![]() |
Ich denke Dozer und Komandozentralen wie in Generals sind besser da man so mehrere Bauaufträge gleichzeitig machen und man hat keine Baureichweitenbegrenzung. :cool:
|
Bauhof is doch klees ;).
MFG DanI |
fand ja Renegade schon nicht so prinkeln und generals ging so. ich liebe die bauhöfe,wenn man keine wekstatt hat und kein bauhof ist man so gut wie erledigt.ich finde bauhöfe geil.habe schon jeden cnc-teil gezockt und jede zusatz cd
|
Zitat:
EDIT: Ach jetzt hab ich kapiert: Sonst könnte man einfach mal son Prismaturm in die gegnerische Basis bauen, und das wär mehr als fies. |
Das wars halt: erst kaufen/bauen, dann patzieren. Das gibt allem die richtige Taktik, wohin man wann ein Gebäude baut, man muss sehr sorgfältige Überlegungen treffen. Mit Dozern: Hm, ach, du kommst hier hin, mein Gebäude, ich baue mir jetzt mal 20.000 Verteidigungsanlagen, genug Geld hab' ich durch Hacker usw. ja, ach, am besten alle gleichzeitig, hajo, passt scho!
Außerdem kann man ja mit mehr Bauhöfen auch schneller bauen, bzw. ist nicht zwingend an eine Basis gebunden. Wenn du einen Bauhof gut genug verbarrickadierst und einen anderen in einer Basis rumstehen hast und der in der Basis zerstört wurde, dann kannst du immernoch bauen, aber nicht mehr so schnell wie vorher. Dozer sind strategisch, aber Bauhof ist und bleibt Genial und imo die beste Bauidee, die man haben kann, nicht weil sie taktisch so toll ist (ist sie das???), nein, weil ich die Idee einfach orginell find' und es ein Markenzeichen ist, das man nicht zerstören darf, dahinter steckt sooo viel System... |
Retro!
Also Bauhöfe! Sche*ß auf Bulldozer! |
Zitat:
Ich würde es am besten von WestWood bauen lassen! Dann wirds wieder ein Renner! :jupp: |
Zitat:
Also wenn unbedingt Bauhöfe, dann aber bitte ohne dieser dumme Baubegrenzung, bzw. so dass man nicht mehr seine Basis mit Sandsack- oder später mit Silo Ketten errichten muss, nur dass man eine Einigermaße vernünftige Basisverteidigung hat. Ich fand dieses Gebäude an Gebäude Bauen so etwas von rückständig und machte einige tolle Strategien Kaputt, alleine eine zweite Basis zu Erschließen, war bzw. ist so unmöglich. |
Das ist ein interessanter Punkt.
Ich bin auch einer dieser Leute, die ihre Basis gern schön und geordnet bauen. Da wars schon nervig, immer ein PP zu bauen und es dann wieder einzureißen. Aber Bauhof muss sein. Greetz Grey |
na zu einem echten c&c gehört ja wohl das mcv und der bauhof. wie willste denn bitteschön einen effektiven inf-rush auf bulldozer machen? ok, kommandozentrale einnehmen und billdozer plätten hat den gleichen erfolg, aber das ist halt etwas umständlicher. auch ist es bei c&c nunmal so, daß man halt nicht wild in der gegend rumbauen kann, ohne dass mein ein weiteres mbf gebaut hat.
machen wir uns aber keine große hoffnung. dieses ra3 wird genauso viel mit c&c gemeinsam haben wie ccg/zh oder hdr. die komiker sind sicherlich immer noch der meinung, dass alles was sie da fabriziert haben eine verbesserung darstellt. darüber hinaus haben sie angekündigt, dass vieles aus hdr auch dort einfließen wird. hdr ist ein eigenständiges game und da ist das auch völlig ok, nur zu c&c passt es halt nicht. cu Joshix |
Ja da gebe ich dir Recht, wobei ich hoffe das uns nicht nachher so ein Einheiten Limit erwartet :angst:
|
RA2 hat auch ein Einheitenlimit. Der liegt aber irgendwo in einem recht hohen Bereich. Einige werden sich eventuell erinnern, dass sie mit mal keine neuen Einheiten mehr bauen konnten. Meist dann, wenn alle Spieler gebunkert haben wie die Irren. ;)
Zu chevyblaz mit dem "keine Baubegrenzung": Wenn man also ne Bauanlage hat aber keine Baubegrenzung kann ich theoretisch in RA2 meine Grand Cannon direkt vor der Base des Gegners plazieren. Oder hinter der Base des Gegners meine Kaserne und dort schnell mal nen Ingenieur bauen oder Spion oder ne Tanya... Anfangs gab es in RA2 einen Bug, wie man dies machen konnte, wurd aber durch einen Patch behoben. Dann gab es nen Cheat glaub ich, der ebenfalls durch nen Patch unmöglich gemacht wurde. Waren echt böse Zeiten, wenn man auf den falschen Gegner traf. :p Junker |
Zitat:
Bestimmt keiner. Sie sollen in ruhe was neues Fabrizieren und außerdem glaubt ihr das es EA interessiert ob es ein par konservative gibt die sich ra3 mit SVGA grafik wünschen? Ich denke nicht also, hört auf sich an altem festzuklammern und öffnet euch für's neue! :thx: Macht das beste draus! You can't stop the future, but you can may change it! |
Es geht ja nicht um die Grafik, ich denke alle sind zufrieden wenn die Grafik Passt.... aber manche sachen sollte man einfach nicht verändern..... obwohl ich auch dafür bin das bei RA3 ein Dozer und ne HQ gibt anstatt ein Bauhof;)
|
Bauhof und kein einheitenlimit... das hat ar nicht nötig...
|
BAUHOF
diese buldozer sehen auch urst billig aus wenn sie so eine baustelle aufbaun ... ich find man sollte es schön in der leiste bauen können ... und dann platzieren wo man will ... das is besonders gut bei bd ... da kann man sich immer einen prismaturm in der hinterhand halten und den blitz schnell aufbaun wenn not am mann ist ;) und was die gebäudebegrenzung an geht ... naja bei den alten spielen ging es vom konzept her nicht ... und ich fand das auch ned so schlimm ... man könnte das im neuen ar3 evtl etwas ausweiten ... aber im grunde würde ich die basisbindung aufrecht erhalten |
Mit nem Dozer hat man viel mehr Freiheiten um seine Basis zu Gestalten und zu Strukturieren. Dozer ist besser.
|
Es wird bestimmt keine Bauhöfe geben. Ich will zwar auch Bauhöfe aber glaubt ihr im ernst daran EA Interessiert das noch? Ich finde CNC hat seinen Reitz schon fast verloren. Ich hoffe nur das wenigstens ein paar Elemente aus den anderen CNC Teilen mit ein fliesen werden (Baumenü, Zwischenszenen?=).
Nahja ich denke das wird nix. Ausserdem jetzt wollen die doch schon wieder die G/ZH GRafik verwenden. Vor 2 jahren sag ich da noch wow. Jetzt sag ich im vergleich zu AoE3 bähh. Nahja me still hope.- |
natürlich bauhof
wenn ich arbeiter un gedöns haben will spiel ich warcraft. |
Zitat:
Greetz Grey |
Außerdem, ein Bauhof macht viel schöner *bums* als so kleine Bullschisser ... Bauhof is cooler.
|
Das Problem mit Bauhöfen ist der, dass man Gebäude eben nur auf kurze Distanz
bauen kann. Wenn EA wieder auf diese Bauart zurückkehren, fände ich das als ein großer schritt zurück. Könnte man in Generals und ZH nicht frei bauen, hätte man gegen gewisse Generäle keine Change, da ist man darauf angewiesen seine Gebäude weiter auseinander zu bauen. Man könnte es ja so lösen, dass wenn das Commandocenter zerstört wird, kann man nur noch Kraftwerke und Defensiv Gebäude bauen, aber die Gebäude werden durch mobile Baufahrzeuge errichtet. |
Zitat:
|
dito @ chevyblaz
nur weil einige leute damit nicht umkönnen wird ea das hoffentlich nicht ändern.. MfG nettesau |
Ich bin mir sehr sicher das EA zum Bauhof zurückkehren wird. Was ich auch gut finde. Es wird halt wieder Alarmstufe Rot.
Generals war halt ein ganz neues cnc, da musste halt auch was neues kommen (die Bulldozer z.B) |
Zitat:
|
Ich weiß ja nicht ob irgendwer Warzone 2100 kennt, jedenfalls kann man denken das EA dieses Game zu Generals weiterentwickelt hat weil in Warzone2100 fast haargenau das selbe Prinzip is wie in generals. Allerdings is das Game auch schon uralt von daher ka ob das jem kennt.
Mir persönlich is es egal was die da rein tun finde beide bauversionen vorteilhaft ;) |
ich finde den bauhof besser und fände ich ihn im neuen cnc wieder wäre das voll cool
das mit den bulldozern is sch... weil dann kann man brücken oder eingänge viel leichter bewachen und so macht das spiel irgendwie gar koin fun mehr |
Wann hat sich EA yeah an die Comm gehalten, also wäre ich mir nciht so sicher ob RA3 nicht doch Bulldozer hat. Mann könnte es ja mache das man noch eine Infanterie einheit hat die halt viel kostet aber dafür Gebäde bauen kann.
|
für was braucht man eine teure infanterie wenn man bulldozer oder eine bauhof hat?
|
Bulldozer sind langsam, Infanterie dagegen Schnell.
|
Mach bei Generals ein Wettrennen zwischen Bulldozer und Arbeiter. Die sind beide glech schnell.
|
Ar3 aufjeden fall ein Bauhof aber wenn es mit baufahrzeugen ist werde ich es mir trotzdem holen da ich ein cncfan/freak bin :D
|
Tja, das derzeitige Ergebnis sagt wohl alles ... es lebe der Bauhof :)
|
DER VERDAMMTE BAUHOF soll bleiben und nicht so wie shit general was für MICH gar kein C&C ist weil es erlichgesagt nix damit zu tuhen hat, selbst wie man baut und die recossen haben sich veränder. Und die KI sollte sich bei C&C verbessern wenn man nämlich den BH zers. dann bauen die nie nen neuen!:bang:
|
also ich find denn bauhof schon irgendwie besser da es ja irgendwie besser zu AR passt ( da ich generals nicht zu AR reihe zähle ) ist klar das ich für denn bauhof bin ;)
|
Ich mag das Bauhofsystem aus TD, RA, TS & RA2 um vieles lieber als irgendwelche Bulldozer. Diese Bauhöfe hatten einfach ihren ganz speziellen Reiz und es war einfach ein unglaublich gutes Gefühl mitanzusehen wie der Bauhof des Feindes mit einer gigantischen Explosion in tausend Teile zerfetzt wurde... beim eigenen war das weniger schön.
Außerdem macht es doch Sinn, ein Hauptgebäude zu haben welches meistens Primärziel beider Parteien ist. Ist es erstmal zerstört, steht der Feind ganz schön dumm da. |
Zitat:
In gewisserweise war auch dort die Kommandozentrale entscheidend als Primärziel, da ja alle ausführbaren Generalsfähigkeiten nur mit Zentrale benutzbar waren ;). Greetz Grey |
Dabei muss man allerdings bedenken, dass man trotzdem noch bauen konnte, essei denn, man hat keinen Ersatzbulldozer. Beim Bauhof hat das eben mehr Sicherheit verlangt: Immer Waffenfabrik und Werkstatt schützen, sonst war's einmal mim nächsten MBF! Vor allem, wenn dein Bauhof zerstört wurde, während du gebaut hast, das hat gestresst^^. Schade, dass nur C&C damals dieses Feeling rübergebracht hat...
|
Ich bin nach wie vor für ein Bulldozer, was wäre ich ohne rushen?
Glaubt ihr es wird wieder so ein Comicgrafikstyle oder wie in Generals, bzw. ist schon ebbes bekannt über Grafik bzw gibts schon echte Screens, hab bis jetzt nur Fakes gesehen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |