CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   *stöhn* *schmerz* (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=19426)

Trunks 09-10-2002 22:56

wolltest dein haus wegsprengen oder was?:twink:

Gwarrior6 10-10-2002 01:30

Thebang als ich deinen Beitrag gelesen hab dacht ich immer nur am mich selbst!
Ich hab ma geguckt was passiert wenn mann säure zu wasser giesst oder andersrum!
*Chemiebuchguck*
Ach giess nie wasser zur Säure sonst passiert das ungeheure!
Das stimmt gr!
Für dich gilt immer mit Geringer menge arbeiten!
cYa GW

exuser 10-10-2002 01:45

loooooooooool
:D

Sorry, aber das ist einfach zu komisch :)

peter8402 10-10-2002 10:09

Re: *stöhn* *schmerz*

Zitat:

Original geschrieben von The Bang 2
Arg....
ich hab heute Wasserstoffperoxid mit Aceton und noch was gemischt, und das ns Kältebad gestellt. Doch das hat net geholfen, das Zeug haat angefangen zu blubbern und zu kochn, da hab ichs ausm Fenster geschmissen. Jetzt tun mir die Augen weh und der ganze Keller stinkt wie sau! Wie erklär ich das meinem Vater/wie krieg ich den Gestank wieder weg?

Naja dir hätte doch klar sein sollen, dass so eine extrem exotherme Reaktion nicht so einfach durch ein Kältebad zu stoppen ist. Ich kenn mich ja mit sowas auch nicht aus, aber es gibt doch bestimmt Mittel und Wege, um die Reaktion kontrolliert ablaufen zu lassen.
Ein Beispiel, für das gleichmässige Sieden gibt es Siedesteinchen;) "und dann hab ich das Zeug aus dem Fenster raus geschmissen" :rofl: am Besten der Nachbarin aufn Kopf:p (achne du warst ja im Keller)

The Bang 2 10-10-2002 13:31

Naja, inzwischen ist der Gestank und die Schmerzen weg, alle übbereste wurden beseitigt.
@ Gwarrior6 :

das war eine Geringe Menge! stellt euch vor, ich hätte nicht von jedem 10ml genommen, sondern nen halben Liter!

Bernd_XP 10-10-2002 13:40

ALSO Sprengstoff herstellen!:noe:
Lass das ganze mal bevor du :bzzz: :bzzz: wirst.
Von wo hast du eigentlich das ganze zeug her?

YODA 10-10-2002 13:42

stell ne schuessel mit zucker hin

The Bang 2 10-10-2002 13:42

Internet.

Psycho Joker 10-10-2002 18:40

Re: Re: *stöhn* *schmerz*

Zitat:

Original geschrieben von peter8402

Naja dir hätte doch klar sein sollen, dass so eine extrem exotherme Reaktion nicht so einfach durch ein Kältebad zu stoppen ist. Ich kenn mich ja mit sowas auch nicht aus, aber es gibt doch bestimmt Mittel und Wege, um die Reaktion kontrolliert ablaufen zu lassen.
Ein Beispiel, für das gleichmässige Sieden gibt es Siedesteinchen;) "und dann hab ich das Zeug aus dem Fenster raus geschmissen" :rofl: am Besten der Nachbarin aufn Kopf:p (achne du warst ja im Keller)

Du verstehst glaub ich die Reaktion nicht ganz... das Mischen von Wasserstoffperoxid und Aceton muss man in stark gekühlter Umgebung durchführen, er hat das ganze also von Anfang an im Kältebad durchgeführt und das nicht erst bei der Überreaktion reingeschmissen.
Das Blöde ist halt, dass Waserstoffperoxid bei höheren Konzentrationen ab einer bestimmten Temperatur (ein paar Grad über Null) stark reaktionsfreudig und instabil wird. Und "exotherm" ist schon ein sehr schwacher Ausdruck für eine solche Reaktion. :rolleyes:

peter8402 10-10-2002 19:05

deshalb hab ich ja auch extrem exotherm geschrieben, wenn du mich schon zitierst;)
Hmm ja hast Recht ich hab von der Reaktion keine Ahnung, hab Chemie auch abgewählt, weil mir das dann doch zu kompliziert wurde. Aber ich hab es geschafft, in einer Klausur 5-, in ein einer anderen ne 3- zu schreiben und trotzdem auf dem Zeugnis ne 3 zu bekommen.:D
Aber so reaktionsfreudige Reaktionen würd ich doch wirklich nur dann durchführen, wenn ich ganz genau weiss, wie die Stoffe reagieren und welche eigenschaften die Edukte/Produkte haben.
Sprengstoff herzustellen find ich sowiso schwachsinnig. Wär mir wohl zu gefährlich.

Psycho Joker 10-10-2002 19:07

Mir auch, und wenn ich's wirklich machen würde, dann würde ich was Harmloseres als Acetonperoxid hernehmen (der wird in der Industrie nirgends verwendet, weil der zu instabil ist) und das niemals zu Hause machen.

Naos 10-10-2002 19:13

Re: Re: *stöhn* *schmerz*

Zitat:

Original geschrieben von BASTIG2

Febreze :)

:rofl:

@bang: und wie gehtz dir und dem hausgeruch eiegtnlcih jetzt? was hat dein vater gemeint?

peter8402 10-10-2002 19:16

Ich tippe auf Computerverbot, wenn er sich nicht mehr meldet:D :D :D

cebudom 10-10-2002 19:16

mal ne frage

Zitat:

Ich würde dir erstmal empfehlen hier keinen schwachsinn reinzuposten, kleiner, und hier nicht Scherze wie "Ich hab mir die Finger weggesprengt" zu bringen. Außerdem glaube ich kaum das du die Chemikalien die du zur TNT-Herstellung brauchst aus der Apotheke kriegst...
TNT steht für Tri Nitro Touol (aber ob man touol oder toulol schreib weiß och net mehr so genau)
aber ich weiß woraus es entsteht und was man zur stabiliesierung braucht und .............
........und dass du es in der apotheke kriegst oder im chemieladen

naja zur apparatur weiß ich leider weniger das wäre wahrscheinlich noch das schwierigste zu besorgen die ganzen gläser und des zeugs

aber das alles erklärt sich ja von selber ---> schau in meine signatur :D

Naos 10-10-2002 19:20

Zitat:

Original geschrieben von peter8402
Ich tippe auf Computerverbot, wenn er sich nicht mehr meldet:D :D :D
auutsch!! computerverbot schmerzt :cry:

The Bang 2 10-10-2002 19:52

Entwarnung, kein PC-Verbot:D
Auch kein Ärger, da keine Eltern zu Hause, noch 4 Tage im Urlaub.

Psycho Joker 10-10-2002 21:08

Re: mal ne frage

Zitat:

Original geschrieben von cebudom

TNT steht für Tri Nitro Touol (aber ob man touol oder toulol schreib weiß och net mehr so genau)
aber ich weiß woraus es entsteht und was man zur stabiliesierung braucht und .............
........und dass du es in der apotheke kriegst oder im chemieladen

TNT steht für Trinitrotoluol. :)
Die Zutaten dazu müsste man theoretisch schon in jeder Apotheke oder jedem Chemieladen kriegen. Das mischen ist aber nicht so einfach.

Gwarrior6 11-10-2002 02:10

Sag mir mal ne Harmlose bombe zum Basteln,die nur ne Tür sprengen kann oder sowas!;) :p
cYa GW

Sternchen 11-10-2002 02:13

Es werden hier keine Bombenrezepte gepostet :adf: Also lass solche Fragen hier gefälligst.

Sternchen -Z +J

Dr.Death 11-10-2002 02:14

Re: Re: mal ne frage

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker

TNT steht für Trinitrotoluol. :)
Die Zutaten dazu müsste man theoretisch schon in jeder Apotheke oder jedem Chemieladen kriegen. Das mischen ist aber nicht so einfach.

Mein Dad ist Apotheker, gibt aber nix raus, was für sowas zu verwenden wäre, zumindest nicht in Kombination :nos:

Gwarrior6 11-10-2002 02:17

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen
Es werden hier keine Bombenrezepte gepostet :adf: Also lass solche Fragen hier gefälligst.

Sternchen -Z +J

War doch nurn scherz Sternchen:D :p ;)

Sternchen 11-10-2002 02:20

Andere verstehen sowas nicht als Scherz ......

Sternchen -Z +J

Naos 11-10-2002 03:01

lol, das wärs ja noch wenn hier bombenrezpte ausgetauscht werden würden.

@Bang: 4 Tage in Urlaub? Ja das schreit doch förmlich nach ner riesen fetten Haus-Party. yeahhhhhh

poste die wegbeschreibnug, wir kommen und weihen dein zuhause mal richtig ein :eg:

gersultan 11-10-2002 03:42

hör auf... wurd hier schon :rolleyes:

The Bang 2 11-10-2002 06:53

Zitat:

Original geschrieben von Naos
lol, das wärs ja noch wenn hier bombenrezpte ausgetauscht werden würden.

@Bang: 4 Tage in Urlaub? Ja das schreit doch förmlich nach ner riesen fetten Haus-Party. yeahhhhhh

poste die wegbeschreibnug, wir kommen und weihen dein zuhause mal richtig ein :eg:

Die sind schon zwei Wochen weg. Wenn du mal nach München kommst, schreib mal:eg:

cebudom 11-10-2002 16:05

Zitat:

Es werden hier keine Bombenrezepte gepostet Also lass solche Fragen hier gefälligst.
da hätte ich aber doch ne frage:
was braucht man für ein 15 stöckiges gebäude und 150 lehrer ???

Dr.Death 11-10-2002 16:18

Ich weiß das ist Spaß, aber hört langsam mal auf, nicht das ihr andere noch auf dumme Ideen bringt!!!!!

Bernd_XP 11-10-2002 16:33

Zitat:

Original geschrieben von cebudom

da hätte ich aber doch ne frage:
was braucht man für ein 15 stöckiges gebäude und 150 lehrer ???

Besser: was braucht man dazu eine einsturzgefärdete Turnhalle zum einstürzen zu bringen? Wär mal was für den "guten Zweck". In augsburg giebts ja merere davon...

Psycho Joker 11-10-2002 19:14

Lasst das blöde Gerede, Leute. Über sowas macht man keine doofen Späße. :noe:

@The Bang 2: München??? Ich hab ne Tante dort! Vielelciht schau ich mal vorbei! :eg:

@Admins/Mods: ich lgaube den Thread köntne man schließen.

Dr.Death 11-10-2002 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker

@Admins/Mods: ich lgaube den Thread köntne man schließen.

Du sagst es, wenn ihr soviel Spaß an Sprengungsplänen habt, dann bewerbt euch bei einer Häuserabrissfirma!! :noe:

:lock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.