CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Windows 7 ist erschienen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77882)

AMD-Powered 08-06-2009 12:19

Denke ich auch.

Selbst wenn einige Programme dann nicht mehr funktionieren sollten, liegt es entweder daran das sie zu alt sind oder wenn noch neuere Programme, diese von den Herstellern kompatibel nachgereicht werden.

In der Praxis gehe ich nicht davon aus das es zu schwerwiegenden Problemen kommen wird da es meist alternative Programme gibt.

Alexander 08-06-2009 23:26

Hmmm...wollt mir eigentlich die 64bit Version draufmachen, aber da läuft Eclipse ja nicht ... tödlich für nen Software-Entwickler :D

Und unter 32 Bit läuft natürlich Daemon Tools nicht ... naja, muss ich halt damit klarkommen :hmm:

@ nicht funktionierende Software:
Wir haben hier an der Uni teilweise Open Source Software von früheren Jahrgängen meines Studienganges, welche leider unter Windows 7 nicht funktionieren. Betrifft jetzt zwar nicht die Masse, aber dennoch ärgerlich für manche.

AMD-Powered 08-06-2009 23:34

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 1577064)
Wir haben hier an der Uni teilweise Open Source Software von früheren Jahrgängen meines Studienganges, welche leider unter Windows 7 nicht funktionieren. Betrifft jetzt zwar nicht die Masse, aber dennoch ärgerlich für manche.

Na dann schreibt euch doch einfach neue oder wartet bis es andere aus der Open Source Gemeinde gemacht haben. :)

Da Win7RC schon relativ verbreitet ist, dürfte es nicht allzu lange dauern.

san 09-06-2009 07:01

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 1577064)
Und unter 32 Bit läuft natürlich Daemon Tools nicht ... naja, muss ich halt damit klarkommen :hmm:

öhm die laufen mit der neusten version, auch unter 32bit

Alexander 19-06-2009 22:53

Jup, hab sie zum Laufen gebracht :) Auch Winamp 5.552, welche laut obigem Link nicht funktionieren sollte, läuft wunderbar ;)

Also ich muss echt sagen, dass Windows 7 verdammt gut läuft und mir verdammt gut gefällt. Die Optik von Vista gepaart mit der bekannten Zuverlässigkeit von XP. Und Gott sei Dank lässt sich die Benutzerkontensteuerung abschalten :)

Amosh 21-06-2009 10:21

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 1577337)
Und Gott sei Dank lässt sich die Benutzerkontensteuerung abschalten :)

Und damit eine riesige Sicherheitslücke ins System reißen. :D

Alexander 21-06-2009 23:18

Mag sein, aber da die größte Sicherheitslücke immer vor dem Bildschirm hockt und ich diese durch jahreslanges Patchen einigermaßen abgesichert habe, hoffe ich, dass ich damit keine Probleme haben werd :D

Amosh 26-06-2009 11:23

Hier, hab ich gestern bei PC-Welt gefunden:

http://www.pcwelt.de/specials/window...rd_guenstiger/

Darin stehen erste Preise für die Vollversionen von Windows 7. Aber dem nicht genug, nein, man kann es bei Amazon, Media Markt, Saturn und Konsorten in der Home Premium Variante für 50 € vorbestellen, anstatt dann 120 auf den Tisch legen zu müssen. Wenn das ma nich ein Schnäppchen ist. :) Die Aktion startet am 15. Juli.

Sven 26-06-2009 11:49

Auf spiegel.de stand gestern zusätzlich auch noch, dass im Rahmen dieser Aktion ein Upgrade von Vista auf Win7 nur ca. 10 € kosten wird

saemikneu 27-06-2009 19:01

Ausser für Leute mit Vista Ultimate. Ein Angebot für ein Upgrade (auf 7 Ultimate) für diese Leute und Familienpacks (Mehrfachlizenzen) fehlen noch. Microsoft hat aber "Sonderangebote" angekündigt.

Lässt sich 7RC nicht virtuell betreiben? Die Installation stürzt dauernd ab.

san 28-06-2009 10:17

Ich hab's gesehen wie es unter vmware läuft. also sollte möglich sein. hab's nie selber ausprobiert. Ich hab's nur nativ drauf und die anderen OS über den haufen geschmissen.

Alexander 28-06-2009 12:28

Also die Beta lief bei mir noch problemlos in einer VM, deshalb glaube ich mal nicht, dass das bei der RC anders sein wird.

Außerdem wäre es aus der Sicht von Microsoft nicht sehr intelligent, den Usern diese Möglichkeit zu nehmen, weil sehr viele Benutzer sich ein neues Betriebsystem zuerst in einer VM anschauen ;)

Alexander 10-07-2009 01:04

Also ich muss mittlerweile echt sagen, dass ich zum ersten Mal ein Windows (Vista hab ich übersprungen) vor der Nase hab, mit dem ich nicht zwingend als Administrator arbeiten muss ohne auf irgendwas zu verzichten oder Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen zu müssen und das gefällt mir echt gut. Wann immer nötig poppt eben die UAC auf und holt sich ein Admin Passwort, so soll es sein :)

Sehr cool finde ich auch den Lautstärkemixer. Da kann man jede Anwendung, die auf die Soundausgabe zugreift, separat lautstärkemäßig steuern.

Und BitLocker funktioniert nun endlich problemlos, ohne dass man zuvor Extrapartitionen anlegen muss wie unter Vista.

Alles in allem ist die Benutzerfreundlichkeit von Windows 7 besser als zu XP Zeiten :)

Wer überlegt, sich ein neues Windows zuzulegen, sollte Windows 7 nicht umgehen. Die RC läuft dermaßen stabil, das ist bei einem Microsoftprodukt ein wenig verwunderlich *gg*

Sven 15-07-2009 10:47

:lol:

Seit heute kann man Windows 7 zum Sonderpreis vorbestellen - oder sollte man sagen 'konnte'?:
Zitat:

Zitat von heise.de
Virtuelles Schlangestehen: Seit heute morgen kann man Windows 7 Home Premium für unter 50 Euro vorbestellen – theoretisch jedenfalls. Bei Amazon beispielsweise war das Angebot bereits nach wenigen Minuten ausverkauft. Ab 9 Uhr war die Vorbestellung möglich, bereits um 9.11 Uhr meldete Amazon.com: "Nicht mehr verfügbar."[...]Auch die Server anderer Onlineshops haben dem Andrang offenbar nicht standgehalten: Bei keinem von uns geprüftem Shop konnte man die Vorbestellung abschließen.

http://www.heise.de/newsticker/Run-a...meldung/142018
Ich hab bei Conrad eins bekommen, Bestellbestätigung liegt vor mir.... :D :freu:

klaus52 15-07-2009 11:17

Ein kleiner Hinweis: Dieser Teil des heise Artikels

Zitat:

Björn Bartsch vom Onlinehändler Alternate zeigte sich gegenüber heise online überrascht vom Ansturm: "Wir haben von Microsoft eine großzügige Stückzahl bekommen und sind davon ausgegangen, dass wir damit auf alle Fälle ein bis zwei volle Tage hinkommen." Da bei Alternate unterdessen die komplette Shopseite nicht mehr zu erreichen ist, denkt man darüber nach, dass Angebot vorzeitig zu beenden.
Hat mich dazu bewogen, mla bei Alternate reinzuschauen, wo ich auch flux das Windowschen für 50€ in den Warenkorb gelegt habe. In eben diesen kam ich jetzt aber wieder nicht, die scheinen schon wieder überlastet zu sein ^^
Naja, da ich es nicht soo unbedingt brauche, ich eh darauf setze, dass es während meines verbeleibenden Studiums noch im MSDNAA Programm auftaucht, und ich jetzt andere Ding ezu tun habe, werde ich es jetzt wohl erstmal nicht weiter versuchen - aber vielleicht gibts ja unter euch Interessenten, die da mehr Glück haben ;)

devil 15-07-2009 19:24

bestellbestätigung is kein rechtmittel Sven

ich musste zu lange arbeiten, bin leider leer ausgegangen :(

aber wer ein will
bei ebay gehen jetzt jkede menge für 100 € + weg

Alexander 15-07-2009 22:29

Naja, also manche Kurse an meiner Uni mit begrenzter Teilnehmerzahl sind teilweise nach maximal 2 Minuten voll :D

Ich warte ebenfalls auf Win 7 im MSDNAA, dürfte sicher auch noch dieses Jahr aufgenommen werden ;)

teac5 16-07-2009 22:17

Hab gestern um 14 Uhr noch eins bei Neckermann gekriegt. :D

Ich finde es aber von einigen Leuten eine riesen Sauerei, dass die sich gleich 4 oder 5 Stück bestellt haben und jetzt bei Ebay für teures Geld verkaufen. Die Leute müssten eigentlich gleich gesperrt werden. :mad:

Germane45 16-07-2009 23:16

Den neuesten Gerüchten, die ich heute gehört habe, soll diese 50 Euro Version allerdings über nur einen bestimmten Zeitraum zu nutzen sein.
Dieser soll bei etwa 1 Jahr liegen. :ka:

Wie gesagt, Hörensagen.........

teac5 16-07-2009 23:39

Kann ich mir nicht vorstellen. Dadurch würden sie das gute Image von Windows 7 leichtfertig aufs Spiel setzen und so nachlässig wird Microsoft nach der Vista-Pleite nicht sein.
Obwohl, bei Microsoft weiß man nie. :D

Edit: Laut der offiziellen Win7 Seite soll der RC am 01.06.2010 nicht mehr funktionsfähig sein. Vielleicht hat da jemand was durcheinander gebracht.

klaus52 16-07-2009 23:51

Kann ich mir auch nicht vorstellen... Ich mein, die Sachen wurden ja quasi schon gekauft - und solche Einschränkungen sollten beim Kauf offensichtlich sein... die im Nachhinein anzukündigen können und werden die mit Sicherheit nicht bringen ;)

devil 17-07-2009 00:07

im aktuellen mediamarktprospekt wird für morgen der verkauf der 45€ variante angepriesen
laut gerüchten scheint ein großteil der lieferung für Mediamarkt im hafen in rotterdam liegen geblieben zu sein

jedenfalls würde ich es morgen nochmal versuchen, aber ihr dürft dann um 10 schon auf der matte hocken da

Alexander 17-07-2009 00:23

Wuhuuuu...ich habs gerade fertig gebracht, dass mein Explorer in Zusammenspiel mit einem Bluetoothgerät zum ersten Mal abgestürzt ist :D

Sven 17-07-2009 09:12

Ich denk auch, dass da vermutlich einer von den 'ich-bashe-microsoft-grundsätzlich' Bashern was nicht richtig mitbekommen hat.
Die Win 7 Beta läuft bereits nicht mehr (schaltet sich alle 2 Stunden ab), der RC läuft noch bis Juni nächsten Jahres und die vergünstigte Vorbestellerversion ist nicht eingeschränkt.

Germane45 17-07-2009 10:32

Zitat:

Zitat von devil (Beitrag 1578092)
im aktuellen mediamarktprospekt wird für morgen der verkauf der 45€ variante angepriesen
laut gerüchten scheint ein großteil der lieferung für Mediamarkt im hafen in rotterdam liegen geblieben zu sein

jedenfalls würde ich es morgen nochmal versuchen, aber ihr dürft dann um 10 schon auf der matte hocken da

Ich habe deinen Gerüchten, heute Früh taten sprechen lassen.
Ich war um 9.40 Uhr im Bochumer Ruhrpark.
Waren etwa 40 Leute vor mir an der Tür.
9.45 Uhr haben die dann schon, also 15 Min. vor der regulären Öffnungszeit die Pforten aufgemacht.

Es ging sogar halbwegs gesittet zu, als die Stampede ausbrach. :p
Leider bekam jeder nur 1 Betriebssystem, sonst hätte ich gleich zugeschlagen.

Geht das Win7 halt an ein Familienmitglied, welches mit Vista nicht so zufrieden ist.

PS: Auf die von mir weiter oben erwähnten Gerüchte gebe ich übrigens auch nichts. :)

Sven 17-07-2009 10:58

Ich hab von Conrad eben eine Entschuldigungsmail bekommen - ihre Server seien überlastet gewesen :motz:

Germane45 17-07-2009 16:33

Ich hoffe ja, das so eine Angebotsaktion auch mit der Professional, bzw. Ultimate Version gemacht wird.

devil 18-07-2009 00:01

das wird sicherlich nicht passieren, da gibts von ms auch schon statements dazu
die aktion war einmalig! leider

aber nichts des do trotz habe ich mir heute im media markt doch eine version abgegriffen :D

@ Sven
ich hab noch eine vorbestellung beim expert hier offen. die wissen noch net ob sie evtl was reinbekommen, fals ja hättest du interesse an der ?

Germane45 09-08-2009 13:11

Zitat:

Zitat von devil (Beitrag 1578135)
das wird sicherlich nicht passieren, da gibts von ms auch schon statements dazu
die aktion war einmalig! leider

Eine Oem Version würde mir ja auch genügen.
Sind sicher 30% günstiger zu bekommen.





Wer sich jetzt einen neuen Rechner mit Vista kauft, kann auch an Win7 kostenlos heran kommen.
Kommt allerdings auf den Vertragspartner an.
Die upgrade Option kostet allerdings 30€ Bearbeitungsgebühr.

-Quelle-

Naos 22-08-2009 01:02

Habe die Beta nur sehr kurz getestet und jetzt die Final produktiv drauf.

Funktioniert einwandfrei und flüssig. Nach 2, 3 Stunden arbeiten mit dem System möchte ich einige Goodies nicht mehr missen, wie z.B. der Fortschritsbalken in den Symbolen in der Taskleiste. Beim kopieren von 200Gig ist es doch ganz nett zu wissen wie weit man ist, ohne ständig das Fenster öffnen zu müssen. Das ganze funktioniert auch bei Downloads wunderbar. Die Vorschaufenster der Programme in der Taskleiste finde ich auch klasse...

Die Installation lief prblemlos und recht zügig. Positiv hervorzuheben ist, dass er mein Controller mit Raid 1 Konfig gleich erkannt hat :thx: Stressfrei...

Die Minianwenungen in der Sidebar kennt man schon von Vista... ...das ich jedoch wie ME damals übersprungen habe, für mich demnach neu. Weatherforcast, ein RSS Reader und ein Webradio als Minianwenungen machen das ganze Feeling nochmals komfortabler :)

Der Explorer ist jetzt auch nicht mehr ganz so hohl wie noch bei XP - wenn es Probleme gibt Files zu kopieren, bricht er nicht alles ab, sondern bringt Fehlermeldungen am Ende des Jobs. Bei der 200Gig Kopie hatte ich zum Schluss noch einen Klickbefehl zu geben. Wenn der unter XP gleich am Anfang erschienen wäre, hätte ich den Rechner umsonst während der Arbeit 5 Stunden rennen lassen.

Bis jetzt: Sehr guter Eindruck.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.