![]() |
" Rälle Hui ! "
Des isch d'r Zwiefaldr Rälle ! Aba bei ons hod jedes Oot a euganas vieh ond an eugana fasnets Verein ond sein eugana schrai. was allgemeines gibts aigendlich ned! |
Zitat:
|
Zitat:
bitte in deutsch wenns geht;) oder haste dich schon zu getrunken:p |
Zitat:
|
Fasching = :nein: .....
gute laune auf knopfdruck? *würg :bzzz: |
Rälle = ein Kater (oder Katze) grau und aus stoffscheiben *g*
Das ist der Zwiefalter Rälle aber bei uns hat jedes Dorf ein eigenes Tier und fasnets Verein und seinen eigenen Schrei. bei uns gibts nix wirklcih allgemeines [edit] das war schwäbisch, ein diealekt der nciht nur durch seine schönheit glänzt sondern auch intelektuell eine pracht ist :) wird nur bei uns im schönen süddetuschland gesprochen, südlcih von Stuttgart in richtugn SCHWÄBISCHE Alb :lol: |
Zitat:
Ich sach hellau und ich meide Köln wie die Pest denn ich hab noch nicht eine Sache gefunden, die Köln rausgebracht hat und dabei noch positiv ist. *doppel:eg::eg:* Ach ja und..............die Schere oder Säge wurde noch nicht erfunden :lol: |
Jep, Fasnacht ist cool. Besonders hier bei uns in der Zentralschweiz. Das moderne trifft die tradition :D
Es gibt sogar ne Katzenverbrennung (*G* ich weiss jetzt was ihr denkt ;-)). Ist aber nicht so wie ihr jetzt denkt... |
Zitat:
Das allerdings denke ich nicht, ist es doch bekannt das Düsseldorf das Vorgärtchen von Kölle ist. Och mir fallen viele Dinge ein die Köln hervorgebracht hat, aber mir fällt nichts zu DD ein :D Och du hast meine nette Kettensäge noch nicht gesehen, die ist gar nuckelig ;) Sternchen -Z +J (die sich gleich von Klümchen erschlagen lässt ohne verkleidet zu sein) |
Zitat:
Zitat:
am Ar*** von de welt liegt düsseldorf!!! :p KÖLLE ALAAF!!! |
Zitat:
Das Ruhrgebiet ruled eh alles weg. |
Zitat:
jo stimmt,ich wohne im westen,das is schon ganz gut so:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |