CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Obelisken... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72018)

mafiosi05 18-05-2007 23:01

es kommt ja immer drauf an wer gg wenn spielt und auf der map

Basismus 18-05-2007 23:21

ich schliss mich mafiosi an.

An mafiatanx, vieleicht, wenn ich wieder C&C3 Installiere!
weil spiel wieder generals.
Ich denk drüber nach, is halt schon fast n Battle.
Und dann das Replay reinposten....verlockend...

wie gesagt ich denk drüber nach. Meld mich dann. - bestimmt -

MafiaTanX 19-05-2007 11:24

du bist gut..

spielst das spiel nicht mal aktiv und erzählst sowas!

XxAcLxX 19-05-2007 15:03

ich will auf jedenfall dann beobachten :D:D:D

Predatory fish 20-05-2007 01:24

entscheidend ist doch die Map bei der Geschichte, wie mafiatanx schon geschrieben hatte

auf Redzone Rampage geht das sehr wohl mit tower rush, auf Backwater z.b. auch
auf Dustbowl oder einer Map wie Battle of Middle Egypt hingegen sollte man einen fast techer leicht besiegen können, da man mehr Zeit zum Reagieren hat und mehr Geld haben sollte als der fast techer

was mich beunruhigt sind die Obelisken, die SEs werden ja geschwächt, aber die Obelisken bleiben so stark
hoffe, dass die Flammenpanzer dann wirklich mal Schaden anrichten, vielleicht entwickeln die sich mal zum Gegenmittel gegen Gebäude

und auf Redzone kannst du nicht schnell genug techen, um dann einen tower rush mit Juggernauts oder Strahlenkanonen abzuwehren
(es sei denn, du techst von Anfang an, aber ansonsten wird der Gener sehr schnell bei dir sein und wenn du dann getecht hast kommen deine Anti Gebäude Einheiten aus der Waffenfabrik heraus und werden vom Obelisken heiß empfangen)

was mich stört ist, dass es bei NOD und GDI keine besonders gute Waffe gegeb Gebäude im Early gibt,
wobei ich es nächstes Mal verstärkt mit Infanterie probieren werde, schlöießlich haben die meisten nur 2 Kräne und können nicht gleichzeitig Obelisken und Anti Inf Türme bauen

MafiaTanX 20-05-2007 02:22

wobei obelisken auch gut gegen inf reinhauen... der strahl killt auch n kompletten squad!

Chaos_Hexer 20-05-2007 10:00

Versuchs mal mit einer mass Back Hand, die wirken recht gut gegen Gebäude, habe ich festgestellt. Der Obelisk killt bis zu 5 Member eines Squads, je nach dem wie er steht. Den ganzen Squad killt er jedoch nie, habe ich noch nie gesehen, aber der Squad wir sicher stark reduziert. Bei Raketentrupps ist klar, das der ganze Squad baden geht, aber 2 Leute betrachte ich nicht als Squad.

MafiaTanX 20-05-2007 15:30

also schaut euch mal das ubz finale an... soviel dazu das towerrush gegen tankrush verlieren wird, basismus...

kannst natürlich sagen, das lag an der map.. aber die map find ich net mal so geil zum towern.

rambo464 20-05-2007 16:40

Ich bin auch der Meinung das der SE mehr weghaut als der Obelisk. Aber trotzdem kann man ja Parkour fahren mit seinen Einheiten da trifft er net immer ^^

Cya

Basismus 22-05-2007 12:04

Ich hatte das Spiel bis vor 3 Wochen noch gespielt. Ab dem 1.05 Patch werd ich die Fresse über Taktiken halten, aber bis dahin.

Der SE haut auch mehr weg als der Obelisk, jedohc kann man die Reichweite des Obelisken übertrieben ehöhen. So das der auch als angriffsturm dienen kann. Jedoch braucht man bis dahin massenhaft Strahlenkannonen.
Und bei 100 pro Stück....

Ich fand die Dinger waren bei ra2 deutlich efektiver.

RedBasti 22-05-2007 12:40

Zitat:

Zitat von rambo464 (Beitrag 1447443)
Ich bin auch der Meinung das der SE mehr weghaut als der Obelisk. Aber trotzdem kann man ja Parkour fahren mit seinen Einheiten da trifft er net immer ^^

Cya

Allerdings gewinnt im direkten Kampf SE gegen Obelisk der Obelisk (auch ohne Unterstützung der Beam-Cannon). Dieser verursacht eben einen größeren Schaden. Allerdings hat der SE natürlich den Vorteil gleich mehrere Objekte auf einmal schwer zu beschädigen.
Aber mit dem Patch 1.5 dürfte das deutlich abnehmen, gänzlich wegfallen wird der Towerangriff wegen der kleinen Maps aber sicher nicht (bei Redzone Rampage ist ja zwangsläufig irgendwann die ganze Karte vollgebaut).

Predatory fish 23-05-2007 03:03

die Sch... ihr wisst was ich meine^^, ist, dass der Obelisk op ist und nicht geändert wird, heul -.-

man weiß zwar nicht, wie stark der Schallemitter wirklich sein wird nach dem Patch, aber wenn man beachtet, dass der Obelisk billiger ist (und somit schneller gebaut werden kann!) und im lategame dann durch Beam cannons aufgepeppt werden kann, finde ich den sogar jetzt schon besser
jedenfalls hatte ich heute wieder so einen tower Menschen auf Tournament Tower und der hat Obelisken gebaut in Kombination mit einer anderen Einheit, die die Obelisken perfekt ergänzt hat

ich glaube das wird nach dem patch die tt Taktik sein
die Map ist einfach kacke

für die anderen Maps sehe ich halbwegs Hoffnung

hat eigentlich einer ne Idee, wie man auf tt dieses Getowere verhindern kann?
das einzige was mir einfällt, wäre shadow teams zu bauen und damit zu rushen, glaub aber nicht ganz, dass man damit gegen gute Gegner Erfolg haben kann auf dieser Map, da man ja irgendwie selbst ans blaue Tiberium kommen sollte
oder denkt ihr, sofort Orcas zu bauen macht Sinn?

freu mich über eure Meinung

AMD-Powered 23-05-2007 04:27

Naja Orcas und Firehawks sind gegen einen "eingebunkerten" NOD schon fast Geldverschwendung, da die Teile nicht so wirklich viel abkönnen.

Am effektivsten (abgesehen von SW) sind da die Juggernauts, welche in größerer Stückzahl vorhanden sein müssen und am besten direkt ne Waff oder RIG in der nähe haben um sie gleich wieder zu reparieren (wenn der Nod mit Beam Cannons die Obelisken verstärkt hat).

Hatte letztens erst so ein ein Game auf Dead Six und der NOD war mir (rechte Seite) gegenüber und hatte sich wirklich zu allen Seiten und auch noch mitten in der Base total verbarrikadiert, wie ich später sah verfügte er auch über viele Staelth Tanks. Mein einer M8 produzierte dann nur noch Scorpion Tanks und griff ihn (von oben links) mit so ca. 80 Stück an und legte seine Energie lahm (nur 3 hatten es überstanden), so konnte ich dann mit Mammis und Juggis (von unten) seinen Angriff unterstützen und wir vernichteten den Gegner.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.