CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Sowjet-Panzerrush !!! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=951)

LordMordred 14-06-2001 18:16

die Rhinos sind nicht so stark, welche wirklich stark sind sind die Apos und welche schnell in massen herstellen kann ich drohnen!! aber es stimmt schon auf lange sicht gesehen ist ein einzelner Russe einem einzelnem Allie unterlegen! :(

Excytee 14-06-2001 19:45

Eben deswegen spielen die die Sowjets spielen auf Rush und wollen praktisch eine schnelle Entscheidung treffen. Das mit dem überlegen stimmt aber, hätte es fast (;) Klaus) geschafft zwei Sowjets im Schach zu halten... aber dann haben sie mich doch platt grusht!

Baboon201 14-06-2001 19:57

Ich wechsle auch Soviets-Allies.In Turnier Games aber immer Russen.Ich will keine langen Tournament Games machen,da ich eigentlich fun Spieler bin und das nur so nebenbei mache.Aber ´man lernt am meisten bei turnier games,das is bewiesen.

Sammy 15-06-2001 15:50

also die Apos nerven wirklich, wenn der Russe so viel Zeit hat davon reichlich zu bauen hatt man echt ein Problem.

Gegen 4 Apos allerdings helfen super eingegrabene Gi´s in massen, da hat der Apo wirklich dran zu knabbern, selbst wenn einer dutchkommt ist der so angeschlagen, dass es ein einziger Grizzly schafft den platt zu machen.


slater23 15-06-2001 18:13

Blöd ist es halt nur wenn er so geschickt ist, dass er alle Apos in eine andere Richtung lenkt und alle GI´s platt fährt :D !!!

Sven 15-06-2001 18:50

Mhmmm, wenn die Jungs 'ne Brücke bewachen und die Apoks da rüber müssen ist nix mit drüber rollen (das musste ich mal leidvoll erfahren) *schiel zu Gersi*

LordMordred 15-06-2001 20:18

tja wenn einer GI's in Massen eingräbt wird man wohl eine fuhre Desos vorher hinkarren und schon gehen die GI's in Rauch auf :D und luftabwehr hab ich auch gleich dabei ;)

Wobei das dann nichts mehr mit einem Rush zu tun hat denn wenn ich mit mehren Apos komme läuft das spiel schon ne Ganze Weile ;)

slater23 15-06-2001 22:01

Stimmt allerdings, also lassen wir mal die Apos aussen vor :D:D!!

Cosima 15-06-2001 22:17

Ich lasse die Apos nicht aussen vor! :)

Ich finde Apos GUT ;) besonders die 3 -fach beförderten :sovjet: :devil:

slater23 15-06-2001 22:23

Schon, aber wenn Du Apos hast, ist der Rush irgendwie an Dir vorbei gegangen :lol:!!!

Mitdaun 15-06-2001 23:42

Jup mit Apoks rushen geht doch gar net:bla:

susiebond 16-06-2001 04:00

Hi all,
hab gerade den thread gelesen und wollte mich nur mal für den haufen an Info bedanken :D

Für eine Anfängerin gibt's hier 'ne Menge zu lernen. Mich würde auch mal interessieren, welche *offensiven* Strategien Ihr 'alten Hasen/Häsinnen' gegen tankrusher (und cheater?!) habt. Hunde habe ich auch schon losgeschickt, aber geholfen hat's mir nicht :rolleyes:


Cosima 16-06-2001 07:49

chi doch ich hatte einmal soooooo viele kisten darunter zwei Appos :D ja glück muß man haben;)

Mitdaun 16-06-2001 09:23

Zitat:

Original geschrieben von susiebond
Für eine Anfängerin gibt's hier 'ne Menge zu lernen. Mich würde auch mal interessieren, welche *offensiven* Strategien Ihr 'alten Hasen/Häsinnen' gegen tankrusher (und cheater?!) habt. Hunde habe ich auch schon losgeschickt, aber geholfen hat's mir nicht :rolleyes:
Ich benutzte Tanks oder Desolatoren und meine Sammler je nachdem wieviel zeit ich dazu habe.

susiebond 16-06-2001 12:25

Ach ja, Kisten sammeln... ich *liebe* Kisten! Hab schon mal ein MBF gefunden, als ich nur noch 1 IBF und ne Handvoll Rockies hatte! *schwelg* :)

Sven 16-06-2001 12:38

Hunde? Schlichtweg genial wenn der Gegner als Sovjet auf Yuris setzt :D Ich erinnere mich an ein Game vs. Present wo es für ihn auf diese Art ziemlich teuer wurde - Einfach 20 Rex in seine Base geschickt... und er hatte keine Yuris (und auch sonst keine Infanterie) mehr :lol:

Gegen Cheater macht man/frau garnix :( (Aber meist sind Leute die Cheats einsetzen eh nicht besonders gut.... und meist reicht es ja dann trotz Cheat nicht zum gewinnen ;) )

Rush abwehren? Mhmmmm..... früh genug sehen was da auf mich zu kommt, als Sovjet Drohnen entgegen schicken, als Allie GIs einbuddeln (schön verteilt, damit die Kettenfahrzeuge nicht einfach drüber fahren ;) ). Ein paar Geschütztürme/Bunker sind auch nicht verkehrt (vor allem auch um evtl. Tanya- oder Inginvasionen abblocken zu können).

Wenn die Zeit es schon erlaubt (aber dann ist es ja kein Rush mehr) lassen sich dann auch Rockys sehr schön gegen Tanks einsetzen.

susiebond 16-06-2001 22:55

Bunker? Wo kann ich denn Bunker bauen?? Oder meinste GIs mit ner Mauer drum?

Den Tipp mit den Kötern probier ich auf jeden Fall mal aus :D

Hitman 16-06-2001 22:59

Naja, die kleinen Dinger im 'Waffenmenü' einen so nett angrinsen. :D
Kosten glaub ich 500$, bin mir aber nicht sicher!;)


(Ohhhh ich bin GI :) )

Magicq99 16-06-2001 23:15

Also ich hab die Erfahrung gemacht das gegen einen Tank-Rush die richtige Mischung wichtig ist.
Das beste gegen Panzer sind natürlich eigene Panzer, aber man braucht zur Verteidigung nicht so viele wie der Gegner zum Angriff. Dann sollte man noch, wie Sven es schon erwähnte, Infanterie und Abwehrtürme bauen.

Größere Abwehrtürme wie Teslaspule und Prismaturm lohnen sich nur wenn es nur einen Eingang zur Basis gibt.

Wichtig ist auch das Layout der Basis, aber da braucht man etwas Erfahrung um zu wissen ob man jetzt die Waff oben links oder lieber unten links aufbaut.
Das Problem bei einem Tankrush ist meistens der das es immer irgendwo eine Lück gibt in die der Gegner reinfahren kann und evtl ein wichtiges Gebäude vernichten kann. Mauern können hier hilfreich sein.

Es gibt dann auch noch die Sorte von rushern die, sobald sie merken das sie mit ihren Heerscharen an Rhinos nicht in die Basis kommen da die gut verteidigt wird, mit den Panzern die Sammler vernichten.
Aber da kann man dann fast nix machen.
Man kann halt nicht überall gleichzeitig sein.

susiebond 16-06-2001 23:23

Tut mir leid, wenn meine Frage blöd klingt, aber ich weiß weder was anzufengen mit 'kleinen, grinsenden' Bunkern, noch mit irgendwelchen Waffentürmen, die kleiner als Prisma- oder Teslatürme sein sollen... :santa: :shy: :confused:

Hülfe, hülfe! ;):)

Hitman 16-06-2001 23:37

Okok, das mit dem angrinsen ist vielleicht übertrieben;) ,aber das da oben rechts ist ein Bunker:

Hitman 16-06-2001 23:39

Hmmm:confused:

wieso seh ich meine angehängte Datei nicht ?

Sven 16-06-2001 23:47

@Hitman:
Falsches Format oder zu groß....

Bunker: Gemeint ist das Gegenstück zu dem Geschützturm der Sovjets ;)

Also eine plumpe, in den Boden eingelassene MG Stellung ;)
(frag mich jetzt nicht wie das Ding im Baumenü der Allies heisst :shy: )

susiebond 16-06-2001 23:58

Ach sooo... und war schon am Zweifeln, ob ich dasselbe Spiel habe wie Ihr :p :D

Ehrlich gesagt, an die Wirksamkeit günstigerer Bauten (wie Mauern und Geschütztürme) hab ich seit längerem nicht mehr gedacht... bin wohl ein wenig größenwahnsinnig geworden :p :santa: :lol:


gersultan 17-06-2001 02:53

ja... die "kleinen, billigen" Dinger werden oft unterschätzt ;)

slater23 17-06-2001 03:09

Dei werden übrigens "MG-Stellungen" genannt ;)!!

Sternchen 17-06-2001 03:47

Übel sind auch Rockierush von 20 Einheiten *zu Sven schiel* .....
Aber es gibt immer noch Tipps die man hier lernen kann *gut find*


Sternchen

slater23 17-06-2001 03:49

Den mach ich immer auf dem arktischen Kreis :D!!! Allerdings dann mit neunzig Rockies :eg:!!

gersultan 17-06-2001 04:31

wenn der angegriffene dann keine Luftverteidigung hat... :rolleyes: :shy:

nur schön, wenn der Rusher ein Gebäude übersieht und man dann ein MBF findet :p :D :cool:

devil 17-06-2001 09:40

naja rockies setz ich nur so für feld ein damit kann man schön sammerl jagen wenn der gegner net rafft das ich kein sammmlerkilling mag :eg:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.