CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Star Trek (2009) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74690)

bombspy 08-12-2008 00:34

Scheint nach den vergangenen Filmen ein wenig actionreicher zu werden. Mal sehen wie es am Ende wird.

feuerreal 08-12-2008 00:42

Es geht optisch etwas in Richtung Star Wars würd ich sagen. Bin gespannt was draus wird und denke insgesamt nicht, dass es einer der schlechtesten ST Filme wird (aber dazu gehört ja net viel ^^).

Chaoskilla 08-12-2008 15:55

War doch klar des es ein anderes Star Trek wird als die bisherigen Filme.

Amosh 08-12-2008 16:38

Jup... Nemesis war einfach nur langweilig und berechenbar gegen Ende hin. Man wusste im Voraus was passiert. Hier hingegen bekommen wir wohl (hoffentlich) gut gemachte Action-Kost. Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen.

Sven 08-12-2008 17:16

Der Trailer ist jedenfalls mal recht interessant. ;)

RoteZora 08-12-2008 17:33

Leute, das ist eine Serie, deren Charaktere in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts entstanden sind. Da wir alle mit Star Trek groß geworden sind, ist es für uns wohl auch alle in Muss sich den Film zumindest anzusehen.

Ob er uns dann nun gefällt oder nicht, ob er dem Anspruch von Roddenberry gerecht werden würde oder viel besser oder schlechter, werden wir erst dann entscheiden können.

Auf alle Fälle freu ich mich auch auf diesen Star Trek Film. Genauso wie ich mich auf die Vorgänger gefreut habe. ;)

Chaoskilla 08-12-2008 18:11

Da muss ich der guten Frau Recht geben! :yes:

saemikneu 08-12-2008 19:53

Action, junge Schauspieler und Popcorn-Kino (neu mit Sexszene) passt einfach nicht zu Star Trek.

Chaoskilla 08-12-2008 22:53

Auch wenns den wenigsten gefallen wird, so muss sich auch Star Trek den neuen Anforderungen stellen des Marktes stellen. Viele werden schreien "DAS IST KEIN STAR TREK MEHR!!!!!!1111elf". Das ist die selbe Diskusion wie beim neuen Bond.

feuerreal 08-12-2008 23:02

Richtig, so wirds letztendlich aussehen.

Damit kann ich aber gut Leben.
Neuausrichtungen bekannter Serien (wie bei Bond) finde ich wirklich gelungen und sinnvoll.

Bei StarTrek ist es auf jeden Fall auch an der Zeit gewesen was zu ändern, da muss ich Amosh zustimmen, denn der letzte Teil war mehr als enttäuschend.

RoteZora 08-12-2008 23:07

Es ist ein Zeichen, dass man alt wird, wenn man dem Neuen so wenig aufgeschlossen ist.

Natürlich kann einem ein neuer Film nicht mehr das atemlose Erstaunen abringen, in das einen ein Film in unserer /aus unserer Kindheit versetzt /hat.
http://www.my-smileys.de/smileys3/old.gifFrüher war eben alles besser!

Oder nicht??

saemikneu 11-12-2008 19:22

Nicht unbedingt. Wenn gewisse Standards eingehalten werden (quasi: DAS und DAS muss ein Star Trek-Film erfüllen), ist eine Erneuerung durchaus möglich. Bei James Bond gab's diese Anknüpfpunkte ja auch.

SailedAway 11-12-2008 21:43

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1567159)
Leute, das ist eine Serie, deren Charaktere in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts entstanden sind. Da wir alle mit Star Trek groß geworden sind, ist es für uns wohl auch alle in Muss sich den Film zumindest anzusehen.

Ob er uns dann nun gefällt oder nicht, ob er dem Anspruch von Roddenberry gerecht werden würde oder viel besser oder schlechter, werden wir erst dann entscheiden können.

Auf alle Fälle freu ich mich auch auf diesen Star Trek Film. Genauso wie ich mich auf die Vorgänger gefreut habe. ;)

ich bin nicht mit Star mTrek groß geworden und habe eigentlich auch eine total abneigung dagegen.

Swizztrex 07-03-2009 04:45

Neuer Trailer:

Swizzy 07-03-2009 08:17

Zitat:

Zitat von SailedAway (Beitrag 1567306)
ich bin nicht mit Star mTrek groß geworden und habe eigentlich auch eine total abneigung dagegen.

Dito, wir hatten Stargate :D.

SailedAway 07-03-2009 13:00

der trailer sieht actionreich aus.

Jaaa Stargate is eh das beste

AMD-Powered 08-03-2009 03:10

Zitat:

Zitat von Swizztrex (Beitrag 1572122)
Neuer Trailer:

Hier in deutsch: http://unterhaltung.t-online.de/c/18...%80%98,850,700

Und hier im Original, wahlweise 480p, 720p oder 1080p: :gf: http://www.apple.com/trailers/paramount/startrek/hd/

Neoprophan 08-03-2009 13:37

Also der letzte Trailer, den ich schon vor Tagen auf Apple.com gezogen habe, der gefällt mir echt gut. Soll wahrscheinlich Ohura sein, mit der sich Kirk da am ende des Trailers im Bettchen vergnügt, kann mir gut denken das dies den hardcore Trekkis nicht gefällt aber mich selber stört es nicht. Also den Film werd ich sicher im Kino schauen, ich finde ein paar anpassungen des Films ans 21. Jahrhundert schaden nicht. :D

Das Schiffe auch auf der Erde zusammengebaut werden, finde ich irgendwie nicht unlogisch, auch wenns Gene Roddenberry wiederspricht. Da so ein Schiff den Planeten eh ohne Rakete verlassen kann ist es irgendwie egal, ausserdem das zusammenbauen eines solchen Schiffes aus heutiger sicht auf der Erde sicherlich billiger als im Weltall.

Bin schon gespannt auf den Film.

Swizztrex 12-03-2009 15:18

Der neue Trailer hat anscheinend Rekord Zahlen an Downloads gebracht bei Apple.com, 5 Millionen Dl's nach 5 Tagen.

ComSubVie 14-03-2009 12:27

Das ist IMHO auch bisher der beste Trailer von dem Film. Bin schon gespannt was da auf uns zukommt...

Germane45 14-03-2009 16:52

Zitat:

Zitat von SailedAway (Beitrag 1567306)

Ich bin auch mit Star Trek groß geworden, und fand es Klasse. :gf:
Man ist mit w. Shatner und L. Nimoy gemeinsam älter geworden.
An die neuen Gesichter zu den 'alten' Namen finde ich eher störender.

devil 14-03-2009 20:06

ich hab ja die vorschau gesehn am donenrstag im kino
und ich denke das ich auf jeden fall ins kino gehen werde :)

AMD-Powered 01-05-2009 14:44

Also ich werde ihn mir schon am Mittwoch 06.05.2009 ansehen. :freu:

Schade ist nur das sie ihn dann auf 35mm zeigen und erst Tags darauf in einem anderen Kino in digital. :(

YODA 02-05-2009 10:37

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1575127)
Schade ist nur das sie ihn dann auf 35mm zeigen und erst Tags darauf in einem anderen Kino in digital. :(

oller germane fuer digital bist doch zu alt :p
nimm das was auch kennst
:D

AMD-Powered 02-05-2009 13:56

Zitat:

Zitat von YODA (Beitrag 1575183)
oller germane fuer digital bist doch zu alt :p

Hast du jetzt mich oder Germane45 gemeint? :confused:

Wenn mich: Ich sehe mich für digital nicht zu alt, auch wenn ich bei reiner Musik die klanglichen Vorzüge von Vinyl bevorzuge :gf: , bietet sich mir bei vielen Kinos in Deutschland ein trauriges Bild.

Wirklich qualitativ sehr gute 35mm Filme bekommt man nur in wenigen Kinos geboten, da das kopieren dieses Materials immer mit Verlust behaftet ist, was aber notwendig ist um sie flächendeckend zum Kino-Start anzubieten.

Es gibt mittlerweile schon viele Leute die aus diesem Grund schon gar nicht mehr in die Kinos gehen, da sie in ihrem eigenen Heimkino eine bessere Qualität über FullHD haben.

Eine baldige Umrüstung auf digital ist unumgänglich um die Kinos am leben zu halten und wieder höhere Besucherzahlen zu verzeichnen, denn erst wenn ich im Kino mehr bekommen geboten bekomme als in den eigenen vier Wänden, bin ich bereit diese auch zu besuchen.

Wohl auch ein Grund warum die Kino Werbung "Kino. Dafür werden Filme gemacht." nicht so richtig greift wenn sie primär nur in den Kinos zu sehen ist, den Spot mehr im Fernsehen zu zeigen wäre sinnvoller aber bei dem aktuellen Technik Problem auch wieder ein Schuss nach hinten. :rolleyes:

Ups, ganz vergessen das wir im StarTrek XI sind. :)

Aber ich denke sowas gehört auch mal angesprochen. Danke.

Werde ihn mir bei gefallen (worauf ich hoffe) dann auch 2x im Kino geben, 1x analog und 1x digital aber beide male ohne HD Sound.

Bitte ändert daran schnellstmöglich was, damit Kino auch wirklich wieder zu einem Erlebnis wird!

Germane45 02-05-2009 15:57

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1575187)
Hast du jetzt mich oder Germane45 gemeint? :confused:

Im Zweifelsfall immer dich, wenn das Wort 'alt' gebraucht wird. :unsch: :eg:
Solange meine TV Ausrüstung noch nicht dem neuesten Stand entspricht, gehe ich auch weiterhin ins Kino.
Auch bei 35mm.

Wobei ich ja schon länger auf Produkte dieser Firma ein Auge geworfen habe. :cool:

Dann brauche ich allerdings ne Menge neuer Hardware. *hust*

feuerreal 02-05-2009 19:04

Zitat:

Also ich werde ihn mir schon am Mittwoch 06.05.2009 ansehen.
Habe auch noch Karten für die Vorpremiere bekommen *freu*. Hoffentlich lohnt es sich :shy:.

XMuMuX 04-05-2009 13:31

Ich wollte eigentlich am Donnerstag ins Wake Up Kino gehen, aber leider hat keiner Zeit, bzw. muss arbeiten. Meine Frau geht eh nicht mit in so Filme.... :mad1: Vielleicht geh ich dann halt alleine :D

Amosh 04-05-2009 16:03

Zitat:

Zitat von feuerreal (Beitrag 1575233)
Habe auch noch Karten für die Vorpremiere bekommen *freu*. Hoffentlich lohnt es sich :shy:.

Jep, ich geh auch Mittwoch zur Vorpremiere. Ich hoffe sehr, dass es sich lohnt...

AMD-Powered 07-05-2009 00:28

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1575127)
Also ich werde ihn mir schon am Mittwoch 06.05.2009 ansehen. :freu:

Na, dann zitiere ich mich mal selbst: :)

1. Hab ihn nun gesehen und will nur so viel verraten:
Wer den letzten Trailer gesehen hat wird sich wundern das die Sequenzen nicht viel mit dem chronologischen Ablauf des Films zu tun haben. Also am besten den Trailer ganz vergessen und den Film so genießen wie er kommt.

Und achtet unbedingt auf die Stimme (Aussprache) von Pavel Chekov. Einfach nur köstlich. :wrofl:

Auf jeden Fall ist der Film sehenswert! :gf:

2. Von der Bild- und Tonqualität hingegen war ich schon sehr enttäuscht (was aber hoffentlich nur in meinem Kino war), viele Details aus dem Trailer "egal ob 720p oder 1080p" musste man echt suchen. Bild: 5/10 :(
Was den Ton betrifft: Entweder war in dem Kino die Anlage miserabel eingestellt oder es wurde nur Stereo wiedergegeben. Räumlichkeit: 3/10 :cry:
Nur mit dem HD Trailer habe ich bei mir mit 7.1 THX schon 8/10

Bitte schreibt mal eure Erfahrungen/Eindrücke von euren Kinos. :thx:

feuerreal 07-05-2009 15:00

Jo der Film war für mich als Star Trek Kenner echt sehenswert, so viel steht fest.
Ich würde den auch für nicht so stark ins Trek Universum involvierte Leute absolut empfehlen.

Pro & Con:
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Pro:
- toller Effektstil bei den Schlachten (könnte aus den neueren StarWars Episoden kommen)
- schöne Brückenkullissen (endlich ist Star Trek im 2100 Jahrhundert angekommen)
- gute Verflechtung mit den alten StarTrek Filmen durch den alten Spock(Paralleluniversum)
- gute Story
- ansprechende Besetzung (besonders Uhura ^^)
- Laufzeit von ca. 120 Minuten (endlich wieder ein Kinofilm, der den Namen verdient)

Con:
- für meinen Geschmackt zu viele lustige Einlagen (wenn se 10% von denen gestrichen hätten, dann wäre es etwas besser gewesen)
- die Szene auf dem Eisplaneten mit der Monsterjagd fand ich net so gut gelungen

Zum Thema Kinotechnik:
Ich denke nicht, dass der Kinosaal hochauflösende Projektoren hatte, auch soundtechnisch war es okay aber nicht überragend. Wobei ich sagen muss, dass ich da net mein Hauptagenmerk drauf gelegt habe wie der Saal ausgestattet ist.

Amosh 07-05-2009 17:05

Jep, ich fand ihn auch absolut nicht schlecht. Absolut sehenswert, J. J. Abrams hat ne gute Arbeit geleistet.

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Pro:
- Raumschlachten
- Visuelle Effekte
- Design der Enterprise (endlich sind wir in der Zukunft angekommen und nicht bei den Atom-U-Booten des kalten Krieges...)
- Story
- Leonard Nimoys Auftritt kam meiner Meinung nach nicht zu kurz
- Pavel Chekovs Aussprache. Absolut köstlich. :D
- Besetzung (vor allem Uhura hat mir gefallen. ^^)

Contra:
- gibts nicht. Da müsst ich wirklich lange überlegen. ^^

Insgesamt ein runder Film, den ich nicht nur Trekkies empfehle. Auch wenn es ein ziemliches Effektfeuerwerk ist, entgehen lassen sollte man ihn sich auf keinen Fall.

Zum Thema Kino:
Bei uns war das Bild und Ton einwandfrei. Das einzige was gestört haben, waren die zum Teil stark auffälligen Lautstärkeschwankungen, aber darüber kann man hinwegsehen. Wart ihr in einem ortsansässigen Kino oder bei einer Kinokette? Ich war im CineStar und die haben bisher immer recht gute Bild- und Tonqualität gehabt.

KISS0695 08-05-2009 20:14

Wenn man als kleiner Junge mit der Enterprise aufgewachsen ist war dieser Star Trek doch schon Pflicht.:)

Mit etwas Glück kann man vielleicht auch in der Rente noch die Enterprise im Kino sehen. :D Gänsehaut......

@Harry: Falls Du als Kind auch mit der Serie Enterprise aufgewachsen bist dann würde ich Dir raten schnell ins Kino zu gehen.;)

Germane45 08-05-2009 22:24

Zitat:

Zitat von KISS0695 (Beitrag 1575524)
@Harry: Falls Du als Kind auch mit der Serie Enterprise aufgewachsen bist dann würde ich Dir raten schnell ins Kino zu gehen.;)

Als Fan der ersten Stunde bin ich heute meiner Pflicht nachgekommen und nicht enttäuscht worden Hermann. :yes:

Der Film war um längen besser, als der letzte Kinofilm 'Nemesis'.
Allerdings kann man den Film nur SF Fans empfehlen, finde ich.
Aber nicht nur den Trekkies.

Fürs Auge wird dort wirklich viel geboten. :gf:
Damit meine ich jetzt nicht die Mädels um Uhura. ^^ ;)

Die Rolle des Kirk wurde ganz gut wiedergegeben, wie man es aus der Original Fernsehserie kannte.
Auch wenn mir der neue Spock besser gefallen hat.

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1575427)
Und achtet unbedingt auf die Stimme (Aussprache) von Pavel Chekov. Einfach nur köstlich. :wrofl:

Chekov war in dem Film einfach ein Highlight.
Aber auch Pille und Scotty haben mir gefallen.

Ich habe mich hinterher nur etwas geärgert, das ich den Tribble nicht gesehen habe, der einen kurzen Augenblick zu sehen war.
Ich war wohl von anderen Objekten abgelenkt.:ka:

Gibt sicher noch mehr zum Film zu sagen.

Zur Kinotechnik kann ich nicht viel sagen.
Hat mich nicht umgehauen.
Da habe ich schon besseren Sound erlebt.

Habe den Film im UCI in Bochum gesehen.
Die Bildqualität war auch nur Kinodurchschnitt.

AMD-Powered 08-05-2009 22:44

Bin jetzt nur mal auf die Besucherzahlen gespannt.

Im übrigen habe ich ihn mir Tags darauf in einem anderen Kino (Cinemaxx Darmstadt) nochmals angesehen und wurde wenigstens vom Ton her nicht enttäuscht, die Effekte kamen ordentlich rüber und man hatte Stellenweise das Gefühl wirklich mittendrin zu sein. :gf: Ton: 7/10

Die Bildqualität war ebenfalls Kino-Standard und hätte besser sein können.

Swizzy 09-05-2009 04:30

Waren heute drin, also ich und Trex + 2 Freunde - War ganz gut, verwirrend aber ganz okay... Chekovs Aussprache war genial :D.

Germane45 09-05-2009 08:15

Was fandest Du jetzt verwirrend?

Swizztrex 09-05-2009 14:13

Also ich fand ihn nicht so gut.. und das mal unabhängig davon ob ich die alten Filme gesehen hab oder nicht. Hat gute und viele Action Szenen aber das wars dann auch schon.

RoteZora 09-05-2009 19:05

Ich fand es sehr liebevoll gemacht, wie die Mitglieder der alten Enterprise als junge Leute gezeigt wurden.

Die Mutter von Kirk habt ihr natürlich gleich erkannt? ;)

Ich allerdings nicht, hatte einen Schauspielererkennungsprofi dabei. :)

Wie Pille zu seinem Namen kam, die Erziehung von vulkanischen Kindern... ich könnte so weitermachen.
Für jemanden der von klein auf Fan der Enterprise war, war das ein wahres Vergnügen.

Ob man allerdings auf dieser Basis einen weiteren Film wird drehen können, bezweifle ich. Dazu benötigt man mehr Substanz als Zitate der alten Fernsehserie.

Kommen wir dazu, was mich wirklich geärgert hat.
Wieso musste der "böse" Part denn ein Schiff haben, das aussieht wie eine Kreuzung der Vorlonen- und der Schattenschiffe von Babylon 5? Eigentlich sind die Star Trek Leute doch innovativer. :(

SailedAway 09-05-2009 20:03

werd ihn mir wohl mal ansehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.