![]() |
Eher BC-Waffen, A-Waffen hat Hussein (noch nicht). Siehe dazu auch ein recht interessanter Artikel bei Jane's: http://www.janes.com/security/intern...1112_1_n.shtml
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: a) Hussein wird annehmen, das ganze mit dem Parlament ist sowieso Schwachsinn, da Hussein noch immer die Entscheidungsgewalt hat. Sprich die UNO-Inspektoren dürfen ins Land. Er wird ihnen aber IMHO den Zugang zu gewissen Lokalitäten trotzdem verweigern -> Zeit gewinnen, da ein Krieg nicht zu jeder Jahreszeit optimal geführt werden kann. b) Hussein wird nicht annehmen. Das könnte der Fall sein, wenn er meint, daß er genug Kriegsvorbereitungen getroffen hat, und damit die Vereinigten Staaten und deren Verbündete hart treffen kann. Natürlich wird dann auch alles schon in die Wege geleitet sein, damit er sich ohne weiteres Absetzen kann. Wenn es zu Krieg kommt, könnte die USA so "nebenbei" sich auch gleich den Iran vornehmen. Mal abwarten ... |
Nö du, ich glaube Iran werden die nicht ungestraft angreifen können, weil da werde alle arabischen und islamischen Staaten aufmucken. Iran hat die USA und/oder seine Nachbarn nie direkt bedroht wie Saddam Hussein das gemacht hat.
|
Zitat:
Stern.de |
Also hat Saddam sich dazu entschlossen, Zeit zu schinden ...
Stimmt, den Iran können sie nicht ohne weiteres angreifen, aber er steht trotzdem auf ihrer "Abschußliste". Irgendwann werden sie sich da auch was einfallen lassen. Vielleicht ein "Zwischenfall" seitens des Iran während des Irak-Feldzuges? Bei der jetzigen Ami-Regierung kann ich mir viel vorstellen. Spricht auch vieles dafür: die lückenlose Überprüfung des Inet, die neue Atomwaffendoktrin, ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr. |