![]() |
Und das is die Strategie des Kapitalismuss... Durch das wird ja ein "Geschenk" Zwang erzeugt und so werden alle beschenkt , nunja meine Mutter sagte selber sie will nichts , sondern lieber sonstwas unterm Jahr ... das is dann eine echte Überraschung...
|
Oh mein Gott! Der böse Kapitalismus, der böse Kapitalismus, der die arbeitende Bevölkerungsschicht unterdrückt und die Schere zwischen Armen und Reichen immer weiter auseinander treibt... Du beschreibst hier nicht Kapitalismus, sondern Konsumverhalten, was ein großer Unterschied ist.
|
Nun der Kapitalismus baut auf das Konsumverhalten... ;)
|
welche Wirtschaftsform baut nicht auf Konsumverhalten?
|
Es geht doch einfach nur darum um seine eigene Mutter zu zeigen hallo hier bin ich und danke für alles,man darf nicht vergessen was eine Mutter mit einen alles durch macht,es fängt doch bei der geburt an bzw. die 9 Monate wo sie ein schon im Bauch Trägt da wird doch schon die erste bindung aufgebaut.Und dann sollte man nicht vergessen was eine <Mutter in unseren Gesamten leben für uns machen es ist doch schon Beachtentswert ein Vater natürlich genauso . Es gibt Familien da lauft es natürlich nicht so rund aber das ist ja nicht der Standart den man sehen sollte.
|
Jo da has du (leider) Recht Hitman , aber es geht ja jetz momentan um Kapitalismus ;)
@Andi , Warum kann man das auch nicht sonst Zeigne , und muss an diesem einen Tag dies zeigen ;) ? |
Wenn du es auch sonst zeigst, kannst du es auch am Muttertag zeigen ;) oder?
|
ich finde es der Mütter zur liebe völlig ok !!Aber wenn man es möchte kann man ja auch seine Mutter an einem anderen tag auch was schönis Schenken
wobei es eigentlich nicht auf das Geschenk ankomt bei uns zum beispiel wo meine Mutter noch Lebte da war jeden Muttertag bei uns zu Hause immer Mittag essen Mit allen Kindern also ich habe noch zwei schwestern und ich und jeder brachte dann auch noch seinen mann oder Frau mit es ging einfach nur um die Gemeinsamkeit,heute ist es leider so warst du an Mutters Grab an Mutter tag? ja, Warst du auch wirklich da ja, und jeder von uns hat heute eigene Kinder ich denke seswegen und wegen meiner Vorgeschichte denke ich so über den Mutter tag ich hoffe das du es verstehen kannst :tasty: |
Tut mir ja leid, aber ich versteh ned warm der muttertag soooo schlimm sein soll?
Keiner zwingt irgendwen irgendwas zu kaufen. wenn du vor muttertag hingehst und deiner mutter sagst das du muttertag ned magst, und sagst du willst einfach einen schönen tag mit ihr verbringen, und nix kaufen, wird sies ganz sicher verstehen. |
genau das ist es es benötigt kein geschenck nur das miteinander :thx: das macht mehr freude als alles andere
|
Muttertag?
Jeder Tag sollte Muttertag sein. Man hat nur eine. Selbst einfache Anrufe, können schon Geschenke sein. Sie merken dann. das jemand an sie denkt. Mütter halten oft auch die gesamte Familie zusammen. Dafür sollte der eine oder andere schon dankbar sein. Geschenke werden nicht nur in € gesehen, ein wenig Aufmerksamkeit und Verständniss sind auch Geschenke. |
das wichtigste sehe ich doch in Aufmerksamkeit und Verständniss vorallen bei behinderten Eltern gerade sie benötigen viel Aufmerksamkeit und Verständniss.
|
:kotz: BVGHost, bei deinem Gesülze kommt mir die Kotze hoch! :kotz:
Also, ich hab meiner Mutter eine schöne Tasse süße Schokolade ans Bett gebracht, so konnte sie das Arsen nicht schmecken. |
ooooh Churchill ich wuste doch das wir was Gemeinsam haben! :cu:
|
Der liebe Geschichtenonkel bhvghost... :D (Das mit Behinderung war wirklich etwas viel aufgetragen... :jupp: )
Aber im Grunde hat er Recht... Wer bewertet ein Geschenk in €??? :twink: Ich meine, der Gedanke dahinter is das, was zählt... und wie schon vom Onkel :D gesagt: auch reine Anerkennung kann ein Geschenk sein... man muss sich ja nicht zum Konsum hinreißen lassen, es gibt soo viele andere Formen, wie man seine Dankbarkeit ausdrücken kann... ;) |
Zitat:
eure mutter kann 1000 mal sagen "ne du musst nichts schenken, mach lieber zwischen durch mal wa" nur im inneren ist sie schon enttäuscht wenn sie am muttertag nichts bekommt ;) des weiteren stimme ich bbman und bhvghost grundlegend zu: es zählt nicht wieviel, sondern ob und wann ;) |
Tja, der Führer hat eben etwas für die deutsche Mutter getan! Davon profitiert sie heute noch!
|
@ Churchill
Lies dir doch mal bitte die Bordregeln durch,und du wirst feststellen das dein letzter satz aber ganz hart an der rechten und linken grenze kratzt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |