CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Kinderträume (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=9246)

susiebond 30-03-2002 14:29

@Pepi

Ich glaube kaum, daß jemand freiwillig Lust hätte, z.B. als Blauhelm da unten zu arbeiten. Hab erst neulich wieder ne Doku drüber gesehen, basierend auf den Berichten britischer Blauhelme. Außer Leichen wegräumen und bei 'ethnischen Säuberungen' doof zugucken kannste da gar nichts machen.

surfer7 30-03-2002 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Pepi

Noch nicht, aber auf dem besten Weg dazu :D

Wie alt bist du denn?
Komm doch in die Schweizt und mach die Rektutenschule *G*
Die ist Pflicht!

Ich wollte schon immer Cabal werden *G*.

Pepi 30-03-2002 16:39

Zitat:

Original geschrieben von susiebond
@Pepi

Ich glaube kaum, daß jemand freiwillig Lust hätte, z.B. als Blauhelm da unten zu arbeiten. Hab erst neulich wieder ne Doku drüber gesehen, basierend auf den Berichten britischer Blauhelme. Außer Leichen wegräumen und bei 'ethnischen Säuberungen' doof zugucken kannste da gar nichts machen.

Hiess die Doku zufällig "Warriors - Einsatz in Bosnien" ?? Hab ich auch gesehen, war sehr gut gemacht.

Mit Blauhelm-Missionen hab ich relativ wenig am Hut, da sie gerade im ehemaligen Jugoslawien äusserst stümperhaft ausgeübt wurden, die Männer waren nur dort unten, damit das Weltgewissen ruhig schlafen konnte.

Mit "Bosnien" hab ich aber eher die NATO-Operation 1995 gemeint, als ich im Fernsehen gesehen hab, wie die dort eingreifen, hab ich gewusst, dass ich sowas machen will - irgendwer muss es ja tun...

@surfer7: Bin Österreicher und komm im Oktober zum Militär...da zahlt sich ein Staatsbürgerschaftswechsel auch nicht mehr aus :D

Hitman 30-03-2002 20:22

hmm, Kinderträume.. also im Kindergarten wollte ich mit n paar freunden tunnels bauen und im untergrund leben, wie die Hero Turtles, als wir dann feststellten, dass man sonnenlicht und viel zu viel material gebraucht hätte, hatten wir irgendwie keine lust mehr :D

dann wollte ich Koch werden um allen meinen freunden immer was zu essen zu geben können :)

dann wollte ich polizist werden, hab dann aber festgestellt, dass mir das doch nicht so gefällt :( :)

hmm, jetzt will ich entweder etwas machen, wo ich mich verwirklichen kann, oder profikiller :D

susiebond 30-03-2002 23:43

@Pepi
Jupp, genau die Doku war's: Warriors. Die war doch wirklich krass, oder?
Ich vermute eh, daß militärische Einsätze seitens der Europäer heutzutage durch zu viel Bürokratie relativ wirkungslos sind.

Pepi 31-03-2002 08:54

Der Film war verdammt krass, hab den vor einem Jahr ungefähr das erste Mal gesehen - da hat man schon ein sehr mulmiges Gefühl danach, besonders schlimm fand ich, als die UN-Leute die Leichen von einem Massaker abtransportieren mussten, und im Hintergrund sah man die zerstörten Hochhäuser :nos:

Europäische Militäreinsätze...muss ich dir recht geben wenn, dann kommen die sowieso nur unter NATO-Kommando vor, und da verlässt man sich nur allzu gerne auf den grossen Bruder USA - denn warum Geld für Sicherheit ausgeben, wenn man damit Stimmen kaufen oder zwielichtige Projekte finanzieren kann ?

Gerade einmal GB ist in der Lage, einen Militäreinsatz von mittlerem Ausmass wie etwa die derzeitige Unterstützung der US-Truppen, durchzuführen - der Rest der europäischen NATO-Streitkräfte leidet entweder an Budgetkürzungen oder muss sich erst darüber im klaren werden, dass die Russen nicht mehr in Osteuropa stehen, mittendrin die glorreiche österreichische Armee, der man nicht einmal zeitgemässe Abfangjäger billigen will, stattdessen nehmen wir den Amis ihre schrottreifen F-16 ab.

So, das war jetzt vielleicht ein wenig OT ,aber manchmal muss man sich abreagieren ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.