CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Lesestoff - aber was ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=21191)

Hitman 12-11-2002 16:57

@Agent Lie: Ist das von Ralf Isau wirklich gut? Ich habe bis jetzt nämlich von ihm nur die "Die Träume des Jonathan Jabbok"-Trilogie gelesen und mich hat dabei etwas gestört, dass er immer mal von anderen Büchern geklaut hat... ist "Kreis der Dämmerung" besser?

Bei Hohlbein-Büchern würde ich noch "Krieg der Engel" empfehlen :)

Pandur 12-11-2002 17:37

ich kann dir nur eins uneingeschränkt empfehlen!

Alle Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett!
Terry Pratchett nimmt so viele Fantasy-Klischees auf die Schippe (nur mal die bekanntest Figur erwähnen : Der Zauberer Rincewind ,dem eine Truhe aus intelligentem Birnbaumholz hinterherläuft) ohne dabei wie billiger Klamauk zu wirken!

Ich freu mich jedes mal wie ein Schneekönig wenn ein neues Scheibenwelt-buch erscheint

Psycho Joker 12-11-2002 18:28

Ein ewiger Klassiker: Die Dune-Reihe. Eifnach genial geschrieben, wenn auch teilweise etwas schwer zu verstehen (Teil 4 ist echt zäh, aber genial). Sehr philosophielastig aber ein geniales Epos über die verhängnisvolel Verknüpfung von Politik und Religionsmissbrauch.

@Narodnaja: Welche Bücher von Lem kennst du denn? Ich hab bisher nur die "Sterntagebücher" und "Der Futurologische Kongress" gelesen. Als nächstes werd ich mir "Also sprach GOLEM" und "Der Unbesiegbare" zulegen.

rocco 12-11-2002 21:09

Ich kann dir Stephen King - Depseration empfehlen. Story ist sehr gut aufgebaut und die Charaktere werden sehr gut beschrieben. Spannend und ziemlich gruselig manchmal :D
Ansonsten würde ich sagen, dass Thomas Harris noch gut schreibt.

Trouble4ever 12-11-2002 22:05

lies nich es....
1. viel zu ausführlich
2. zu dick :rolleyes:
3. ...lies lieber "AREA 51 von Andreas Kasprzak" ...eines der besten bücher die ich je gelesen hab ;)

EviLSnipeR 12-11-2002 23:18

Ihr müsst ja alle sehr viel Zeit haben, so wie sich das anhört habt ihr schon zig Bücher gelesen...

Mein letztes Buch war in der 10 Klasse und auch nur weil ich musste :p

Demnach lese ich nur noch Zeitschriften und Magazine über Computer und Zubehör...

Naja naiv (oder auch nicht :P ) wie ich bin habe ich jetzt mal Hohlbein angefangen zu lesen. Die ersten Seiten waren recht spannend, hab mir unter der Überschrift eigentlich was billigeres vorgestellt !

Mit dem Buch werde ich erstmal zu kämpfen haben... Ihr könnt mir ja noch weitere Tipps geben und ich gehe dann mal in die Bibo und leihe mir ein gutes aus ;)

Thx für eure Vorschläge

AgentLie 13-11-2002 00:23

Zitat:

Original geschrieben von Hitman
@Agent Lie: Ist das von Ralf Isau wirklich gut? Ich habe bis jetzt nämlich von ihm nur die "Die Träume des Jonathan Jabbok"-Trilogie gelesen und mich hat dabei etwas gestört, dass er immer mal von anderen Büchern geklaut hat... ist "Kreis der Dämmerung" besser?

Bei Hohlbein-Büchern würde ich noch "Krieg der Engel" empfehlen :)

Von Hohlbein sind sowieso alle gut. Obwohl die Buecher, die von Wolfgang und Heike Hohlbein zusammen geschrieben worden sind am besten sind. "Die Träume des Jonathan Jabbok"fand ich eigentlich auch nicht schlecht, aber "Der Kreis der Daemmerung" gilt eigentlich zur Zeit, als sein bestes Buch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.