CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Isralische Mauer (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=38699)

Churchill 05-10-2003 14:03

@ Darkrush: Die Palästinenser werden ihren Staat bekommen. Im Prinzip haben sie ja schon einen, nur unerklärt. Überall haben sie schon ständige Vertretungen.

Eigentlich liegt es nur an Arafat. Er ist zu Verhandlunegn nicht bereit und er kann sich von seiner Vergangenheit als Terrorist nicht trennen, sie ist sein Lebensstil geworden. Sobald er stirbt, kann ein Palästinensischer Staat auf dem Verhandlungsweg leicht erzielt werden.

Also ich sag mal: spätestens zwei Jahre nach Arafats Tod wird er existieren.

BhvGhost 05-10-2003 14:03

Zitat:

Original geschrieben von m1a22
Och, diese kleine Nettigkeit gebe ich gerne zurück. Finde es sehr interessant, dass neuerdings eine hohle Phrase (wie die deinigen) eine gefestigte und begründete Aussage übertrifft.
Ach, ich fühle mich geehrt, dass der Herr Seelord bzw. der Herr Feldmashall anderen ihre Meinung zugesteht. Die Ehre ist so überwältigend, dass ich kugelnd vor Lachen auf dem Stuhl sitze.

Aber leider, leider ist es mir erstens scheißegal was du über mich denkst.
und leider bist du allein auf weitem Flur, was deine Ansichten über das Palestinenserproblem angeht. Leider scheint dir niemand zuzustimmen und leider scheint es auch so, dass du nicht in der Lage bist, aus deinen Phrase zu begründen und zu belegen.
oder warum legst du keinen historischen Beweis vor, keine offizielle politische Stellungnahme?
ich kann es dir sagen, weil es keine gibt.

Ich denke mal genau das ist sein ziel, genau wie früher gelle Mr. Churchill oder Moltke :blah:

Raskolnikow 05-10-2003 14:29

Lassen Sie mich zitieren:
Zitat:

oft frage ich mich was manche leute eigentlich antreibt immerzu den mond anzubellen er möge leiser scheinen oder besser nicht und wenn er dann den leuten den gefallen tut ists auch nicht recht sehr häufig beobachtet man dieses phänomen bei ehemaligen mondsüchtigen die ohne erkennbaren anlaß ihrem heißgeliebten hobby knall auf fall abschwören und fürderhin bellen was die lunge hergibt. zwischen den bellern jodeln sie mit gleichgesinnten mehrstimmig und am schönsten ist es wenn ein beller durch andere beller verstärkt und gleichsam beglaubigt wird denn oft ists den bellern nicht geheuer und sie fürchten der gute mond könne zurückbellen und da kommt schützenhilfe gerade recht nur macht den bellern der umstand schwer zu schaffen daß so recht niemand notiz von ihrem aufopferungsvollen kampf nimmt es bellt sich bei aller liebenswürdigen unterstützung von gleichbekloppten doch recht einsam zumal es um das bellen ansich geht daher hier und einmalig der ausdruck meines aufrichtig empfundenen mitgefühls mit all diesen lemuren und gürteltieren und ranschmeißern und anpinklern das leben ist leider oft ungerecht
Macht was draus. ;)

Germane45 05-10-2003 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Raskolnikow
Lassen Sie mich zitieren:

Macht was draus. ;)

Du brauchst hier nicht so rumzubellen.

Es gibt hier mit Sicherheit auch einige, die dieses Gebelle nicht verstehen.;)

Aber wenn der Beller lieber mit einer anderen Stimme bellen will, bellt er vielleicht in einen leeren Raum, der nicht zur Kenntniss genommen wird.;)

Churchill 06-10-2003 01:00

Zurück zum Thema, falls ihr noch was zu sagen habt.

chAos 06-10-2003 01:52

>>Churchill: Eigentlich liegt es nur an Arafat. Er ist zu Verhandlunegn nicht bereit und er kann sich von seiner Vergangenheit als Terrorist nicht trennen, sie ist sein Lebensstil geworden. Sobald er stirbt, kann ein Palästinensischer Staat auf dem Verhandlungsweg leicht erzielt werden. Also ich sag mal: spätestens zwei Jahre nach Arafats Tod wird er existieren.

koennte man dasselbe nicht auch von sharon sagen ? sobald sharon weg ist, wird es moeglich sein, nen plaestinensichen staat zu errichten ? war sharoin nicht auch selber terrorist ? wieso hat er denn den namen Bulldozer weg ? wieso musste er 1983 als verteidigungsminister zuruecktreten ?

nicht etwa weil er 800 arabaische fluechtlinge hat niedermetzeln lassen ?

denk auch mal daran was arafat fuer die region geleistet hat, insbesondere im zusammenhang mit rabbin.

lass dir auch mal folgendes zitat von sir peter ustinov durch den kopf gehen: terrorismus is der krieg der armen, krieg der terrorismus der reichen

gegen das anrecht eines israelischen staates hat glaube ich niemand etwas einzuwenden, aber eine frechheit ist nunmal das das ganze damals ohne beisein palaestinenser geklaert wurde.

eine noch groessere frechheit hatten sich die israelis damals geleistet, ein halbes jahr vor der staatsgruedung israels sind soldaten einmarschiert, israelische, und haben palestina bestzt, nicht die 50% die ihnen laut un zustanden sondern 75%

der zaun um den es in diesem thead eigentlich geht, verlauft so, dass zufaelligerweise die wasserquellen, nun auf der israelischen seite des zauns liegen

Churchill 06-10-2003 10:46

@ Chaos: Keine schlechten Argumente. Ich weiß natürlich, daß der Staat Israel mit dem Schwert und durch das Schwert gegründet wurde und daß er nur durch das Schwert erhalten werden kann. Konkret: Natürlich waren David Ben Gurion und Golda Meir Terroristen. Israel wurde mit Hilfe der Kampforganisationen Hagana und Irgun gegründet, die du hier wohl mit Soldaten meinst. Zuvor wurde Land von arabischen Großgrundbesitzern gekauft und viele jüdische Siedler zum Teil illegal ins Land gebracht. All das ist mir bewußt. Es war damals der einzige Weg, überhaupt einen jüdischen Staat irgendwo auf der Welt zu gründen. Die Juden haben damals zwei Lehren aus der Geschichte gezogen: Erstens, das sie einen solchen Staat als Zufluchtsort brauchen. Zweitens, daß er nicht auf dem verhandlungswege gegründet werden kann, denn das wurde seit über 50 Jahren erfolglos versucht.

Und Sharon ist also ein Krieger. Nun, "General Arafat", wie er sich selbst nennt, ist ein Terrorist und Krieger. Meinst du nicht, daß man einen Krieger braucht, um einem Terroristen-Krieger, der nicht verhandlungsbereit ist, die Stirn zu bieten? Ich meine, daß dies die einzige Möglichkeit ist. Und ich meine weiterhin, daß sich Israel de facto im Kriegszustand mit Palästina befindet. Daher ist es berechtigt, ebenfalls militärische Mittel anzuwenden. Wie gesagt, Israel kann nur durch das Schwert erhalten werden. Nicht mit gutem Willen und nicht mit schönen Worten.

Übrigens, wo steht, daß Sharon "800 Flüchtlinge niedermetzeln" ließ? Bitte um Angabe einer glaubwürdigen Quelle hierzu!

Und zuletzt: Israel wurde nicht ohne Berücksichtigung der Palästinenser gegründet. Im Gegenteil, sie hätten 1948 sofort ihren Staat haben können. Israel hat sich nämlich an den UNO-Teilungsbeschluß gehalten, die Palästinenser nicht. Denn sie wollten das gesamte Gebiet haben und bekämpften Israel - bis heute. Seitdem haben sie durch sehr ungeschicktes politisches Verhalten ihren Staat immer wieder verspielt.

Surli 06-10-2003 19:52

OMG Churchill.

also 1. Der nächste Flüchtlich der in europa ein zuhause will, denn schicke ich zu dir nach hause. Er Soll 3/4 Deines Grundstückes aussuchen. Falls Du dich weigerst, darf er auch Problemlos deine Familie abschlachten. Tschuldigung, dass ich das so extrem formuliere, aber so ist das (mehr oder weniger gelaufen)

Lest einmal das Buch: Die Zeit der Steine
oder Tymian und Steine

Das ist einfach unmenschlich was die Israelis da leisteten/Leisten.
Die haben die Palästinenser gefolltert, omg und das Buch ist nicht etwa von einem Palästinenser.
Es ist eine Jüdin die es schrieb, und sie bekahm den Alternativen Nobellpreis, also nicht einfach nur quatsch
Ich weiss es ja nicht so genau, aber die Juden sollten doch eigentlich die Gewalt verabscheuen oder nicht?

chAos 06-10-2003 21:41

der einzigste weg ???
hab ic hda was nicht mitbekommen ?
es war schon klar dass israel das staatsgebiet erhaelt, und du bezeichnest es als einzigste moeglichkeit das land israel durch besetzen palaestinensischer gebiete zu gruenden ?

zu dem massaker: ich hoffe folgende links langen dir

http://www.guardian.co.uk/israel/Sto...589127,00.html
http://www.counterpunch.org/jayaprakash07302003.html
http://www.the-week.com/23sep14/events8.htm
http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/d...00/2519637.stm
http://www.guardian.co.uk/israel/Sto...638923,00.html
http://www.netanyahu.org/trialsofsharon.html
http://www.wikipedia.org/wiki/Ariel_Sharon

Churchill 07-10-2003 16:35

@ Chaos: Als ich sagte, es sei der einzige Weg gewesen, den Staat Israel zu gründen, meinte ich natürlich 1948 und nicht heute. Das geht schon aus dem Wort "gründen" hervor.
Ich sagte nicht, es sei heute nötig, weitere Gebiete zu okkupieren.

Damals war es nötig, einen Teil Palästinas zu okkupieren (welcher heute das israelische Staatsgebiet bildet), sonst hätte kein Staat Israel gegründet werden können.

Willst Du das bestreiten?

Hinweis: ich meine hier das geographische Gebiet Palästina, also das Gebiet zwischen Mittelmeer und Jordan + totem Meer.

chAos 07-10-2003 18:18

Ich hatte mich auch auf die gruendung bezogen, die un hatte 1947 israel 50% des gebietes zugesichert.

bevor der staat offiziell gegruendet wurde, besetzte israel 75% des gebietes

und jetzt sag mir mal wieso die besetzung der einzigste weg gewesen sein soll ?

Churchill 07-10-2003 18:45

1. Der Staat Israel hat sich genau an den UNO-Beschluß gehalten, die Araber nicht.
2. Der Staat Israel wurde ausgerufen, woraufhin die "arabische Liga" ihn sofort angriff. Wie hätte er denn nun deiner Meinung nach erhalten werden sollen, wenn nicht durch Gewalt? Durch Apelle und Gebete?

Ich erwarte deine Antwort mit Spannung!

chAos 07-10-2003 18:57

aehm, scheinbar verkennst du die sachlage

du meinst also israel hielt sich an die uno, als sie 50% mehr gebiete besetzten als ihnen laut uno zustand ?

erklaer mir bitte wie das konform geht, denn DAS verstehe ich beim besten willen nicht.

wie haettest du an der stelle der araber regaiert, wenn man dich von verhandlungen um gebietsabtretungen in deinem gebiet ausschliesst. nem anderen volk 50% deines gebietes diesem volk zu spricht, und dieses volk sich dann VOR der offiziellen staatsgruendung militaerisch 75% des staatsgebietes sichert ?

aber okay es war allein die schuld der araber, die israelis hatten sich nur verteidigt, obwohl ein objektiver beobachter zu eher dem schluss kommt dass israel der aggressor ist.

Zeus 07-10-2003 19:04

@churchill...
wenn ich oder ein anderer beschließt dass er seinen eigenen staat will, deshalb seinen finger auf die landkarte setzt und sucht wo sein uropa mal gewohnt hat, und das trifft gerade dein Dorf/Stadt und dann kommt er mit nem trupp an, wirft dich raus, wer mekert wird erschossen und besetzt dein Haus und dein Land.

aber du darfst ja noch in diesem gebiet leben, du darfst nur keinen job mehr annehmen der gut bezahlt ist, das bleibt seinen leuten vorbehalten, ebenso darfst du keine häuser bauen, denn du bekommst einfach keine baugenehmigung die für dich akzeptabel ist, da du irgendwo wohnenn willst baust du dir ein haus, dann kommt der typ wieder wo dir die baugenehmigung nicht gegeben aht und reißt dein heim wieder ab...

Würdest du dich darüber freuen?? oder würdest du zurückschlagen??

;) nur ein beispiel...

ich persöhnlich bin für eine friedliche einigung, aber ich glaube keine der beiden seiten ist zu einer einigung bereit...
israel geht auch nur soweit drauf ein wie sie müssen, klar sie ziehen mal panzer ab, aber sie rücken an anderen stellen wieder vor, bauen mauern und zäune anstatt auf das volk zuzugehen und gleichberechtigung zu schaffen, es tut mir leid aber ich kann keinen einzigen deut auf eine einigung ihrer seite sehen...
soviel zur politik, unter dem volk gibt es viele die einfach nur frieden wollen. aber auch ein haufen radikale :(

bei den arabern, siehts fast genauso aus.

soviel zur ersten lage...
nun zur uno...
israel hält immernoch ein haufen gebiete besetzt die sie laut uno schon seit monaten freigegeben haben sollte, wo bitte ist da der friedenswille??

Churchill 07-10-2003 19:15

Es ist doch ganz einfach:
1. Staaten sind Machtzentren. Sie entstehen und bestehen nur durch beständige Anwendung und Androhung der Macht, sowohl nach innen wie nach aussen.
2. Wenn man einen Judenstaat wollte, dann mußte man ihn also mit Gewalt schaffen, egal wo auf der Welt. Auch in anderen Gebieten hätte er nur mit Gewalt errichtet werden können.

Oder, nenne mir eine andere Möglichkeit.

Das die Anwendung von Gewalt nicht unbedingt gerecht ist, weiß ich. Und jeder Staat ist parteiisch, nämlich für sich selbst und gegen seine Feinde. So auch Israel.

Aber alle Staaten sind durch Gewalt errichtet worden. Nenne mir einen, der nicht durch Gewalt errichtet wurde! Warum sollten das die Juden also nicht tun?

Surli 07-10-2003 19:39

Zitat:

Oder, nenne mir eine andere Möglichkeit.
Wenn es nach mir ginge würden die keinen Staat Kriegen. Für was? Wie man nun

Noch was:

Das Buch: Die Zeit der Steine

Zitat:

Felicia Langer wurde in Polen geboren, von wo sie 1939 vor den deutschen Truppen in die Sowjetunion floh.Ihre Familie kam in deutschen Konzentrationslagern ums Leben. 1950 ging sie nach Israel, studierte Jura und hat seit 1967 als Anwältin die Verteidigung von Palästinensern in den von Israel besetzten Gebieten übernommen. Für ihren Einsatz für die Menschenrechte hat sie eine Reihe internationaler Auszeichnungen erhalten. In diesem Buch erhebt sie die Stimme, um gegen die Verbrechen zu protestieren, die von Israelis in besetzten Gebieten an der palästinensischen Bevölkerung begangen werden.

Tymian und Steine ist ein Weiteres Buch.
Ich bin gerade daran das erste zu lesen. . .

Churchill 07-10-2003 21:24

@ Surli: Den Juden steht also kein Staat zu. Den Palästinensern steht er zu. Am besten sollten sie Israel also vernichten und alle Juden verjagen, wie? Oder besser gleich töten, Surli?

Nach dem letzten Posting muß ich sagen, daß es hier doch sehr viel irrationalen Antisemitismus gibt. Ich weiß nicht, woher das kommt, wahrscheinlich laßt ihr euch von den Medien wie ein Wattebausch treiben.

Ein Glück, daß der Staat nicht von euresgleichen geleitet wird!

Enigma 07-10-2003 22:14

irrationaler Zionismus den du hier zelebrierst ist mindesten genauso schlimm wie Antisemitismus.

Surli 07-10-2003 23:15

Zitat:

Am besten sollten sie Israel also vernichten und alle Juden verjagen, wie? Oder besser gleich töten, Surli?
hmmm ich hab nicht gesagt, dass man israel vernichten sollte, du interpretierst da etwas falsch.
Ich bin nur nicht der Meinung, dass es der Richtige weg ist, den Juden ein Staat zu "erobern". Klar, die juden waren lange zeit überall verhasst gewesen, nicht zuletzt wegen ihrem Reichtum, sie sind ein sehr Fleissiges Folk.
Aber was nun passiert ist sehen wir ja alle selbst, die Juden sollten eigentlich sehr gut wissen was es heisst, unterdrückt zu werden und gehasst zu werden. Sie Haben es am eigenen Leibe Erfahren müssen. Der Höhepunkt war wohl, im WW2. Auch in anderen (Asiatischen) Ländern wurden sie verjagt, dies war ja der grund weshalb die UNO ewas unternehmen wollte.
Aber Trotzdem nun sind die Juden bez. die Israelis diejenigen, die andere unterdrücken und Folltern. Sie behandelten sie in ihren lagern keinen scheiss besser als das sie selbst in den KZs behandelt wurden. Ich verachte sie deswegen. Sie sind einfach Jämmerlich.

100te von jahren sind sie auch ohne Staat ausgekommen, aber da wo sie ihn nun mehr oder weniger friedlich bekommen hätten? was machen sie, sie schaffen sich Feinde in ihrem neuen Staat, indem sie mehr an sich reissen als ihnen zusteht.
Habt ihr gewusst, das die Palästinenser den Juden gegenüber am anfang nichd feindlich gesinnt waren?
Diese Feinde haben sie sich selbst geschaffen.

Für die Juden war/ist Palästina ein Staat ohne Volk. So ist es ihr Glaube, die Palästinenser sind für sie nichts, sie möchte sie am liebsten ganz loshaben.

Raskolnikow 08-10-2003 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Enigma
irrationaler Zionismus den du hier zelebrierst ist mindesten genauso schlimm wie Antisemitismus.
Oh nein, ganz bestimmt nicht. Denn erstens ist Churchill durchaus nicht irrational und zweitens ist deine Aussage eine Frechheit. Du behauptest Zionismus sei "mindestens" genauso schlimm wie Antisemitismus, meinst also, dass er tendenziell noch schlimmer ist. Das kann aber kein anständiger Mensch hinnehmen, dem die Unmenschlichkeit des Antisemitismus und seine geschichtlichen Folgen bekannt sind. Zionismus ist eine politische Idee, noch dazu eine nachvollziehbare. Antisemitismus ist unreflektierte Menschenverachtung und Faschismus. Aber diese unerhörten Sottisen hier gehen in Richtung einer Denkweise, die heute in gewissen Kreisen durchaus populär ist, nämlich, dass die Juden die neuen Nazis sind und die Palästinenser arme wehrlose Opferlämmer. Dies ist lächerlich.

Surli: Um deine Aussagen zusammenzufassen:
Die Juden sind alle reich.
Die Juden bestimmen, wer in den USA Präsident wird.
Die Juden betreiben Konzentrationslager in Israel.
Die Juden sind ein hassenswertes Volk.

Ist das kein irrationaler Antisemitismus?

Zitat:

Original geschrieben von Surli
Habt ihr gewusst, das die Palästinenser den Juden gegenüber am anfang nichd feindlich gesinnt waren?

Nein. Ich kenne nur die Parolen, man müsse die Juden ins Meer zurücktreiben und ähnliches. Außerdem, wenn man ihnen nicht feindlich gesonnen war, wieso begann man dann den langen Krieg nach der Staatsgründung Israels?

RedBasti 08-10-2003 16:31

Zionismus an sich ist gerechtfertigt. Wer dies nicht glaubt sollte sich vor Augen führen wann und wie dieser Begriff geprägt wurde. Der Grundgedanke des Zionismus entstand Ende des 19. Jahrhunderts als Reaktion jüdischer Intellektueller auf den sich in Europa verbreitenden Antisemitismus. Man erkannte, das man es nur in einem eigenen Land schaffen würde endlich in Frieden und Unabhängigkeit von der Willkür europäischer Herrscher zu leben.
Der Zionismus sah die Rückkehr nach Palästina und die Errichtung eines Nationalstaates vor. Zionismus ist also das Zugeständnis auf das Recht der Juden auf einen eigenen Staat. Diesen gestehe ich ihnen zu.

Was ich hingegen nicht für akzeptabel halte ist die Politik Israels seit 1967. Mit einer Ausnahme: Rabin.

Surli 08-10-2003 17:27

Zitat:

die Juden die neuen Nazis sind und die Palästinenser arme wehrlose Opferlämmer
Eis bisschen was ist da aber dran, nur ist das ein viel zu krasses Beispiel.

Zitat:

Surli: Um deine Aussagen zusammenzufassen:
Die Juden sind alle reich.
Die Juden bestimmen, wer in den USA Präsident wird.
Die Juden betreiben Konzentrationslager in Israel.
Die Juden sind ein hassenswertes Volk.
Man muss nicht alles ins extreme zihen ;)

Aber tatsache ist, das die Juden früher oft verhältnismässig reich waren, weil ihnen die religion körperliche Arbeit verbietet, und sie dementsprechend "mit Geld arbeiteten". Deshalb wurden sie von vielen gehasst.

Du musst klar zwischen Israelis und Juden entscheiden, es gibt Juden die wohnen irgendwo sonst, und haben mit Israel nichts am Hut.

@Konzentrationslager:
In den späten 70er und frühen 80er-Jahren haben sie die rebellierenden Palästinenser in Gefangenenlagen oder Gefängnisse gesteckt. Die haben sie gefolltert und sich darüber Amüsiert.
Dies ist verächtlich, gerade da sie es selber am eigenen Leibe erfahren mussten:mad:

Die Juden bestimmen nicht wer präsident wird in der U.S.A, aber sie können die wahl ein bisschen beeinflussen. Dies könnte ev. wenn es sehr knapp ist, die Wahl entscheiden. Siecher ist die Wahrscheidlichkei klein. . . aber trotzdem es wäre unklug als Präsident auf diese Unterstützung zu verzichten.

Churchill 08-10-2003 17:37

Surli, warum gibst du es nicht zu und stehst dazu?
Wir haben doch hier Meinungsfreiheit.

Sag doch:
JA, ich hasse die Juden!
JA, ich hasse Israel!
JA, ich bin Antisemit!

Dann weiß doch jeder woran er ist. Was soll das Rumgeeiere? Traust du dich nicht zu deiner Meinung zu stehen?

Veggeto 08-10-2003 17:53

ich glaub hassen ist das flasche wort ich glaub bei ihm ist es eher so das ihm die juden unsympathisch sind und das ist ein gewaltiger unterschied zu hassen. aber ich glaube das nur mehr nicht.

Surli 08-10-2003 19:09

könnte man so sagen.
Hassen ist auf jeden Fall das Falschw wort, aber auch unsympatisch ist nicht ganz richtig. Ich hasse eigentlich niemanden. . Ich gehe den leuten aus dem Weg, die ich nicht kann. . .

Was ich geschrieben habe ist nun mal tatsache, das kann niemand anzweifen.
Was die Israelis leisten/leisteten ist unter jedem Hund, es geht wirklich schon ein bisschen richtung ww2, die lage hat sich jedoch ein bisschen beruhigt, aber nur weis sich die Israelis mit der zeit festgesetzt haben und die Palästinänser keine aussichten auf einen erfolgreichen Aufstand haben.

Die Juden in Israel verloren ihren wag, sie sind Blind vor Hass, sie haben das gefühl, palästina stehe ihnen zu.

Zitat:

Sie konnten damals nicht ahnen, dass sein Schicksal unde das der Kinder schon längst besiegelt war. Sie sollten alle Sterben.
Der Kinderarzt Sami wurde ins Stadion gebracht, wo er und viele ander gefolltert und getötet wurden. Genauso wie es viele Jahre zuvor auf einem anderen Kontinenten war, in Santigo de Chile.
Faschismus ist überall derselbe.
Dies ist ein zitat einer Jüdischen Nobellpreisträgerin, sie setzte sich ihr leben lang für die rechte de Palästinenser ein, an den einen Orten hatte sie erfolg, aber überall nur kurzfristig.

Kann es denn sein das von einem volk voller gläubigen menschen nur so wenige erkennen was für unrecht getan wird?
:nos:

Enigma 08-10-2003 19:15

Ok, habe mich falsch ausgedrückt ;)

Zionismus an sich passt schon, nur net in der Form wie er im Moment im nahen Osten praktiziert wird. Den Juden steht ein Staat zu, keine Frage, aber nicht (allzusehr) auf Kosten anderer.

Zitat:

die Juden die neuen Nazis sind und die Palästinenser arme wehrlose Opferlämmer
net ganz wehrlos, ansonsten stimmt es soweit.

Psycho Joker 09-10-2003 13:56

Huhuuuuu, willkommen in der modernen politischen Diskussionskultur: Verallgemeinerungen, Vorurteile, Klischees, Pseudo-Totschlagargumente und nicht zu vergessen möglichst dem Gegner das Wort im Mund umdrehen und die allseits beleibten Nazi-Vergleiche dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ich schätze mal, ihr habt alle den Profilierungsguide zum Thema Führen einer Diskussion gelesen (Insider). :rolleyes:

Die Juden sind die neuen Nazis und die Palästinenser die Opfer!
Nein, die Palästinenser sind die Schlächter, die die SS-Tradition fortsetzen udn die Juden das arme geknechtete Volk.

Oh mein Gott, Leute ihr solltet euch mal durchlesen was ihr da zusammenpostet! Schrecklich!

@Surli: Aha, die Juden sind reich weil ihre Religion ihnen körperliche Arbeit verbietet... sagt mal, geht's auch ohne uralte antisemitische Klischees?! Das Judentum verbietet keinesfalls körperliche Arbeit (habt ihr je in der Bibel geschmökert?!). Es war im Mittelalter so, dass Juden in den europäischen Städten nicht in die Zunften aufgenommen wurden und daher nur Berufe ausüben konnten, die von Christen vernachlässigt wurden. Wie eben z.B. Geldgeschäfte. So kam es dass einige der ersten Banken Europas jüdischen Familien gehörten. Das ist ein Fakt aber auch nix besonderes. Daraus hat man später dann natürlich das Bild des reichen, hab- und raffgierigen Juden der alles und jeden mit Geld korrumpiert, gestrickt. Was aber trotzdem idiotisch ist.
Es gibt genauso jüdische Handwerker, Ladenverkäufer, Imbissbudenbetreiber, Straßenfeger wie christliche oder muslimische.
Und es ist ebenfalls ein dummes Klischee, dass "Die Juden" die US-Regierung korrumpieren und kaufen. Zwar stimmt es dass die USA seit jeher horrende Schulden bei Banken haben, deren Gründer Juden waren (z.B. die allseits bekannte Familie Rothschild), aber dasist ja wohl kaum ein Indiz dafür dass "Die Juden" die Präsidentschaftswahl beeinflussen. alles Verschwörungstheorien-Humbug.

Oh ja, und die armen Juden haben ja das Recht die bösen bösen Palästinenser zu unterdrücken und von ihrem Land zu verteidigen, weil ja die Großväter der heutigen Israelis von den Nazis umgebracht wurden. Das Argumetn hinkt genauso.
Ja, die Juden haben in den vergangenen Jahrhunderten viele Verfolgungen erlebt. Ja, sie sollen meinetwegen einen eigenen Staat haben (wobei ich so religiöse Gottesstaaten an sich eher bescheuert finde). Aber das gibt ihnen noch lange nicht das Recht, den Palästinensern systematisch das Land wegzunehmen. Denn genau dies wird durchgeführt. Man baut Siedlungen vollgepfropft mit fundamentalistischen, bewaffneten Radikalen auf palästinensischem Gebiet, walzt unter irgendeinem Vorwand die umliegenden palästinensischen Dörfer mit Bulldozern nieder und erklärt dann dass das Gebiet praktisch israelisch sei, weil es ja vorwiegend israelische Siedlungen gebe.
Solche Vorgehensweisen erinnern mich an das Vorgehen Italiens nach dem 1. Weltkrieg. Da zeigte man den Siegermächten eine Karte Südtirols auf der alle Namen ins Italienische übersetzt worden waren und erklärte dann, wie offensichtlich es sei, dass Südtirol vorwiegend italienisch sei, wie die Namen beweisen. Und bevor sich jemand aufregt: Ja ich vergleiche den Palästina-Konflikt mit Südtirol, denn es gibt einige Parallelen, wenn auch die Geschichte des Südtirol-Streits nie so extreme Auswüchse hervorbrachte.

@Churchill: Deine Argumentation hat einen argen Schnitzer: Du gestehst zwar den Juden zu, sich durch Waffengewalt einen Staat zu sichern, gleichzeitig erklärst du aber die Palästinenser zu blutrünstigen Terroristen, wenn sie dasselbe tun wollen. Entweder gleiches Recht für alle oder wir vergessen das Ganze. :p

Zur Diskussion an sich: Ich bin nach wie vor der Meinung dass es längst nicht mehr so etwas wie ein "jüdisches Volk" gibt. Sowas gab es höchstens in der Antike und auch da war der Begriff net wirklich zutreffend. Damals gab es lauter Völker/Volksstämme die halt diesselbe Religion hatten, der Überbegriff "Juden" ging von den Römern aus, nicht von den Juden selbst. Jeder halbwegs rationale und gemäßigte Jude sieht sich nicht mehr als Zugehöriger des jüdischen Volkes. Z.B. sieht sich kaum einer als deutscher Jude sondern eher als jüdischer Deutscher. Judentum ist schlicht und einfach eine Religion, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man von "Den Juden" spricht, ist das dasselbe als spräche man von "Den Christen" oder "Den Moslems" (letzteres ist derzeit leider eh recht geläufig :nos: ).
Trotzdem bin ich wie gesagt aufgrund der jahrhudnertelangen Verfolgungen bereit, den Juden meinetwegen ihren Staat zugestehen. Allerdings ist dieses kollektive Wegschauen und Klappehalten beim Verletzen von UN-Auflagen durch Israel absolut falsch. Und in so einem Fall kann mir die Begründung "Ja, die wurden halt auch immer unterdrückt" gestohlen bleiben.
Das ist so, als würde man die Taten eines Kinderschänders dadurch rechtfertigen, dass man sagt "Ja, er wurde als Kind halt auch mal missbraucht" (Es gibt viele Fälle in denen Kinderschänder als Kind sexuell missbraucht wurden... nur so als Erklärung bevor wieder Vorwürfe kommen und man versucht, mir das Wort im Mund umzudrehen :rolleyes: ).

Ach ja, und bitte hört auf, ständig Israelis mit Juden gleichzusetzen. Das ist absolut unzutreffend. Es gibt nämlich sehr viele Juden, die Israels Politik auf's Schärfste verurteilen.

m1a22 09-10-2003 14:03

Und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber PJ rettet den Tag.

Guter Text, stimme dem uneingeschränkt zu :thx:

RedBasti 09-10-2003 14:21

Amen.

Doc 09-10-2003 15:09

*unterschreib*

Veggeto 09-10-2003 17:25

zustimm

RedBasti 09-10-2003 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Veggeto
zustimm
Schön, ich würde es sogar als Fortschritt bezeichnen. Aber.....

Zitat:

Allerdings ist dieses kollektive Wegschauen und Klappehalten beim Verletzen von UN-Auflagen durch Israel absolut falsch.
du weißt schon welcher Staat besonders gerne wegschaut und Gebrauch von seinem Veto im Sicherheitsrat macht und somit Sanktionen wegen der Missachtung der Auflagen verhindert, oder?

Veggeto 09-10-2003 19:31

ich bin sehr dankbar für das lob von einer person mit deinem interlekt.

ja weiss ich und God bless the USA. es ging mir auch eher darum das mal klar text gesprochen mit bezug auf die diskussion hier weil wenn man sich das wirklich mal durch liest und versteht was gemeint dann hat es PJ "Oh mein Gott, Schrecklich"
richtig ausgdrückt . Und zum inhalt ich finde weder die militär aktion der israelis gut noch den Terror der Palestinäser.

Serva 09-10-2003 19:45

Ich hab das hier eben mal alles durchgelesen.. und ich bin Psycho joker sehr dankbar dass er genau das was ich sagen wollte geschrieben hat....

wir haben auch einen "juden" in der klasse... ob der jetzt stinkreich ist, weiss ich nicht mal so genau, ist mir im prinzip auch wurscht, er bleibt zwar an den jüdischen Feiertagen zuhause und feiert eben das Fest aber ansonsten sehe ich zwischen ihm und mir überhaupt keinen unterschied... davon abgesehen dass er wirklich extrem intelligent ist ...

das bringt mich wieder darauf dass wir mal in geschichte gelernt hatten dass die Juden nicht nur wegen ihres Reichtumes beneidet wurden sondern auch ihrer intelligenz und ihrem wissen wegen, da bei ihnen ja ALLE eine schulische Bildung erhielten...

Ich will nicht sagen dass es bisher angehalten hat dass die "Juden" so intelligent sind... aber alle die ich kenne sind wirklich so übermässig gescheit... Das find ich wirklich interessant... aber nuje ich wills net verallgemeinern... in jeder Familie gibts ein schwarzes schaaf... aber dennoch...

Surli 09-10-2003 22:38

Also, tut mir leid dass ich das sagen muss, aber allzu intelligent können die Israelischen Juden nicht sein. . . (Ich weiss, bezeichnet mich als rassist oder sagt mir dass ich keine Ahnung habe:p ).
Aber eine Solche Situation zeugt nicht gerade von allgemeine intelligenz.

Zitat:

@Surli: Aha, die Juden sind reich weil ihre Religion ihnen körperliche Arbeit verbietet... sagt mal, geht's auch ohne uralte antisemitische Klischees?! Das Judentum verbietet keinesfalls körperliche Arbeit (habt ihr je in der Bibel geschmökert?!).
Mir hat man das so beigebracht im religionsunterricht. . . na ja könnt euch bei meinem Lehrer beschwereb:o:

Tatsache ist, dass die Juden sehr Fleissig sind, und oft mit Finanzen zu tun hatten, dies ist der Grund weshalb sie in vielen Asiatischen ländern gehasst werden.
Den Leuten da geht es schlecht, die juden sind fleissig und haben gute jobs in Banken, oder die Banken gehören gerade ihnen selbst.
Dies ist schon verständlich, dass da eine gewisse agression entsteht, dir geht es scheisse aber den "aussländern(ich weiss, ist nicht korrekt)" geht es gut.
Dies ist auch der grund weshalb es zu einigen ausschreitungen kam. Ich hab leider vergessen in welchem Land das war, aufjedenfall kam es vor, dass da z.B. Einer in ne Bank gerannt ist und wild auf die Juden einschossen.

Man sollte sich mal einige Fragen stellen, zum thema Israel:

Ist es nötig, dass die Juden einen eigenen Staat haben?
--- Nicht unbedingt, das Judentum ist eine Religion da braucht es kein land, die meisten anderen Religionen haben auch kein eigenes Land. Ich muss dazu jedoch noch sagen, dass es schon Fair wäre, da sie wirklich fast überall herausgeschmissen/ausgeschlossen wurden.

Ist es recht, einfach einem Land 50% abzuschneiden um den Juden einen Staat zu geben?
--- NEIN. Niemand will einfach 50 % seines Landes hingeben, es hätte anders gelöst werden können. z.B irgendwo, wo viele Lönder eine Grenze haben, dass alle ein bisschen was abgeben :D . (Oke, das Argument ist scheisse)

Ist es recht, dass man andstatt die 50% einfach 75% annsich reisst, aus purem egoismus und hass auf das andere Volk? (Obwohl auch schon 50% nicht in ordnung sind)
--- Dies ist ja wohl unter allem Hund !!!

Ist es recht, due Bevölkerung des landes, welches um 75% dezimiert wurde noch weiter zu Terrorisieren und sich Stück für stück noch mehr abzuschneiden?
--- Diese Frage braucht ja wohl keine Antwort von mir.

Klar, auch die Palästinenser verüben Terrorattaken auf Israel aus, keine feine sache, aber Isral hat ihr Land genommen, ihre Familien getötet und sperrt sie noch weiter ein. Also ich wüde an diese Stelle auch einen gewissen Hass entwickeln.

Aber ich muss sagen dass ich eigentlich auch einigermassen der Meinung von PsychoJoker bin.
;)

Psycho Joker 10-10-2003 01:02

Ja ja, eigentlich sind wir alle einigermaßen meiner Meinung und eigentlich wollten wir alle genau das schreiben was ich geschrieben habe und ich habe uns allen das Wort aus dem Munde genommen und genau so geschrieben wie wir alel das schreiben wollten. :rolleyes: :D

@Serva: Wie kannst du sagen, dass du genau meiner Meinung bist und trotzdem noch solche Kackmist posten. Du hast meinen Text offensichtlich nicht wirklich aufmerksam durchgelesen. Das was du von dir gibst, dass Juden wegen ihrer intelligenz und ihres Wissens beneidet wurden (stimmt nicht) und dass Juden intelligenter sind als andere ist genauso rassistisch und dumm, als wenn du sagen würdest Juden wären dumm und schlechter als andere Menschen.

@Surli: Dann darfst entweder deinem Prof an den Kopf werfen, dasser ein Idiot ist oder du hast nicht richtig aufgepasst. Den Juden ist es untersagt am Feiertag, dem Sabbat (also am Samstag) schwere körperliche Arbeit zu verrichten. Das bezieht sich alelrdings nur auf den besagten Sabbat udn nicht generell auf körperliche Arbeit (siehe uach 10 Gebote: "Du sollst den Tag des Herrn heiligen", weil Gott ja uach am 7. Tag geruht hat).

EDIT: Ich habe eine horrend geniale Idee!! Wir machen jetzt ein kleines allgemeinpsychologisches Experiment! :eg:
Jeder der mitmachen will, schreibt jetzt bitte in seinen eigenen Worten eine kurze Zusammenfassung meines obenstehenden Postings und hebt die wichtigsten Aussagen hervor.

mrfloppi2 10-10-2003 02:23

Zitat:

Nein, die Palästinenser sind die Schlächter, die die SS-Tradition fortsetzen udn die Juden das arme geknechtete Volk.
Aha...wenn man sich aba die offiziellen statistiken anschaut sieht das anders aus....So wie ich gelesen hab gab es doch doppelt so viele tote auf palästinensischer seite wie auf der israelischen ( jaja..ich hab keine quelle aba die statistiken sind doch etwas bekannter oda??aba man sieht ja das verhältnis häufig genug in der glotze...das stimmt ja auch ungefähr mit meinen besagten stats überein..)Wenn ich da was falsch verstanden hab , tut es mir leid...es is nur grade 2 uhr morgens und mein verstand is im gegensatz zu vielen von euren noch sehr jung, aba bitte kommt doch nich in unsere wohnung ; beansprucht 75% davon und töted meinen bruder , weil ihr sons keine bleibe findet ok?
PS : Ich findes gut dass SJ(vielleicht auch noch andere fällt mir aba sofort nich ein) uns moslems und nicht mohammedaner nennt, denn mit dem ausdruck ,,mohammedaner'' zeigt man wie wenig ahnung man vom islam hat.Für uns is mohammed nicht das was für euch jesus war.....
PS2 : sry joker aba ich hab jetzt echt kein bock auf dein spiel......

Psycho Joker 10-10-2003 02:37

Der Satz war eigentlich nicht ernst gemeint sondern eine ironische Anspielung auf die in diesem Thread allgegenwärtige Polemisierung. :rolleyes:

Jo, das mit Mohammedaner hab ich auch mal gehört. Aber zumindest im Islam ist Jesus dasselbe wie Mohammed... ein Prophet. :) Eigentlich wäre ja "Muslim" korrekter als Moslem, da der Islam ja aus Arabien stammt und es im Arabischen weder "o" noch "e" gibt. Aber genug geklugscheißert. :D

Btw, du Spielverderber! :p ;)

mrfloppi2 10-10-2003 02:53

cooool..doch noch geschafft heude zu antworten..
Zitat:

Der Satz war eigentlich nicht ernst gemeint sondern eine ironische Anspielung auf die in diesem Thread allgegenwärtige Polemisierung.
gut damit wär das ja geklärt:)ich konntes nur nich als solche erkennen..und da es ja leude wie churchill gibt hättes ja auch ernst gemeint sein können..Ja das mit dem ,,muslims''...da hab ich scheiss gebaut....man hört moslem einfach öfter als muslim..das verleitet einen... Igrendwie schade dass playfaire hier nix reingeschrieben hat^^ aba sagt ma leude was haben so viele gegen serva? im thread mit den köpftüchern wurde sie auch ein bischen ,,niedergemacht''...
Zitat:

Aber zumindest im Islam ist Jesus dasselbe wie Mohammed... ein Prophet.
nur hat jesus das falsch an die menschen weitergegeben.deswegen is mohammed gekommen und hat richtig ,,gestellt''.

Churchill 10-10-2003 05:41

@ Psycho: Sicher dürfen sich die Palästinenser ihren Staat erkämpfen.

Das haben sie ja schon oft genug versucht, unter anderem in 5 Kriegen. Mein Punkt ist nur technischer Art: die derzeitigen Terroranschläge werden ihnen niemals zu einem eigenen Staat verhelfen. Die Methode ist untauglich und kostet nur unnötig palästinensiche und jüdische Leben.

Wenn sie aber meinen, sie müssen das tun, statt den Camp-David-Vertrag anzunehmen und damit ohne diese Anschläge einen eigenen Staat zu erhalten, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn Israel mit regulären Truppen zurückschlägt. Denn damit haben sie den Krieg begonnen und das berechtigt Israel zum Gegenangriff, auch zur erneuten Besetzung ganz Palästinas.
Und selbstverständlich auch dazu, militärische Befestigung zu errichten (Mauer), sowie palästinensiche Kombattanten zu vernichten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.