CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Musterung in 4 Wochen - was nun ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=37382)

Swizzy 02-09-2003 22:53

Zitat:

Original geschrieben von m1a22
Nur mal so ne Frage am Rande Swizz:
Bist du so bescheuert oder tust du nur so?

Nur weil jemand nicht zum Bund will, isser gleich nen Weichei? In was für ner Welt lebst du denn???

Nur weil man keinen Zivil- bzw. Wehrdienst leisten will? hast du überhaupt Ahnung von der Materie?

Dein Kommentar zeugt jedesfalls nicht davon. was du da erzählst ist weder die wahrheit, noch das was myersger gesagt hat, sondern ganz einfach nur Blödsinn.

gehörst du auch zu den enschen, die behaupten, dass erst der kampf einen Menschen zum Mann macht?? wenn ja, dann tust du mir echt leid.


Nein ich denke nicht so .

Ok weichei war übertrieben , ich kenn die hintergründe von eeb nicht das stimmt , aber wisst ihr in der schweiz , sagen viele sie wollen sich drücken weil sie zu faul sind mal bissel disziplin zu zeigen .. ich verallgemeinere das , sRy @ all udn sry @ eeb , ich dahct nur so im ersten moment , das er sich drücken will weil er zu faul is oder so , big sorry! ich kenn auch das deutsche militär system nicht , ... es muss jeder selber wissen , ich finde einfach ein weichei is der der sich drückt weil er zu faul is ...

BhvGhost 03-09-2003 00:07

@ Alexander

Da muß ich dir leider ein Klares nein für geben soweit sind wir leider noch nicht. Aber wenn du sehr gut bist in Sport hast du die möglichkeit an einer Sportschule zu gehen z.b die Sportschule in Warendorf. Dieses hat ein guter Kammerad von mir auch gemacht.

Es gibt auch noch die möglichkeit beim Technischen Hilfwerk soll auch ganz interesant sein.


@ Swizz_ruler

Ich schlage mal vor bevor du unseren Geheimdienst in die finger fällst kommste mal zu mir zu Beichte :p und redest dir mal alles von der Sele;)

eaglemaxx 03-09-2003 00:50

jo sag denen das du gg krieg bist und nicht gerne mit waffen arbeiten willst usw. beim hörtest erst sagen wenn der arzt es selbst hört lol

beim seh test siehste nur die grossen sachen ;)

liege stützen schaffste auch nur 2 usw. lol ;)

dann klappts 100 pro ;)

Mr.Muh 03-09-2003 02:27

Zitat:

gehörst du auch zu den enschen, die behaupten, dass erst der kampf einen Menschen zum Mann macht?? wenn ja, dann tust du mir echt leid.
Ja gehör dazu ... was dagegen :o:


:D

~Memento~ 03-09-2003 02:46

Re: Musterung in 4 Wochen - was nun ?
 
Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
Threadtitel sagt schon sehr viel.

Ich hab heut Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen, der inhalt vom Brief dürfte klar sein.
Nun, wie schaff ich es, dass ich ned zum Bund komme, also Zivildienst machen "darf" (muss). Ich hab da wenig Plan davon.

:rofl:

Gar nicht... junge du stellst dir das einfach vor.

Bei der Musterung hast du heutzutage wenigstens schon die Wahl ob Bundesheer oder Zivildienst aber mehr nicht.
Das einzige was du machen kannst ist es aufschieben zu lassen, wenn du irgendeine Schule oder sonstiges fertig machen musst.
Zivildienst kann man glaub bis zum 35. Lebensjahr aufschieben, bin mir nicht genau sicher.

Naja das einzige was dir übrig bleibt ist sowas von bekloppt zu stellen (was dir vielleicht nicht schwer fällt ^^) das du untauglich wirst. :p Aber wenn du am Psychotest nur bis 3 Punkte schaffst kommst zum Psychopathen äh.... Psychologen :p Ist aber auch egal, war auch bei den Psychodeppen drin ^^ bin auch leider tauglisch gewesen... trotz weniger Punkte auf den Tests...

naja viel spaß alter :D

Aschante 03-09-2003 03:12

Bei manchen Aussagen hier fällt mir nur eines ein:

:nospam:

@ EEB:
Es ist und bleibt Deine Entscheidung, ob Du Deinen Wehrdienst ableisten möchtest, oder ob Du lieber Zivildienst leisten möchtest. Da wird Dir keiner reinreden können.
TS bedeutet Tauglichkeitsstufe.
T1 = uneingeschränkt tauglich (alle Waffengattungen stehen Dir zur Auswahl frei.)
T2 = eingeschränkt Wehrdienstfähig (Um T2 zu werden reicht bereits die Tatsache aus, dass Du wie beispielsweise ich zwei Zentimeter zu klein bist bei der Musterung... 179 cm ist die MIndestgrösse für T1. Ich war bei der Musterung nur 177 cm. Daraus ergab sich eine Tauglichkeitsbeschränkung für den protokollarischen Dienst, also Wachbattalion - Staatsempfänge etc.)
T3 = eingeschränkt Wehrdienstfähig (massive Einschränkungen beim Einsatz in der Truppe. Auch ein Durchfallen beim Verwendungs- und Eignungstest kann Dir einen mächtigen Nachteil einbringen. Allerdings ist mit den Tests Vorsicht geboten... Dummheit schützt vor Thorheit nicht.)
T4 = siehe T3 mit weiteren Einschränkungen
T5 = nicht Diensttauglich, allerdings kann eine Nachuntersuchung jederzeit erfolgen. Immerhin unterliegt man in Deutschland bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres der Wehrüberwachung.
T7 = bedingt tauglich. (Du hast bereits in der Grundausbildung Tragebefreiungen über 5 Kg, oder Marschbefreiungen über 2 Km, Sportbefreiung, etc. Nach der GA, sind T7-er meistens im Innendienst tätig, als sogenannte Schreibtischhengste.)

Bei der Musterung selbst, wirst Du auf Grösse und Gewicht, Sehen und Hören und offensichtliche Fehlstellungen im Knochenbau untersucht. Der "EKG" (Eier-Kontroll-Griff) ist eine Kontrolle, ob man Hodenkrebs oder dergleichen hat. Urintest ist denke ich klar. Da Du Brillenträger bist, denke ich, dass Du unter Umständen zusätzlich zu einem Augenarzt geschickt wirst.

Im weiteren wirst Du eine separate Einladung zum Verwendungs und Eignungstest erhalten. Hierbei sitzt Du einen halben Tag lang nur an einem Rechner und musst Rechenaufgaben, Physikalische Grundschematas (Gesetzmässigkeiten) und Licht und Tonsignale machen. Alles in allem eigentlich recht einfache Dinge.
Ein Tipp von mir: Mache den Test ganz normal und versuche Dich nicht dümmer zu stellen, wie Du eigentlich bist. Ich kenne einen Haufen Leute, die in den Staatsdienst wollten, sei dies nun Justizvollzugsbeamter oder Polizei, oder ähnliches, die sich unnötige Steine in den Weg gelegt hatten mit diesem Test. Der Test ist und bleibt in Deiner Personalakte. Auch wenn Du nicht dienst, wird eine Akte angelegt und diese wird schlussendlich auf Mikrofilm abgelichtet und aufgehoben. Bei Bedarf wird diese Akte jederzeit wieder ausgedruckt...
Mein Angebot an Dich:
Wenn Du Dich doch entschliessen solltest, Dienst an der Waffe zu leisten, schick mir eine PM. Alles weitere erkläre ich Dir danach. Nur soviel noch: Wenn Du bestimmte Wünsche haben solltest wo Du hin möchtest, dann kann ich Dir mit 100%-iger Sicherheit dabei behilflich sein. Mein Dad ist regionaler Einplaner für den Wehrbereich Süd. (Vorausgesetzt, dass Du die Tauglichkeit für die entsprechende Stelle hast.)

Alternativ, kannst Du aber auch einen Ersatzdienst ableisten. Dieser muss nicht im Altersheim oder im Krankenhaus sein. Es gibt auch Zivistellen im Bereich der Sozialarbeit.

Oder die Dritte Alternative: Du gehst zu einer Feuerwehr und wirst dort Mitglied. Feuerwehren und Rettungsdienste stellen ebenfalls frei. Du leistest dann einen sogenannten Ersatzdienst ab, der dann allerdings 6 Jahre dauert. Du musst nur regelmässig an den entsprechenden Terminen bei der Feuerwehr teilnehmen. (Ich bin Gruppenführer bei einem ABC-Zug und wir haben eine Abteilung, die sich aus knapp 50 % freiwilliger Helfer und 50% Freigestellter zusammensetzt.)

ebolaeddi 03-09-2003 03:31

Ein Tip von mir EEB, nimm sämtliche Untersuchsberichte, Ateste oder Röntgenbilder mit. Ich hatte denen auch meine ganze Krankengeschichte vorgelegt und ich muß sagen bei mir hats geklappt.:)
Meistens wenn sie dich nach der Musterung zu einem anderen Arzt überweisen um gewisse Sachen nochmal zu überprüfen hast du schon gewonnen. Ich wurde aufgrund meinem gering erhötem Blutdruck ausgemustert. Sie nehmen wirklich nur noch die Leute die wirklich fit sind.

Wenn du wirklich Zivi machen willst, es gibt wirklich geile Stellen z.B. Vögel zählen an der Nordsee:D oder mit dem Förster durch den Wald laufen oder (was mir viel Spaß gemacht hätte) im Auftrag vom Roten Kreuz Organe oder Blut von A nach B fahren, mit Blaulicht natürlich wenns dringend ist:D

M.C.M 03-09-2003 06:44

:angst: Der Eier Kontroll Griff ? :twink: holy shit, was ist das ? ^^

An meine Eier fassen die nicht ^^, wenn sies versuchen haben sie keine Eier mehr und ich werde sofort zum Psychopathen geschickt :eg:

KingAl001 03-09-2003 12:40

Also ich wurde T1 gemuster und konnte trotzdem Zivi machen. Must einfach verweigern, es wird dan von dir ein Brief verlangt in dem du deine Gründe für die Verweigerung auf listen must (einer reicht da natürlich nicht). Am besten kommt das du es mit deiner Religion nicht unter einen Hut bringen kannst, das du kein Blut sehen kannst, das du im Krieg deinen Opa oder so verloren hast. Das kommt immer gut.

KingAl001 03-09-2003 12:43

Ach ja noch ein Hinweis wie du dich drücken kannst vor dem Bund.
Heute muss man den Bund oder Zivi bis zum 23 Lebensjahr erfüllt haben, wen nein dan brauchste es nicht machen, bist natürlich freigestellt wen du eine Ausbildung machst oder noch zur Schule gehst. Wen du Schwul bist muste auch nicht zum Bund, allerdings weis ich nicht wie man das beweisen soll.

Octron95 03-09-2003 13:30

Zitat:

Original geschrieben von M.C.M
:angst: Der Eier Kontroll Griff ? :twink: holy shit, was ist das ? ^^

An meine Eier fassen die nicht ^^, wenn sies versuchen haben sie keine Eier mehr und ich werde sofort zum Psychopathen geschickt :eg:


Hi
Doch Doch an deine Eier fassen die auch , is ne sache von 2 Sek.
Einmal Husten bitte , das wars denn schon , und da steckt dir auch niemand den Finger in den A..... , blödsinn , bist doch da nicht beim Urologen.
Stellt euch bloß nicht so an wegen den Paar Tagen Wehrdienst.
Sind doch nur noch 8 oder 9 Monate , davon 8 wochen Grundausbildung -OK die sind Stressig , kommt darauf an zu welcher Waffengattung man kommt -Luftwaffe oder Marine is easy.
Wenn man aber denkt man könne die Ärzte und so bei der Musterung verarschen - nee nee , die sind nicht Doof die merken das , dann bekommste halt T2 mit einschränkungen und mußt zum Heer ( Grenadiere , Pioniere und das is Kacke )
Dann kommt noch das ja auch 4 Wochen Urlaub drinn sind und Wachausgleich und wenn Übungen gut gelaufen sind gibs auch noch freie Tage , war bei mir jedenfalls so , nach 4 Monaten war ich fast mehr zuhause als in der Kaserne.
Und vileicht gefällts dir ja sogar nach einiger Zeit , gibt da ja auch ne Menge sachen die Geil sind , natürlich auch sachen die nicht so super sind , ich z.b. war mit der Bundeswehr 3 Wochen in Canada.
Ok wer aber verweigern will und lieber zivi machen will - viel Spass , wochenlanges gerenne von einem Arzt zum anderen , Psychologische Gespräche noch und noch ohne Ende.
Also mein Tip - Geh lieber zum Bund , is nicht so viel Stress.
Und nochmal , glaub mir die , die Ärzte da lassen sich nicht so einfach veralbern.

Ingo

Sebai-giz-Frill 03-09-2003 16:29

Geht das nich auch irgendwie dass man sich mustern lässt und wenn man da dann mit T1 oder T2 bewertet wird sagen kann dass man zivi macht? :twink: hab ich zumindest mal gehört :rolleyes:
Was ich hier aber nich versteh is, dass hier manche sagen dass man so ne lange begründung schreiben muss warum man keinen wehrdienst leisten muss. Wenn man sagt man will nich dürfen die einen doch nich einfach dazu zwingen wehrdienst zu machen oder? Steht das nich sogar was im grundgesetz dass man niemanden dazu zwingen darf eine waffe zu benutzen oder sowas? :twink:

AgentLie 03-09-2003 16:43

Ich hab einfach keinen Bock etwas total sinnloses zu machen. Gut, zu Zeiten des Kalten Krieges konnte man das ja noch verstehen (auch wenn so ein paar schwach ausgebildeten Männeken da nicht mehr viel ausgemacht hätte) aber jetzt wird hier in Europa in abschaubarer Zeit kein Krieg mehr ausbrechen. Die Bundeswehr ist einfach nur noch unnütz und erfüllt keinen anderen Auftrag, als Auslandseinsätze (und vielleicht Sandsackschläppen. Aber dafür brauch ich keine Ausbildung, wie ich mit einem Gewehr umzugehen habe.) Deswegen werd ich mich wohl auch für den Zivildienst oder den "anderen Dienst" (Auslandszivildienst) entscheiden. Vielleicht hab ich ja auch das Glück ausgemustert zu werden. Andererseits kann man vielleicht in der Zivildienstzeit auch viele Erfahrungen fürs Leben machen.

Dr.Death 03-09-2003 16:43

Also ich kann nur sagen, ich war 10 Monate beim Bund.
Panzergrenadiere
und ich kann sagen so einen Rotz findest du nicht nochmal. Gut es gibt geile Kameradschaft und auch so ab und an Spass, aber nichts von dem rechtfertigt die 10 Monate Schlamm in der Fresse und die 10 Monate müde sein und die 10 Monate Unlogik...........
Auf deutsch es ist ein Rotzladen.

Es kommt eh drauf an wo du hinkommst. Kommst du zu den Fliegern und wirst vielleicht da noch Funker, dann würd ich auf jeden Fall dahin gehen. Weil dann ist das wie Zivi nur noch mit Party dabei. Davon ab, EEB wie ich dich kennengelernt habe ist Bund für dich rein gar nichts. Wenn du dich im VL und im RL gleich verhälst, nehmen die dich da auseinander.

Nur ein Rat, aber wie Ghost schon sage. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und vor allem erzählen dir 1000 verschiedene Leute 100000 verschiedene Eindrücke.

^^war meiner ;)

Agent Smith 03-09-2003 17:13

Is garnicht so lange her da war ich bei der Musterung.

Beim Abkreuz Test was du so machen möchtest und was du von dir selber hälst musst nur möglichst wenig ankreuzen und sagen, dass du net ins Ausland willst.

Vielleicht haste ja noch n Hohlkreuz oder sowas ... wenn ja sagste dem Arzt dass du ab und an Rückenschmerzen hast. Hab icvh auch gemacht wobei das bei mir sogar stimmt. Damit kannste schon mal nichts machen wo du zu Fuss durch die Gegend latschen musst etc.

Beim Test vorm Monitor musste dich net besonders anstrengen (wobei ich trotzdem nochauf realschul niveau gekommen bin :p ) und schon biste T 3 und musst nirgends mehr hin ;)

Wenn dich der Bund net will musste auch kein Zivi machen :D

devil 03-09-2003 18:00

jetzt macht dem guten doch nicht so ne angst mensch.. also wenn du an sich fitt bist und keine leiden hast dann wirste auf jeden fall T2 gemustert! da hilft auch kein dum anstellen ( bei mir hats auch nicht geklappt)

mach die musterung normal durch und wie gesagt du weist es nicht .....

aber du solltest erwähnen das dir zivi luieber währe! ( aus welchem grund auch immer) den sonst bekommste keinen brief mit nem termin zu abgabe der verweigerung

in der verweigerung solltest du dan deine gründe darlegen warum du keinen dienst an der waffe leisten willst ( opa oder oma im krieg verletzzt worden?? das ist ein sehr gutes argument ;))

und wenn du das abgeschickt hast kommt irgentwann der erlösende brieg wo drin steht das du als kriegsdienstverweigerer angenommebn bist ( so wie ich! :D) und dann muste dir halt ne stelle suchen ( krankenhaus altenheim rotes kreuz usw)

und irgentwann kommen die 10 monaten zivi :)

ich darf ab 1.1.04 ran busfahrdienst und sachen fürs DRK ausliefern :)

EEBKiller 03-09-2003 18:03

Also, diese "Qualifikationen" hab ich vorzuweisen: :D

Brillenstärke 3,75 und 4 (is echt so)
Allergie gegen jeden scheiss. Ohne so Allergietabletten gehts im normalfall schon. Nur müssen die das ned wissen, dass ich die im Regelfall nur brauch, wenn ich Daheim bin (Weekend, Urlaub)
Dann mal den Linken haxen gebrochen, wodurch halt beim Sprunggelenk so einiges an Metall für viele Monate drin war. Diese Wunde schmerzt auch noch bei so Sportstunden (eigentlich merk ich garnix mehr :D)
Und auch keine Kondition, Ausdauer und vielleicht ein paar kleinere Haltungsschäden...

dann hab ich sowieso ned die 179 (oder halt dieses maß) also schon garnimmer T1 :freu:

EEBKiller 03-09-2003 18:08

Zitat:

Original geschrieben von devil
aber du solltest erwähnen das dir zivi luieber währe! ( aus welchem grund auch immer) den sonst bekommste keinen brief mit nem termin zu abgabe der verweigerung
Auf keinen Fall bei der Musterung !!

Wenn du sagst, du willst lieber Zivi, dann kriegst du 100% Zivi, auch wenn du ausgemustert worden wärst. Wenn du vorerst nix sagts, besteht ne Gute chance, dass du nie wieder was vom Bund hörst, weil se eh nur ein wenig mehr als die hälfte brauchen.

(Hab heut ne schlaue Mail bekommen ;))


EDIT: Und den falschen Button erwischt... :rolleyes: :bang:

devil 03-09-2003 18:11

wenn du nix sagst bekommste nur deinen musterungesbescheid und wen der T2 ist biste am arsch

EEBKiller 03-09-2003 18:16

http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/

les mal, es steht übrigens zu 99% auf anderen seiten so, dass man bis nach der Musterung warten kann/soll/muss

Dr.Death 03-09-2003 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Agent Smith


Vielleicht haste ja noch n Hohlkreuz oder sowas ... wenn ja sagste dem Arzt dass du ab und an Rückenschmerzen hast. Hab icvh auch gemacht wobei das bei mir sogar stimmt. Damit kannste schon mal nichts machen wo du zu Fuss durch die Gegend latschen musst etc.


falsch falasch falsch........... das haben die mir auch gesagt. Ich hatte original deine Situation, die du geschildert hast. Wo war ich??????
Bei den Panzergrenadieren. Und mehr laufen muss man glaub ich fast niergendwo.

Ka50 03-09-2003 18:25

bei euch deutschen ist die aushebung echt ein witz nur schon mit dem t1 und so ein scheiss


warum ich das meine


weil die grösse damit echt nix zu tun hat


wenn du für t1 mit allen waffengattunen 1:79 sein darfst echt ein witz!!!


man sollte es wie wir schweizer in solchen kategorien aufteilen, das zb. für einen im panzer die grösse von 1:85 nicht überschritten werden darf etc.

schon mal versucht einen 2m grossen in einem panzer zu stecken ;)


pah wieder so ne scheiss diskrieminierung von kleinen leuten phuf


wenigstens hat die polizei das eingesehen und hat die mindest grösse auf 1:70 runtergesetzt!


@n ebb: sag das du lieber zivildienst willst, und sag deine leiden ach jammer ihnen was vor und die werden dich da einsetzen ;)

PlayFair 03-09-2003 18:33

Nochmal: Informiert euch bei einer kompetenten Stelle rechtzeitig, wenn ihr nicht vorhabt zum Bund zu gehen.

Vieles was allgemein erzählt oder geraten wird ist sehr kontraproduktiv um vom Bund weg zu kommen.
EEBKiller hat völlig Recht. Bloss keine KDV Interessen, bei der Musterung verlauten lassen.

Nochmal ein paar Links zum Thema

"Kampagne gegen Wehrpflicht, Zwangsdienste und Militär [Leipzig]"

http://www.nadir.org/nadir/initiativ...pzig/kampagne/

KDV Antrag vor der Einberufung
http://www.nadir.org/nadir/initiativ.../info/kdv.html

KDV Antrag nach der Einberufung (sehr viel schwieriger)
http://www.nadir.org/nadir/initiativ...nfo/unten.html

Es gibt auch viele Anwälte, welche sich auf diese Thematik spezialisiert haben.

DerDude 03-09-2003 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Octron95
Ok wer aber verweigern will und lieber zivi machen will - viel Spass , wochenlanges gerenne von einem Arzt zum anderen , Psychologische Gespräche noch und noch ohne Ende.
Also mein Tip - Geh lieber zum Bund , is nicht so viel Stress.
Und nochmal , glaub mir die , die Ärzte da lassen sich nicht so einfach veralbern.

Ingo

Wie kommst du da denn drauf :confused: Wenn du Zivi machen willst, sagst du das einfach, setzt dich ne halbe Stunde hin und schreibst die Verweigerung und fertig is.

Agent Smith 03-09-2003 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Death
falsch falasch falsch........... das haben die mir auch gesagt. Ich hatte original deine Situation, die du geschildert hast. Wo war ich??????
Bei den Panzergrenadieren. Und mehr laufen muss man glaub ich fast niergendwo.

dann haste den falschen arzt erwischt meiner meinte T3 nur wegen meinem rücken. selbst wenn ich T2 wäre hätte ich nur 3 berufe beim bund machen können :p

Glaub mir der Ankreuz Test was du von dir hälst is wichtiger als man denkt besonders was das ausland angeht ;)

Junker 03-09-2003 20:55

Komisch, dass VB noch nicht diesen Thread gesehn hat. Vor etwa einem Jahr oder noch länger her gab es auch dieses Thema. Da wurd echt lang drüber diskutiert. Müsst mal suchen. Das Thema taucht immer wieder auf.
Ich war beim Bund. Zivildienstverweigerung. :D
Hätte die Möglichkeit durch die Feuerwehr vom Bund weg zu kommen. Hab ich nicht unterschrieben, da es zu sehr in mein Studium eingreifen würd. (Wenn bei das mit den Stunden wirklich eingetragen werden würde usw... :shy: )Freund von meinem Bruder hat son Brief abgeschickt von wegen kann aus moralischen Gründen keine Waffe anfassen und zockt jeden Tag mehrere Stunden im Internet Counter Strike usw. Kranke Leute sowas.
Das wichtigste beim Bund: kümmert euch drum, dass ihr dahinkommt, wo es euch gefällt. Also wo ihr das tut, was euch interessiert usw. Informatik, Elektronik usw. Müsst halt nur hartnächkig sein. Dann geht alles, wie bei mir die 7 Monate Bücherei. ;)

Junker

Octron95 03-09-2003 21:34

Hi

@ Der Dude !

Nee Nee so einfach is das nicht - LOL-
Wenn da so einfach wäre denn wären ruck zuck die Kasernen Leer.
Du mußt ja den Wehrdienst verweigern um Zivi machen zu können.
Und die merken das ganz schnell ob jemand nur kein Bock auf den Wehrdienst hat oder es bei ihm aus Moralischen Gründen wirklich nicht geht.
Wenn da gefragt werden würde , haben sie Lust zur Bundeswehr zu gehen , na die Antwort kannste dir ja denken oder ?
Du mußt einen Antrag auf Befreiung von der Wehrplicht stellen.
Dann kommen die Untersuchungen , und wenn die Ärzte der meinung sind das du Wehrfähig bist , dann mußt du auch hin ohne wenn und aber.
Also das muß schon echte glaubwürdige Gründe haben ansonsten wird das nix.
Sonst würden mit sicherheit 80 oder mehr % lieber zivildienst machen wenn das so einfach wäre.

An alle hier auf dem Board die jetz in nächster Zeit da hin müssen.
:cry: Hört bloß auf zu jammern , is nicht Böse gemeint , aber bitte reißt euch ma zusammen , da wird keinem der Kopf abgerissen.

Ingo

Klaus_78 03-09-2003 22:18

HI!!

Also ich muß gleich mal vorweg sagen das ich ein Kriegsdienstverweigerer bin :)

Ich bin beim THW und das ist alle mal besser!!

Du mußt im jahr 120 Stunden Dienst leisten was sich meißt auf einmal in der Woche beschränkt! Und das sechs Jahre lang!!

Also wenn ich bedenke was ich beim Bund an Geld verliere da ist mir das sehr Kameradschaftliche THW tausendmal lieber!!

THW HOMEPAGE

Schaus Dir mal an!!

Und das schöne ist das , Du gehst hin und sagst ja "ich will"
und den rest mit dem Kreiswehrersatzamt erledigt das THW!

Zum Schluß Bundeswehr und THW sind dem Bund Unterstellt, nur das es Dir beim THW besser geht :D

devil 03-09-2003 22:49

ich geh leiber 10 monate zum zivi als zum THW ... THW ist hier bei uns voll der idiotenverein .. da isses glaub ich sogar beim bund besser :D

Zeus 04-09-2003 00:06

mal was anderes... wenn ich zum bund gehe, welche möglichkeiten hab ich da mich irgendwo nach wunsch hinversetzen zu lassen und was mus sich dafür tun??

z.B ein kumpel von mir studiert dort luft und raumfahrt, und hat sich deshalb sogar angestrengt weil dort der arbeitsplatz fast gleichgut bezahlt wird aber dafür kann dir ned gekündigt werden :)

was gibts da noch für zeug... hat mir jemand n link??

Wofür ist der "eiergriff" eigneltich gut?? das kann dem staat doch egal sein wie meine eier aussehen... ich wix denen doch ned aufn schreibtisch?? sorry aber mir fehlt mal wieder die logik :confuse2:

gibts irgendwo ne tabelle oder noch fauler ein programm wo man eintippen kann wie man aussieht oder so und das sagt einem dann welche T stufe man circa ist??

bin 17.. ich muss erst in 3 jahren zum bund *freu* interessieren tuts mich trozdem :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.