![]() |
Ich muß sagen Tagträume gefallen mir besser die kann man ein bißchen steuern tja nachts sind Träume doch nur eine Verarbeitung des oder der Tage.
|
Hihi.. eigentlich ist es widersinnig. Jeder Mensch träumt während jedem Schlaf... aber so richtig weiß eigentlich keiner darüber Bescheid... tausend Wissenschaftler haben tausend Theorien, die im Kern übereinstimmen, sich aber dennoch voneinander abheben und unterscheiden.
Ich träume viel und oft. Und meistens auch sehr heftig. Manchmal kann ich mich in den ersten Minuten nach dem Aufwachen nicht recht davon lösen, und versuche mit dem wachen Kopf den verschlafenen Kopf zu verstehen... erfolglos natürlich;) Am interessantesten finde ich "Fortsetzungträume".. die an einen bereits gehabten Traum anbinden oder einen gehabten Traum wiederholen bis zu einem gewissen Punkt, und dann einen völlig anderen Verlauf nehmen... Die Betrachtungsperspektive scheint dynamisch zu sein bei mir.. manchmal Ichbezogen, dann wieder ThirdPerson oder ein Mischmasch aus Mittendrin und Nurdabei, und das so fliesend, als würde ich denselben Film einmal als Hauptdarsteller agierend und gleichzeitig als Zuschauer betrachtend erleben... :ka: Fliegen und plötzliches Nacktsein in der Öffentlichkeit hatte ich als Kind sehr oft... hihi.. ich war dann immer ganz erleichtert, wenn ich aufwachte und noch was anhatte... grins. Irgendwann hab ich dann mal meine Schlafgewohnheiten umgestellt, seit dem träum ich nichtmehr von "spontaner peinlicher Entblößtheit"... aber darauf geh ich nu nicht weiter ein ..;) :p Es gibt einen speziellen Traum, der seit Kindheitstagen unregelmäßig wiederkehrt... und immer in derselben Abfolge, mit immer demselben Ergebniss. Wie sehr er mich ... hmmm... "aufwühlt".. oder (mirfehltgraddasrichtigeWort)...., ist das einzige, was sich nicht total gleicht... manchmal hatte ich ihn einfach, manchmal spukt er mir den halben Tag im Kopf rum.... aber schön war er nie. |
Tagträume
Ich liebe Tagträume über alles, weil ich da so ziemlich immer der Sieger bin.
Am allerliebsten träume ich, das ich ein großer Held in der Serie Dragonball Z bin und den Helden Son-Goku & Co. immer helfe, die Welt zu retten. Und vor allem komme ich beim anderen Geschlecht gut an, wegen meiner Heldentaten. Aber das alles ist leider nur geträumt. |
Nackt war ich noch nie, in einem Traum, geflogen bin ich auch nicht - leider. Fliegen kann ich nur in meinen Tagträumen ;)
Besonders gut finde ich diese Träume, die man beim Dösen oder allmählichen Wachwerden hat, oder beim Mittagsschlaf. Daraus bastele ich mir meine Ideen für eine neue Skulptur oder ein Bild oder andere Projekte dieser Art. |
Ich träume auch oft am Tage, manchmal sogar im Unterricht:rolleyes:
Ich träume wirklich schöne Dinge, Weltherrschaft und sowas:p Naja und noch andere Sachen, ist immer verschieden, aber immer lustig:) |
Ich hab neulich geträumt, daß meine Mutter Toastbrot verteilt hat, eine Scheibe nach der anderen. Die letzte war total verschimmelt :ast:
Kann mir jemand sagen, was das wohl heißen mag? :confused: |
Solange du sie net ist :D schmeckt witklich net angenehm son flaumiger Bezug *schüttel*
|
Ich fand den Traum wirklich hochnoteklig... *brech*
|
Wie gesagt solange es nurn traum ist. Ich bin sozuagen "Experte" in Sachen verschimmeler Lebensmitteln *würg*:rolleyes::D
|
Wieso, siehste nicht, wenn was schimmelig ist? :ast:
|
Zitat:
|
gnaaa.. ist widerlich, aber das kenn ich ;)
O-Saft aus dem Beutel *würg*.. Milch im Kaffee *klump*... Toastbrot innen Toaster *ei,wieriechtderdenn?*... Margerine, die beim Deckelöffnen ein Gespräch über das Wetter anfängt, Marmelade mit Nerzmantelallüren usw usw... aber nichts gegen ein Ei, das nach dem Aufschlagen allgemeinen ABC Alarm verursacht... :santa: |
oh man,
das war wieder ein charakteristischer evab. du kannst dich bestimmt nie an deine träume erinnern, da du genug mit deinen alltäglichen flausen beschäftigt bist :D. hat einer bemerkt, daß er sogar extra seine clan-bezeichnung von "phorumterrorist" in "ich bin im himmel" umgewandelt hat? lol cu joshix |
Träumt ihr alle so wenig, könnt ihr euch kaum erinnern?
Traumt ihr am Tag? Warum träumen hier sowenige, bin ich hier der einzige Hardcore Träumer?;) Ich hatte erst letztens wieder son Hardcore Traum, wo man mich verfolgte und als ich mich versteckte auch bekommen hat. Dann eine Salve mit nem Maschienengewehr auf meinem Kopf Und dabei hab ich mich so schön aufm Klo versteck, der hätte mich gar nicht finden können:( Jedenfalls zerfetzte er meinen Kopf, doch ich schaffte es noch nach Hause zu kommen(fragt mich nicht wie:D) Und so konnte man forschen wer der Mörder war, ich hab leider nichts mehr mitbekommen, da ich dann aufgewacht bin*puh* |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Kennt ihr das kurz vorm Aufwachen, noch im Halbschlaf zu träumen ?
Man denkt das wäre alles real was man erleben würde, dabei isses nurn Traum, kann manchmal wirklich ätzend sein. |
jo das kenn ich aber naja man hört die geräuschkullisse auserhalb drum isses so ;)
|
@baddad
*gacker**totlach**tränenausdenaugenwisch* :lol: Diese Einschlaf- und Aufwachträume finde ich total anregend - dabei fallen mir immer die dollsten Dinger ein :D Mit Umgebungsgeräuschen ist hier allerdings nicht viel - ich wohn im Wald, da müßte ich ja ständig von randalierenden Singvögeln und Käuzchen träumen. |
Ich habe einen Traum der auch in unregelmässigen Abständen wiederkehrend ist.
Ich sitze auf einen megariesengrossen knallbunten Gummiball und fliege durch die Gegend. Irgendwie ein irres Gefühl, da ich davon so lustiges Bauchkribbeln bekomme, so als wäre man frisch verliebt. Susie :lol: randalierende Singvögel *gack* Sternchen -Z +J |
Ich träume: vom Jüngstentag,Ich zocke gerade und PC macht Boom,ich kann fliegen stürze danach aber ab :hmm:....
an den rest der woche kann ich mich nicht erinnern |
Ich hatte heute einen seltsamen Traum...ich war mit einem Haufen Marines an einem Strand und musste ihn verteidigen, anstatt ihn anzugreifen...wir habens natürlich geschafft :D
Seltsamer war dann schon, dass ich pötzlich in einer McDoof Filiale sass und dort keinen Burger bekam, ausserdem wartete ich vergeblich auf meinen besten Freund, der kam aber nicht daher - aber dann fiel mir ein, dass er spätestens zum Frühstück kommen müsste, und war beruhigt, weil ich da vorher noch ein paar Kilometer laufen konnte, und die angebotenen Speisen besser zu einem Frühstück passen würden. Er kam trotzdem nicht...dafür spielte irgendwer plötzlich den Walkürenritt, was sich aber bei näherem Hinhören als mein Wecker herausstellte. ;) |
Ich hab letz geträumt ich hab Auto gekauft mit Cd Wexl0r und bin dann mit 180 durch die Stadt gewuchtet als ich dann aufwachte war ich wie : hmm coo , als dann jedoch draussen kein Auto stand eher wie : WTFishism
btw anale Laubvögel sind agressiv´! |
Zitat:
|
joa bei mir ist es auch immer so das ich bei argen aktionen so zusammenzucke und wach werde :rolleyes:
meist kann ich mich nach dem aufwachen noch genau an den traum erinnern aber nach paar minuten hab ich alles wieder vergessen :confused: ich träum meist nur schöne sachen und manchmal sind sie so reel das ich nach dem aufwachen versuche wieder weiterzuträumen weil es so schön war nur geht das leider nicht :blah: aber was ich so gehört habe bekommen wir von unseren träumen kaum was mit, nur ganz wenig davon was wir geträumt haben bleibt uns in erinnerung :cool: |
Zitat:
|
Also ich lese grad ein Buch, wo genau beschrieben wird wie der Schlaf abläuft.
Die Erklärung dafür ist, dass wir uns an die Träume nicht erinnern können, dass es verschiedene Etappen im Schlaf gibt die sich abwechseln. Und man eben nur in einer bestimmten Phase träumt und wenn man in der geweckt wird, dann weiss man auch seinen Traum ganz genau noch. Sternchen -Z +J |
Was mir mal passiert is war auc hin soner kurzvordemaufwachenschlafphase. Ich habe irgendne Sirene gehört dachte erst (war noch halb im Traum) dasses irgendein Störfall innem AKW is. Ich hochgeschreckt (dachte ich zumindest). Das Geräusch ging als weiter meien Augenm warn mittlerweile halb auf, war aber immer noch halbschlafend, und wollte meinen Wecker ausschalten, da ich dachte der würd den Terror machen. Nix da draufrumgekloppt wie blöd der ging net aus. Nach so 2 Minuten war ich richtig wach, das Geräusch hat aber immer noch net aufgehört, meinen kopp geschüttelt Geräusch war immer noch da. Daraufhin bin ich fast durchgedreht. Das Geräusch ging dann nur durch ne Radikalmassnahme weg. Kopf gegen die Wand gehaun.
Aber das war äußerst seltsam und das hatte ich bis jetzt auch nie wieder. @Sternchen: Hast du da zufällig ne Erklärung für, wie sowas zustande kommt ? |
ich träume hin und wieder, dass ich erstochen werde oder falle. manchmal schrecke ich dann hoch und bin total verkrampft! :confused: einmal war ich even total verschwitzt und konnte die halbe nacht net mehr einschlafen...
manchmal träume ich aber auch sehr realitätsnah! da kanns schon mal vorkommen, dass ich glaub es sei real. einmal träumte ich und hielt es tatsächlich für real... an einigen unlogischen zusammenhängen erkannte ich, dass ich träume :confused: als ich das "herausgefunden" hatte bin ich aufgewacht! :D ich will garnicht wissen was mit mir so vor sich geht. wahrscheinlich bin ich total crazy! :crazy: |
Zitat:
Eine genaue Erklärung .... :hmm: Also was ich da gelesen habe ist, dass wir zwei Schlafarten haben. 1. Nicht-REM-Schlaf (Tiefschlaf) 2. REM-Schlaf (Traumschlaf) (REM = rapid eye movement = schnelle Augenbewegungen) Es heisst in dem Buch das wir am Anfang in den ruhigen Tiefschlaf fallen (dabei wird dann die Atmung ruhiger und das Herz schlägt gleichmässiger bzw Gehirn "ruht sich aus") dann wechselt, nach kurzer Aufwachphase (die wir nicht bemerken oder selten bemerken), der Schlaf in die Phase Traumschlaf (Atmung und Herzschlag werden heftiger und unregelmässiger, schnelle Augenbewegungen, Gehirn wird aktiv) Warum wir träumen wurde noch nicht wissenschaftlich erforscht. Tiefschlaf und Traumschlaf wechseln sich dann mehrmals die Nacht ab. Die Traumschlafphase beträgt beim Erwachsenen ein Viertel. Hoffe ich konnte es in der Kurzform erklären :shy: Sternchen -Z +J |
Das scheint für mich nicht mit meiner Beobachtung zu decken. Ich habe ja geträumt während ich wach war und die Augen auf hatte.
|
ich hab ma geträumt zombies abzuballern!!in ner zerschrotteten stadt.mit mir ein team drin die sind aber alle nach ner zeit gestorben und ich war der einzige der noch gelebt hat
|
hmm..gestern wars bei mir auch so komisch, hab geträumt wir wären zu ner Familienfeier gegangen und kämen spät abends wieder zurück und ich bin dann ins Bett
Naja, und am nächsten Morgen (jetzt nicht mehr im Traum) fragte ich meinen Vater warum wir denn überhaupt gestern auf der Feier waren (Geburtstag,oder so), ich dachte mir wäre es entfallen! Aber als mich dann meine Eltern nachdenklich anguckten wurde mir erst klar dass es wahrscheinlich en Traum war..... :( :confused: |
Gestern hab ich geträumt das ich mit nem Bus zum Mars geflogen bin und dann hatte ich keinen Sitzplatz und bin aus dem Fenster gestiegen und hab auf dem Mars einen Snickers gegesssen.
:confused: :D |
@ Beeltzebub
:D :D :rofl: :confused: haha, aber warum hast du im Traum aufm Mars kein Mars gegessen? :D |
@ejah: so geht's mir auch manchmal!
|
das frag ich mich auch (ich glaub das durfte ich nicht wegen Schleichwerbung) :D
|
Zitat:
Doch für mich schon, da genau in solchen Phasen das sogenannte Schlafwandeln stattfindet. So würde ich es zumindestens in deinem Falle deuten. Sternchen -Z +J |
Ich hab heute Nacht von CS geträumt.
Ein Glück, dass ich nicht schlafwandle. Sonst hätte ich bestimmt ein paar Leute erschossen.:rolleyes: |
ich hatte letzte woche mal geträumt das ich in einen alten vw bus durch eine stadt fuhr neben mir ein weib und wir sind dauernt zu supermärkte gefahren und haben irgent einen scheiß eingekauft loel :o:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |