![]() |
Zitat:
:rofl: :rofl: |
laut einer umfrage wirklich obwohl das Mann nicht denkt:D
|
Zitat:
fahren sie deshalab besser:confused: |
ja eigentlich schon. Aber wieo gibts dann frauenparkplätze?
|
Zitat:
sie könnten ja überfallen werden das männer überfallen werden daran denkt wohl niemand |
ich bin für jünger als 16, dann ist endlich schluss mit den kids wo illegal auto fahren und wir leben wieder in einem sicheren land :D
nein im ernst... mit 17 fände ich das schon voll in ordnung, oder 16 ist auch ok... ich meine, wenn man mit nem roller rumfahren darf, warum nicht mit motorad oder auto :ka: ?? so schwer ist autofahren auch ned... und mit 18 ist man kein stück erwachsener als mit 16 ;) |
ich denke nicht, dass man den Führerschein vor 18 bekommen sollte... viele Leute sid einfach noch nicht verantwortungsbewusst gut um schon vorher fahren zu können ohne ein Risiko für andere darzustellen... ok, einige 18jährige und auch ältere natürlich auch nicht, aber deswegen sag ich auf jeden Fall nicht vor 18...
Besonders denke ich auch, dass mit der volljährigkeit viele Leute beginnen ihr eigenes Leben unabhängig zu gestalten - und gerade wenn ich an Umzüge und ähnliches denke ist es mit Sicherheit vorteilhaft selber die Möbel usw. transportieren zu können... ok, es gibt auch wieder Leute, die schon vor ihrem 18. Lebensjahr zuhause ausziehen und für die quasi dieses argument genauso aufzuführen wäre... aber naja, irgendwo muss man die Grenze ziehen... es gibt zweifellos Sachen die dafür sprechen den Führerschien schon vorher machen zu lassen.. und noch viel mehr Argumente die dagegen sprechen... ich denke 18 ist da schon eine gute Lösung.... Und zu pyschologischen Untersuchungen: Sehr gute Idee, aber in meinen Augen ist das enke ich nicht realisierbar... schon allein da dies mit sicherlich hohen Kosten verbunden wäre... und auch ist es denke ich schwer einen wirklich "sicheren" Test zbzw. eine Untersuchung zu machen... psychologie ist einfach keine exakte Wissenschaft ;) Und selbst, wenn es diesen Test geben würde: Eine Altersbeschränkung müsste es wohl dennoch geben: Wenn ein 12 jähriges Kind den Test besteht kann man es ja schlecht Auto fahren lassen... Zitat:
|
die meisten denken aber erst an sich selber...:noe:
|
Zitat:
es muss schließlich auch jeder seine fahrstunden bezahlen |
Ja aber die meisten bekommen ja sowieso alles bezahlt...:rolleyes: Die juckt das dann herzlich wenig!
|
Zitat:
|
unter 18 ist zu jung ganz klar, ohne wenn und aber ;)
|
wenn man 18 oder älter ist hat man leicht reden:blah:
|
16 wäre goil gewesen :)
aber dann müsste man den A1 ab 14 machen :rolleyes: . das wäre dann doch bissl jung. Hab jetzt 16 geklickt, aber eigentlich passt 18 schon. |
dann wäre roller ab 13! Das wäre cool...:rolleyes: ;)
|
Ich finde 16 schon ok.. Die Amerikaner kommen damit ja auch zurecht..wieso wir dan nicht??
|
hmm vielleicht weil es in amerika vorkommen kann dass du strundenlang ohne einmal zu lenken geradeausfahren kannsT? (siehe iowa oder so)
ich finde 18 schon ok, dann sollte eigentlich ejder 'reif' genug dafür sein |
imho sollte man den Führerschein schon ab 16 machen können.
Als ich meinen Schulabschluss hinter mich gebracht hatte und mit der Ausbildung angefangen habe, hatte ich das Problem, dass meine Arbeitsstätte knapp 50 km von mir zuhause weg war. Da ich somit auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen musste, durfte ich um 5 Uhr morgens aufstehen, damit ich um 8 Uhr auf der Arbeit war. Und nach Feierabend um 17 Uhr dann nochmal bis 19:30 Uhr warten bis ich zuhause war. Für den Hin- und Rückweg hab ich damals mit Bus knapp 5 Stunden gebraucht, und das is wirklich nicht das gelbe vom Ei. Ich hab mir damals so sehr nen Führerschein gewünscht. Und ich denke mal, mit diesem Problem war ich nicht der Einzige. |
Genau so wird es mir bald auch gehn...:mad:
|
mir wird es auch bald so gehn weil ich dezember 16 werde :D :cool: :p
|
18.
Weil man irgendwo einen Kompromiß finden muß, wo die überwiegende Mehrheit eine entsprechende geistige Reife besitzt. Daß es Ausnahmen in beide Richtungen gibt ist klar, aber eine einzelne Beurteilung eines jeden ist viel zu umständlich und auch zu teuer, wir haben schon Bürokratie genug. Evtl. würde ich mich auf 17 einlassen, unter der Voraussetzung, daß neben dem Führerschein ein genormtes Fahrsicherheitstraining umfasst (beispielsweise vom ADAC), was aber eine Woche gehen sollte und dann alles mögliche umfasst, sei es noch mehr Theorie, fahren auf nassem Gelände, kontrolliertes Fahren auf einem Parkplatz in angetrunkenem Zustand (dann merken einige nämlich erst, was dann abgeht), etc. ! @boink Wenn Du sehr weit von zuhause arbeiten musst, oder Spitzensport betreibst, etc. kann, nach entsprechender Prüfung, der Führerschein auch früher erteilt werden. @all Die Argumente, daß man den ab 16 bekommen sollte, nur weil man selbst bald 16 ist, sind ja nicht wirklich welche, sondern nur für den eigenen Vorteil gedacht. Sonst wäre ich dafür, daß man seine volle Rente bereits mit 35 bekommt (mal abgesehen davon, daß unser Land dann noch früher kollabiert). |
ich wär für 17!
hab dafür mehrere gründe z.b. kann man dann ab 15 mofa-schein machen und ab 16 roller bzw. moped schein und die nächste Stufe sollte dann 17 werden. Natürlich müsste dann bei jedem ein Test durchgeführt werden, ob er auch die Reife dafür hat, muss ja auch irgendwie bestätigt werden :shy: Ein anderer Grund ist noch, dass man erstmal die Spirituosen nicht legal zu sich nehmen darf. Und nach 1 Jahr Praxis glaub ich ist man schon bissl mehr erfahrener ;) |
also das mit 17 das haben wir schon lange in luxemburg... ist genial... und da kann man nicht nur auf dem flugplatz üben sondern auch wenn man erst mal die theorie bestanden hat und einige fahrstunden genommen hat mit erwachsenen beifahrer durch die gegend fahren... soviel man will!! Megageil!!
|
ich bin 14 und ich meine,das ich das auf die reihe kriegen würde.
also jünger als 16. |
Also jünger wie 14 is schon ein bissel übertrieben dann schon eher für 16
|
Lies du lieber mal genau was der Tobias da geschrieben hat..:rolleyes: Er hat gesagt das er 14 ist und für 16 stimmt!
Nicht nur:nospam: |
Zitat:
|
Zitat:
allein das der großteil der 14jährigen einfach körperlich zu klein ist istgrund genug das sie lieber noch ein weilchen zu fuss gehen @david dr. gay hatte recht. tobias hatt für jünger als 16 gestimmt denken dann schreiben! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |