CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Renegade am Ende... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=59515)

Basishure 19-01-2005 02:49

Nochwas für Kritiker:

MOHAA und Renegade sind in Deutschland ziemlich gleichzeitig aufn Markt gekommen. MOHAA profitiert immernoch von dem Andrang auf Spiele, die im 2ten Weltkrieg spielen und Renegade profitiert von seiner immernoch wachsenden Fangemeinde. Anders ist es nicht zu erklären, warum Renguard erfunden wurde und es immer wieder kleine bis große Verbesserungen gibt.

Freshmaker 20-01-2005 12:58

Das Problem bei Renegade ist auch, dass die doch recht zahlreichen Gamer so weit verstreut sind... Viele wollen/können nur WOL spielen, andere mögen die WOL net und spielen über ASE oder GSA...

Wenn man die ESL League bissel interessanter gestalten würde, könnte man evtl auch Leute aus der WOL mit GSA oder ASE Gamern verkuppeln... ^^ Oder man erstellt ne neue Liga... Die könnte dann auch dazu beitragen, dass mehr Leute zusammen zocken...

Omega79 20-01-2005 13:34

ich find beim gas/ase die namen ätzend ... ok die sonderzeichen find ich ok ... aber die länge der namen is ätzend ... zerschiesst total die score tabelle ... schon auf wolspy servern find ich das ätzend ... und eigendlich ist es auch der einzige grund warum wir kein wolspy laufen ham ...

aber du hast recht ... das spaltet die community ganz schön ...

feuerreal 20-01-2005 14:14

Eigentlich finde ich ASE besser, aber das Problem mit der Seriennummer zwingt halt viele ins WOL.

Das Problem der Spaltung von WOL und ASE kann man auch auf YR beziehen (XWis - WOL).

Greetz Grey

Omega79 20-01-2005 17:55

warum findest du ase besser ?
wollt schon immer mal wissen warum viele ase besser finden

EEBKiller 20-01-2005 18:33

Also ich persönlich finde ASE deshalb besser:

1. Längere Nicks (man sollte es nur nicht übertreiben ;))
2. Weniger nervige Ads als bei Gamespy Arcade
3. Mehr Filteroptionen für die Server
4. Übersichtlicherer Style (Schwarz-Grün suckt)
5. Ist von Serverproblemen des WOL weitgehend unbeeindruckt.
6. Bessere Connects auf den Server (ist echt so, auf WOL-Server hatte ich viel öfter einlog-Probs, zwecks Portvergabe ...)
7. Ich hab nen Linux-Server und da geht nur ASE/GS-Mode :D
8. Bessere Auflistung der Serverdetails, vorallem, wenn der BRenBot gut konfiguriert ist.

Das, was mich stört:

1. Weniger los :(
2. Keine gescheite Ladder (obwohl die WOL Ladder auch nicht besonders gut funzt :rolleyes: )

feuerreal 20-01-2005 19:12

Vorteile von ASE:
- kann immer Clantags benutzen im Nick (real.)
- weniger Serverprobleme
- schönere Oberfläche als WOL
- mir kommt es so vor als ob mein Ren im ASE weniger laggt
- mehr Details

Greetz Grey

Omega79 20-01-2005 20:05

@EEBKiller
naja es ging mir nicht speziell um ase und gs unterschiede *g* .... mir ging es um die art wie man auf einen server connected ;) ... also WOL oder ASE/GS

ich glaube ich werde nochmal die wolspy diskusion bei uns anfachen ;)

tommie 20-01-2005 20:34

abr gibts da ned ne umständlcihe aktivierung für mods? also die müssen doch pw innert halben minute eingeben oder?

Omega79 20-01-2005 20:45

wenn man renguard benuzt nicht :P

man kann in renguard sein passwort eingeben und wird dann automatisch vom server als mod erkannt ;)

und was meinst du mit
Zitat:

abr gibts da ned ne umständlcihe aktivierung
^^ das gibts beim wol und gs mode ... wenn sich der mod beim server registriert hat

EEBKiller 24-01-2005 19:10

Zitat:

Zitat von Omega79
ich glaube ich werde nochmal die wolspy diskusion bei uns anfachen ;)

Scheint ja gut gelaufen zu sein, denn ich find den Server im WOL und im ASE. ;)
Trotzdem habt ihr (und auch wir) wenig chancen, dauerhaft Besucher auf den Server zu locken, wenn es den von StuTu noch gibt. Naja, an sich isser ganz cool wegen dem SSAOW-Mod, der von mac ständig ausgebaut wird (God crate :eg: ^^) nur sind die Moderatroen/Admins drauf etwas strange.

Denn wer lässt schon Team Change AN und Team Remix AUS ? :twink: Dass bei sowas Winnig Team Changer und n00b vs. pr0 Teams vorprogrammiert sind, (die dann oft sogar 11 vs. 9 sind :kotz: ) ist wohl logisch.

EviLSnipeR 29-01-2005 03:31

Renegade ist schon seit längerer Zeit am Ende... es spielen einfach zu wenig. Ich habe keine lust immer nur auf fast einem Server zu spielen, bei dem die Spielerzahl mal die 40er Marke überschreitet. Davon gibt es einfach zu wenig. Aus gutem Grund: Zu hoher Traffic verbrauch und zu wenig Onlinespieler.

Ich habe seit beginn an Renegade gespielt, bin jedoch seit über 4 Monaten nicht mehr Online gewesen... ob sich das nochmal in ferner Zeit ändern wird ist eher nicht abzusehen.

Seid froh das ich nicht mehr da bin, kann ich euch wenigstens nicht mehr killen... :devil:

Omega79 30-01-2005 02:49

@EEBKiller
ja geht ganz gut so weit
un btw ... wir ham auch den aow ... und wir bekommen auch ständig neuerungen drauf ... und es kommen ständig neue dazu ... leider gab es die lezte zeit einig probs mit abstürzen und br bugs ... was zwar nicht gefixt ist aber die probleme wurden abgestellt.

und ich muss sagen das der server eigendlich gut besucht ist wenn mal einer morgends anfängt ... und drauf bleibt bis sich mal so 10 spieler gefunden haben ... dann bleibt der server normal auch voll und füllt sich immer wieder schnell auf

das mit den langen namen im gs is halt sehr sehr gewöhnungsbedürftig *g*
und man muss auch jezt erstmal wieder die guten spieler anlocken ...

ihr seid alle eingeladen zu joinen und mit zu spielen ... gibt nicht viele regeln ... aber an die die es gibt sollte bzw muss man sich halten ;)

madurskli 24-02-2005 19:06

Zitat:

Zitat von Liquid283
Wie sicherlich die Renegadezocker unter euch(wahrscheinlich die wenigsten hier) bemerkt haben, stirbt Renegade aus. Ein, vielleicht zwei Jahre noch, dann wird keiner mehr Renegade zocken, außer ein paar kleinen Nubs die nicht davon los kommen :meld:
In letzter Zeit gab es wieder einen Aufschwung...aber...die Mehrheit sind Kiddies. Etliche gute Server sind da, aber keiner da der darauf zockt!
Hat Renegade das wirklich verdient? Imho ist CCR eines der besten Games überhaupt(MP)!
Da muss sich doch irgendwas dran ändern lassen...hat irgendwer Ideen?

xio Liquid

hi wäre schade ich vergleiche es mit schach.bin übrigens 50 und mus mich bemühen vom compi los zu kommen.was tun ? ich habe jetzt ueber 100 karten im ordner data.aus usa. auf gamespy ist echt mehr los,in den normalen karten sind über all mg`s undrak.werfer montiert,gdi fahrzeuge kénnen durchsichtig werden,ziviele autos stehn zum ben.herum.der flammen werfer làuft als Koch herum etc..auf westwood gibt zum glück cp.1. also ich hoffe das all die server die karten aufnehmen in die rotation.blackhand .studios kann die karten zugänglich machen,verbessern und all das geile zeugs aus dem spiel über nehmen.die karten findet ihr übrigens: UNRULES:COM NEW MAPS, oder renmaps.com. westwood sollte wenigstens einige FAN-MAP server auf die liste nehmen,also kopf hoch man spielt renegade schliesslich auch in KOREA.

Basishure 25-02-2005 07:43

Zitat:

Zitat von madurskli
Bin übrigens 50... Ich habe jetzt ueber 100 karten im ordner data...
a)in den normalen karten sind über all mg`s undrak.werfer montiert,gdi fahrzeuge kénnen durchsichtig etc
b)..auf westwood gibt zum glück cp.1. also ich hoffe das all die server die karten aufnehmen in die rotation
c)blackhand .studios kann die karten zugänglich machen,verbessern und all das geile zeugs aus dem spiel über nehmen
d)westwood sollte wenigstens einige FAN-MAP server auf die liste nehmen
e)auch in KOREA.

Hallo madurskli, netter Ansatz.

a)in den normalen Karten ist garnix, was Du meinst sind Scripts die vom Server kommen und das Spiel veranlassen, bestimmte Sachen während des Spiels auf bestimmte Positionen zu stellen bzw bestimmte Fahrzeuge entstehen zu lassen. Du warst wahrscheinlich im Server FM Ultra AOW :D im WOL US...
b)Westwood hat nix mit dem CP1 zu tun, alleinige Entwickler sind die Mitarbeiter von BHS. EA Games kümmert sich in Sachen Support nur noch um WOL, von denen gibts keine Updates mehr. Die Server, die das CP für Server haben, haben die gleichen Maps drin wie die Spieler mit CP1. Spätestens dann, wenn die Maps nicht schon vorher eingefügt worden sind.
c)BHS übernimmt schon Stück für Stück das geile Zeugs in die CPs *g*. Für Maps gibts eine Handvoll gute Mapper auf der Welt und zugänglich sind die Maps für jeden.
d) abgesehen, das es Westwood in der alten Form nicht mehr gibt, siehe Punkt b) zweiter Satz. Und solche Fanmapserver tauchen dann in der Liste auf, sobald einer so einen am laufen hat.
e) Korea? Beweise bitte. Es gibt zwar ein Koreanisches Update, aber da zu 99,9% aller meiner versuche NICHTS im Pazifikserver zu sehen ist, glaube ich das weniger. Asien hat ein großartiges Spiel verpennt. Vielleicht stehen die nicht auf Shooter gepaart mit Strategie :confused: . Wie auch immer, den Port vom Pazifik-WOL könnte man echt schließen.

EDIT: Ich habe momentan an Maps= 280 Fanmaps + 6 CP1maps + die von Westwood, die schon im Spiel waren. Alles .mix Maps, ich hasse PKGs.

GDIViperM 25-02-2005 20:19

LEUTE!!!

Keine panik ich hab die Lösung für das Renegade wird langweilig/suxxt -Problem :D

Downloaded ganz einfach:

Download Mirrors:
www.renmaps.com
www.fanmaps.net
Mirror3
Direkt:www.trielite.net
Link:www.wet-page.de
Direkt:www.gdi-gt.de

Sreenshots:
C&C_Meadow1.jpg
C&C_Meadow2.jpg
C&C_Meadow3.jpg
C&C_Meadow4.jpg
C&C_Meadow5.jpg

Trailer:
Meadow_Reloaded.wmv ||oder||or|| GDI-GT HomePage

Und ihr werdet Renegade sehn wie ihr Renegade noch nie gesehn habt ;D (klingt verdammt hochgestochen, aber beweisst mir das gegenteil :D:D:D )

Peace Greeez GDIViperM

feuerreal 25-02-2005 20:39

Da sind wir aber froh, das du jetzt Renegade gerettet hast :p.

Ne jetzt mal im Ernst: Schöne Map ;).

Greetz Grey

bbman 26-02-2005 14:14

Ich möchte nur mal berichtigen: Die Maps, die beim CP dabei waren, sind entweder schlecht gemacht oder strotzen vor Bugs... von geil kann da nicht die Rede sein... :noe:

chevyblaz 26-02-2005 14:28

Ich denke das trifft auf 99,9999% aller Renegade Maps zu die von der Community
gemacht worden sind, meist gute Ideen, dann aber voreilig herausgegeben und nicht
erst nach Bugs und Fairness untersucht.

Nur wenige Maps wurden danach nochmals überarbeitet, sehr schade.

EEBKiller 26-02-2005 15:02

Zitat:

Zitat von bbman
Ich möchte nur mal berichtigen: Die Maps, die beim CP dabei waren, sind entweder schlecht gemacht oder strotzen vor Bugs... von geil kann da nicht die Rede sein... :noe:

Stimmt nicht. C&C Siege issn Meisterwerk und kann auf jeden fall mit den Offiziellen mithalten.

C&C_Sand
C&C_Gobi
C&C_Snow

sind etwas daneben, aber auch nur, weil sie so klein sind.

und C&C_MutationRedux is auch ne feine Sache, also Bugs hab ich dort auch noch keine gefunden. Schau dir lieber mal Glacier_Flying an, die Map is offiziell und trotzdem verbugt bis zum abwinken. (Was nicht heissen soll, dass sie scheisse is ^^)

mac 26-02-2005 16:40

Actually, sand, gobi & snow sind so offiziell wie diese es nur sein können.

Die W3D Dateien sind in der Always.dat für die maps, d.h die sind von Westwood. Westwood hatte lediglich keine Zeit, die Maps fertig zu machen!

Daher sind die Mix files so klein, weil jeder schon im Prinzip die maps hatte. Es fehlten lediglich die Mixfiles mit den leveledit informationen.

bbman 26-02-2005 17:00

Bei Sand, Gobi und Snow könnte der Mapper genauso ein Erstlingswerk hingelegt haben... Man vermisst dort selbst die kleinsten Details und die Texturen sind so abwechslungsreich wie die Bemalung einer Gummizelle...

MutationRedux und Siege sind besser, stimmt... Mit verbugt meinte ich eher das Werk von ACK, FieldTS... Mit Buggys ab durch den Tunnel, die Aufzüge funktionieren auch nur mit Glück... :rolleyes:

EEBKiller 26-02-2005 17:37

Zitat:

Zitat von bbman
MutationRedux und Siege sind besser, stimmt... Mit verbugt meinte ich eher das Werk von ACK, FieldTS... Mit Buggys ab durch den Tunnel, die Aufzüge funktionieren auch nur mit Glück... :rolleyes:

ja, OK, dass ACK ein n00b ist, wissen wir doch alle ;) Und FieldTS gefällt mir auch nicht, da die Beleuchtung der Map einfach Müll ist und deine angesprochenen Sachen ....

Freshmaker 25-09-2005 18:33

Meldet eure Clans/Teams noch beim Renegade 4on4 Cup in der ESL an...

Alle Clans können sich gerne melden... ^^

*WerbunGMachtZ*

http://www.esl-europe.net/de/renegade

feuerreal 25-09-2005 19:17

Sicher, das die Anmeldefrist nicht schon um ist ?

Greetz Grey

chevyblaz 25-09-2005 19:24

Schon zu Zeiten von damals, als Renegade noch etwas aktueller war, war es
praktisch unmöglich in der ESL zuspielen, wie soll es denn erst jetzt aussehen?

Ich denke da an “CnCFast“ wo wir gekickt wurden, weil wir keine Gegner gefunden haben.

Abgesehen davon, halte ich nicht mehr besonders viel von der ESL.

feuerreal 25-09-2005 20:15

Bei CnCFAsT lag es aber auch an uns selbst ... als McGreger und Wargod weg waren als Leader lief halt nix mehr.

ESL mag net das Optimale zu sein, aber besser als wenn CCR ganz stirbt.

Greetz Grey

iCe 25-09-2005 21:00

jo CCR stirbt nur so schnell wie wir es zulassen deswegen sind diese blöden ESL ligen (bin überhaupt kein fan davon) noch etwas was Rene ein bisschen am leben erhlält

Freshmaker 26-09-2005 10:34

Die Anmeldung wird wieder geöffnet, da sich noch mindesten 4 Teams eintragen wollen...

Los Los... Überwindet eure Scheu der ESL um die Community zu stärken... Ich halte hier bissel auf dem Laufenden, was die ESL betrifft...

chevyblaz 27-09-2005 16:36

Meine Abneigung gegen ESL hat doch nichts mit Scheu zutun, ich halte einfach nicht
mehr viel von der ESL um nicht gleich zu sagen, gar nichts mehr.

4 gegen 4 finde ich sowieso ungeeignet, da hat NOD durch ihre Tarneinheiten große
Vorteile, wenn ich da denke, wie schnell 4 Stanks eine GDI Basis zerlegen.

feuerreal 27-09-2005 17:47

Ich denke das kannst du pauschal nicht sagen. In letzter Zeit ist es mir so ergangen das es oft gar keine Stankangriffe von Nod aus gibt, da ein Rushversuch oft zu risksnt erscheint und man punktemäßig zu sehr nach hinten rutscht.

Greetz Grey

iCe 27-09-2005 18:14

vorallem musste mal durchkommen, und wenn gdi geschickt belagert...

Basishure 27-09-2005 20:55

Dennoch fängt ein richtiges AOW erst ab 8 Spielern pro Seite an, nach meiner Meinung. 4on4 eignet sich eher für Snipe...wobei die meisten in Snipeservern affig in Tunneln rumhüpfen... :rolleyes:

feuerreal 27-09-2005 21:18

Das ist Geschmackssache. Ich finde AOW besser und anspruchsvoller bei weniger Spielern.

Greetz Grey

Chriss 27-09-2005 21:45

Nope, IMHO ist das nicht geschmackssache. Spiele mit mehr als 8 Leuten Pro team Enden meistens in 30 Minütigem gecampe. Das Problem ist denke ich einmal das heutzutage viele Spieler einfach wirklich Campen wollen, oder zumindest nix sinvolles tun, und zum anderen kannst du auf vielen Maps halt einfach nur mit Fahrzeugen angreifen. Und gerade Maps wie Under, Field, Siege sind IMHO einfach nicht für so viele Leute ausgelegt, weil die Zugänge zu den Basen ja sehr Zentral sind. Das führt dazu, daß du mit Tanks eigentlich nie weit kommst, weil überall Infs rumrennen und Campen, sprich du hast bei einem Rush, selbst wenn du ankommst eigentlich immer eine oder mehrere Hottys in der Basis, sowie eine oder mehrere Pics / Raves die dich zerlegen. Und ich weiß nicht, abe rmir macht das gecampe einfach überhaupt keinen Spaß, und desshalb freu ich mich immer wenn ich einen 16er Server finde, weil da das Gameplay einfach viel schöner ist als auf einem 20er+ Server.

iCe 27-09-2005 23:37

ist allgemein so das die meisten die wenige rvolen server suchen

Aschante 28-09-2005 13:36

Und warum kommt Ihr Schnapsnasen nicht einfach auf die GB nach Berlin und zockt dort Renegade?
Ich meine die letzten lans war Renegade doch immer geil. So viele Leute auf einem Server, die man auch noch fast alle kennt und vor allem immer wieder geile Games, mit bunt gewürfelten Teams...
Ich zocke seit den GB's nur noch ungern online... im Lan gefällt mir das einfach viel zu gut, vor allem mit so viel geilen Leuten...

www.getboinked.net

Schwarze Hand 28-09-2005 14:16

Ich spielte immer auf dem XpHaZe 12 Player AOW Server, der ist jetzt aber nicht mehr da :(
Meine Grafikkarte fängt ab 20 Spielern an schwäche zu zeigen, deshalb spiele ich lieber auf Servern mit maximal 18 Spielern.

Sven 28-09-2005 14:22

Zitat:

Zitat von Schwarze Hand
Ich spielte immer auf dem XpHaZe 12 Player AOW Server, der ist jetzt aber nicht mehr da :(

Ok, hier geht's aber nicht um AOW, ne?

iCe 28-09-2005 18:29

Zitat:

Zitat von Aschante
Und warum kommt Ihr Schnapsnasen nicht einfach auf die GB nach Berlin und zockt dort Renegade?
Ich meine die letzten lans war Renegade doch immer geil. So viele Leute auf einem Server, die man auch noch fast alle kennt und vor allem immer wieder geile Games, mit bunt gewürfelten Teams...
Ich zocke seit den GB's nur noch ungern online... im Lan gefällt mir das einfach viel zu gut, vor allem mit so viel geilen Leuten...

www.getboinked.net

naja das Problem ist eifnach die ferne ausserdem hab ich am Montag ne
prüfung:(

Ausserdem probiert doch unser Clan die Community in punkto Renegade mit Happy Boinking Tage die wir eingeführt haben, wir probieren noch aus wann die beste Zeit ist zum Veranstalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.