CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Geile Strategie gegen YURI!! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=15141)

ONeil 29-07-2002 18:05

Das ist ja auch im Forum Offtopic.....und das hier ist das Ar2-Forum. Ich glaube kaum dass wenn su rauschst, dass was mit Ar2 zu tun hat:) .......

trunk4657 29-07-2002 18:29

wisst ihr was bei den sovjet gut is gegen yuri???
baut massig flaklast!! gut gegen inf und berserker... stärker als gattling!(gattling resistenz,ein wenig)) nur 500$! wenn hirne kommt überlasten ihn! dabei können sie sich schlecht gegenseitig killen! und gut gegn scheiben! stark gegn mags! sind schnell!
der einzige nachteil ist wenn er schleifer hat! aber dafür hat mann ja rhinos!!............. ist das nicht genial???:D

ONeil 29-07-2002 18:39

und was wenn der Yuri einen GattlingKanone mit 2Psycho-Türmen dahinter baut:(
Dann sehen Rhinos und Flaklaster alt aus...:(

EEBKiller 29-07-2002 18:41

Zitat:

Original geschrieben von trunk4657
wisst ihr was bei den sovjet gut is gegen yuri???
baut massig flaklast!! gut gegen inf und berserker... stärker als gattling!(gattling resistenz,ein wenig)) nur 500$! wenn hirne kommt überlasten ihn! dabei können sie sich schlecht gegenseitig killen! und gut gegn scheiben! stark gegn mags! sind schnell!
der einzige nachteil ist wenn er schleifer hat! aber dafür hat mann ja rhinos!!............. ist das nicht genial???:D

- stimmt wirklich, auf dem lanweg KÖNNTE man sich dadurch garned so kleinen vorteil verschaffen, wie gesagt schleifer sind das prob. Ich fasse mal zusammen.

Flaklaster:

Scheiben -> sind sowieso dafür da, obwohl sie trotzdem dagegen probleme kriegen könnten
Gatling -> ein wenig resistent gegen, aber besiegen können sie sie aber auch ned ganz
mags -> falklaster sind sauschnell und auch da braucht der yuriplayer wirklich reaktion
Bubbas und jede andere inf -> sind futter für die flak, die kanone is äusserst wirksam gg inf :dead:

Superhirn -> Überlastung, was sonst :santa:

dazu noch folgendes zu sagen: Flaklaster habens schwer sich gegensetig plattzumachen, und der yuri-player muss wirklich ne saugute reaktion haben, um sie alle RECHTZEITIG in fleischwolf zu stecken

Nur für schleifer braucht man noch "traditionelle" waffen wie 9 terrordrohnen mit eisernen :eg:

Ich teste es gleich mal in ein paar QM :eg::eg:

trunk4657 29-07-2002 18:56

warum probs gegen scheiben?
1 scheibe = 3 flaklast
und hab es getestet sie killen den gattling zuerst! ausser wenn es fährt!aber sie sind eh schneller und können den verfolgung aufnehmen und noch dazu schissen!

noch was, die schüsse sind stark gegen mags! auch gegen kraftwerk! ansonsten vieleicht den psychoturm mit 3 flaks lahm legen dann die rhinos hinterher!! :D :D

*nachdenk* "man bin ich genial" :D :rolleyes:

DerDude 29-07-2002 19:04

3 Flaks kosten mehr als 2 Schleifer, bei gleichem Geld is die Taktik witzlos, außerdem kann er die Dinger doch eifnach in deine Rhinos fahren, wenn du die im Hintergrund hältst und wennn du die mitnimmst killst du mit übernommen Rhinos die Flaks.Außerdem freu ich mich als Yuri immer, wenn ich Flaks kriege, weil die Desos killen.

kaki100 29-07-2002 19:46

vorne stehen die schleifer und gatlins, hinter ihnen die HIRNE und MAGNETRON!! und was is jetzt!! kommt immer auf den gegenspieler draufan!!

cu
kaki

EEBKiller 29-07-2002 19:52

Zitat:

Original geschrieben von kaki100
vorne stehen die schleifer und gatlins, hinter ihnen die HIRNE und MAGNETRON!! und was is jetzt!! kommt immer auf den gegenspieler draufan!!

cu
kaki

Wie gesagt: Die "Brechstange" mit 9 Drohnen + Eisernen gibts ja auch noch :eg: (Sorry, aber mir fiel spontan etz nix weiteres ein :D )

kaki100 29-07-2002 20:02

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller

Wie gesagt: Die "Brechstange" mit 9 Drohnen + Eisernen gibts ja auch noch :eg: (Sorry, aber mir fiel spontan etz nix weiteres ein :D )

ja... ich meinte ohne SW! Aber da hat YURI en besseren... schnell psychodominator einsetz auf die enheiten 1/2 im ARSCH!! ein paar gehören mir und dan schnell angreifen!! nix eiserner!!

aber wie gesagt: es kommt immer auf den SPIELER draufan!!

EEBKiller 29-07-2002 20:10

Zitat:

Aber da hat YURI en besseren... schnell psychodominator einsetz auf die enheiten 1/2 im ARSCH!! ein paar gehören mir und dan schnell angreifen!! nix eiserner!!
- schnell ?? :twink:
mein eiserner kostet 2500 dein dominatorquatsch 5000 = doppelte bauzeit
mein eiserner braucht 5 min, dein müll 10 min
mein eiserner lädt schon auf wenn dein psychodings erstmal noch zur hälfte fertig ist (OK, bei mir ned ganz, bin spät-techer) , da kommen schon mal 1-2 ladungen drohnen vorbei, und die rhinos hinterher :eg:

xDABRAx 29-07-2002 20:10

Bis du den Psychodominator hast hab ich schon längst mit Dronen und eisernen Vorhang(einfach genial die Kombi :grrr: )deine Schleifer,Hirne usw geplättet und komm dich dann mal mit meinen Rhinos besuchen :D ...oder meine Kampfhubschrauber sind mit eisernen bei dir
Aber ohne SW wirds echt hart...

Ops... da hat wohl einer das sinngemäss gleiche im selben Moment gepostet:rolleyes:

kaki100 29-07-2002 20:25

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller

- schnell ?? :twink:
mein eiserner kostet 2500 dein dominatorquatsch 5000 = doppelte bauzeit
mein eiserner braucht 5 min, dein müll 10 min
mein eiserner lädt schon auf wenn dein psychodings erstmal noch zur hälfte fertig ist (OK, bei mir ned ganz, bin spät-techer) , da kommen schon mal 1-2 ladungen drohnen vorbei, und die rhinos hinterher :eg:

haha derweil du techen gehst hab ich schon ne menge panzer und hirne...

YURI kann viel shneller techen und mehr panzer auch noch nebenbei bauen!! das kann ALLY und SOV erst recht nicht so gut!! HOHO!! und auf ner armen map hast du sowieso keine chance gegen YURI!!

EEBKiller 29-07-2002 20:27

Zitat:

und auf ner armen map hast du sowieso keine chance gegen YURI!!
aber auch nur weil Yuri Overpowered ist, das ist schon fast wie bugusing, also nicht gerne gesehen :eg::eg::eg: ;)

trunk4657 29-07-2002 20:46

im clan bekämpfe ich meistens yuri immer mit yuri! aber bei qm muss ich halt mit allies oder sov....
meistens kommt am schluss immer scheiben und hirne kampf!! das dauert dann immmer so lange! der der den besseren taktik hat gwinnt!

wodka86 29-07-2002 23:03

wer lässt seine seals den einafach so rumstehen ich packe sie immer in ibf kannst ja mal versuchen mit virus des zu knacken!! und ich lass des Ibf ja auch net alleine!! *GG*

kaki100 29-07-2002 23:16

Zitat:

Original geschrieben von wodka86
wer lässt seine seals den einafach so rumstehen ich packe sie immer in ibf kannst ja mal versuchen mit virus des zu knacken!! und ich lass des Ibf ja auch net alleine!! *GG*

was meinst du den? :twink:

wenn ich viele berseker stehen hab, und da kommt ein seal-ibf und viele panzer, meinst du ich mach zuerst die panzer hin und dann den seal-ibf :twink:!!

ich glaub ich bin im vorteil!

Immer der ANGREIFENDE hat -40% weniger chancen als bei der verteitigun!! merk dir das!! (eigtl. sind es 33,33° %) also genau ein DRITTEL!!

das heißt du greifst mit der doppelten armee von 20 rhinos gegen 10 rhinos an also du hast bei angriff 160% und bei vert. 200% - er hat bei 10 RHINOS im angriff 60% und bei vert. 100%
Aber das bezieht sich nur auf die gleiche SORTE DER ARMEE... also bei RHINOS gegen GRIZZLYS musst du noch den ang.-wert und vert.wert kombinieren da sie viel zu unterschiedliche stärken haben (naja, der RHINOis viel stärker!!) aber das ist so schwer auszurechnen das du es beinahe wieder vergessen kannst!!

aber im enddefekt hat immer der ANGREIFENDE nen nachteil!! außer er hat ne mega-ÜBERMACHT von armee!!

cu
kaki

peter8402 29-07-2002 23:28

und wenn der Angreifer von oben kommt?:p :lol:
Jo das mit den Robotpanzern ist schon genial. Ich mach das ja selten, weil die mir zu schlecht gepanzert vorkommen, ne andere Hemmung ist die Luftabwehr gegen scheiben, die zusätzlich unbedingt noch nötig ist. Wieder so ne bekloppte Nebenwirkung von yuris Einheiten:mad: Ja mehrere von den nur 600$-billigen Kontrollzentren ist sowiso muss - wenn schon denn schon. Bei einem 3 vs 3 kein Problem, da stellt man ein Ding in jede Basis rein:D Ach und was mir die KI beigebracht hat, Robotpanzer sind in Gruppen ganz gute sammlerkiller! (aber nur in Wertungsspielen zu gebrauchen!!)

kaki100 29-07-2002 23:34

Zitat:

Original geschrieben von peter8402
Ach und was mir die KI beigebracht hat, Robotpanzer sind in Gruppen ganz gute sammlerkiller! (aber nur in Wertungsspielen zu gebrauchen!!)

und ich dachte immer der KI ist ein dummer cheater und ich hab ihn schon mindestens 100 mal bei westwood gemeldet, aber die unternehmen nix :rofl:
warum wohl? :D

cu
kaki

peter8402 30-07-2002 01:00

Ach der Tipp mit den Flaklastern ist auch wirklich gut. erstaunt mich ja immer wieder, wie schneell meine Paras von so 3 Flaklastern vernichtet werden:D

kaki100 30-07-2002 01:04

Zitat:

Original geschrieben von peter8402
Ach der Tipp mit den Flaklastern ist auch wirklich gut. erstaunt mich ja immer wieder, wie schneell meine Paras von so 3 Flaklastern vernichtet werden:D
gegen die hirne sind die noch wohl effektiv!!
von wem war der TIPP?? :confused2:

DerDude 30-07-2002 03:43

LoL, woher hast du diese Weisheit deiner Prozentregeln?

peter8402 30-07-2002 12:45

warscheinlich ausgedacht:p Aber du musst auch immer die einheitentypen und ganz besonders die REICHWEITEN der Einheiten berücksichtigen. Wenn du mit Miras und Prismas nen Soviet angreifst, der keine eingeebuddelten Belagerungshubschrauber und keine Desolatoren hat, dann hat du als angreifer leichtes spiel: du setzt die Mirages nach vorne, greifst kurz mit den Prismas an und stellst die wieder zurück. Der Sovjet wird wegen der kleineren Reichweite zum angriff gezwungen, oder er wird mit den Prismas kaputt gemcht. Und wenn er dann angreift, hat er enorme Probleme mit stehenden Mirages. Genauso ist das bei yuri mit den dummen Magnetrons, nicht der angreifer hat den Nachteil, sondern der mit der geringeren Reichweite, wenn reichweitengleiche Einheiten aufeinandertreffen, hast du Recht, aber du musst dann zusätzlich noch das Profil der Karte berücksichtigen;)

DerDude 30-07-2002 15:05

Bei Mirage- oder Teslapanzerkämpfen ist der Vorteil des Verteidigenden wohl um einiges größer als bei Rhinos, also kann man das nicht verallgemeinern.

kaki100 30-07-2002 15:25

Zitat:

Original geschrieben von DerDude
Bei Mirage- oder Teslapanzerkämpfen ist der Vorteil des Verteidigenden wohl um einiges größer als bei Rhinos, also kann man das nicht verallgemeinern.
ne, ich sagte ja nur bei RHINOS gegen RHINOS!! und ich meinte auch nur wenn de ANGRIFFS UND VERT. FLÄCHE eben ist!! aber das ist ja egal!!

I LOVE MAGNETRONS!!

raptorsf 30-07-2002 15:58

schlussendlich gehts immer nur um Reichweite (wenn man davon ausgeht, dass man die Aufstellung, Taktik, Geld etc. unter Kontrolle hat). Deswegen gibts nix besseres als Frankreich.

Das einzige Problem sind da nur noch die Gleitscheiben von Yuri, aber dafür gibts ja BFs :D

trunk4657 30-07-2002 18:27

Zitat:

gegen die hirne sind die noch wohl effektiv!!
von wem war der TIPP?? :confused2:

von mir!:rolleyes:

aD4rkB0rg 08-08-2002 10:00

kaki

wie du die leute mit deinem quatsch (aber teilweissesehr witig-obwohl du dich zum gespöt machst) ist bemerkenswert !! aber wird dir das nicht langweilig ?? nö-siehste cnc zu spielen mit immer den gleichen einheiten uns auch nicht !! du als yurispieler (der erst nach 5 sammlern schaut was der gegner macht :rofl: ) hast doch die meissten möglichkeiten um verschiedene einheiten zu kombinieren und zu testen !! normal müsste es dir doch spass machen , wenn der gegner nur auf eins baut , dir die richtige yuri-combo zu erstellen !!

ansonnsten sag ich nur eins : jeder circus braucht ein clown !! ;)

ich mag dich wenn du die leute bei wichtigen themen nicht störst , hier passt es schon :love:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.