meines wissen gabs mal von ea ein kommentar das se 2 teams haben wobei 1 ra3 und das andere tt ZEITGLEICH machen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.