![]() |
na diese vorwürfe gegen WW sind ja auch nur menschliche (über)reaktionen. wie gersultan ja schon richtig sagte, lief Yuri über einen extrem langen zeitraum cheatfrei. das gab es so bei keinem C&C-Teil. daß aber nun doch ein ganz fieser trainer leider funktioniert, frustet natürlich die gemeinde der fairen zocker. so kommt es halt zu entsprechenden frustäußerungen - auch menschlich -.
da es aber für Yuri bisher nur einen patch gab, hoffe ich auch inständig, daß WW nochmal einen nachlegt. die vermutung, daß nun jedes zweite spiel gecheatet ist, trifft ja zum glück nicht zu. zumindest habe ich nicht den eindruck. das betrifft aber hauptsächlich clan-games. zu den turnier-spielen kann ich da nichts sagen. also aus meiner sicht ist dieser thread hier schonmal ein sehr wichtiger, da er denke ich das geschehen mal aus allen richtungen beleuchtet. ich verstehe da aber halt alle seiten schon recht gut. cu joshix |
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelsen, aber ich geb mal trotzdem meine meinung von mir:
1. kick to desktop...erinnert sich da noch jemand dran. also ich tue es nur zu gut. 2. die server laufen am WS superschlecht 3. meine YR-CD is im laufwerk bei ganz normaler handhabung kaputt gegangen. Jetzt soll ich ca 15 € für ne neue zahlen ? ...lol 4. das ganze rumgecheate und die ganzen unzähligen bugs die man sicherlich recht früh und leciht hätte beheben können. 5. Wie lange war das amtliche anschlagbrett zu? ich weiß es nicht mehr und es ist mir auch egal 6.WS hat ein riesenproblem mit der zeitberechnung. Ich hatte ein game und bin nach 2 : 54 minuten rausgegangen. Es wurde als loss gewertet. Dann hatte ich schon min 5 games die über 3 minuten, teilweise über 3 :18 waren. Sie wurden nicht gewertet. 7. Fungames die über 1 : 30 h gehen werden zu mindestens 80 % wahrscheinlichkeit von WS beendet. Da die Verbindung abbricht obwohl alle blaken im Verbimndungsblidschirm grün sind. Ist eingetlich gleichzusetzten mit einem kick2desktop jedoch, dass man hierbei im falle eines turnierspiels keine punkte verliert. btw. als ich und so viele andere damals probs mit dem k2d hatten, hatten ich noch kein turnier gespielt. Wenn ich mir jetzt im nachhinein vorstelle, dass ich in einem wichtigen spiel durch WS versagen watt weiß ich wieviele punkte verliere wird mir echt schlecht. 8. Ich weiß genau das da noch ne menge dinge sind die mehr jetzt gerade nicht einfallen, also lass ich es erstmal dabei achja, die sache mit den postern und den ganzen anderen dingen is sicherlich ne klasse sache, jedoch muss man auch überlegen warum sie das machen. Eltern die für ihre kinder keine zeit haben, pupen diese nämlich auch mit materiellen dingen voll damit ihre kinder dieses problem vergessen oder wnigstens verdrängen können. |
Die Frage ist, ob wir jetzt auch noch eine Unterscheidung zwischen WS und EA machen.
Die Punkte 3+5 sind wohl eindeutig EA-Punkte, genauso wie ihr rühmliches Verhalten bezüglich der E-Lan-Spiele. |
ich sagte ja, daß ich alle seiten verstehen kann.
das mit dem k2d habe ich auch nicht vergessen, da ich auch davon betroffen war. meine alli-RA2-CD ist auch im laufwerk kaputt gegangen, aber da gabs ja zum glück 2 davon :D. aktuell fällt mir noch die wertung der "echten washes" ein, die ja mal greift und ein anderes mal wieder nicht. es gibt sicher genug probleme, die man halt auch immer wieder ansprechen sollte. bei wem da aber nun genau die fehler liegen, kann ich ja leider auch nicht beurteilen. also immer weiter aufzeigen. cu joshix |
Mir schmeckt´s nicht, das die schon an Renegade 2 basteln... die sollen erstmal versuchen die Probleme mit Renegade 1 hinzubekommen! :rolleyes:
|
*Razyzustimm*
Es sei den sie bringen R2 in einem Monat zum kostenlosen Update an. ;-) |
sie haben seit über 12 monaten keinen anticheat patch für ra2 rausgebracht... wie lange soll das denn dauern???
sie ham ne menge leute gekündigt...zB den fürs online-gaming zuständigen, der immer cheater&pusher gebanned hat, das macht jetzt auch keiner, sie verletzen ihre eigenen tourny-rules, da sthet was von wegen wann das tourny zu ende is, wann ne ladder gepostet wird usw, für märz gibts überhaupt keine ladder, die hall of fame wurde seit monaten nich aktualisiert... schade das sie viel zu tun haben, aber warum entlassen sie leute und stelln keine neuen ein??? es gibt genug bewerber... generals kauf ich mir garantiert nich, von mir aus sollnse die preise behalten, wenn wenigstens cheater gebanned werden... es ***** mich extrem an wenn ich die ladder seh, und wie sogar alle cheaten und das offiziell zugeben, und der wird trotzdem nich genullt!!! |
mehr leute einstellen statt kündigen? tja ich schätze mal das ww in finanziellen schwierigkeitne ist ansonsten hätten sie die leute ja ned alle aufeinmal gekündigt oder.... weis auch ned warum aber kanns mir so vorstellen.
|
Um noch mal zum Thema cheaten zu kommen:
Vor ein paar Wochen habe ich irgendwo mal ein Interview mit einem Ex-Blizzard Mitarbeiter gelesen. Der hat dort geschildert warum man Cheater in RTS nicht so leicht verhindern kann wie manch einer sich das vorstellt. Ich muss mal schauen ob ich das wieder irgendwo finde. |
ich bin ausserdem der meinung das ein multiplayer game auch jahre nach der veröffentlichung noch supported wird, weil heutzutage nunmal fast alle online spieln, und wenn die leut enttäuscht werden wandern sie ab zu andern spielen und firmen, die villeicht mehr tun...
zudem glaub ich nich das ww in finanziellen schwierigkeiten is, und selbst wenn: meiner meinung nach verbaun sie sich so die zukunft, in der noch mehr leute online spieln... |
Zitat:
zu 1. k2d.. ja sind ws spiele die einzigen? nein.... ich habe mit ws spielen keine probs.. bei anderen hingegen k2d's zu2. die server laufen schlecht.. okay resume... ws stellt einen chatraum zur verfügung wo man sich zu spielen trifft.. der ist in der regel immer recht voll.. dann trifft man sich zu nem spiel und startet es.. okay was macht AB DIESEM PUNKT noch WS? richtig! nichts!!!! das einzige was WS noch tut sind chats von der lobby zu euch durchstellen und chats ingame nach drausen zu liefern.. und am schluss wird das ergebniss an WS übertragen.. sie haben NICHTS mit dem spiel zu tun... das läuft port 2 port von spieler zu spieler.. nur mal so nebenbei zu3. wenn ich dir meine defkten cd's aufzähle.. und EA is da ja gnädig.. cd mit allem was dabei war + kaufbeleg und brief einschicken = kostenloser ersatz zu4. Zitat:
Zitat:
zu5. amtliches anschlagebrett geschlossen... hmm.. mal unter uns.. war das früher schon so ne große hilfe? wurde da einem geholfen? mir hier oder auf anderen boards eher... zu6. punkt für dich.. aber weist du ab WANN der timer von WS läuft? zu7. siehe punkt 2 zu8. alle bis auf einen abgewehrt... könnte man sagen.. also lass mal weiterhören... |
Zitat:
Ich habs tatsächlich wieder gefunden, Google sei Dank. Es war doch kein Interview, sondern ein Artikel http://www.arena.net/news/mikearticle040802.html Da gehts zwar um Cheats und Hacks in Blizzard Spielen, aber ich denke die technischen Details treffen auf Westwood genauso zu. |
Der artikel ist höchstinteressant ;)
Ich denke das könnte einige vorurteile einschränken. @ahitsawin: Das ist normaler konkurenzkampf. das ist zu unseren gunsten weil der spiele verbessert. aber die firmen werden sich sicher nicht dafür zugunderichten! Und mal sogesehen - was bringt's WW eigentlich wenn du und andere ewig lang onlinespielen? Und dann frage ich mich nur ob andere firmen wirklich "besser" sind? Ich kenn zwar nicht viele spiele, aber von denen die ich kenne haben die cnc-games die meisten patches. |
an present99 zu 99% *zustimm* :thx:
Man schaue sich nur Generals an!!! *wasserimmundzusammenlauf* |
sorry present, aber ich habe keinen nerv mir alles durchzulesen. Außerdem habe ich auch keine Lust auf deine gegnargumente weiter einzugehen. Weil irgendein argrument findet man immerm welches das anderes wiederlegt oder abschwächt.
obwohl, k2ds habe ich in sonst keinem game, doch, bei renegade hatte ich es auch schon 2-3 mal. Wenn du mir jetzt erklären willst, dass das k2d-prob damals an meinem rechner lag fang ich laut an zu schreien *ggg*. hierzu hast du dich im übrigen noch gar nicht zu geäußert "achja, die sache mit den postern und den ganzen anderen dingen is sicherlich ne klasse sache, jedoch muss man auch überlegen warum sie das machen. Eltern die für ihre kinder keine zeit haben, pupen diese nämlich auch mit materiellen dingen voll damit ihre kinder dieses problem vergessen oder wnigstens verdrängen können." und noch was. Manchmal kommt es mir so vor als ob einige meine posts nur noch überfliegen un denken, "ach der earth schon wieder. der regt sich doch eh wieder auf unsachliche weise auf" so dass ihr gar nicht mehr genau hinguckt was ich schreibe und alels was euch nicht passt mit meiner unsachlichkeit und hitzköpfigkeit begründet. Machts euch bitte nicht zu einfach :) cu Earthman |
Zitat:
Zitat:
55€ pins 150€ theater of war TS uhr 44€ = 249€ dann: 75€ für das mousepad dann: 450€ versteigerung 1... macht 774€ .. hmm... meinste wirklich WS gibt das alles raus nur um mal eben so ein fanboard zu retten? nenne mir eine andere firma die sowas gemacht hätte... kennst keine?.. komisch ich auch net... aber WS pupt ja seine kinder voll damit sie nicht meckern... |
ich geb mich geschlagen, du hast die besseren argumente und trotzdem bleibe ich bei meiner meinung. ok ? feini. wenn es euer größter wunsch ist das ich meine sig wieder ändere dann sagt es :=)
|
du verstehst den sinn der diskusion nicht eh? ich mein.. einerseits heist es in deiner sign "fuck WS" dann brüstest du dich wieder mit deinen ersten plätzen.. wozu bitteschön?klar ändere deine sign.. mir doch egal.. aber deine contra WS stellung auf einem WS bard werd ICH nie verstehen...
|
und du willst glaube ich nicht verstehen das ich kein bock mehr auf die diskussion habe. Nimm das jetzt bitte nicht persönlich :)
|
Zitat:
Nicht weil wir keine Meinung akzeptieren oder tolerieren würden... Aber sieht es nicht komisch aus wenn du einerseits "Fuck WS" sagst und auf der anderen Seite in der Sign deine "Trophäen" präsentierst? Eigenartig...... |
er hats ja gändert ;)
@Earth: wenn ich schon im 1. Satz lese: "Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ..." dann lese ich persönlich so ein Posting recht widerwillig. Du selber liest dir andere Posts nicht durch, erwartest aber, dass man deine liest :confused: ... du solltest an deiner Diskussionskultur arbeiten ;) @present: Zitat:
nochmal zu Earth: seine Aussage bezgl. Eltern und Kindern ist nicht völlig von der Hand zu weisen... |
Achso da ich das hier gerade lese... die E-Lan spiele wovon wir garantiert nix mehr sehen werden ist EA anzulasten...
Und in TS zeiten habe ich gelernt WS mit diesen hier :hr: zu sehen.... ständige server downs und ranglisten nicht aktualisiert das hat nicht nur meine nerven und ich war da noch im I-Cafe strapaziert. Naja WS ist nur noch eine Firma die geld sehen will und weniger macht als früher schade drum. Gut WS macht auch zum teil was z.b. die versteigerungssachen man muss auch ein bischen an seine fans denken, da fällt mir gerade der lotto laden ein der extra für mich die ganzen Star Wars fact file bestellt man muss auch zum teil für seine "fans" was machen, aber viel mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein nur noch negative sachen... Und das was ich von RA2 jetzt noch lese bin ich doch recht froh das ich aufgehört hatte das game zu zocken. Und das die die ganzen leute gekündigt haben (habe irgentwo gelesen das die gekündigt hätten) sieht zimlich mies für WS aus naja egal seis drum. |
nochmal ins Feld werfen:
- RA2-Mapeditor ... - xwif ... - Renegade-Mod-Tools ... all diese Dinge hätte WWS auch nicht entwickeln müssen, sie taten es für die Fans... |
Ohne diese sachen kann ein spiel halt nicht besonders lange überleben.
|
Zitat:
zu leute entlassen... nicht WS wollte diese entlassen dies war eine EA entscheidung! WS gehört EA... wenn die sagen hop springt Ws -- leider zum größtem teil... |
Zitat:
|
jep earthy, xwif ist kein Kind von EA.WW. ;)
Humm, wo ich dich grad hier hab, earth...: Öhmn... wieso denkst du, dass wir so oberflächlich über deine Posts und Meinungsäusserungen denken? :ka: Ich halte dich (wie gesagt :) ) für hitzköpfig, aber das ändert am sachlichen Inhalt nichts. In einem Punkt geb ich dir recht: Man kann auf jedes Argument ein Gegenargument finden.... allerdings ist ein wahres Argument ein wahres Argument und bleibt es auch. (Ich liebe diese Haarspalterreien *spliss*) Ich bin gerade unsicher, war da nichtmal von einem 1.02 Patch für Yuri die Rede und direkt anschließend kam diese Entlassungswelle und komplett Übernahme von EA inklusive Teamreorganisation, Kompetenzverteilung und Namensänderung? Was anderes: Wie vorher schon erwähnt wurde, sind bei anderen Spielen viele AntiCheat-Tools von Spielern selbst entwickelt worden.. so wie die CheatTools eben auch... wo sind diese Asse denn nun? Ich meine, irgendein Fähiger bastelt Cheats für AR2/Yuri.. wo bleibt die Antwort der Spieler?? Pustekuchen, alle rufen laut nach WW-Mammi!! Find ich n bisserl unfair argumentiert, Leute. NAchtrag: Schaut mal HIER rein, und sagt mir, dass kein Interesse mehr von seitens EA.WW besteht....;) |
Zitat:
WS hat keine 774 € für das Board hier ausgegeben, denn es sind ja schließlich völlig überzogene Endpreise herausgekommen, die nur aufgrund der Boardrettung zustande kamen. Niemand hätte diesen Preis an WS gezahlt. Also darfst Du höchstens den normalen Verkaufspreis rechnen und das auch nur, wenn sicher gestellt wäre, daß die Leute, die das hier ersteigert haben, auch ansonsten gekauft hätte. Da sind wir sicherlich bei einer sehr viel kleineren Summe. Und zum Thema WS-Server hatten wir gestern abend wieder ein schönes Beispiel, denn es gab gegen 21:45 Uhr mal wieder kein reinkommen, auch wenn ich zugeben muß, daß sie bei mir in der letzten Zeit recht stabil liefen. Zitat:
2. Olaf van der Spek 3. Vielleicht wirklich WS |
:hmm: sicher haben die o.g. die Hauptarbeit gemacht... aber am Schluss im Auftrag von WWS! Vorher waren die Tools von Matze und Olaf, mal ganz grob gesagt, illegal und wurden von WWS nur stillschweigen geduldet.
Was ich aber mehr damit ausdrücken wollte: WWS hat den Fans zugehört und ist auf deren Wünsche eingegangen. weiterhin: der mtl. Community-Chat... ich wüsste z. B. nicht, dass sowas z.B. in den USA üblich ist... WWS gehört schon seid TS zu EA. RA2 sollte das Spiel mit Westwood Logo sein. Wie ihr wisst, stand auch noch bei Renegade "Westwood" drauf. Eben weil diese Firma ihr eigenes Profil wahren wollte. Nun wurde ein Teil von WWS in EA-Pacific umbenannt. Dort ist man zuständig für RA2/Yuri (und somit auch für die Patche!!) und dem kommenden Spiel Generals. Westwood selber arbeitet an E&B, C&C:R, C&C:R2 und noch etwas (geheimes). Wie es nun um die RA2 Server steht (gehören die jetzt EA oder WWS) weiss ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass WWS sie auf Weisung (Dienstleistung o.ä.) für EA weiterlaufen lässt. Zu Serverversionen: läßt man WWS komplett aussen vor, dann gibt es keine WWS-Ladder! |
puh! endlich durch mit dem thread! :)
ich denke ws machen ihren job sehr gut! die ganzen MOD-tools sind NUR für die FANS! WS hat eigentlich nichts davon. was bringt es denen, dass ihr spiel lange lebt? ideal wäre es für die entwickler, wenn die fans das spiel kaufen und nicht installieren! ;) deshalb meine ich, dass alles was über die entwicklung des spiels hinausgeht nur einer sache dient: *) Erhaltung des (guten) Rufes (bzw. verbesserung des Rufes) Glaubt ihr nun, dass man soviel geld dafür investiert? natürlich... unsere eins weiß, wo ws draufsteht ist ws drin. aber viele leute interessieren sich nicht dafür. ich denke, dass noch immer ein großteil keine ahnung hat, wer die spiele die sie täglich zocken entwickelt. (die schauen dann auf solche schund-blätter wie pc-games oder pc-gamestar oder sonst was. villeicht lassen sie sich sogar von der werbung beeinflussen. das wäre noch besser! ;) ) Daher kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass ws das größtenteils für die treuen fans macht. nämlich euch. das ihr das jetzt dankt indem ihr ******* ws in eure sig schreibt... :nein: /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\ zu den entlassungen: bedenkt, dass ws 2 kostspielige projekte am laufen hatte (pirates (für xbox und PS2), Renegade) und noch weitere am laufen hat (earth & beyond, generals, renegade 2 und dieses große ? ;) ) villeicht ist das einfach ein bisschen viel. außerdem wurde ein teil von WS ja zu EA pacific... EA sind ja große sparmeister. /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\ noch etwas: schaut mal auf die rangliste von EA unter den spielen. die haben viele sehr gute softwareschmieden. schaut mal wie sich ws in deren liste schlägt, denn das wurde ja nur von zockern bewertet! EA Top 10 - - - Deutsche EA-Site das wärs dann... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |