CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Mittlere Pommes und eine Blutdruckerhöhung zum Mitnehmen, bitte. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=68992)

surfer7 25-09-2006 22:07

Zitat:

Zitat von Zero X
is klar "McDonalds ist schuld das man zunimmt und außerdem, in deutschland gibts nur gammelfleisch, sonst könnte man keine 3,50€ nehmen"

nur weil da jetz 2-3 kilo altes fleisch gefunden wurden wird gleich panik gemacht. das is weiß gott net überall so! hier im dorf hat die familie von nem freund von mir nen dönerladen geführt. 3,50 en döner, un das war keinesfalls so gammel-whatever.

so jetz ma B2T:
hier gehts um McDonalds und net um gammel in bayern

hey büebli, ich hab nicht gesagt das MC d schuld ist an fetten leuten. aber mac dölf hilft auch nicht gerade das sich das volk gesund ernärt.

und was das lekere 4 jahre alte gammel-fleisch anbelangt, das sind mehr als 2-3 kilo eher zig tonnen.

und was dön0r anbelagt, sagte ich ja bereits, der kann auch gut sein, und ist vom der "zusammensetzung" her gesünder als n burger. (sofern frische zutaten).

Aber klar, kam gerade letze week im TV, viele deutschen wollen gar nicht mehr fürs fleisch zahlen. die wollen 400g filet für 1.99€. DAS MUSS SO SEIN. Naja dann darf man sich nicht über qualitäts-einbusen wundern.

Amosh 25-09-2006 22:24

Zitat:

Zitat von surfer7
Aber klar, kam gerade letze week im TV, viele deutschen wollen gar nicht mehr fürs fleisch zahlen. die wollen 400g filet für 1.99€. DAS MUSS SO SEIN. Naja dann darf man sich nicht über qualitäts-einbusen wundern.

Hm, Qualität ist nicht vom Preis abhängig. Schau dir mal die Produkte vom Aldi an - qualitativ sind die vollkommen in Ordnung, aber es ist dennoch günstig. ;)

Chriz 25-09-2006 23:06

Aldi? Meinst du tatsächlich dasselbe Aldi wie ich, wo ich schon Metalstücke und Haare in den Wiener Würstchen gefunden habe?

Bernd_XP 25-09-2006 23:11

Nu, vielleicht ist was bei meinem Post falsch rüber gekommen, ich wollte auf einige Dinge hinaus, die vielleicht durcheinander ein Falsches Bild ergeben
- Konservierungsstoffe: Heißen bestimmt nicht ohne Grund so, sicher TK-Gemüse kommt ohne aus, vieles andere aber nicht. Zum Beispiel findet sich in Wurst aller Arten bestimmt ein beachtliches Samelsurium an Konservierungsstoffen aller Sorten...der Grund dafür, dass sich einiges überhaupt so lange aufhebt wie es das tut.

- Chemie: In der Brotkruste ist auch massenweise Acrylamid drin, was nachweislich Krebserregend ist und darüber hat sich auch noch kein Schwein beschwert. Es gibt viel was man wirklich aushalten kann und was an sich auch okay ist. Ich meine jetzt aber nicht irgendwelche Giftstoffe oder Arzneimittel die im Essen natürlich nichts zu suchen haben.
Im Prinzip ist doch eh alles was man sich in zu hohen Mengen zuführt schädlich, da muss man sich nix vormachen.

- Bio: Unterscheidet sich in der Erzeugung mitterweile nicht mehr groß von konventionellen Produkten, eben weil die nachfrage so hoch ist. Das einzige was anders ist sind Verfahren die etwas teurer sind und mit weniger Chemikalieneinsatz am Feld oder im Stall auskommen.

so jetzt aber btT ;)

Vielleicht sollte man es wirklich so machen wie bei Douglas Adams "Das Restaurant am Ende des Universums": Der Braten der sich selbst vor dem Essen vorstellt :)

Nemo 25-09-2006 23:12

Tatsächlich? Ich denke, das könnte theoretisch überall genausogut passieren, die Kontrollen für Nahrungsmittel sind doch für Aldiprodukte genau so streng wie für alle anderen. Zudem verkaufen Aldi, Lidl und Co viele Markenprodukte, nur ohne den Markennamen.

Ich esse selber auch nicht oft bei McDonalds. Von einem Döner werde ich genau so satt wie von einem Menü, aber der Döner kostet nur die Hälfe. Den ganzen Mist von Gammelfleisch halte ich nur für Panikmache, ich kaufe den Döner schon seit Jahren meistens in dem gleichen Laden, und ich hatte nie Probleme mit der Qualität da. Imbisse werden schließlich auch regelmäßig kontroliert...

surfer7 25-09-2006 23:14

Zitat:

Zitat von Amosh
Hm, Qualität ist nicht vom Preis abhängig. Schau dir mal die Produkte vom Aldi an - qualitativ sind die vollkommen in Ordnung, aber es ist dennoch günstig. ;)

ist mit wurst :P hauptsache ich esse gut und gesund :D

Geiz ist einfach nicht goil.

Ironman 26-09-2006 22:03

Zitat:

Zitat von Chriz
Aldi? Meinst du tatsächlich dasselbe Aldi wie ich, wo ich schon Metalstücke und Haare in den Wiener Würstchen gefunden habe?

und in einem mc donalds burger sei mal ein menschenfinger gefunden worden ;)
also lass es dir schmecken :p

solche sachen sind jedoch sowas von unwahrscheinlich, dass sie schon unglaubwürdig wie deins klingen... und besonders weil dann auch noch haare UND metallstücke...eins von beiden wäre ja schon übel (was jedoch nicht heißt, dass es unmöglich ist, jedoch bist du dann eine der sehr sehr wenigen ausnahmen, wie der mit dem finger, die sowas erlebt haben)

btw: wie waren die metallstücke in der wurst? grob oder fein?^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.