CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Grand Cannon (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=5291)

Dr.Death 13-03-2002 01:27

Zitat:

Original geschrieben von Caldrim al Shir
haste ne goldesel zucht in deiner basis oder woher haste die ganze kohle ????
Der war gut. lol *gg*:rofl: :rofl: :rofl:

Caldrim al Shir 13-03-2002 19:00

ich weiss :cool:

Killerst2 13-03-2002 22:27

ich bin ein Frank-Fan,
aber nicht nur wegen den GC sondern auch weil es halt allies sind,
die haben gute waffen und so.
aber wenn man so 6 GCs in der Basis hat kann der gegner schlecht angreifen.Kleiner tipp am besten mit Prisma angreiffen,
die können schön weit schießen.

peter8402 14-03-2002 18:58

Ja aber weisst du , bei Jedem Angriff auf ein französisches Lager frag ich mich erneut, setzt ich meinen Schwerpunkt bei der Teamzusammenstellung auf Durchschlagskraft oder auf Panzerung. Denn so Prismapanzer sind alleine schon schnell weg gegen mehrere Cannons. Also vor dem Panzerangriff immer erst noch so viel wie möglich Cannons aus der Luft abschiessen oder noch besser direkt den Strom sabotieren oder wegbomben;)

VB82 14-03-2002 20:19

du mußt doch nur vorher die cannons ablenken:D
dann haben prismas freie bahn

vb82

Naos 14-03-2002 20:30

Zitat:

2: schisst sie in die eigenen reihen, und zerstört gebäude.
...das ist das beste. zocke immer mit allie und lach mich immer wieder kaputt wenn die canons sich selbst beschiessen weil meine paras in der basis hocken, gg.

peter8402 15-03-2002 08:29

Methode _Ablenkungsmanöver find ich Klasse @vb82;)
Das wird direkt getestet.
Ich glaub ich mach dann so 6 Prismas und aus einer anderen Richtung lasse ich dann in einer Reihe ( etwa 4 Panzerlängen Abstand untereinander) so einige Grizzlies auf die Cannon zufahren und greif dann mit den Prismas an.
Ähm wie schnell kann sich so ne Cannon um 180° drehen?
noch so ne kleine taktische Frage:p

AgentLie 15-03-2002 09:05

also ich benutze gerne in clangames france, weil ich da gerne rushe. wenn der rush nicht funktioniert hat man immer noch die gcs. eine andere schöne sache ist es in die basis des gegners zu fahren, das panzergefacht zu gewinnen und dann da ne gc aufzustellen. :D

raptorsf 15-03-2002 12:29

war bis vor kurzem auch Frankreich-Fan und kenne (so glaube ich zumindest) so alle Stärken und Schwächen von Frankreich.

Deswegen spiele ich jetzt nur noch USA und freue mich jedesmal drauf, wenn mein Gegner Frankreich ist. Den als Franzose bist einfach langsam und dein Bewegungsradius ist ziemlich eingeschränkt. Am besten gegen Frankreich von Anfang an rushen und ihn nie zur Ruhe kommen lassen. Dann auf Energie und wenn möglich auf Superwaffen - wenn ein Franzose dann noch immer lebt, ist er zumindest so geschwächt, dass er sich nie mehr erholen kann ;)

USA rules :D

camva 17-03-2002 00:00

USA im game ist schon gut, wenn man sie richtig einsetzt (was nicht schwer ist) was aber nicht jeder kann...
Frankreich hasse ich wirklich... Sowas von frech, neulich auf Tanjas Übungsgelände hat mir einer ne Grand genau bei in der Nähe meiner Öltürme gebaut, ganz am anfang...
Naja hat 1 kaputt gekriegt, hatte aber selber keine Einheiten...
sowas ist wieder typisch...

MfG
camva

trunk4657 17-03-2002 06:51

das beweisst wieder mal wie schlecht ihr seit!:p :p :p
warum machen wir kein thema übers rushen?

:confused:

peter8402 17-03-2002 11:52

Ja wenn dir was dazu einfällt bitte mach auf . Ich rushe nicht so oft deshalb hab ich da auch nicht so die grosse Ahnung. zum Beispiel in welcher Reihenfolge und was und wieviele Einheiten und Gebäude du bei einem Rush am besten bauen solltest. Aber wenn du dadrin Profi bist, dann kannste ja ein neues Thema einweihen:D

DeAfKo 17-03-2002 22:07

Die Grand Canone hat auch viele Nachteile! Nicht nur das sie die eigenen Gebäude und Einheiten beschädigen, nein wenn man mit einer Einheit nah genug und vor allem schnell heran kommt, kann sie nicht mehr feuern. Ich spiele gern gegen die Franzosen, weil sich dann mei Gegner nur auf diese Grand Canone konzentriert.

Braxton01 15-04-2002 11:22

ich hab frü+her auch immer France gespielt, aber das fand ich langweilig und nehm deshalbn immer Korea!

Und einen Fehler machen die meisten "Franzosen" es sind immer nur luftabwehreinheiten am Rand der BAsis aber nie in der mitte!
Deshalb bau ich mir 8-12 Flugzeuge und zerstör seine Energieversorgung! dann fahr ioch mit ein paar panzern in seine basis und zerleg seinen bauhof, koste es was es wolle!
Dann hat man schon gewonnen!

gut, das mach ich eigentlich bei jeden Gegner, aber egal!
besonders lustig wirds wenn das spiel länger dauert und ich um die 28 flugzeuge hab! dann hat man schon fast gewonnen! zumal ich nie stationäre abwehr bau sondern immer panzer!
mit den Flugzeugen macht man locker die angriffsarmee des Gegners platt und dann hat man genügend platz und zeit seine absis stück für stück zu zerlegen

KnubbeL 15-04-2002 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Braxton01
ich hab frü+her auch immer France gespielt, aber das fand ich langweilig und nehm deshalbn immer Korea!

Und einen Fehler machen die meisten "Franzosen" es sind immer nur luftabwehreinheiten am Rand der BAsis aber nie in der mitte!
Deshalb bau ich mir 8-12 Flugzeuge und zerstör seine Energieversorgung! dann fahr ioch mit ein paar panzern in seine basis und zerleg seinen bauhof, koste es was es wolle!
Dann hat man schon gewonnen!

gut, das mach ich eigentlich bei jeden Gegner, aber egal!
besonders lustig wirds wenn das spiel länger dauert und ich um die 28 flugzeuge hab! dann hat man schon fast gewonnen! zumal ich nie stationäre abwehr bau sondern immer panzer!
mit den Flugzeugen macht man locker die angriffsarmee des Gegners platt und dann hat man genügend platz und zeit seine absis stück für stück zu zerlegen

hmmmmmmmmmm.....
28 flugzeuge?
wieviel kostet nochma BE *denk* 1000? 1200?
33800 kosten die Bes
7000 die airports
dann brauchste noch paar kraftwerke wegen strom
so 2 zusätzliche...1600

-------

42400 gibste dann für flieger aus...hmm...lol^^
und da du gesagt dahst das du panzer baust ...
ich tipp ma auf mirages :/ so 10 sollten reichen
10000

....:o:

edit : wenn ich dich attacken würd , würd ich wohl so 20 ibfs mitnehmen und aus die maus :o:

ejah 15-04-2002 14:16

wenn in nem Fungame einer Frankreich nimmt, obwohl ich sagte "kein Frankreich" , denn nehm ich auch Frankreich und ehe der typ irgendwas bemerkt isser schon kaputt :D :D !
Spaß beiseite....
Also ich finde die GC garnet sooo schlimm... gibt genug Kontertaktiken. Bei mittelmäßigen Spielern tuts schon ein rush und der hat erst ma kein Geld für die GC. Oder einfach Erzfelder belagern... dann hat er kein geld mehr, etc
Hatte mit Franzosen ausser auf "Reise nach Ägypten" (da is frankreich wirklich beschissen) noch nie probleme!:thx:

ahitsawin 15-04-2002 16:23

solang sw an sind, is die gc wirklich kein problem, ansonsten auf maps wie dry heat aber mit der zeit ziemlich stark und kaum zu besiegen

EckoZ 15-04-2002 18:40

frankreich sollte man durch nen anderes land ersätzen!!

Imperator2111 15-04-2002 21:53

Also wenn ihr net en franzosen knacken könnt dann müsst ihr noch üben und wenn ihr überhaupt en franzosen bis zu 10 grands bauen lässt. kann ich euch auch nemmer weiterhelfen. OK, die Lösung dafür ist rushen und manche mögen rushen in funs net is auch ok.
Dann baut man halt als alli kampffestung mit gis is gut gegn grands bzw gebäude. Es gibt immer einen effektiven gegenschlag. Auch für Russen zbsp 20 Hubis sind gut oder 3 Kirovs oder 10 Apos oder 30-40 Rhinos.oder einfach stromabschalten, wenns ne Backdoor gibt was bei Sedonna hübsch is da gibts immer Backdoors.

Also ich muss sagen, gegen France hab ich Null Probs (obwohl ich nochn N00b bin *gg*). Gegen France nehm ich eh immer Korea oder Amerika!!!

Braxton01 16-04-2002 10:26

Zitat:

Original geschrieben von KnubbeL

hmmmmmmmmmm.....
28 flugzeuge?
wieviel kostet nochma BE *denk* 1000? 1200?
33800 kosten die Bes
7000 die airports
dann brauchste noch paar kraftwerke wegen strom
so 2 zusätzliche...1600

-------

42400 gibste dann für flieger aus...hmm...lol^^
und da du gesagt dahst das du panzer baust ...
ich tipp ma auf mirages :/ so 10 sollten reichen
10000

....:o:

edit : wenn ich dich attacken würd , würd ich wohl so 20 ibfs mitnehmen und aus die maus :o:

Jaja, 20 reichen aber nicht, weil ich meine Flugzeuge zuerst imemr auf die IBFs schicke und dann sind die weg!
kommt aber drauf an auf welche Karte ich spiele.
natürlich nur auf großen Karten ist das möglich!

peter8402 16-04-2002 19:24

äääähm du willst doch wohl nicht etwa sagen, dass du die gegnerischen Panzer alle mit Fliegern abknallst??

Das ist ne dämliche Taktik- viel zu verlustreich
so ein Flieger kostet 1200 wenn du dann in nem IBF-Pulk 3 IBFs abknallst und 2 Flieger verlierst rentiert sich das schon nicht mehr.

IBFs stehen selten alleine in der Gegend rum

Panzer, die sich bewegen, werden teilweise gar nicht von Fliegern getroffen.

Mitunter die einzige Einheit, bei der sich das lohnt, wäre der Prismapanzer, genauso teuer, und wenn dein Flieger überlebt, biste fein raus aber sonst:rolleyes: besonders gegen Yuri ist die Taktik am schwachsinnigsten überhaupt, wenn da auch nur 1 oder 2 Gatlings rumstehen

daniel 16-04-2002 19:52

....also auch wenn ich mich hier aoute,aber ich finde gc`s ganz ok....!würde es scheiße finden wenn die reichweite verkürzt oder der preis gesenkt wird.denke westwood hat das ganz gut gemacht!außerdem gegen das einbunkern gibt es auch zum beispierl scheiben :) ...oder ein guter prisma angriff tuts auch is zwar teuer....aber einer der wo etwas denkt im spiel knackt jeden(fast)wo sich mit gc`s einbunkert....:cool:

Mr Strech 16-04-2002 21:12

Ich bin mal einem Spiel beigetreten, in dem am Anfang jemand geschrieben hat "No walking Cannons" und konnte damit nicht viel anfangen. Nach einiger Zeit spielen wusste ich was er meinte. Als dann der Gegner nach einer Latte Kraftwerke und Kasernen eine GC bis an eine wichtige Stelle gebaut hat und die natürlich auch gut bewacht hat.

Ich persönlich spiele keine Franzosen, weil mir die GCs auch schon fast die eigene Basis weggebommt haben.

Wenns ein Gegner spielen will, mir egal, ich versuche es halt irgendwie sie auszuschalten.

Braxton01 17-04-2002 10:33

okok, ihr habt recht und ich hab unrecht!:grrr:

peter8402 17-04-2002 16:33

:troest: @ Braxton
Ich spiel ja bei längeren Spielen auch gern mit Fliegern.
So lieblingsziele von mir sind mit 4 Fliegern Labor und HQ(am besten beladene:D :D )
Ölturm ist noch schöner dann explodiert das Zeug drumherum auch alles. Stell dir einen Ölturm vor mit Schattengenerator, Patriot und PJ, Mgs -mit 8 Harriern ist alles futsch egal ob 2 oder 3 von deinen Fliegern auch abkacken;)

Du musst halt immer die Lücke in der Verteidigung suchen.
Aber Panzer solltest du nicht angreifen, wenn Luftverteidigung in der Nähe steht. sonst schon!
vorallem langsame Fahrzeuge wie Prisma, Superhirne , Apos(vorsicht Luftvert. und min. 4 Harrier) sind für mich immer ein gefundenes Fressen. Ich bau aber auch max. 12 Flieger.

Braxton01 18-04-2002 09:18

hab ich denn was anderes gesagt??
Egal mit was ich angreife, immer auf die Energie!
Denkst du ich schick meine Flugzeuge direkt durch seine basis, genau da wo er 20 Luftabwehreinheiten hat? Das geht nur wenn du zu viel geld übrig hast und noch nen Yuribauhof gefunden hast! --->Klonzentrum und Rokies!! dann sind seine Abwehreinheiten abgelenkt und nichts geht mehr! Geht allerdings nur, wenn du unendlich Geld hast und der gegner dir sowieso hoffnungslos unterlegen ist!

Außerdem bauen die meisten sowieso stationäre Luftabwehr und dann ist es einfach seine halbe Basis innerhalb von ein paar minuten zu vernichten!

UND ich greif die panzer nicht an, wenn sie in der Basis stehen, sondern wenn er seine Panzer vor meine Basis fährt und sie dort sammlen will!
Das ist mir schon klar, dass man nicht mit Fliegern Panzer angreift!!!!
Nur wenn ich meine Panzer auf seine losschicke sind seine IBFs abgelenkt (vorrausgesetzt er schickt ünerhaupt IBFs mit, denn mit meinen Flugzeugen greif ich eh erst spät an, und dann gewinn ich auch! Also weiss er normalerweise gar nicht, wieviel flugzeuge ich habe und und baut nur ein paar IBFs, es sei denn er ist gut und baut PanzerknackerIBFs!) und feuern auf meine Panzer und währenddessen kommen meine Flugzeuge und Bomben seine Prismas und mirage weg

General HATE 23-04-2002 19:32

ich find frankreich und ihre grand canons sind inyuri und ar2 total überflüssig

Bluegu 24-04-2002 17:50

wieso überflüssig? es gibt halt einige leute die spielen lieber devensiv...:rolleyes:

Dhaos 24-04-2002 20:09

Ich mag sie auch...
Ich bin ein guter Franzose bei mir kommt keiner durch, da wette ich!;)

crashblue 24-04-2002 20:14

Brrrr!! Es gibt 'nen Unterschied zwischen defensiv spielen und einbunkern! Wer sich in seine Base hockt, Cannons außenrum baut und wartet, bis der Gegner kommt... wie mach ich den Satz jetzt weiter...
*grübel*
Ich trink nie wieder was...

ejah 24-04-2002 20:34

also defensive oder eingebunkerte Franzosen sind läängt nicht so schlimm wie die die offensiv (mit der gc) spielen!!!!

peter8402 24-04-2002 20:35

Jo so einige Heinis hab ich auch schon in Clangames gehabt.
Aber in solchen Fällen wirken Spione wahre Wunder glaubs mir:p

crashblue 24-04-2002 20:36

Ich find Franzosen so oder so schlimm - das defensiv/eingebunkert bezog sich jetzt nur auf Blues Äußerung. Wollte nur betonen, dass es einen Unterschied zwischen defensiv spielen und einbunkern gibt.

peter8402 24-04-2002 20:39

Jo da haste Recht, so Franzosen denken meist gar nicht erst an angriff - so eine bescheuerte Einstellung:rolleyes:

raptorsf 24-04-2002 21:22

Glücklicherweise können die meisten Franzosen mit ihren Dingern nicht umgehen.

Habe vorhin soviedweb auf Alamo mit GCs überrannt - er sagte, ich benütze Schnellbaucheat denn so schnell können man GCs gar nicht bauen *lol* - es gab dann Verbindungsfehler... :mad:

Nur wenn halt einer mal mit den Dingern umgehen kann, ist man gleich ein Cheater :(

Dhaos 24-04-2002 22:47

Kenn ich...erlebt man bei solchen Typen immer!
Soviedweb ist und bleibt cheater...
Die Grand kostet soviel Strom..das ist das einzige, was mich nervt!

peter8402 25-04-2002 08:27

Richtig so, wenn die Franzosen schon Cannons bauen, sollen sie wenigstens auch mächtig Kohle in Strom und Luftabwehr investieren müssen:eg:

[rFc]Kampfhahn 25-04-2002 14:36

Leutz, Offensiv lassen sich GCs nur schwer einsetzen, entweder kann man die GCs aus der Luft(wahlweise mit V3s) erledigen, oder man legt die Luftabwehr flach, solange die GCs noch nicht soweit sind.
Und auf manchen Karten kann man einfach im Rücken der Verteidigung(des Angriffs??) die Kabel abklemmen!!
Und es geht doch nix über 10-20 Prismatanks+IBFs!!!

raptorsf 25-04-2002 14:49

es kommt immer auf die Karte an. Ich spiele am liebsten gegen Franzosen, denn 99 % der Spieler können mit GCs nicht umgehen und machen nur auf Defense. Und gegen so einen Gegner gewinnt man immer, wenn man nicht ganz blöd ist.

GCs muss man offensiv und geschickt einsetzen. Wenn man darauf achtet, dass man genug Geld, Energie und Luftabwehr hat, macht man jeden Gegner platt mit der Taktik (auch Yuris). (UFOs sterben wie Fliegen wenn unter der GC eine KF mit 5 Panzerjägern ist).

Und schön zum Gegner bauen und ja keinen Luxus (wie Superwaffen oder Tech) bauen - dann kommt der "gewonnen" Bildschirm rasch :D

comcire2 25-04-2002 15:07

ah, da haben wir also einen von den spielern, die ich am meisten hasse und verachte.:grrr:

ich finde es ungeheuerlich, dass westwood nichts gegen diese (sau-)dämliche "gc-bau-ins-land"-taktik macht. man hat da als nicht-franzose 0 chance, aber auch nur deshalb, weil der gegner feige ist und mit einheiten nicht umgehen kann. deshalb baut er stück für stück zu den erzfeldern und später zu deiner basis.

man kann noch so gut sein, gegen einen schlechten feigen offensiven franzosen wird´s schon schwer. und wenn man mal einen mittelmäßigen feigen offensiven franzosen erwischt, haste 0 chance. und da könnt ihr alle labern wie die hühner => 0 chance!

nur gegen (france-)newbies und solche, die minderbemittelt sind, hat man ne chance.:grrr:

ich spiele übrigens seit langer zeit nicht mehr gegen franzosen, die spiele dauern nur unendlich lange oder frustrieren so dermaßen, dass man am liebsten durch das telekom-kabel den franzosen steinigen würde:grrr:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.