![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von surfer7:
Es ist Wissenschaftlich erwiesen das es etwa so an die 500-500'000 Auserirdische Rassen geben könnte! [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: surfer7 ][/quote] Betonung liegt auf könnte! Es könnte dreimal so viele geben, genauso wie es sein könnte, dass wir allein sind. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pepi:
5.Es handelt sich definitv nicht um Raumfahrer von einem anderen Stern (zu viele unterschiedliche Rassen) oder um Zeitreisende (ebenfals zu viele unterschiedliche Aliens), oder um Gestalten aus einem Paralleluniversum, denn dafür ist sowohl die Anzahl der Landungen zu gross sowie der Modus Operandi der Fremden zu mysteriös.(Ich gehe jetzt nicht auf ihre rätselhafte Vorgehensweise ein, das würde alleine einen ganzen Thread benötigen, nur ein paar Beispiele: Entführungen, Rinderverstümmelungen, Abstürze, usw.) Stattdessen halte ich die MIMIKRY-HYPOTHESE von Dr. Johannes Fiebag für am glaubwürdigsten - kann ich jetzt ebenfalls nicht hier posten, schaut mal auf http://home.t-online.de/home/wollsperger/mimikry.htm da gibts mehr darüber.[/quote] Mal abgesehen davon, dass immer noch definitive Beweise für außerirdische Besucher fehlen: es ist definitiv nicht so, dass es sich bei den ganzen Alien-Sichtungen defintiv nicht um Raumfahrer von einem anderen Stern bzw. mehreren Sternen handelt. Es könnte sehr wohl sein, dass wir Menschen schon Besuch von 10 oder 20 oder 2000 verschiedenen Rassen bekommen haben. Wie wahrscheinlich das ist, hängt a) davon ab, wie viele andere Rassen es da draußen gibt und b) davon ab, inwiefern diese Rassen miteinander interagieren (Alien A zu Alien B: "Habe gerade Urlaub auf der Erde gemacht! Da musst Du auch unbedingt mal hin!") |
Und ganz allgemein: auch ich glaube an außerirdisches Leben bzw. halte es für wahrscheinlich.
Wenn es wirklich stimmt, dass die Entwicklung des Menschen nur eine Aneinanderreihung zufälliger Tatsachen war, dann sieht es übel aus. Dann nämlich wäre die Existenz von Aliens nicht mehr besonders wahrscheinlich. Es gibt jedoch Forscher, die meinen, dass Materie zur Selbstorganisation neigt. Soll heißen: organische Verbindungen haben die natürliche Neigung, sich zu etwas Lebendem zusammenzuschließen. Wenn das wirklich stimmt, dann sind wir sicher nicht allein. Zu div. Alien-Sichtungen, Lichtern, Pseudo-Abstürzen etc.: möglicherweise ist da wirklich etwas dran. Ich empfehle hier aber, extrem skeptisch zu sein. Menschen sehen oft, was sie sehen wollen. |
Jau! das stimmt....sicher nur ein sehr kleiner bruchteil, von den ganzen Ufo sichtigen kann man nicht anders erklären...
--ps: alex: bitte benütz das nächste mal die "edit" funktion,,.. |
@Alex: Nicht die Entwicklung des Menschen, sondern die Evolution ist eine Aneinanderreihung von Zufällen.
Alles was nach den Einzellern in der Ursuppe entstanden ist, ist aus Zufall entstanden. Das mag zwar bei einigen Menschen ein etwas ungutes Gefühl hervorrufen ist aber trotzdem so. Deshalb werden Außerirdische den Menschen wahrscheinlich nicht ähnlich sehen, selbst wenn man davon ausgeht, dass die Grundlage für die Entwicklung des Lebens, die Ursuppe, diesselbe ist. Nehmen wir nur mal die Entwicklung der Pflanzen: Zuerst gab es Einzeller, dann hat eine Zelle druch Zufall angefangen Photosynthese zu betreiben, schließlich haben sich immer mehr dieser Zellen zu Algen zusammengeschlossen, doch als der Anteil des, durch Photosynthese entstandenen, Sauerstoffs giftig für die wurde, mussten sie sich in die Tiefen der Meere zurückziehen. Andere Einzeller, die sich nicht durch Photosynthese ernährt haben, konnten sich entwickeln und es bildeten sich erste primitive Tiere... usw. Es gäbe tausende andere Möglichkeiten, wie sich Leben entwickeln könnte und die Art, wie es auf der Erde geschehen ist, ist nur eine einzige Möglichkeit. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
[b]@Alex: Nicht die Entwicklung des Menschen, sondern die Evolution ist eine Aneinanderreihung von Zufällen. [b][/quote] Evolution = Entwicklung des Menschen Darum geht es ja gerade... es gibt halt Theorien, die die Zufalls-Idee verwerfen. |
Nein, die Entstehung von Leben ist das Selbstorgenisations-Zeugs das du geschrieben hast. Aber WIE GENAU dieses Leben aufgebaut ist, das ist Zufall. die Entwicklung dieses Lebens ist Zufall, die Entstehung (sollte die Materie sich selst organisieren wollen) ist nicht zufall.
Und - Ionenantriebe sind DEFINITIV keine Alien-Erfindung, Chemie und Physik Klasse 10, ein Ionenantrieb ist vom Prinzip her derart simpel... Man muss nur Ionen erzeugen und die durch Magnetfelder stark beschleunigen. Kann sich jeder Zuhause auch bauen, dieser Selbstgebastelte wird nur nicht so arg viel Leistung bringen. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
Und - Ionenantriebe sind DEFINITIV keine Alien-Erfindung, Chemie und Physik Klasse 10, ein Ionenantrieb ist vom Prinzip her derart simpel... Man muss nur Ionen erzeugen und die durch Magnetfelder stark beschleunigen. Kann sich jeder Zuhause auch bauen, dieser Selbstgebastelte wird nur nicht so arg viel Leistung bringen.[/quote] hehe, nicht wirklich :D aber so komplziert ist es nicht, wirklich nicht...zumindest in der Theorie. In der Praxis sieht es da allerdings noch etwas anders aus... |
Ja, die Praxis ist da ziemlich Schwierig, aber die Theorie ist derart simpel...
Aliens sind schon ein interessantes Thema... |
Evolution beschränkt sich nciht nru auf den Menschen. Es ist ein umfassender für die Entwicklung aller Lebewesen.
|
Als erstes ich glaube, dass es irgendwo schon Aliens gibt, aber ich weiß nicht ob sie wirklich schon hier waren.
Zu Roswell: Wieso sollte win Raumschiff gerade auf die Erde stürzen? Ich meine die Aliens werden wohl kaum erst mal ein paar Lichtjahre geflogen sein um zu den Menschen zu kommen und abzustürzen sie werden erstmal die Planeten in der "näheren" Umgebung absuchen, dann erst würden sie weiter fliegen, wenn sie allerlei Sicherheitsvorkehrungen getroffen hätten um nicht einfach abzustüzen. |
@gu'hldan: wer sagt dir denn, dass nicht auch auf den anderen planeten schon 'untertassen' abgestürzt sind? außerdem ist unser planet für aliens doch sicher am interessantesten. wenn du forscher wärst, würdest du doch lieber da forschen, wo es was zu forschen gibt und nicht da, wo es nichts gibt.
zur evolution: wie sollen aliens so anders aussehen als wir? wir haben doch nicht ohne grund arme und beine. natürlich sind sie bei aliens vielleicht anders ausgebildet (andere proportionen und stärke), aber ich glaube kaum, dass aliens schweben können. dann bräuchten sie nämlich einen düsenantrieb ;) was möglich ist, ist, dass sie vieleicht drei oder vier beine haben, oder mehr arme und finger als wir. wenn es äußerst inttelligente lebewesen sein sollten werden sie sicher auch einen größeren kopf und größere augen haben. und noch was anderes: hat gestern jemand planetopia geschaut? |
Ich könnts mir nicht vorstellen,dass Aliens genauso aussehen sollen wie wir.Warum??? Weil wir Arme und Beine haben und dann denken wir,dass Aliens auch so aussehen sollen.Was ist denn,wenn die Aliens GANZ anders aussehen als wir?!? ZB viereckig.Oder wenn sie nicht sehen können,aber was anderes,was wir uns niemals vorstellen könnten.Oder wenn sie nicht sprechen können,aber sich anders verständigen.Oder wenn sie sich garnicht vermehren,sondern für immer leben.Oder wenn sie gar nciht so hochtechnisch entwickelt sind,sondern wir sogar die am weitesten entwickelte Volk im Universum sind?!? Es gibt so viele Sachen,die alle so sein können,die man nciht im geringsten erwartet.
|
genau , deshlab sollte dieser thread nicht allzu sehr in spekulationen ausarten, da man ja alles ( gerade bei dem thema) spekulieren koennte ...
|
@Xerxes: Ich sage nicht, dass sie nicht schon auf anderen Planeten abgestürzt sind, ich sage sie könnten sich in ihrem Sonnensystem umgesehen haben und festgestellt das sie abstürzen können, wieso sollten sie also gerade auf der Erde abstürzen, bevor ich so eine Reise unternehmen würde, würde ich meine Technologie in Schuss bringen, sodass ich nicht auf dem erstbesten Planeten abstürze. Und außerdem wieso sollten wir für Außerirdische interessant sein? Ich meine wir sind nicht so weit entwickelt wie sie und wissen nix von ihnen außer ein paar Sichtungen. Sie könnten auch Angst haben, dass wir ihnen feindlich gesonnen sind weil wir uns gegenseitig in Kriegen und wegen Glaubensfragen schon umbringen und sie deshalb angreifen wenn sie sich uns zeigen, weil sie anders und mächtiger sind.
|
Aus Prinzip: Der Mensch greift nichts an,was mächtiger ist,als er.
Und wieso sollen sie so großen Kopf haben? Nur weil sie mehr denken Glaubt mir dazu reicht unser Gehirn auch. Wir nutzten 10% Wenn die Aliens auch nur 20% nutzten würde,wären sie hochbegabt. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sandstorm2100:
Aus Prinzip: Der Mensch greift nichts an,was mächtiger ist,als er.[/quote] falsch, der mensch reagiert gegen alles was maechtiger als er selber ist immer aggressiv und sehr eifersuechtig <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Und wieso sollen sie so großen Kopf haben? Nur weil sie mehr denken Glaubt mir dazu reicht unser Gehirn auch. Wir nutzten 10% Wenn die Aliens auch nur 20% nutzten würde,wären sie hochbegabt.[/quote] hm, vielleicht weil sie ( achtung spekulation) andre , dem menschen unbekannte, gehiirnteile haben, die andre funktionen uebernehmen ... ist doch alles moeglich ... ciao soeren |
@Xerxes:
Hab Planetopia gesehen. Aber der Bericht der UFO-Sichtungen war doch absoluter Schwachsinn. Wieso sollten das die Außerdirdischen machen, wenn sie es schon vor Tausenden vor Jahren gemacht haben?? @sandstorm: Der Mensch nutzt nur 10% seines Gehirnes zu einem Zeitpunkt. An einem durchschnittlichen Tag sind allerdings alle Gehirnregionen aktiv. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Der Mensch nutzt nur 10% seines Gehirnes zu einem Zeitpunkt. An einem durchschnittlichen Tag sind allerdings alle Gehirnregionen aktiv.[/quote] Ja alle sind aktiv aber man benutzt sie nicht alle bewusst. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Xerxes:
[b] zur evolution: wie sollen aliens so anders aussehen als wir? [b][/quote] Ganz einfach: Unser Körper hat sich zu dem entwickelt, was er heute ist, um sich den Gegebenheiten in unserem Lebensraum anzupassen. Das mit den Armen und Beinen (und deren Anzahl) hängt Damit zusammen, dass wir ´von Säugetieren abstammen. Auf einem anderen Planeten herrschen überhöchstwahrscheinlich andere Bedingungen als hier auf der Erde. Nehmen wir nur mal an auf dem Heimatplaneten einer außerirdischen Rasse herschen 2 G, also die doppelte Schwerkraft wie au der Erde. Die Außerirdischen dort könnten (wenn ihr Oberkörper aufrecht ist) entweder mehrere oder muskulösere Beine habem oder würden sich gar kriechend fortbewegen, je nachdem wie sich ihre Vorfharen fortgewegt haben. |
Oder Fliegen. Hab mal einen Bericht gesehen, nachdem die aufgrund der größeren Dichte der Atmosphäre viel besser fliegen könnten... Ist zwat etwas unlogisch (mehr g = besser fliegen?!?) aber vielleicht?
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
Oder Fliegen. Hab mal einen Bericht gesehen, nachdem die aufgrund der größeren Dichte der Atmosphäre viel besser fliegen könnten... Ist zwat etwas unlogisch (mehr g = besser fliegen?!?) aber vielleicht?[/quote] stichwort fliegen - hab mal gelesen, das Hummeln aufgrund von aerodymanischen Gesichtspunkten gar nicht fliegen können fürften - aber warum tun sie es dann? (sind da Aliens im Spiel? sind Hummeln etwa Außerirdische?) |
Na ja, wieso kann ein Blauwal schwimmen und geht nicht unter?!
Ich glaube solche Dinge fallen unter "Geheimnisse der Ntur" und haben nix mit Aliens zu tun... |
Weil fett oben schwimmt?Auch Wale haben fett,klar dass sie nicht untergehen.Tust du ja auch nicht,wenn du im Wasser bist oder?
|
Das mit den Hummeln stimmt. Ihre Flügelfläche ist viel zu klein für ihr gewicht, aber die Flügel sind so gebaut, dass sie das wieder wett machen können.
wieder zu den aliens: dann hätten sie aber aber bei uns ordnelich probleme, wenn sie sich an ganz andere Umweltbedingunen abgepasst haben. ;) |
@sandstorm: Fett "schwimmt" nur oben, weil es eine höhere Dichte als Wasser hat und sich somit nicht löst.
Menschen schwimmen oben, wegen der Luft in den Lungen, die kann man sich wie 2 Luftballons vorstellen. @Xerxes: Ebendas ist das Problem. Außerirdische könnten mit so ziemlich allem auf der Erde ihre Probleme haben: Sauerstoffatmosphäre, Mikroorganismen, Schwerkraft, etc. |
oder sie werden überfahren, weil sie bei rot über die ampel gehen.. hahahahahaha *rofl*
|
HMm klar schwimmen wale oben.Sie atmen ja auch Sauerstoff(jetzt wart ich nur noch auf ne intelligente antwort:"Wale sind aber Fische".
|
Wale sind aber Fische! Haben die nicht Kiemen? :D
Nein, schon klar daß die Säuger sind... ABer das stimmt schon, könnte sein, daß die viel mehr oder weniger Sauerstoff brauchen (zuviel ist ja auch nicht gut) mit dem Stickstoff nicht klarkommen (wie schon gesagt) von den ganzen Pilzen und ähnlichen ganz zu schweigen... Also ich glaube ich würde mich hüten da meinen Helm aufzumachen... |
Also ich galube auch an Aliens.
Vielleicht gab es sogar schon eine Lebensform in unserem Sonnensystem. Man kucke sich mal unser Sonnensystem an: 1.Sonne 2.Merkur 3.Venus 4.Erde 5.Mars 6.Planeten oder Sternenschrott 7.Jupiter 8.Saturn 9.Neptun 10.Uranus 11.Pluto 12.Ich kenn den Namen des Planeten nichtmehr.Er wurde erst vor ein paar Jahren entdeckt. Aber zu Punkt 6.tens vielleicht war da mal ein Planet und eine Rasse die darauf lebte. Die sich sehr schnell entwickelte.Aber in einen Krieg wurde eine Waffe eingesetzt die den Planeten komplett zerstört hatte. Vielleicht flog auf den Planetoiden auch nur ein Asteroid drauf. Oder sind das noch reste von der Supernova des Sterns der für die entwicklung unseres Sonnenystem zuständig war. P.S. Die Theorie, das wir in 1000 Jahren aussen wie die:alien:, glaub ich überhaupt nicht. |
Ich glaube An ausserirdische!!!!!!!!!!
guckt mal hier http://www.alien.de/project-alien/ [edit][oder hier rauf http://www.allmystery.de/ |
Also der 5. Planet war unter dem Namen Phaeton bekannt.
Eine Theorie ist, daß die Extraterrestreir von diesem planeten vor dessen vernichtung auf Terra gebnauer gesagt Atlantis geflüchtet sind. der 10.Planet ist entweder Planet X (ca. ein halbes Lichtjahr von Sol entfernt mit einer Masse von 2-10 mal der von Jupiter) oder Nemesis eine 2. Sonne im Solsystem (Entfernung, Masse und Größe unbekannt). |
ich gehe schon davon aus, das es Ausserirdische in diesem riesigen Universum gibt. Die Vorstellung das wir vollkommen allein da draussen sind, ist unrealistisch. Dennoch werden wir wohl nie mit einer anderen Zivilisation in Kontakt treten können. Die dazu nötige Überbrückung der Entfernungen sind durch die physikalischen Gesetzte unmöglich. es sei denn unsere gesamte Physik würde nicht stimmen.
|
Zitat:
Aber selbst mit der Einhaltung der bisher bekannten physikalischen Gesetze ist die Überbrückung soclher Entfernungen möglich. Ich sag nur Wurmloch, Zeitreisen, theoretisch Tunneleffekte oder ganz einfach der Dilatationseffekt. |
Auf die Frage, ob es anderes Leben bei uns im Sonnensystem gibt, kann ich nur antworten, dass es im Bereich des möglichen ist. Andererseits könnte es aber auch schon wieder abgestorben sein, was die momentane Theorie mit dem Mars betrifft. Besonders ist es wichtig zu wissen, wann Leben anfängt. Natürlich sind Einzeller Lebewesen, doch gibt es noch eine Reihe Vorstufen. Irgendwo verläuft die Grenze zwischen allein chemischen Prozessen und anfänglichen biologisch-chemischen.
Es ist wahrscheinlich, dass es auf anderen Objekten im Sonnensystem primitive Einzeller befinden, da es chemisch bei Meteoritenüberbleibseln nachgewiesen wurde. Eine mögliche Theorie besagt ja auch, dass das Leben durch Meteoriten und Kometen aus dem All bereichert wurde. Anderes intelligentes Leben, ausser unserem menschlichen, ist hier im Sonnensystem noch nie anderes gewesen und wird es wahrscheinlich auch nie. Dass es anderes gibt braucht man ja nur in der Eduard-Teller-Theorie nachlesen. Reisen mit annährnder Lichtgeschwindigkeit oder darüber hinaus ist physikalisch unmöglich. Man könnte nie eine solche Energie erzeugen in einem kleinen Raumschiff, die dafür notwendig wäre. Das Problem ist nicht nur das Starten, sondern auch das Abbremsen. Hierfür wird auch sehr viel Energie verbraucht. Wurmlöcher sind Gedankenexperimente von Theorie-Physikern, die im Science-Fiction zum Alltag geworden sind. Bewiesen sind sie noch nicht mal im Ansatz. Zeitreisen sind ebenso unmöglich, da man nicht nur sich, sondern das gesamte Universum in die Vergangenheit zurückversetzen müsste. Soviel Energie liefern nicht mal alle Sonnen im gesamten Universum während ihrer Lebensdauer. Der Tunneleffekt ist bisher nur mit magnetischen Wellen "bewiesen" worden. Auf kürzester Distanz muss man ein vielfaches an Energie reinstecken, damit am anderen Ende überhaupt etwas verwertbares ankommt. Aus den wenigen Zentimetern Lichtjahre zu machen ist auch wieder eines der Energieprobleme. Den Dilatationseffekt kenn ich nur als Begriff aus der Medizin. Junker |
Der Dilatationseffekt ist der Effekt, der bei Reisen nahe der Lichtgeschwindigkeit auftritt, die Zeit Raumachse (wenn man mal von einem t-s Diagramm ausgeht) verscheibt sich immer mehr, bis beide Achsen bei v=c identisch sind.
Der Dilatationseffekt ist daß man bei höherer Geschwindihkeit die Zeit relativ veränder wird. FÜr aussenstehende erscheint es, als wenn man extrem in die Länge gezogen wäre und sich die Leute im Raumschiff extrem langsam bewegen. Im Raumschiff hat man aber den selben Eindruck wie immer. man reist im Raumschiff z.B. 10 Jahre und auf der Erde sind nun schon 1000 Jahre vergangen. Die Geschwindigkeit des Lichts ist relativ gesehen immer konstant. Es kommt nur auf den Blickwinkel an. Wenn man mit v nahe c fliegt, verzerrt sich die Länge und das Licht braucht nun wieder die gleiche Zeit für die nun länger gewordene Strecke. Und eitreisen sind definitiv möglich, das einzigste was man dafür braucht sind Wurmlöcher Schau dir einfach mal folgenden Thread an: Hier |
Es gibt übrigens auch jede Menge Hinweise, dass es durchaus logisch wäre, wenn Ausserirdische auf unserem Planeten waren! Es gibt keine richtigen Beweise, aber man stößt auf sehr viele Hinweise, wenn man sich mit der altertümlichen Geschichte befasst!
Eine Form eines UfOs, ist auf der Erde schon mehrere Male aufgetreten. Soll von unten Aussehen, wi ein schwarzes Dreieck. In jeder Ecke und in der Mitte ein Licht. Irgendwo in Amerika sollen das mal hunderte von Menschen auf einer Landstraße gesehen haben. |
Diese dreieckigen Ufos waren nicht nur in den USA aktiv. Auch in Belgien. Es waren Drachenflieger, die mit einer schwachen Beleuchtung, die sie angebracht hatten, damit sie sich selber nicht in der Luft rammen. In Belgien ist das Drachenfliegen für Leute ohne die richtigen Papiere (Führerscheinmässig) verboten. Ist eigentlich so wie mit den Kornkreisen. Am Anfang stand der Spass einzelner, der dann als UFO-Tätigkeit abgetan wurde und es folgten viele Nachahmer.
Junker |
Naja ich glaube eh nur an die sachen die ich schon gesehen habe...
und da mir noch kein alien vor den augen gekommen ist glaube ich ebend nicht an die... Und so zimlich alles was die als ufo dingsbums abtun kann man logisch und ohne ein wort vom ufo etc. erklären. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |