![]() |
@Chriss:
Das ist das normale Buch, nix spezielles zur Trilogie |
Hab mir jetzt das Original als DVD geholt.
Ich finde es ein bischen blöde das die Video- und Fernsehfassung beschnitten sind.Ich hab mich erst gewundert das die DVD Fassung 27min länger ist als die Videofassung doch die haben tatsächlich einige Scenen total rausgeschnitten.Das war jetzt doch viel besser,ich kann nicht verstehen warum die nicht direkt die volle Version zeigen. |
Meinst du den ursprünglichen Film oder die Trilogie? Die ungeschnittene von Originalfilm sind nämlich 8h :)
Da ist das gesamte Buch verarbeitet worden ... |
Die vom Kinofilm,das richtige Orginal ist einfach nicht in deutsch zu bekommen.Ich habs mal in english als DVD gesehen aber sogut is mein English auch nicht.Kennt jemand eine Stelle wo es die ungeschnittene Orginal auf deutsch gibt am liebsten auf DVD.Sammele nämlich SF Filme.Bei der gelegenheit wenn jemand weiß wo ich Star Trek (die serien)auf DVD herbekomme bitte sagt es mir.
|
Die ungeschnittene wirst du nicht bekommen, die ist nie released worden :(
Wär aber irgendwie genial gewesen. Ein 8h-Film ;) Aber Dune hab ich trotzdem noch nie auf DVD gesehen, und schon garnicht auf deutsch, leider :( |
@Doc
also in english kann man die bestellen für 243 $ auf VHS und DVD.
und solltest du machen die dvd ist einfach besser man glaubt nicht was in 27min unterschied so alles reinpasst. |
Re: @Doc
Zitat:
|
und sind 243 $ nicht "etwas" viel für einen Film :confused: :(
|
Ja, das hab ich mir auch gerade gedacht... :ast:
|
Zitat:
|
Ich bin echt mal gespannt auf Sonntag:freu:!! Das Einzige was mich ein wenig stört ist, dass die Vorschau mich ungemein an Episode I erinnert!! Vor Allem das Style, die Frisuren, die Kleidung, die Kamfscenen und der Hauptdarsteller sieht aus wie der junge Obi Wan!!
|
Irgendwie gefallen mir die Stillsuits auch nicht so gut wie im alten Film. Die passen nicht zum Buch.
Von der Kleidung passt das aber eigentlich ziemlich gut. Erinnert irgendwie an die Araber, an so Nomandenvölker. Das ist schon ganz gut. Jedenfalls, lästern kann ich auch nachdem ich den Film gesehen habe ... weniger als eine Woche dauerts ja nur mehr ;) |
Ich finde auch über was kann man erst seine meinung bilden wenn man das gesehen oder gespielt habt denkt an ein paar anderer leute die sich über RA2 ausgelassen haben und nur die Mags gelesen haben.
|
Naja..man sieht schon das es nicht ein Mega Knüller wie im stile der großen Hollywood Produktionen ist..aber cooooool wird er trotzdem...also dieser Sandworm, der gerade einen "hechtsprung " macht...edel!
|
Hechtsprung :confused: ein Sandwurm :confused::confused: ... ist dat jetzt ein Fisch oder wat :confused:
naja... ich hoffe, dass sie das Original nicht zu stark verhunzt haben :( |
Ich hoffe, daß sie sich möglichst genau an das Buch halten :)
Das war einfach genial. Der Original-Film hat ja ziemlich dem Buch entsprochen (bis auf den Regen am Schluß), aber es hat sehr viel gefehlt, was die Story schön abgerundet hätte. Ich hoffe, das kommt alles in der Trilogie :) |
Man sagt das es sich wesentlich näher an der Vorlage bewegt als der Film von Lynch ;)
|
Na das ist natürlich mal was sehr gutes. Ich freu mich schon richtig darauf ;)
Endlich kann man auch den Leuten, die keine 'älteren' Filme schauen zeigen, was Kultur ist ;) BTW, 4 Tage noch :freu: |
Ähm eine Frage: "Dune" waren ja eigtl 3 Bücher!? Hab gelesen, dass der Film nur übers Erste geht, stimmt das? Ach wenn ja, ich werds überleben. Hab ja als ich in Berlin war zufällig Dune als Buch gesehen :)
|
Dune sind eigentlich mehr als nur 3 Bücher. Und zwar die hier(hab nur die englischen Titel):
Die hier sind von Frank Herbert: Dune (das Original, Vorlage für den Film) Dune Messiah (Paul Atreides wird von den Mächten verraten, die in zu seiner Macht verholfen haben) Children of Dune (Paul Atreides ist tot, das Klima verändert, die Nachkommen müssen jetzt weiterkämpfen) God Emperor of Dune Heretics of Dune Chapterhouse: Dune Und die hier sind von seinem Sohn, geschrieben nach Notizen und Besprechungen, die er gemeinsam mit seinem Vater gemacht hat: House Atreides House Harkonnen The Spice War Die 3 sind eigentlich nur die Vorgeschichte zu dem eigentlichen Dune. |
dune waren 6 Bücher:
Der Wüstenplanet Der Herr des Wüstenplaneten Die Kinder des Wüstenplaneten Der Gottkaiser des Wüstenplaneten Die Ketzer des Wüstenplaneten Die Ordensburg des Wüstenplaneten dazu gibts noch Die Enzyklopedie des Wüstenplaneten - 2 Bände des weiteren hat Frank Herbert's Sohn (Brain Herbert) gemeinsam mit Kevin J. Anderson vor kurzem ein 3teiliges Prequel zu dune geschrieben... soll angeblich auch recht gut sein... |
*g* beinahe ein doppelposting.. der eine deutsch, der andere englisch und das nur eine minute danach...
|
noch 49 Stunden der Countdown läuft. :freu:
|
Wusstet ihr daß bereits die nächsten 2 Bände von Frank Herbert verfilmt werden und im Dezember 2002 in den USA ausgestrahlt werden sollen ? ;)
|
Hast du das grad in Taft gesehen? :D
|
Nee, in TV Today gelesen ;)
|
Wenn die Synchronisation für diese Filme dann genauso lange dauert, wie bei der jetzigen Trilogie, dann wird der Film wahrscheinlich im 2. Quartal 2003 bei uns laufen :freu:
Nur 2 Jahre, wow. Ist erstaunlich kurz. |
cool, gleichnochnenwichtigenterminimkalenderfesthaltenmuss
|
und ich habe nun nicht genug VCR Kasetten...
[Editiert von gersultan am 22-04-2001 um 19:57] |
Find ich krass, dass die für eine Fernsehproduktion genau so lange brauchen wie Lucas für seinen Starwars Episode II :D!!!
|
na da bin ja jetzt gespannt,hab gerade noch nee kritik gelesen und da haben sie es zerrissen.
naja noch 50 min |
Kritiken sind ja meist sowieso nicht das Gelbe vom Ei ;)
Episode 1 haben sie auch niedergemacht, dabei ist er Film ziemlich genial :) Ich bilde mir einfach meine eigene Meinung - halbe Stunde etwa noch :) |
jungs alle vor die flimmerkistääääääääääääää lossss schnell :D
|
also sie halten sich schon verdammt genau an das buch
|
erstes urteil
Gesamt note : Naja nee 3
die tricks sind gut aber die story hat nicht die dichte vom Buch und auch noch lange nicht die klasse vom kinofilm. Mir war das ganze einfach zu flach das kam garnicht richtig rüber.Auch hat mir das "gedachte " gefehlt,wenn ihr euch an den film erinnert so waren die gedanken hörbar ohne das sie gesprochen wurden.Auch war der Zusammenhang nicht so richtig da.Das große und überwältigende wie es im Film war hat irgendwie total gefehlt,die ganzen monumentalaufnahmen wie die wüste zum bespiel war doch eher nee enttäuchung. |
Der Film ist langweilig bis zum get no...
|
naja, ich find er ist nicht schlecht... teilweise etwas zäh, aber alles in allem recht gut, nur die sandwürmer und die ornithopter sind zum vergessen, sowie die Wüsten-Renderings...
|
So, auch von mir mal ein Urteil:
1) Am meisten hat mich der wirklich schlechte Anfang gestört. Viel zu kurz, und für jemanden der das Buch nicht gelesen bzw. den Kinofilm nicht gesehen hat, sehr verwirrend. Weiters kommt mir die Stimme der Reverend Mother viel zu sanft und zu jung vor. Auch das mit der Kiste ist nicht besonders gemacht gewesen. Man hat nicht richtig mitbekommen, daß Paul derartig schwere Schmerzen ausgehalten hat. Und das mit der Transparenz der Kiste hat mir auch nicht besonders gefallen. 2) Das Casting gefällt mir nicht besonders. Die Schauspieler passen nicht sehr gut zu den Charakteren. Das war im Kinofilm weit besser gemacht. 3) Warum um Himmels Willen hat Yueh so eine Kluft an? Das sieht doch scheußlich aus. Der ist Soldat (naja, eigentlich Mediziner ;)), und soll nicht so eine komische Kluft tragen. Hier gefällt mir auch die Uniform aus dem Kinofilm besser. 4) Warum haben die Mentaten nicht die großen Augenbrauen? Das ist das Markenzeichen der Mentaten. 5) Die Würmer gefallen mir nicht besonders. Da haben die im Kinofilm besser ausgesehen. 6) Was mir positiv aufgefallen ist, war daß sich der Film ziemlich genau an das Buch hält, das ist seeeehr gut. Damit kommt die Story viel besser rüber. 7) Die Szene mit dem Navigator mutet etwas seltsam an. Der Typ sieht aus wie eine Alien-/Fledermaus-Mischung und nicht wie ein mutierter Mensch. 8) Wie oben schon erwähnt: Die Gedanken der Personen fehlen mir sehr! Das ist ein wesentlicher Punkt sowohl im Buch als auch im Kinofilm. Ein sehr großer Mangel bei der Trilogie! Zusammenfassend möchte ich sagen, daß der Film nach dem Anfang, also am dem Zeitpunkt, wo sie auf Dune gelandet sind, besser geworden ist. Der Anfang war wie gesagt etwas zu verwirrend und viel zu wenig detailliert. Außerdem fehlt das mysthische etwas. Ansonsten warte ich mal auf die anderen beiden Teile der Trilogie um ein finales Urteil zu bilden. Die Vorschau sieht zumindest sehr vielversprechend aus. Der Kinofilm hatte eine bessere Atmosphäre, aber er war sehr lückenhaft. Von der Ausführung der Story gefällt mir der erste Teil der Trilogie - bis auf den Anfang eben - sehr gut. |
heiho
@doc du scheinst wohl n richtitger freak zu sein ;) .. du sprichst ja details an, auf die haette ich nicht im entferntesten geachtet ;) ... btt: also ich finde, der teil heute war typisches "erster-teil-geplaenkel" bei nem mehrteiler, mal auf die naechsten teile hoffen, ob die wenigstens die "richtige" atmosphaere aus der "dune-galaxie(?)" rueberkommt .... an fuer sich wars nicht schlecht, aber trotzdem nicht gut getroffen, aber es gibt ja noch 2 teile :freu: ;) ... c ya |
@SoerenS:
Hehe ... das nehm ich als Kompliment ;) Aber ansonsten geb ich dir Recht, ich bin auch der Meinung. Allein schon mal die Halle voller Fremen, wo alle Muad'Dib rufen. Das ist geil, da kommt sicher ordentlich Atmosphäre rüber :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |