CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Extreme Hitze! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=36092)

RMuMuX 05-08-2003 15:34

BOah, ich sitze hier in meinem Dachzimmer und die Sonne knallt volle Pulle auf mein zimmer! Ich denke ich hab so ca. 32 grad hier in meinem zimmer! trotz ventilator is es hier fast unerträglich:(

Sven 05-08-2003 15:38

Das einzige was da einigermaßen hilft:
Sobald es draußen kühler als drinnen ist:
Fenster komplett auf und den Ventilator davor....
So bekomme ich meine Wohnung von 31° um ca. 19:00 Uhr auf einigermaßen erträgliche 26 - 27° gegen 0:00 Uhr. Lasse ich das die ganze Nacht laufen habe ich morgens 24°

Ich hab heute einen weiteren Tip bekommen: Ein feuchtes Handtuch vor den anderen Fenstern aufhängen... Stichwort 'Verdunstungskälte'. Probier ich heute abend aus ;)

Apokus 05-08-2003 18:51

Hum die schärfe bei der Hitze is das die Abgefuckten Politiker und Beamten mal wieder einen auf Faul machen dürfen... siehe berlin.. ists um 11 uhr 29° DRAUSSEN dürfen se frei machen... wenn ich mich von 10-11 uhr mitm thermometer nach draußen stell in die Sonne ises klar das es über 29° kommt... aber nein unsere netten beamten bastarde dürfen wieder frei machen.... :mad:

ONeil 05-08-2003 20:20

Meinste mit Beamten jetzt Lehrer oder geht in Berlin die Polizei nach Hause wenns zu warm is? ;)

Die Politiker machen auch frei? Im Bundestag is doch jetzt eh Sommerpause, oder is die shcon wieder vorbei?

Apokus 05-08-2003 20:28

Innensenat war heute als bsp genannt.. polizei usw ist klar das die nicht gehen können aber die "0815" beamte die man eh ine tonne werfen kann... *halt die die schon n kreuzbandriß bekommen wenn sie nur mal treppensteigen müssen*.... ging heute durch alle nachrichten sendungen... 29° draußen... und sie dürfen gehen... da pack ich mir doch an die rübe...

mafia4yu 05-08-2003 21:23

ventilator bringt auch nur die vorhandene luft zum zirkulieren, kann die luft nur nich kaltmachen.

P.S. Apropos trockenhweit.indeisem moment fährt grad die feuerwehr vorbei...

Ben5665 06-08-2003 10:52

Ein neuer Tag

10:50 36 C°

so was hab ich noch nie erlebt , außer in Spanien aber bei uns nicht so. Die ganzen Böden sind trocken wie ab, die Flüsse sind ewig niedrig. man man und das schlimmste ist das die in der Zeitung geschrieben haben das das noch WOCHENLANG so weiter gehen könnte :dead: .

wenigstens hat das warme wetter etwas positives , es gibt keine Stechmücken die einen Nerven

MafiaTanX 06-08-2003 11:09

also ich finde das wetter auch ganz geil... ich kanns so aushalten und sooooooo heiß ist es nun auch nicht...

naja ich wohne ja auch an der weser :D
aber schwimmen und so jeden tag mach ich schon ;)

ONeil 06-08-2003 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Ben5665
es gibt keine Stechmücken die einen Nerven
:twink:

Also ich erschlag jeden Tag mindestens 2-3 Stechmücken, 2Spinnen und nochmal 4 andere Krabbelviecher:rolleyes:

Achja aktuelle Temperatur: >24°C, aufm Glasthermometer.

AgentLie 06-08-2003 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Ben5665
wenigstens hat das warme wetter etwas positives , es gibt keine Stechmücken die einen Nerven
Ich hab meinen ersten Mückenstich im Gesicht. Das tut richtig weh. :(

italyTanX 06-08-2003 11:21

Zitat:

Original geschrieben von ONeil
:twink:

Also ich erschlag jeden Tag mindestens 2-3 Stechmücken, 2Spinnen und nochmal 4 andere Krabbelviecher:rolleyes:

Achja aktuelle Temperatur: >24°C, aufm Glasthermometer.

:yes: komisch nur das die nur meinen rechten Fuß mögen.

raptorsf 06-08-2003 11:29

ich habs auch lieber warm als kalt. Bin ein absoluter Sommer-Typ. Am Winter finde ich nur den Schnee schön, wenn ich am Skifahren bin.

ABER langsam wirds wirklich problematisch. In halb Europa brennen die Wälder (in Portugal 1/3 des gesamten Bestandes!) und hier in der Schweiz schmelzen und die Gletscher weg (es gibt 3 Mal mehr Schmelzwasser als üblich). Das bedeutet, dass die Stauseen randvoll sind und abgelassen werden müssen. Vielleicht brechen sogar die Dämme.... Naja, kein Problem, dann lassen wir halt alles Wasser ab und setzen somit Holland unter Wasser :D

Ben5665 06-08-2003 11:32

also bei mir waren bisher noch keine
(ehrlich hatte bisher noch Kein Mückenstich;) )

Redjac 06-08-2003 14:42

Hihihi... :D

Wir hier im Norden sind durch das Meer geschützt...
Wir haben hier nur 26 Grad. Das ist ideal um an den Strand zu gehen.

Außerdem hatte ich noch nicht ein Mückenstich :p

Negative Creep 06-08-2003 14:58

Zitat:

Original geschrieben von ONeil
Ich hab ihn selbst abgesagt. Am Gardasee sinds bestimmt 49-50° in der Sonne...:rolleyes:
Och nö, Gardasee war ich auch vorletzte Woche, da warens noch angenehme 42°C, ideal zum Baden (Wassertemperatur 30°C).

Sven 06-08-2003 15:01

Stimmt, zum Baden ist das ok... hast du Schaum und Quietsche-Entchen dabei gehabt?

kaki100 06-08-2003 15:04

Also wenn im Zimmer heiß ist beide Fenster ganz auf und Nen Handuch davor.... das funzt immer gut....

Psyobs 06-08-2003 15:19

Bei diesen Temperaturen hilft nur relaxen und alles ausschwitzen.

ComSubVie 06-08-2003 15:59

luftmatratze und bergsee (kühl ;)) wäre zum beispiel eine gute kombination

iCe 07-08-2003 01:41

30grad im büro:( :( :( +ventilator auf hochtouren immer noch 30grad

ich sterbe gott sei dank arbeite ich nicht da sondern war nur gast
aber in meinem zimmer ist es auch verdammt heiss

aber das aller schlimmste ist ich hab abends fussball training u. da es die vorbereitungs zeit ist ist es besonders hart das training :( :( :(

Swizzy 07-08-2003 04:21

Zitat:

Original geschrieben von kaki100
Also wenn im Zimmer heiß ist beide Fenster ganz auf und Nen Handuch davor.... das funzt immer gut....

ach cool , die wärme von draussen reinlassen , das es drinnen genau so warm wird wie draussen :twink:

eaglemaxx 07-08-2003 04:53

klimaanlage rocks :jupp:

CNils 07-08-2003 09:57

Zitat:

Original geschrieben von RMuMuX
BOah, ich sitze hier in meinem Dachzimmer und die Sonne knallt volle Pulle auf mein zimmer! Ich denke ich hab so ca. 32 grad hier in meinem zimmer! trotz ventilator is es hier fast unerträglich:(
Hmm, das kenn ich, ich hab gestern(bzw. heute) wegen der Temperatur 2 Stunden zum Einschlafen gebraucht...
Der PC, der den ganzen Tag an ist, tut sein übriges dazu(Nachts isser aber aus;))...

Zitat:

klimaanlage rocks
Glaub ich...ich denk auch schon über eine nach;)

mafia4yu 07-08-2003 10:14

koscih,d er fluss der durchj unser dorf fließt und in die weser mündet is so voll wie immer.und auch die weser.außerdem gingen die temp. nich über 30°C.und im moment isses ziemlich bewölkt

italyTanX 07-08-2003 10:22

Zitat:

Original geschrieben von mafia4yu
koscih,d er fluss der durchj unser dorf fließt und in die weser mündet is so voll wie immer.und auch die weser.außerdem gingen die temp. nich über 30°C.und im moment isses ziemlich bewölkt
:yes: unser Weserabschnitt ist auch ganz normal. Wolken ziehen auch gerade auf. Noch liegt mein Zimmer im Schatten sind grad angenheme 23°C :cool:

Ben5665 07-08-2003 16:34

von lycos.de
Zitat:

Hitzewelle über Europa dauert bis in den September

Rom (dpa) - Die über Europa liegende Hitze könnte bis in den September das Wetter bestimmen. «Der meteorologische Äquator scheint sich um 20 Breitengrade nach Norden verschoben zu haben». Das sagte ein italienischer Meteorologe vom Wetterforschungszentrum in Florenz. Ebenso wie in Italien kämpfen die Feuerwehren auch in Portugal, Frankreich, Russland und Kanada gegen Waldbrände. In Deutschland ändert sich bis Anfang nächster Woche an der Wetterlage nichts - das heißt Sonne satt und Temperaturen deutlich über 30 Grad.
WÜste in Deutschland grausame Vorstellung

italyTanX 07-08-2003 18:20

Wow wenn das so bleiben würde müsste man nicht mehr ins Ausland um Urlaub zu machen :D

Wäre dann nicht auch Südafrika, antarktis mässig?

mafiosi05 08-08-2003 00:36

boah heute ist ja extrem so heiß wie heute war es noch nie hier in bremerhaven

mafia4yu 08-08-2003 10:12

RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN.

gestern nachmittag gab es Regen.kaum zu glauben, es war den ganzen tag bewölkt.Wir hatten zwar 33°C, aber ein wenig regen.Zugegeben, war zwar sofort wieder weg, aber es hat geregnet.

~Memento~ 08-08-2003 10:21

Tjo bei mir is auch sau heiß und in meinen Computer Zimmer noch mehr denn das ist klein und es sind lauter elektronische sachen hier drin. Aber auch wenn nur ein PC läuft is es heiß. Die letzten Tage zum glück nicht mehr so arg, es sind auch immer die Fenster über die Nacht offen. Und Ventilator hab ich auch.
Aber sonst ist das nicht zum aushalten... man schmilzt hier drin... muss mir mal ein Thermometer hier rein tun der platzt dann wohl ^^
Bei meinen Eltern unten ist es nicht so heiß naja die wohnen ja auch ned direkt unterm Dach... :(

naja nächstes Jahr bekomm ich ne Klimaanlage hoff ich :D

p.s. Gut das wir wenigstens ein Swimmingpool haben :eg:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.