CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   @DKS@ (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Bin weiterhin abstinent (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=34246)

BadDadRS 25-06-2003 14:29

Net schlecht, Sven... du bist ja fixer als die Feuerwehr und konsequenter wie ein Buschbrand.

Ob´s Hilft?? :rolleyes:

Apokus 25-06-2003 15:02

Zitat:

Original geschrieben von BadDadRS
Net schlecht, Sven... du bist ja fixer als die Feuerwehr und konsequenter wie ein Buschbrand.

Ob´s Hilft?? :rolleyes:

Mann soll die hoffnung nie aufgeben oder ?:rolleyes:

ahranger 25-06-2003 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Sven
So, ich erhöhe auf einen zweiwöchigen Ban - boardweit! :rot:

Vielleicht regt das Molke ja zum Nachdenken an

hmpf, jetz hat er vielleicht was zum Nachdenken, aber ich hab morgen für nix mehr zu lesen:( so unfair! :cry:

@Bad, wie stehts mit den swish-Dateien?
mfg

Shady 25-06-2003 18:44

Zitat:

:lol:

Ich find es ungerecht dass hier jeder bekommt was er verdient .... ich will auch einen Bann .... verdammt !!! :p :D ;)

Ne Spass beiseite ... was ich besonders beleidigend finde ist das hier

Zitat:

Haltet die Molke da raus ... gegen Moltke könnt ihr machen was ihr wollt ...aber die Molke ... ihr seid unfair.....

:D

Germane45 25-06-2003 18:57

Unser allseits geschätzter Moltke hat seinen Denkzettel gekriegt, aber trotzdem wollten wir nicht auf sein Niveau abrutschen.

Auch wenn Schadenfreude die beste Freude ist.

@BadDadRS

nur so aus reiner Neugierde, was hat Dich veranlasst, etwas für deine Weiterbildung zu tun?
Warum gerade dieser Berufsbereich?

CNCAaron 25-06-2003 20:47

:blah:GRÜß GOTT!!!

Zitat:

So, ich erhöhe auf einen zweiwöchigen Ban - boardweit! :rot:

Jo , also wenn Moltke einfach gebannt wird nur auf grund seiner meinung dann sehe ich schwarz für die zukunft dieses boards.

Hiermit möchte ich dagegen Protestieren!!!

Das ist nicht nur rechte raubend sondern auch auch verdammt hart für moltke aber auch für leute wie mich die ihn hier auf dem board vermißen müssen aufgrund des bannes.

Zu dem habe ich mir das ganze mal durchgelesen , und wenn ihr das auch mal alle tun würdet dann müßt ihr bad... auch bannen!

Und ich finde eigentlich nichts was einen bann rechtfertig!

Moltke ist eine bereicherung , durch sein wissen ja aber auch durch sein provozieren manchmal , das jedoch dazu dient jemanden in die offensieve zu locken ;)

Und board weit gebannd zu sein ist echt harte strafe für sowas simples.

Wollt ihr wirklich nur leute die zu allem ja und ahmen sagen???

Wenn ihr diese frage mit ja für euch beantwortet dann bin ich auch falsch hier auf dem board!

Bitte entbanned Moltke wieder , und zeigt das ihr andere meinungen toleriert bzw auch duldet.

Greetz
Aaron

Hitman 25-06-2003 21:09

Hmmm, einerseits haben Bad und Moltke aneinander vorbeigeredet, also Moltke hat sich auf die Vorstellung versteift, dass Werkschützer und Wachmann den gleichen Beruf darstellen, aber dann das deutsche System angegriffen, dass man für viele Berufe Ausbildungen braucht, die man im Job selber nie verwendet. Bad hat die ganze Zeit versucht Moltke klar zu machen, dass Wachmann und Werkschützer nich das Gleiche sind und hat dann erzählz, wie schwer der Weg zum Werkschützer ist.

Andererseits haben die beiden dann angefangen sich gegenseitig zu beleidigen. (Ob nun in versteckter und mit Seitenhieben oder klar ausgeprochen ist egal)

Zitat:

Original geschrieben von CNCAaron
Moltke ist eine bereicherung , durch sein wissen ja aber auch durch sein provozieren manchmal , das jedoch dazu dient jemanden in die offensieve zu locken ;)
Jetzt mal ganz ehrlich: Wieso muss man denn überhaupt in die offensive gelockt werden? Ich meine dieser Thread ist ein gutes Beispiel, hatte Moltke irgendeinen guten Grund Bad "anzugreifen"? Nein! Und sowas wäre auf Dauer nervig.

Apokus 25-06-2003 21:39

Erm... du siehst schwarz fürs Board wenn Moltke nicht entbannt wird ?.... erm dann lieber schwarz als Das was er hier darbietet...

Und zum thema

"Das ist nicht nur rechte raubend"

Ihr seit hier zu gast , ihr habt euch den regeln des boardes zu fügen und wenns euch net passt... unten rechts isn abmelden knopf :p

BadDadRS 25-06-2003 22:41

Sodele.. und jetzt kommt mal bitte wieder auf den Boden ;)

Auf Moltke herumhacken, oder Schadenfrohe Sprüche klopfen können wir uns sicher verkneifen.
Er wurde nicht wegen seiner Meinungsäußerung, sondern seiner Art und Weise bereits an anderer Stelle ermahnt.
Das hier war letztlich das i-Tüpfelchen.

Apokus hat eine pm bezüglich seiner Signatur bekommen und CnCAaron empfehle ich, seinen Unmut ins entsprechende Topic zu setzen.
Board Allgemein oder OffTopic, aber NICHT Hier.

Ich dulde es nicht, dass sich weitere Leute hier gegenseitig in die Haare bekommen.

@ Germane45
Ich werd dir bei Gelegenheit eine Antwort auf deine Frage zukommen lassen, aber jetzt isses mir einfach zu spät ;)
Mein Wecker klingelt um 4:00 wieder.

Shady 26-06-2003 00:08

Zitat:

Auf Moltke herumhacken, oder Schadenfrohe Sprüche klopfen können wir uns sicher verkneifen.

Können schon ... nur ob man es mit "wollen" gleichasetzen kann bleibt dahingestellt :eg:

Aber ... ich halt mich mal zurück ....

PS : Das galt mal für den shady der grade am rechner sitzt ... was die restlichen multiplen Brüder hier so abziehen weiss ich nicht ...

HE , lasst mir was vom Gras über ... ja ??? :crazy:

:D

Sepuku 26-06-2003 07:02

Kurz noch etwas damit Aaron versteht.
Also Aaron der Moltke fiel jetzt nicht nur hier auf sondern auch in anderen Threads.Zuletzt hat er im Codex Forum geflamed.
Ich weiss das der Moltke nett sein kann.
Aber die Summe seiner Schandtaten rechtfertigt letztendlich diese Entscheidung von Sven.
Ich glaube wir haben alle schonmal beide Augen und Hühneraugen bei Moltke zugedrückt.
Ich hab sogar ein Avatar gemacht damit er nachdenkt.
Aber er macht es "Pas du tout" nicht.

Reg dich nicht auf es ist eine Fundierte Entscheidung.
Und in diesem Fall vollkommen Integer und Legitim.

KingAdler 26-06-2003 12:06

Zitat:

Original geschrieben von CNCAaron
:blah:GRÜß GOTT!!!

Jo , also wenn Moltke einfach gebannt wird nur auf grund seiner meinung dann sehe ich schwarz für die zukunft dieses boards.

Hiermit möchte ich dagegen Protestieren!!!

Das ist nicht nur rechte raubend sondern auch auch verdammt hart für moltke aber auch für leute wie mich die ihn hier auf dem board vermißen müssen aufgrund des bannes.

Zu dem habe ich mir das ganze mal durchgelesen , und wenn ihr das auch mal alle tun würdet dann müßt ihr bad... auch bannen!

Und ich finde eigentlich nichts was einen bann rechtfertig!

Und board weit gebannd zu sein ist echt harte strafe für sowas simples.

Wollt ihr wirklich nur leute die zu allem ja und ahmen sagen???

Wenn ihr diese frage mit ja für euch beantwortet dann bin ich auch falsch hier auf dem board!

Bitte entbanned Moltke wieder , und zeigt das ihr andere meinungen toleriert bzw auch duldet.

Greetz
Aaron

1.moltke hat ihr off-topiv betreiben
2.hat er baddadrs beleidigt
3.hat er auch in vielen anderen threads undruhe gestiftet ... .;)

ich finde es auch volkommen in ordnung wenn er für 2 wochen gebanned wird(dann lernt er villeicht mal was draus).Und darum geht es ja schließlich .
In einem punkt aaron muss ich dir jedoch recht geben,dass ist der das moltke das board hier bereichert!:D
ich finde es gut wenn moltke ab und zu in die themen auch etwas "feuer" hinein bringt und sie interessanter macht (denn dumm ist moltke sicher nicht)!;)

Btt:
ähm,fällt mir nichts ein !:eg: :rofl:

mafia4yu 26-06-2003 15:51

Himmel herr Gott, endlich!!!!!!!!!!!!!!wenn er politiker WÄRE, hätte er nich mehr sone große fresse wie jetzt hier.wenn er unbedingt alle mit seinem geschafel belästigen muss, soll er in die politik gehen oder/und ne partei gründen.

der bann is richtig gut

Aschante 26-06-2003 17:25

Sodele...ich mach hier jetzt einfach mal zu, damit Ruhe herrscht.
BadDad muss lernen, also husch husch raus hier und macht die Türe bitte leise hinter Euch zu ;)

Viel Glück Bad bei Deiner Prüfung und ich hoffe ich seh Dich auf der GBIII endlich mal wieder.

BadDadRS 27-06-2003 07:10

Öhm.. danke :)
Das hier hätte ich wohl jetzt auch annähernd kommentarlos zugemacht, also Danke fürs [-A-] abnehmen ;)

GBIII hab ich Mittelschicht und dank Urlaubszeit kann ich keinen Dienst tauschen. Also eher net, aber wir sind ja nicht aus der Welt ;)

BadDadRS 08-12-2003 08:09

Sodele... den schriftlichen Prüfungsteil hab ich hinter mir :rolleyes:
58 DIN A4 Seiten in 9 Stunden für 4 Fächer (insgesamt 122 Aufgabenstellungen) *schwitz* .... jetzt nur noch die (lächerlich erscheinende) mündliche Prüfung im Januar.

Eine sagenhaft lange halbe Stunde erwartet mich :lol:

Man soll Tote zwar ruhen lassen.. aber ich hätte gerne Moltke gesehen, wie er sich an der Prüfung versucht.. :D

Zumindest hab ich jetzt wieder mehr Zeit für auch mal n Yuri-Game ;)

Shady 08-12-2003 13:17

Gratz.

Na... kannst du Yuri noch ???? :D

Aschante 08-12-2003 15:14

Glückwunsch Bad ;)

Germane45 08-12-2003 16:40

Glückwunsch auch von mir.

Mit der mündlichen Prüfung wirste dein Ergebniss bestimmt noch verbessern.

m1a22 08-12-2003 16:52

Bin dafür, dass wir Shady in Rock und Top stecken und ihn mit Puscheln ausgestattet an bads Prüfungsort zur Unterstützung schicken :lol:

Glückwunsch bad

Denk dran, hundert meter vor dem Ziel wird net aufgegeben.

BadDadRS 08-12-2003 19:04

Hehe.. wenn ihr mir Shady aufn Hals hetzt, hab ich umsonst geackert :angst:

Yuri? Hab gestern 2 Stunden versucht aus dem XWIS schlau zu werden, nachdem mir die Chatbots den letzten Nerv geraubt haben... als ich dann endlich irgendwann in ein Game reinkam wurde ich als erstes gekillt :(

Das wird ne Ecke dauern, bis ich wieder drinne bin, schätze ich :rolleyes:

Aber ich geb nich auf.. weder Prüfung noch Yuri :lol:

BadDadRS 15-01-2004 16:19

Ich habe BESTANDEN !!!!! :king:

:Prost: :santa: :crazy: :D

Recht: 4
Dienstkunde: 3
Technik: 3
Psychologie: 2 (das glaubt mir keiner :ast: )

Und wenn´s hinhaut, ab September ab auf die Meisterschule :ja:

joshix 15-01-2004 19:13

hehe glückwunsch bad.

cu

joshix

Shady 15-01-2004 19:21

Gratz Bad , dann kanns ja wieder ans "spiämnen" gehen ;) (Sorry falls den Insider fast keiner peilt :D )

m1a22 15-01-2004 19:32

Shady, bist du ruhig :adf:

Baddad, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Du schaffst das mit der meisterschule.

Germane45 15-01-2004 21:35

Glückwunsch Bad. :Prost:

Ich hoffe und wünsche dir, das dein Chef das auch zu würdigen weiss.
Ich meine auf eine deiner nächsten Lohnabrechnungen. :)

PS: Was hat man eigentlich unter "Technik" zu verstehen?

Shady 15-01-2004 22:35

Recht :

Wenn es keiner sieht , hast du das Recht am Arbeitsplatz zu schlafen.

Dienstkunde :

Rechtzeitig zur Mittagspause aufwachen :D .

Technik :

Hier unterscheidet man , ob auf einem Stuhl gepennt wird , oder ob man einfach an irgend einer Wand beim rumlehnen einschläft

Profis verfeinern ihre Technik indem sie unauffällig am Arbeitsplatz schlafwandeln und so Arbeitseifer vortäuschen.

Psychologie :

Ganz einfach : WENN dich wer beim pennen erwischt , dann isses die Kunst dich rauszureden .

Germane45 15-01-2004 22:40

@ Shady

ich hoffe Bad trägt im Dienst keine Kanone, wenn du ihm über den Weg läufst. ;) :lol:

Shady 15-01-2004 22:44

Er hat mich seit der GB1 nicht gesehen .... ich glaub meine Hackfresse erkennt er so leicht nicht ;)

Germane45 15-01-2004 22:53

Bevor ich ein Gesicht vergesse, fällt mir eher der Name nicht mehr ein.

Wenn du Pech hast ist Bad auch einer von der Sorte.

Ich hoffe, du kriegst deine 5000 Post's noch voll. ;) :p

Aschante 16-01-2004 02:26

Gratulation Bad!

Dann kanns ja endlich wieedr losgehen mit dem daddeln *gg*

BhvGhost 16-01-2004 05:18

Herzlichen Glückwunsch Bad :)

Junker 16-01-2004 19:48

Glückwunsch Bad :Prost: ;)

Junker

VB82 17-01-2004 03:51

gratz :D :D

Shady 17-01-2004 05:00

Ich hoff er liest nie was ich hier geschrieben habe :rolleyes: ;)

BadDadRS 17-01-2004 05:49

Hehe Shady... zu spät, aber ich gehöre glücklicherweise nicht zur Waffentragenden Sorte :devil:

Darf ich deine Definition der Fächer verwenden? Das ist geil :D ^^

@all
Danke danke, bin froh dass es rum ist!

@ Germane
Technik behandelt eben die technischen Einrichtungen und Hilfsmittel im Sicherheitsbereich.
Bin jetzt kein Dipl. Ing., aber im groben der Aufbau und die Funktionsweise und sinnvolle Einsatzgebiete/Kombinationen von sicherheitstechnischen Gerätschaften ist halt verlangt.
(Details erspar ich mir, hab noch keinen Kaffee und gleich Frühschicht :( )

:cu: :D

Shady 17-01-2004 16:43

Zitat:

Darf ich deine Definition der Fächer verwenden? Das ist geil :D ^^

Natürlich ^^ :D

Fands schade dass es nicht mehr Fächer gab (jetzt nicht im [s] von [A] sondern im gleichen [s] wie oben :D )

BadDadRS 07-07-2004 12:48

Zugegeben, der Thread ist Uz-Alt... ^^

Aber ich habe hier was ins Netz gestellt, was ein klein wenig Licht ins Dunkel der Frage bringt, WARUM eine Ausbildung und WIEVIEL umfasst eigentlich der Aufgabenbereich des Werkschutzes.

Natürlich ist es hier wie in den meisten Berufen: Man lernt die breite Palette der möglichen zukünftigen Aufgabenbereiche, ist dann aber im Berufsleben an sich auf eine kleine Auswahl davon spezialisiert.

Ich habe längere Gespräche mit meinen direkten 9 Kollegen geführt, über diese Diskussion, Sinn und Unsinn der IHK Prüfung usw.

Interessanterweise hat sich herausgestellt, dass es absolut davon abhängig ist, mit welcher Motivation man an diese Arbeit herangeht.

Schauts euch an, und vergesst dabei nicht, dass zu jedem einzelnen Punkt eine ganze Palette an Knowledge dazu gehört... und fleissiges Training, immer wieder.

www.clandks.de/WsFk.pdf

Greetings, euer Bad

Germane45 07-07-2004 13:07

Ein breit angelegtes Aufgabengebiet.
Die gesammte Palette lässt sich wohl aber nur in Grossbetrieben anwenden,oder?

Ich durfte mir mal das Warenverteilzentrum von Karstadt in Unna ansehen.
Ohne die Sicherheitsschleuse zu betreten, ging dort gar nichts.

Zum Ermittlungsdienst, speziell Brandursachenermittlung würde mich mal interessieren, wie das in den Arbeitsbereich der Feuerwehr eingreift.

Die sind doch in diesem Bereich etwas besser geschult, vermute ich mal.
Oder hat die Ermittlungstätigkeit mehr eine unterstützende Aufgabe für Feuerwehr oder Polizei?

BadDadRS 07-07-2004 13:40

Scheisse, jetzt hab ich versehentlich meine erste Antwort gelöscht :mad:

Na dann also von vorne:

Wie weit die gesamte Palette Anwendung findet, hängt von der Art des Betriebes und die gestellten Anforderungen an die Betriebssicherheit ab.

Was die Frage nach Ermittlungsdienst angeht, speziell jetzt die Brandursachenermittlung, beschränkt sich bei unserem Kunden die Tätigkeit auf Brände, welche ohne Zuhilfenahme externer Rettungskräfte bekämpft werden konnten, bzw. die eine bestimmte Schadenssumme nicht übersteigen.
Ausnahme hier: Vorsätzliche Brandstiftung.
In diesem Fall nehmen wir nur den Sicherungsangriff der Spuren vor und sperren den Bereich.
Die Grundlagen der Ermittlung ist immer die gleiche, in diesem Bereich verfügen wir über das selbe theoretische Wissen wie die "Profis" auch.

Bei Firmen wie der BASF arbeiten Werksfeuerwehr und Betriebsschutz Hand in Hand.
Bei anderen Firmen hat der Werkschutz überhaupt nichts mit Bränden zu tun, sondern beschränkt sich auf Alarmierungs- und Lotsendienste (Einweisung der Rettungskräfte).

Die Unterstützungsarbeit für Feuerwehr und Polizei leisten Sicherheitsdienstler in jedem Fall.

Selbstsverständlich sind die Interventionskräfte (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste, THW usw usw) in ihren Bereichen wesentlich intensiver ausgebildet und vor allem: Fortgebildet!

Da wir aber in 99% aller Fälle wesentlich früher am Ort des Geschehens sind, müssen wir in dieser Phase wissen, was zu tun ist.
Unter Umständen kann eine an sich weniger gefährliche Situation aufgrund falscher Maßnahmen zur Katastrophe führen.
Ausserdem weisen gerade Chemische Betriebe oft Besonderheiten auf, die den Feuerwehrleuten einfach unbekannt sind. Sei es nur der Standort des nächsten Hydranten, sei es die Art der Umgebenden Stoffe/Produkte.

Sollte die jeweilige Situation den Einsatz von speziellem Gerät (sei es Hochdrucklöschung, sei es Atemschutz etc.) erfordern, räumen wir natürlich das Feld für die Profis.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.