![]() |
hey, nicht das ALLE draufgehen, so stimmt das nicht - die Mutanten sind das beste Beispiel, das das Tiberium einen ausreichend starken Menschen nicht zwingend tötet...
|
Als ob die Kanes Pläne überleben würden.
|
wie meinst du das? die aussage dieses Satzes habe ich jetzt nicht ganz verstanden...
mit den Mutanten wollte ich nur eins klar machen: die Mutanten sind durch das Tiberium in gewisser Weise "verbessert" worden - sie sind körperlich dem normalen Menschen überlegen, leben in Einklang mit ihrer Umgebung und können jedwede Verletzung einfach mit Tiberium heilen - zwar sind auch sie nur eine der ersten Stufen in der Evolution, die durch das Tiberium lediglich beschleunigt wird, aber sie zeigen schon klar die Überlegenheit von Tiberium-"Lebensformen" |
Nur Weil die Überlegen sind heißt das noch lange nocht nocht, daß sie besser oder gut sind. Es ist nicht alles Gold, was glänzt!
|
da hast du recht, aber ihre körperliche Überlegenheit könnte sie zur dominanten Spezies aufsteigen lassen - und damit könnten sie sogar mehr erreichen, als der homo sapiens sapiens...
|
Wenn sie die nötigen geistigen Gaben auch haben, eventuell. wobei sie dann vielleicht auch kooperation anstreben.
|
Kooperation?
Die geistigen Gaben lassen nicht unbedingt zwingend auf Kooperationsbereitschaft schließen, sondern könnten auch genau das Gegenteil bedeuten: sie wissen, das sie überlegen sind, und geben sich mit dem "niederen Lebensformen" nicht mehr ab... |
Womit sie aber eine Geistige einstellung hätten, die sie früher oder später auch intern solche Überlegenheitsnummern abziehen lassen liese. Das hieße, daß sie Wahrscheinlich zu einem Rivalisierendem, Feudalen System neigen würden und sich früher oder später selbst bekriegen würden.
|
sie würden sich selbst bekriegen, wie es alle menschen seit generetionen tun...
nie haben sie es geschafft, dem Krieg dauerhaft ein Ende zu setzen... wie sagte ein weiser mann: "Von jedem Waffenstillstand dieser Epoche geht die beklemmende Atmosphäre drohender Vorläufigkeit aus." (Friedrich Sieburg) ich hoffe, das er einmal nicht recht behält... |
Hab ich das gerade richtig Verstanden? du gibst zu, daß sie sich selbst bekriegen würden? Das hieße nämlich, daß sie auch nicht besser sind, als die normalen Menschen und demzufolge nicht wirklich überlegen sind.
|
natürlich würden sie sich selbst bekriegen, ob Mutanten oder nicht, ob besser oder nicht, sie sind immer noch Menschen, und Menschen bekriegen sich trotz aller "Evolution" und trotz allem Fortschritts seit biblischen Zeiten...es fing alles an mit KAIN und ABEL...
allerdings heißt das nur, das sie vielleicht in dieser hinsicht keinen Deut besser sind als wir... das heißt aber nicht, das sie uns nicht dennoch in einigen Belangen haushoch überlegen sein mögen... |
Ihr müsst bedenken, dass die Mutanten nciht die endgültige Form der Evolution sind, wie Kane sie vorsah.
Erinnert euch an das GDI-Endvideo aus TS. Da hat Kane Umagaan dieses Serum injiziert und er sprach von einer neuen Menschenrasse von der sie die erste sein würde. Also beabsichtigt Kane nicht, die Menschen in Mutanten sondern in etwas besseres als Mutanten zu verwandeln. |
ja, das die Mutanten nicht das ENDE der Evolution sidn ist klar, aber sie sind schon eine interessante Vorstufe, die Stufe, die den Menschen sschon klar überlegen ist, also kann die danach folgende Stufe EIGENTLICH nur NOCH besser werden...
|
Na ja, "überlegen" ist vielelicht das falsche Wort. Ich würde eher "angepasster" sagen. Weil sie ja einfach Menschen sind, die sich an den Tiberium-Lebensraum angepasst haben.
|
ja, und indem sie sich angepasst haben sind sie normalen Menschen insofern schonmal überlegen...
außerdem sidn sie körperlich widerstandsfähiger und können jede Verletzung mit Tiberium heilen...das halte ich für einen großen Fortschritt! |
Nicht jede Darkwolf, leider nicht Jede...
Und glaub mir, Darüber weiß ich bescheid... [ 30. August 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ] |
vielleicht nicht jede, aber die meisten...
VOn einem irren GDIler angeschossen woredn? kein Problem, einen Tiberiumkristall auf die Wunde, und man ist wieder wie neu... und so weiter...Sachen, die mit unserer Medizin nie möglich wären, sind mit einer Kombination aus beide (wer sagt denn das die Mutanten nicht darüber auch verfügen könnten) gar kein Problem mehr... |
Dafür müssen sie aber auch einige Nachteile in kauf nehmen.
|
die da wären, neben denen die durch Vorurteile seitens der "normalen" Menschen verursacht wurden...
die Einschränkungen denen sie unterliegen sind dadurch verursacht, das sie nicht mehr in den Städten Leben können - weil Menschen Angst vor dem haben, was fremd ist! |
Und man selbst auch.
DAS ist das Problem! Ich kante Mutanten, die es nicht ertragen konnten, daß dieses Tiberium, daß ihre Freunde, bekannten und Verwandten, teilweise auch Frauen und Kinder getötet hat nun in ihnen ist. Schreckliche Geschichte ist das. |
und ich kannte Leute, die zwangsevakuiert werden sollten, obwohl sie nicht wollten - sie haben sich daraufhin irgendeiner Widerstandsgruppe angeschlossen - mit Nod wollten die auch nicht so viel zu tun haben, aber das ist ja persönliche Einstellung - was ich damit sagen will: es gibt viele, die sich mit keiner der beiden Parteien gut identifizieren können - aber wo SIND die jetzt? was machen die?
|
Frag mich nicht, ich weiß es... nicht.
|
hm, geht mir sehr ähnlich...
wobei ich schon neugierig bin... was mich wundert: Die Franzosen z.B., eine Nation mit UNGLAUBLICHEM Nationalstolz und Selbstbewusstsein vertrauen ihr Schicksal ganz einer Amerikanisch dominierten GDI an... passt eigentlich nicht, oder? Wundert mich das die SELBER nichts versucht haben... |
a ...die lassen die arbeite eben von anderen machen ;)
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
was mich wundert: Die Franzosen z.B., eine Nation mit UNGLAUBLICHEM Nationalstolz und Selbstbewusstsein vertrauen ihr Schicksal ganz einer Amerikanisch dominierten GDI an... [/quote] Was soll das denn heißen??? Wieso amerikanisch dominiert? Diese Aussage stimmt schon mal gar nicht. Die GDI ist eigentlich eine anti Terror-Organisation der UN. Das vergessen die Leute immer wieder, besonders die Noddies! :p Jedenfalls untersteht sie der UN. Und sie hat ihre eigenen Anti-Terror-Waffen. So viel mal zu den FAKTEN. |
sieh es mal so: die Amerikaner haben WESENTLICH mehr militärische Möglichkeiten, also auch mehr "Feuerkraft", die sie in die GDI einbringen können - außerdem ist und waren GDI-Generäle (Solomon & Sheperd) bisher Amerikaner...
du kannst also getreost davon aushgehen das die GDI amerikanisch dominiert ist |
Das nenn ich aber nicht dominiert, da die Amis sie nicht direkt befehligen. ;) Außerdem hat die GDI wie bereits gesagt ihr eigenes Material, oder hast du schon mal auf einem Titan oder so ne Ami Flagge gesehen? :D
[ 20. September 2001: Beitrag editiert von: Excytee ] |
nein, hab ich nicht - aber: wer die meisten Truppen stellt (das werden mit Sicherheit die Amis sein) wird auch (berechtigerweise) einen Anspruch darauf stellen, das er die meiste Kontrolle über "seine" Truppen hat...
das die GDI nicht PUR von den Amis kontrolliert ist gebe ich ja zu... |
Du scheinst was gegen den Satz zu haben "die GDI hat wie bereits gesagt ihr eigenes Material". ;) Da ist nix mit stellen... Das war vielleicht mal so (im Tiberiumkonflikt?), ist aber jetzt bestimmt nicht mehr so! :p
|
gut gut, mittlerweile - aber URSPRÜNGLICH :)
und wer zu gründungszeiten die Macht hat, gibt sie auch nicht so schnell wieder ab - altes Prinzip, wer Macht hat versucht daran festzuhalten (hat man oft genug in der Geschichte gesehen) |
Da merkt man, dass du ein Noddie bist. :) Die UN hat da schon seine Hand drauf und seit dem TD/ der Gründung der GDI ist schon eine Menge ;) Zeit vergangen... Bei der GDI spielen die Nationen keine Rolle mehr, alle kämpfe doch nur gegen eins an:
Den Terror von Nod und das nackte Überleben! |
und ein "bisschen" für den eigenen Machtzuwachs - man kennt das ja...
|
Ich glaube solange es noch ums überleben geht wird kein Land sich um sienen eigenen Machtzuwachs sorgen machen, da gibt es wichtigere Probleme...
Vielleicht - vielleicht - später, wenn das überleben gesichert ist, aber vorher nicht... |
das ist ein argument, das ich so leicht nicht bestreiten kann...
vielleicht ein anderes mal, grade gehen mir andere Sachen durch den Kopf, die wichtiger sind... aber glaube nicht, das ich es darauf beruhen lasse ;) |
Haha ... wir NODdies sind zäh ! ;) :)
|
Ja, euer Gehirn ist in der Tat recht zäh... bis sich das mal zu einem entschluss durchgerungen hat...
M o n a t e sag ich dir, Mindestens! |
das sagt grade der größte Bürokratieapparat der Welt - die GDI ;)
wenn etwas dringend zu entscheiden ist, wird es auch entschieden - und nicht (wie bei "anderen Organisation") an "zuständige" Ausschüsse oder andere bürokratische Einrichtungen weitergeleitet...und nein, ich rede nicht von deutschen Beamten, auch wenn das sehr gut passt... :( nur, btT: hier gibt es nichts zu entscheiden...hier gibt es nichts zu sagen... hier ist (wohl auf beiden Seiten?) Resignation eingekehrt...oder vielleicht sogar Friedenswille? Oder ist es vielleicht einfach nur die momentane Situation, (siehe "Lake America", oder Noch-Afghanistan), die uns vielleicht etwas von theoretischen Scharmützeln abhält? ich weiß es nicht... |
Wer sagt, Schlachten werden heutzutage auf dem Papier geschlagen, irrt sich gewaltig ... ich brauch hier nur aus'm Fenster zu sehen und ich seh ... ähm, vielleicht doch ein blödes Beispiel ... zwei NOD Soldaten ( Kadetten :D ) spielen Kane ärger dich nicht - "Hey, ihr faulen Säcke ... an die Arbeit, aber zackig !" ;)
|
schlachten werden nicht auf dem Papier geschlagen, das wurden sie nicht, und das werden sie (meiner Meinung nach) auch nie!
Sicherlich, man kann mit Worten eine Menge erreichen, aber Worte sind auch Dinge, die man - mit genügend Sturheit - einfach ignorieren kann. Eine Tomahawk in seinem Vorgarten dagegen eher weniger ;) Was man auf dem Papier des weiteren machen kann, ist PLÄNE SCHMIEDEN... aber auch hierzu sagte ein weiser Mann (war es SunTsi?): "kein noch so guter Plan überlebt den ersten Kontakt mit dem Feind... und auch hiernach würden die Schlachten auf dem "Feld der Ehre" (oder Unehre/Schande?) ausgetragen... |
Gut gesagt, Darkwolf ! :)
Wir würden alle Schlachten gewinnen, wenn ihr euch nicht mit dieser Bürokratenscheisse befasen würdet, anstatt zu kämpfen ! - Churchill Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie, der von 10'000 nur eine Statistik - Anonymous Wer schon den Tod fürchtet, wird mich nie kennenlernen ! - frenetic ;) So, genug der Sprüche ... ich lass Darki wieder mal ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |