CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Indiana Jones IV (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70045)

Germane45 25-05-2008 10:27

Zitat:

Zitat von klaus52 (Beitrag 1536130)
Noch niemand drin gewesen?

Ich komme wohl erst in der kommenden Woche dazu, mir den Film anzusehen.

In Russland schlägt der Film schon mal hohe Wellen.
Die Kommunisten dort rufen zum Boykott auf.
Spiegel.de

Tyranos 25-05-2008 14:33

Hatte dieses Wochenende leider noch keine Zeit.
Aber ich hoffe, dass es nächstes Wochenende klappt.
Jetzt muss ich wieder eine ganze Woche warten, dabei halt ich's doch kaum mehr aus, ich muss den sehen.^^

ComSubVie 27-05-2008 09:25

Ich hab ihn mir gestern angesehen. Fand den ziemlich genial. Kommt zwar (eh klar) nicht an den dritten heran, aber dennoch ein echter Indy, sehenswert. Allerdings sollte man vorher das Hirn auf Sparflamme drehen und nicht viel nachdenken, dann ist der Film herrliche Unterhaltung.

Germane45 27-05-2008 11:21

Zitat:

Zitat von ComSubVie (Beitrag 1536673)
aber dennoch ein echter Indy, sehenswert. Allerdings sollte man vorher das Hirn auf Sparflamme drehen und nicht viel nachdenken, dann ist der Film herrliche Unterhaltung.

Seit den Filmfestspielen in Cannes, kursieren ja die unterschiedlichsten Filmkritiken über Indi im Netz.

Die meisten teilen deine Meinung.
Nur die mit abstand schlechteste, fand man im Spiegel, wo auch schon viel über den Film verraten wurde, leider.
Wohl aus Ärger. :nos:

Aber einen Indifan schreckt das ja ned ab.
Mit Glück kann ich mir hoffentlich heute meine eigene Meinung bilden. :)

Germane45 28-05-2008 00:54

Zitat:

Zitat von ComSubVie (Beitrag 1536673)
Ich hab ihn mir gestern angesehen. Fand den ziemlich genial. Kommt zwar (eh klar) nicht an den dritten heran, aber dennoch ein echter Indy, sehenswert. Allerdings sollte man vorher das Hirn auf Sparflamme drehen und nicht viel nachdenken, dann ist der Film herrliche Unterhaltung.

Ich habe mir den Film angesehen.
Deine Kurzbeschreibung trifft es sehr gut.

Es ist, um das mal für alle Fans zu sagen, ein typischer Indi Film.:gf:
Die 2 Stunden sind wie im Fluge vergangen. :yes:

Durchhänger und Tiefen habe ich im Film nicht bemerkt.
Das Ende war halt typisch amerikanisch, etwas kitschig.

Damit kann man aber gut Leben.
Den Nachspann am Ende des Films braucht man auch nicht aussitzen, es kommt nix an Zusatzfilmscenen.

RoteZora 28-05-2008 20:52

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. :)

Klar darf man nicht in einen Indy gehen und sich ärgern, dass das Ganze nicht realistisch ist. Das sind ja keine Dokumentationen, sondern Märchen für große und kleine Kinder.

Der Film hat alles, was einen guten Indy-Film ausmacht. Ich wollte den gar nicht anders haben. ;)

Sven 29-05-2008 07:58

Ich werde ihn am WE ansehen, denke ich ;)

YODA 29-05-2008 11:50

ich werd den mir wenn alles klar geht heute anschauen

RangerOfDead 29-05-2008 13:36

Hab mir den Film gestern angesehen, leider war er nicht ganz so mein Ding, fand das Ende doch ziemlich komisch
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Außerirdische, ein Raumschiff, eigentlich hab ich nurnoch drauf gewartet das irgentwer mit ner Laserpistole oder so nem Schnee anrückt

Klar es waren einige Lacher dabei und auch die Aktion war ausreichend vertretten aber denoch fand ich ihn nicht soo berauschend. Da war der 3. Teil doch um einiges besser.

Germane45 29-05-2008 18:24

Dein Spoiler ist eigentlich der Faden, der durch den ganzen Film geht.
Zumindest habe ich das so empfunden.

Auch wenn das Thema wie bei allen Indi Filmen, an den Haaren herbeigezogen wurde, ist es doch ein typischer Film.

Als Indifan der ersten Stunde, ist das allerdings meine Meinung.
Über Geschmack lässt sich ja sowieso schlecht streiten.
Muss man ja auch nicht. :)

Elrod Cater F-K 01-06-2008 20:36

komme grade vom kino und kann nur sagen ein geiler film :)

müsste Indy nicht unsterblich sein weil er aus den Gral getrunken hat? ich fand auch cool wo man die Bundeslade sehen konnte :)
Besonders gut fand ich das der kleine jones nicht der neue indy wird^^

Germane45 02-06-2008 00:00

Zitat:

Zitat von Elrod Cater F-K (Beitrag 1538011)
müsste Indy nicht unsterblich sein weil er aus den Gral getrunken hat?

Hat die Unsterblichkeit nicht nur in der eingestürzten Tempelanlage ihre Gültigkeit gehabt? :crazy: :ka:
Ausserdem müsste schon längst im ersten Teil gestorben sein.
Die Stunts kann kein Mensch überleben. :p

Da können wir uns Phantasiemässig austoben. :jupp:

susiebond 06-06-2008 17:44

Ich hab den Film letzte Woche angesehen und war ... naja, nicht grad begeistert. War mir viel zu kommerziell, die Story.

Natürlich muß es jetzt auch hier Marsmännchen geben und natürlich muß mir auch hier schon wieder dieser Jungbulle über den Weg laufen, der neuerdings in allen möglichen Hollywoodstreifen den Stichwortgeber für die Gags gibt.
Man merkt die Absicht und ist verstimmt: Hauptsache, es wird ein möglichst breites Publikum angesprochen, damit sich die Taschen der Produzenten gut füllen. Absurd und schade um die coole Indi-Atmo :nos:

SailedAway 06-06-2008 20:26

hab ihn auch gesehen und bin enttäuscht. schlechtester indi film den ich gesehn habe. einfach nur quatsch

Tyranos 07-06-2008 01:36

War eben auch drin und muss sagen, dass er mir gut gefällt.
Natürlich kommt er nicht an die alten Filme ran, aber das war auch zu erwarten.
Shia's Rolle hätte ich mir auch schlimmer vorgestellt nachdem, was man im Voraus so gehört hat.
Also ich würd nochmal reingehen.:p

Sven 09-06-2008 19:11

Gestern hat es bei mir dann auch endlich geklappt.

Der Anfang ist etwas mau, den hätte man auch weglassen können.
Interessant wird es erst wirklich all Indys Sohnemann dazukommt, ab da gewinnt der Film und wird langsam lustig.

Ansonsten ist es gewohnte Indy-Kost. Kurzweilig, vollkommen übertrieben und an den Haaren herbeigezogen :D

Psycho Joker 06-07-2008 16:16

Ich fand ihn grandios schlecht. Aber war nicht wirklich überrascht davon, immerhin hat George Lucas am Drehbuch mitgeschrieben. Der Anfang und das Ende waren furchtbar, zwischendrin gings mal ne Zeit lang. Aber die Dialoge waren langweilig, die Charaktere eindimensional und farblos (der fette Schotte oder Ire da war wohl die überflüssigste Figur im ganzen Film) und die Story extrem lahm.

Saroc 18-07-2008 11:41

Kann mich Psycho Joker leider nur anschließen. Vom Hocker gerissen hat der Film absolut nicht. Es gab' glaube drei witzige Stellen, aber der Rest :(

Dark Warrior 18-07-2008 11:50

:dito:

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.:nos:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.