CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Führerschein (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=36618)

Voitex 17-08-2003 01:05

Bin für später als 21, da sich Jugendliche oder Unfreife Personen im Staßenverkehr schlecht verhalten und dadurch mehr Unfälle passieren :(

italyTanX 17-08-2003 01:12

16

Warum? Damit ich nicht besoffen mitn Fahrrad zurück muss, sondern mitn Auto alle Leude platt machen kann...

18 ist genau richtig wenn nicht soger eher 20;)

Veggeto 17-08-2003 10:05

16 ist ein gutes alter es gibt 16jährge wie mich :D die haben die geisteige reife von eim 18jährigen und es gibt 18jährige den fehlen noch ein paar jahre bis 16 und die haben schon den lappen

Simsenetti 17-08-2003 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Voitex
Bin für später als 21, da sich Jugendliche oder Unfreife Personen im Staßenverkehr schlecht verhalten und dadurch mehr Unfälle passieren :(
du willst bis 21 laufen!

Außerdem ist es mit einer 125 viel gefährlicher

333 Revesis 17-08-2003 15:35

oder mit einem roller gell? Es ist auch peinlich wenn man als rollerfahrer von nem rad überholt wird:D

iCe 17-08-2003 15:51

ich bin für 16 ist viel besser so musst du nicht immer vater o. schwester fragen ob sie mich fahren kann

333 Revesis 17-08-2003 15:56

sehe ich auch so!;) Meine eltern nervt es immer wenn sie mich fahren müssen aba das is mir egal..:D

body 17-08-2003 16:04

mit 18 is es schon ok;)

Simsenetti 17-08-2003 16:13

außer dem wenn man mit 16 den führerschein macht müssen nicht alle voll mit zweiräder heimfahren, sondern einer oder eine (diese arme Sau) kann nüchtern bleiben und mit dem auto alle mitnehmen

333 Revesis 17-08-2003 16:17

Das machen dann meistens die Frauen:D

Simsenetti 17-08-2003 16:19

Zitat:

Original geschrieben von 333 Revesis
Das machen dann meistens die Frauen:D
die sind doch eh die besseren fahrer/innen

:rofl: :rofl:

333 Revesis 17-08-2003 16:20

laut einer umfrage wirklich obwohl das Mann nicht denkt:D

Simsenetti 17-08-2003 16:27

Zitat:

laut einer umfrage wirklich obwohl das Mann nicht denkt:D
frauen fahren vorichter (laut einer studie)
fahren sie deshalab besser:confused:

333 Revesis 17-08-2003 16:32

ja eigentlich schon. Aber wieo gibts dann frauenparkplätze?

Simsenetti 17-08-2003 16:33

Zitat:

ja eigentlich schon. Aber wieo gibts dann frauenparkplätze?
weil frauen bevorzugt werden
sie könnten ja überfallen werden

das männer überfallen werden daran denkt wohl niemand

Zeus 17-08-2003 17:48

ich bin für jünger als 16, dann ist endlich schluss mit den kids wo illegal auto fahren und wir leben wieder in einem sicheren land :D

nein im ernst... mit 17 fände ich das schon voll in ordnung, oder 16 ist auch ok... ich meine, wenn man mit nem roller rumfahren darf, warum nicht mit motorad oder auto :ka: ?? so schwer ist autofahren auch ned... und mit 18 ist man kein stück erwachsener als mit 16 ;)

klaus52 17-08-2003 18:41

ich denke nicht, dass man den Führerschein vor 18 bekommen sollte... viele Leute sid einfach noch nicht verantwortungsbewusst gut um schon vorher fahren zu können ohne ein Risiko für andere darzustellen... ok, einige 18jährige und auch ältere natürlich auch nicht, aber deswegen sag ich auf jeden Fall nicht vor 18...
Besonders denke ich auch, dass mit der volljährigkeit viele Leute beginnen ihr eigenes Leben unabhängig zu gestalten - und gerade wenn ich an Umzüge und ähnliches denke ist es mit Sicherheit vorteilhaft selber die Möbel usw. transportieren zu können... ok, es gibt auch wieder Leute, die schon vor ihrem 18. Lebensjahr zuhause ausziehen und für die quasi dieses argument genauso aufzuführen wäre... aber naja, irgendwo muss man die Grenze ziehen... es gibt zweifellos Sachen die dafür sprechen den Führerschien schon vorher machen zu lassen.. und noch viel mehr Argumente die dagegen sprechen... ich denke 18 ist da schon eine gute Lösung....

Und zu pyschologischen Untersuchungen: Sehr gute Idee, aber in meinen Augen ist das enke ich nicht realisierbar... schon allein da dies mit sicherlich hohen Kosten verbunden wäre... und auch ist es denke ich schwer einen wirklich "sicheren" Test zbzw. eine Untersuchung zu machen... psychologie ist einfach keine exakte Wissenschaft ;)
Und selbst, wenn es diesen Test geben würde: Eine Altersbeschränkung müsste es wohl dennoch geben: Wenn ein 12 jähriges Kind den Test besteht kann man es ja schlecht Auto fahren lassen...

Zitat:

original von Simsenetti
Zitat:

Original geschrieben von Voitex
du willst bis 21 laufen!

Außerdem ist es mit einer 125 viel gefährlicher
Für wen ist es mit ner 125er gefährlicher? Für den Fahrer, ja das stimmt! Aber dnek mal an die anderen Verkehrsteilnehmer: Die werden durch einen verantwortungslosen 125er Fahrer sicherlich weniger gefährdet als durch einen varantwortungslosen Autofahrer...

333 Revesis 17-08-2003 18:44

die meisten denken aber erst an sich selber...:noe:

Simsenetti 17-08-2003 18:44

Zitat:

Original geschrieben von klaus52
ich denke nicht, dass man den Führerschein vor 18 bekommen sollte... viele Leute sid einfach noch nicht verantwortungsbewusst gut um schon vorher fahren zu können ohne ein Risiko für andere darzustellen... ok, einige 18jährige und auch ältere natürlich auch nicht, aber deswegen sag ich auf jeden Fall nicht vor 18...
Besonders denke ich auch, dass mit der volljährigkeit viele Leute beginnen ihr eigenes Leben unabhängig zu gestalten - und gerade wenn ich an Umzüge und ähnliches denke ist es mit Sicherheit vorteilhaft selber die Möbel usw. transportieren zu können... ok, es gibt auch wieder Leute, die schon vor ihrem 18. Lebensjahr zuhause ausziehen und für die quasi dieses argument genauso aufzuführen wäre... aber naja, irgendwo muss man die Grenze ziehen... es gibt zweifellos Sachen die dafür sprechen den Führerschien schon vorher machen zu lassen.. und noch viel mehr Argumente die dagegen sprechen... ich denke 18 ist da schon eine gute Lösung....

Und zu pyschologischen Untersuchungen: Sehr gute Idee, aber in meinen Augen ist das enke ich nicht realisierbar... schon allein da dies mit sicherlich hohen Kosten verbunden wäre... und auch ist es denke ich schwer einen wirklich "sicheren" Test zbzw. eine Untersuchung zu machen... psychologie ist einfach keine exakte Wissenschaft ;)
Und selbst, wenn es diesen Test geben würde: Eine Altersbeschränkung müsste es wohl dennoch geben: Wenn ein 12 jähriges Kind den Test besteht kann man es ja schlecht Auto fahren lassen...

Für wen ist es mit ner 125er gefährlicher? Für den Fahrer, ja das stimmt! Aber dnek mal an die anderen Verkehrsteilnehmer: Die werden durch einen verantwortungslosen 125er Fahrer sicherlich weniger gefährdet als durch einen varantwortungslosen Autofahrer...

altersbeschränkung ab 16 und für die kosten müsste jeder selbst aufkomme
es muss schließlich auch jeder seine fahrstunden bezahlen

333 Revesis 17-08-2003 18:46

Ja aber die meisten bekommen ja sowieso alles bezahlt...:rolleyes: Die juckt das dann herzlich wenig!

Simsenetti 17-08-2003 19:07

Zitat:

Ja aber die meisten bekommen ja sowieso alles bezahlt...:rolleyes: Die juckt das dann herzlich wenig!
vieleicht juckts aber die eltern

Ka50 17-08-2003 21:18

unter 18 ist zu jung ganz klar, ohne wenn und aber ;)

Simsenetti 18-08-2003 17:04

wenn man 18 oder älter ist hat man leicht reden:blah:

XMuMuX 19-08-2003 12:08

16 wäre goil gewesen :)

aber dann müsste man den A1 ab 14 machen :rolleyes: . das wäre dann doch bissl jung.

Hab jetzt 16 geklickt, aber eigentlich passt 18 schon.

333 Revesis 19-08-2003 12:59

dann wäre roller ab 13! Das wäre cool...:rolleyes: ;)

SmoGi 19-08-2003 16:40

Ich finde 16 schon ok.. Die Amerikaner kommen damit ja auch zurecht..wieso wir dan nicht??

EsSchneit 19-08-2003 16:47

hmm vielleicht weil es in amerika vorkommen kann dass du strundenlang ohne einmal zu lenken geradeausfahren kannsT? (siehe iowa oder so)
ich finde 18 schon ok, dann sollte eigentlich ejder 'reif' genug dafür sein

BoinKBoss 19-08-2003 17:57

imho sollte man den Führerschein schon ab 16 machen können.

Als ich meinen Schulabschluss hinter mich gebracht hatte und mit der Ausbildung angefangen habe, hatte ich das Problem, dass meine Arbeitsstätte knapp 50 km von mir zuhause weg war.
Da ich somit auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen musste, durfte ich um 5 Uhr morgens aufstehen, damit ich um 8 Uhr auf der Arbeit war. Und nach Feierabend um 17 Uhr dann nochmal bis 19:30 Uhr warten bis ich zuhause war.
Für den Hin- und Rückweg hab ich damals mit Bus knapp 5 Stunden gebraucht, und das is wirklich nicht das gelbe vom Ei. Ich hab mir damals so sehr nen Führerschein gewünscht.
Und ich denke mal, mit diesem Problem war ich nicht der Einzige.

333 Revesis 19-08-2003 18:14

Genau so wird es mir bald auch gehn...:mad:

ZeRO 21-08-2003 11:37

mir wird es auch bald so gehn weil ich dezember 16 werde :D :cool: :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.